You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male
  • "fensterbrett" started this thread

• Send private message

1

Friday, September 28th 2012, 3:58pm

Warum ich nie Nitradowebspace nehmen würde...

Hallo,

Ich habe hier schon eine ganze Weile einen Gameserver. Damit bin ich auch ganz zufrieden, und bei Problemen hat der Support immer alles geklärt. Nur war ich auf der Suche nach Webspace, und schaute bei Nitrado. Die Preise klingen ja erst ganz gut, aber:
  • 4 GB ist knapp. Ich habe bei meinem alten Provider 6GB voll.
  • Die Domains sind teuer. Eine .com Domain bekomme ich zum Einkaufspreis von 6,00€/Jahr.
  • SSH vermisse ich.
  • Warum E-Mail und Subdomains begrenzen? Wo entsteht für euch der Mehraufwand, eine Wildcard ins Userverzeichnis und anschliessend eine Rewriterule in das Verzeichnis, welches so heißt wie die Domain/Subdomain.
  • Emails könnten in das Quota der User mit einfließen, so fällt auch hier das Platzargument weg.
  • Die Features sind rar. Ich bekomme teilweise bei Freehostern (mit AdBlock) mehr Möglichkeiten
  • Datenbanken zu begrenzen ist das gleiche wie mit den Mailadressen.
  • Warum die Domainzahl beschränken? Ist der VHOST-Eintrag soooo schwierig? Ich finde nicht.
  • Warum bei Beginner IMAP abdrehen?
  • Mehrere FTP-Accounts...wenn jemand ein Script baut, dass andere Verzeichnisse modifiziert...
Das war mal ganz kurz meine Meinung.
Viele Grüße
fensterbrett
Kein Support per PN.

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

2

Friday, September 28th 2012, 4:18pm

4GB sind knapp ?
Du sollst das als Webspace nutzen, nicht als File Storage...

Domains sind teuer ?
Was hat das mit dem Webspace zu tun ? Domains kannst du auch einzeln kaufen.

Dienste begrenzen
Wegen verschiedenen preisklassen.

Datenbanken begrenzen
Das ist was ganz anderes, Datenbanken können sehr gross werden.
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

3

Friday, September 28th 2012, 4:23pm

Ich habe 10 Domains, und die bringen reichlich Inhalt mit - und Bildergalerien mit großen Fotos interpretiere ich nicht als File Storage ;)
Ja, Datenbanken können sehr groß werden. Daher wäre es eine Idee, DBs ins Quota mit reinzuziehen.

Viele Grüße
fensterbrett
Kein Support per PN.

prog266

Moderator im Ruhestand

• Send private message

4

Friday, September 28th 2012, 4:26pm

"4 GB ist knapp. Ich habe bei meinem alten Provider 6GB voll."
4 GB reichen in der Regel völlig. Ich weiß nicht, wie man das überziehen kann. Wenn du doch mehr brauchst, dann kannst du via Ticket nachfragen.

"Die Domains sind teuer. Eine .com Domain bekomme ich zum Einkaufspreis von 6,00€/Jahr."
An den Preisen kann Nitrado nicht ändern. Diese werden von dem Registar vorgegeben.

"SSH vermisse ich."
Welcher Webspace hat schon SSH? bzw. was willst du damit machen?

"Warum E-Mail und Subdomains begrenzen? Wo entsteht für euch der Mehraufwand, eine Wildcard ins Userverzeichnis und anschliessend eine Rewriterule in das Verzeichnis, welches so heißt wie die Domain/Subdomain.!"
Da geht es mehr um Ressourcen. Nutzt man 1000 E-Mail Adressen, entsteht natürlich mehr Last als nur bei 150 Adressen. Aber auch hier habe ich noch nie einen User erlebt, der mehr E-Mails braucht, als vorhanden sind.

"Emails könnten in das Quota der User mit einfließen, so fällt auch hier das Platzargument weg."
Der Speicherplatz der E-Mail Konten steht in keiner Verbindung wie mit dem Speicherplatz des Webspaces.

"Die Features sind rar. Ich bekomme teilweise bei Freehostern (mit AdBlock) mehr Möglichkeiten"
Das wäre mir neu. Du kannst beispielsweise via Ticket dir auch SSL Verbindung etc. einrichten lassen.

"Datenbanken zu begrenzen ist das gleiche wie mit den Mailadressen."
Datenbanken ziehen am meisten Last und Ressourcen. In dem größten Paket hast du 50 Datenbanken, dies sollte jedem normalen User helfen.

"Warum die Domainzahl beschränken? Ist der VHOST-Eintrag soooo schwierig? Ich finde nicht."
Das wäre nicht das Problem. Bei dem "EXPERT"- Paket ist die Anzahl unlimitiert.

"Mehrere FTP-Accounts...wenn jemand ein Script baut, dass andere Verzeichnisse modifiziert..."
Klar kannst du von dort auf andere Verzeichnisse deines Webspaces zugreifen. Im Normalfall ist dies denke ich auch kein Problem. Falls es trotzdem nicht erwünscht ist, kann der Support dir bestimmt helfen.

Trotzdem Danke für dein Feedback.

Gruß,
prog266

This post has been edited 1 times, last edit by "prog266" (Sep 28th 2012, 6:01pm)

ronyzzn

User / Kunde

• "ronyzzn" is male

Occupation: FISI Azubi

• Send private message

5

Friday, September 28th 2012, 5:03pm

@prog266: +1

Ich kann nur Zustimmen. Ich bin mit meinem Webspace einfach zufrieden.

vobs

User / Kunde

• "vobs" is male

Occupation: Bademeister

• Send private message

6

Friday, September 28th 2012, 7:43pm

4 GB ist knapp. Ich habe bei meinem alten Provider 6GB voll.
WAAAAS?
Was machst du denn bitte mit deinem Webspace. Betreibst du Mediafire oder was?

Gruß, vobs
Mit freundlichem Gruß,
vobs

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Gam3over (05.06.2014)

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

7

Friday, September 28th 2012, 9:34pm

Nein. Ich nutze meinen Webspace ganz normal.
Kein Support per PN.

Malcolm1111

User / Kunde

• "Malcolm1111" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Friday, September 28th 2012, 10:09pm

Aha und dafür sperrt ihr Gehmni15 gleich (ich weiß, was für ein Post er gemacht hat, wir sind im Kontakt...)?
Das finde ich relativ naiv bzw. übertrieben, da dass nur eine reine Frage war, da ich auch finde, dass ein Bild als Website iwie sehr seltsam ist ;).

Sperrt mich am besten auch noch, da ich hier volkommen vom Thema abweiche... .

//Edit: Weiteres mit prog266 per PN geklärt.
MFG

This post has been edited 1 times, last edit by "Malcolm1111" (Sep 28th 2012, 10:19pm)

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

9

Saturday, September 29th 2012, 9:21am

Meinst du die HP aus der Signatur? Du kennst die Subdomains und unterordner nicht...
Kein Support per PN.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male
  • "Nolig" has been banned

• Send private message

10

Saturday, September 29th 2012, 2:14pm

Lasst doch mal den Marcel antworten. Ich kann fensterbrett in fast jedem Punkt Recht geben.
Warum sich hier niemand beschwert? Es ist "Nitrado". Hier mieten sich alle Leute einen Webspace, die gerade 12 Jahre alt geworden sind. Es tut mir leid, aber mit 12 fordern die meisten Kinder keinen hohen Anspruch.
Zugegeben, ich habe hier auch meine Webseiten. Aber ich setze die Latte auch nicht hoch. Ich brauche einfach einen schnellen und einfach zu bedienenden Webspace. Und, wenn wir mal ehrlich sind, genau das bietet Nitrado an. Aber auch nicht mehr.
Die Leute hier im Forum, die "auf jeden Fall" - "aufjedenfall" schreiben, sind einfach nicht ernst zu nehmen. Weshalb sich hier auch fast keiner beschwert, was die Auflistung von fensterbrett angeht.

Trotzdem hätte ich gerne eine Frage beantwortet. Wenn alles vom Registar vorgegeben ist, wieso können andere Anbieter ihre Angebote bis zu 5€ preiswerter bereitstellen? Eine Domain wird ja wohl keine Qualitätsunterschiede mit sich bringen.
Wo man Nitrado einfach keine Vorwürfe machen kann, ist die unbeschreibliche Leistung, gegenüber anderen Anbietern. Und alles was bei Nitrado angeboten ist, ist DDOS-Sicher. Ich glaube max. 50 Hits in einem Quartal lässt Nitrado zu, dann wird eine IP temporär ignoriert.

Was immer wieder zu belächeln ist; wie CybroX direkt auf jede Kritik zu den Webspaces drauflos schreibt, und alles abweist. Immer wieder mit denselben schwachsinnigen Argumenten. Bekomme ich jetzt eine Verwarnung? Immerhin habe ich ja nur seine Wortwahl und die immer wieder vorkommenden Plots in seinen Texten kritisiert. Wie auch immer, vielleicht kann ja mal jemand Marcel bescheid geben, damit auch eine detaillierte Stellungsnahme seitens Nitrado kommt. Vielleicht folgt ja auch eine Umsetzung.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
Etwas kann Sinn ergeben oder Sinn stiftenSinn machen ist jedoch nicht sinnvoll!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nolig" (Sep 29th 2012, 2:28pm) with the following reason: recht zu Recht.

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

• Send private message

11

Saturday, September 29th 2012, 2:18pm

@Nolig : Nehemn wir uns ein Beispiel, ich habe gesagt, dass die Datenbankanzahl begrenzt ist, weil eben auch die Speicher braucht. Es tut mir leid wenn ich mich manchmal knapp fasse weil ich öfters mal unterwegs bin aber ich denke du als Webspacebesitzer solltest auch einsehen, dass so eine Datenbank auch mal grösser als 500MB werden kann wenn man ein grösseres Forum oä. betreibt. Was also ist denn genau der Schwachsinnige Punkt in dieser Aussage?

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

12

Saturday, September 29th 2012, 2:22pm

Datenbank auch mal grösser als 500MB werden kann wenn man ein grösseres Forum oä. betreibt. Was also ist denn genau der Schwachsinnige Punkt in dieser Aussage?
Hast Du das jetzt nüchtern geschrieben? Ich meine es ernst. Eben, eine Datenbank kann "auch mal grösser als 500MB werden" und das ganz schnell. Weshalb man auch schnell an die 4GB Grenze stoßt. Das tut dann weh.
Man kann zwar mehr Speicher anfragen, aber eine Grundspeicher von 6-8GB wäre wohl auch realisierbar. Das war aber nur eine Deiner Aussagen c:
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

• Send private message

13

Saturday, September 29th 2012, 2:24pm

Das mag sein, allerdings war das auf sein Argument bezogen, dass es kaum ein Mehraufwand wäre.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

14

Saturday, September 29th 2012, 2:27pm

Das mag sein, allerdings war das auf sein Argument bezogen, dass es kaum ein Mehraufwand wäre.
Fast alle seiner Punkte, würden keinen Mehraufwand hervorrufen. Die Erhöhung von dem Speicher, vielleicht. Wenn man nicht dank eines Scripts nur eine andere Zahl eintippen muss.
Aber der Wegfall von der Begrenzung der Subdomains...

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

• Send private message

15

Saturday, September 29th 2012, 2:31pm

Fast alle seiner Punkte, würden keinen Mehraufwand hervorrufen. Die Erhöhung von dem Speicher, vielleicht. Wenn man nicht dank eines Scripts nur eine andere Zahl eintippen muss.
Aber der Wegfall von der Begrenzung der Subdomains...

Und Hardwaretechnisch musst du mehr Speicher zur Verfügung haben. --> Kosten

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

16

Saturday, September 29th 2012, 2:35pm

Ich könnte wetten, dass Nitrado Webspace-Speicher-technisch (puh, das war ein Akt) nicht voll ausgelastet ist. Genau weiß ich das natürlich nicht.

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

17

Saturday, September 29th 2012, 2:46pm

Die Subdomains sind kein Mehraufwand. Und mag zwar die DB dieses Boards 500MB groß sein, aber kein kleines Forum. Alles ins Quota rein, und die Begrenzungen in die Tonne.
Kein Support per PN.

jonas4345

User / Kunde

• "jonas4345" is male

Occupation: Schüler, Ton/Licht - Techniker

• Send private message

18

Sunday, September 30th 2012, 8:35pm

ich muss @fensterbrett hier zustimmen.
Für manche Zwecke, ich sage nicht für alle, braucht man einfach mal Speicherplatz.
Wenn man jetzt z.B. ein riesiges System auf die Beine stellt, mit einer großen DB, dann ist der SPeicherplatzt einfach zu klein.

Freundliche Grüße,

Zitat

Uppps..... Wie war das noch? - Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

KevinO2904

User / Kunde

• "KevinO2904" is male

Occupation: Mineralwasserflaschenverschluss

• Send private message

19

Sunday, September 30th 2012, 9:03pm

Ich schliess mich der speicherbegrenzung ebenfalls an, vlt ein 4.Paket mit 8-10gb zu verfügung stellen?
Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen. ;)

>> BurningBoardBridge für Bukkit <<

oneill011990

User / Kunde

• "oneill011990" is male

• Send private message

20

Sunday, September 30th 2012, 11:35pm

Ich stimme zwar in fast allem zu, aber bei den Datenbanken hört mein verständnis auf. Bei dem Freehoster bei dem ich war wurden die nicht mit in den Webspace eingerechnet und verbrauchten somit nicht "meinen" speicher, klar weiß ich nicht wie das bei Nitrado ist könnte mir aber vorstellen das das hier genauso gehandhabt wird.
Und zum anderen kann man dank prefixe auch mehr als ein Forum/CMS/Wiki in einer Datenbank laufen lassen, womit eine kleine anzahl an DBs schon ausreichend ist.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net