You are not logged in.

• Login

marcel

Nitrado.net

• "marcel" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 28th 2011, 7:12pm

Minecraft Info

Alle Informationen zum Minecraft 1.5 Update befinden sich in diesem Thread: Minecraft 1.5

Wir haben eine neue Optimierung fertiggestellt, die in wenigen Minuten online geschaltet wird.

Diese stellt sicher, dass die Gameserver auf einer dafür optimierten Hardware (Server) gestartet werden. Somit ist die Trennung der verschiedenen Gameservertypen sichergestellt.
Dies bedeutet einen noch stabileren Gameserver, da sich die verschiedenen Games nicht mehr behindern können und zudem auf einer dafür optimierten Hardware ausgeführt werden.

Folgende Punkte sind zu beachten:

1. Minecraft nur noch als "Publicserver" verfügbar
Minecraft ist ab sofort nur noch bei Publicservern verfügbar. Alle Kunden, die Minecraft gestartet haben werden für die restliche Laufzeit kostenlos umgestellt.

2. Preissenkung der Publicserver und mehr Slots
Die Preise der Publicserver wurden im Preis um bis zu 20% gesenkt (siehe Preisliste). Zudem stehen die Slots 4, 6, 8, 64 und 100 zur Verfügung.

3. Wechsel zwischen Minecraft und anderen Games

Für alle Publicserver gibt es im Nitrado Interface nun eine neue Option "Modus ändern". Diese beinhaltet die folgenden Modi:

- Minecraft Modus

Der Server ist im Minecraft Modus. Ein Gameswitching im Gameserver Webinterface ist nur zwischen den Minecraft Mods möglich.

- Gameswitch Modus

Der Server befindet sich im "Gameswitch" Modus. Es können alle anderen Games im Webinterface installiert / gewechselt werden (bis auf Minecraft).

Alle Einstellungen bleiben bei einem Wechsel erhalten.

4. Overview Maps
Die Minecraft Overview Maps stehen somit für alle Minecraft Gameserver zur Verfügung. Die Aktualisierung erfolgt dank neuer Optimierungen (Cluster-Rendering) täglich.
Beispiel: http://minecraft.nitrado.net/map/80.95.150.200/

Bhikku

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, March 28th 2011, 8:35pm

Quoted

Die Minecraft Overview Maps stehen somit für alle Minecraft Gameserver zur Verfügung. Die Aktualisierung erfolgt dank neuer Optimierungen (Cluster-Rendering) täglich.

Um wieviel Uhr? Hab momentan im Webinterface keine Overview map, 404 -error page not found. hmm?

Freakadelle

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, March 28th 2011, 8:40pm

Hört sich klasse an. Wenn dann alles so funktioniert wie es soll, Daumen hoch !

darcion

User / Kunde

Occupation: Informatiker

• Send private message

4

Monday, March 28th 2011, 8:42pm

werden schon laufende Server mit Gutschriften gesenkt denn wenn ich ein Jahr laufen habe will ich ja den günstigeren Preis nutzen und dies wieder in mehr slots stecken.

Noope

nitrado.net

• Send private message

5

Monday, March 28th 2011, 8:42pm

Quoted

Um wieviel Uhr? Hab momentan im Webinterface keine Overview map, 404 -error page not found. hmm?
Die Server berechnen im Moment. Spätestens morgen Abend (in 24 Stunden) ist die Map gerendert und über den Link sichtbar.

Noope

nitrado.net

• Send private message

6

Monday, March 28th 2011, 8:53pm

Quoted

werden schon laufende Server mit Gutschriften gesenkt denn wenn ich ein
Jahr laufen habe will ich ja den günstigeren Preis nutzen und dies
wieder in mehr slots stecken.
In dem Fall kann leider keine Gutschrift erstellt werden. Der Preis bleibt. Auch im Falle einer Preiserhöhung (wenn wir die Preise erhöht hätten) wäre der Preis für den im Voraus gemieteten Server ebenfalls gleich geblieben. Der, der einen Clanserver für 1 Jahr im Voraus gemietet hat bezahlt deshalb jetzt auch nicht den Preis des Publicservers, sondern den, der beim Bestellen angegeben war.

Gruss,
Marco

biglpower

User / Kunde

• Send private message

7

Monday, March 28th 2011, 9:04pm

Ich finde die Server etwas teuer.

DeadMansHorror

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, March 28th 2011, 9:21pm

Endlich, sehr gut, jetzt rennt auch die Overviewmap.

@biglpower: Dann biete sie günstiger an (natürlich bei gleicher oder noch besserer Qualität), würde mich freuen ;)

biglpower

User / Kunde

• Send private message

9

Monday, March 28th 2011, 9:24pm

Wie soll ich sie Günstiger anbieten? Ich hab kein Rechenzentrum(hätt ich aber gerne)^^

WIlgapig

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, March 28th 2011, 9:53pm

Quoted

werden schon laufende Server mit Gutschriften gesenkt denn wenn ich ein
Jahr laufen habe will ich ja den günstigeren Preis nutzen und dies
wieder in mehr slots stecken.
In dem Fall kann leider keine Gutschrift erstellt werden. Der Preis bleibt. Auch im Falle einer Preiserhöhung (wenn wir die Preise erhöht hätten) wäre der Preis für den im Voraus gemieteten Server ebenfalls gleich geblieben. Der, der einen Clanserver für 1 Jahr im Voraus gemietet hat bezahlt deshalb jetzt auch nicht den Preis des Publicservers, sondern den, der beim Bestellen angegeben war.

Gruss,
Marco
Das, das nenne ich mal pech. Wollte mir eine stunde vor dem offiziell machen noch für ein jahr den alten holen. Find ich nicht inordnung für 4 slot (!) Server so'n Preis zu machen. Dafür Daumen runter. Aber sonst, bei euch eigentlich Top.
Grüße! ;(

Phiwa

Nitrado.net Support

Occupation: Nitrado-Support

• Send private message

11

Monday, March 28th 2011, 9:54pm

Nenne mir einen Hoster, der Minecraftserver günstiger anbietet!!
Meine Plugins:

DragonTravel - Fliege mit den Drachen.
Mortar - Mörser in Minecraft.
Backfire - Wirf Schaden auf angreifende Monster zurück. (momentan inaktiv)
AntiAddict - Begrenze die Spielzeit deiner Spieler. (momentan inaktiv)

DeadMansHorror

User / Kunde

• Send private message

12

Monday, March 28th 2011, 11:05pm

Wie soll ich sie Günstiger anbieten? Ich hab kein Rechenzentrum(hätt ich aber gerne)^^
Durch eine gute Kalkulation und das Starten einer entsprechenden Firma? Wenn du meinst die Server sind zu teuer wird sich das ja wohl darauf begründen, dass du meinst gleiche Qualität seie günstiger zu erreichen. Setz das um und du wirst richtig richtig reich. ;)

@Topic, Overviewmap: Mir kam da gerade noch die Idee, dass man vielleicht oben in den Header den Punkt des Renderns reinschreiben könnte. Fände ich persönlich praktisch und sollte quasi 0 Serverlast machen (Laienvermutung).

marcel

Nitrado.net

• Send private message

13

Monday, March 28th 2011, 11:14pm

@Topic, Overviewmap: Mir kam da gerade noch die Idee, dass man vielleicht oben in den Header den Punkt des Renderns reinschreiben könnte. Fände ich persönlich praktisch und sollte quasi 0 Serverlast machen (Laienvermutung).
Wird eigentlich sowieso schon gemacht, aber nur als Kommentar im HTML Code. Ab jetzt (die nächsten Updates) steht es unter dem Banner.

dragoonkeel

User / Kunde

• Send private message

14

Monday, March 28th 2011, 11:38pm

Shit, gerade gestern noch den Server bestellt xD

Tungon

User / Kunde

• Send private message

15

Tuesday, March 29th 2011, 1:45am

sehr gut! Gefällt mir!

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

16

Tuesday, March 29th 2011, 2:32am

40€ für ein Jahr 4 Slots finde ich im Vergleich zu vorher aber ganz schön happig.
! Kein Support per PM !

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

17

Tuesday, March 29th 2011, 2:36am

Irgendwie kann ich nicht editieren ...

Wieso ist meine Overview Map so zerstückelt an meiner Burg?
Es sieht aus als wären die Chunks nicht geladen sondern nur die Ränder, im Spiel sieht aber alles normal aus.
! Kein Support per PM !

IHaTeD2

User / Kunde

• Send private message

18

Tuesday, March 29th 2011, 2:40am

Okay ich glaube es liegt am Gras von Vegetation (Wild Grass Bukkit Plugin).
Überall wo Gras auf einem Block ist wird bis nach unten hin nichts dargestellt. :huh:
! Kein Support per PM !

marcel

Nitrado.net

• Send private message

19

Tuesday, March 29th 2011, 8:15am

40€ für ein Jahr 4 Slots finde ich im Vergleich zu vorher aber ganz schön happig.
Bitte nenne mir eine einzige (seriöse) Möglichkeit wie du an einen 4 Slot Server mit diesen Features für umgerechnet 3,25 Euro pro Monat ran kommst. Ehrlich gesagt sind die 40 Euro noch immer ein absoluter Witz.

Wegen der Map: Ich weiß nicht genau wie das Plugin funktioniert, aber unter Umständen erkennt dann das Tool zur Berechnung der Map die Blöcke nicht korrekt.

Littleripper20

User / Kunde

• Send private message

20

Tuesday, March 29th 2011, 8:42am

Ich hätte da mal ne zu Frage zum Thema Minecraft server stehen jetzt nur noch als Publicserver zur verfügung: Ich habe für 24 euro nen 12 slot clanserver geholt gestern und wollte fragen ob ich mit dem trotzalledem minecraft spielen kann / als server nehmen kann oder ob es ne art transfer für die leute gibt die sich nen 1.000 FPS Server geholt haben , da das schon ein ganz schöner anstiegt von 24 euro auf knapp 59 euro!