You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "sondereinsatzkommando" is male
  • "sondereinsatzkommando" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, April 9th 2013, 5:02pm

Großes Gespamme, Antworten die keinem weiterhelfen und Schlechter Umgangston

Hallo Supporter, Moderatoren, Mituser und Spammer,

wie einige es sicherlich mitbekommen habe, wird immer öfters das Forum hier zugemüllt. Die User hier sind einfach unhöflich gegenüber den anderen Usern, trollen hier nur herum, geben Antworten die keinem nutzen und das alles, obwohl man ernsthafte Hilfe erwartet.
So mal ein Beispiel in DIESEM Thread für Antworten, die keinem weiterhelfen:

...
Das Problem ist aber ich kann oft niemanden anrufen weil bei ihn besetzt ist obwohl die Person ihr Handy an hat und auch keine Mailbox an hat ect.
Und ich muss so 10 mal eine SMS schreiben/schicken damit mein Handy sagt das er sie verschickt hat und nicht das er sie nicht verschickt.

Ich möchte nur ungern denn Anbieter wechseln
...
Deshalb frage ich euch ob ihr die selben Probleme habt wenn ihr Aldi Talk habt und wie ihr sie behoben habt?

So dann kommt so Einer Troll, der nun das hier als erste Antwort schreibt:

Ich empfehl dir einen Wechsel zu einem großen Anbieter wie E+, Vodafone oder der Telekom!

So der antwortende User ist nun überhaupt nicht auf seine Frage eingegangen. Da frag ich mich: Da steht extra "UNGERN" und im ersten Post wird direkt ein anderer Anbieter empfohlen.

So dann kommt der nächste:

Ich kann dir enpfehlen nur das D1 Netz zu verwenden! Ist am besten ausgebaut..
Sonst halt Vodafone (glaub D2)
Ich habe congstar und das läuft sehr gut.
Ruf mal bei Aldi Talk an.. aber bei solchen Problemen würde ich wechseln wenns nicht an deinem handy liegt

Genau das gleiche wie beim Vorgänger...

So dann kommt das große Gespamme ins Spiel:

---Entfernt---

Sehr informativ und hilfreich, findet ihr nicht auch?
Marcel Davis?

So anscheinend findet der User es aufgrund seiner folgenden Antwort zwar nicht so schlimm, stellt euch jedoch mal vor, dass jetzt z.B. jemand der etwas älter und reifer ist und sowas als Antwort bekommt. Wenn ich dieses Forum noch nicht lange kennen würde, dann würde ich mir denken: "Super, was hat mir das jetzt gebracht? Komm, wenn ich jetzt vom Support genauso Antworten bekomme auf meine Probleme, dann wechsel ich lieber gleich den Hoster."

Das war ein Beispiel dafür, wie die User einfach nur rumtrollen. Ich mach mal weiter mit DIESEM Thread hier:

Hallo.
Ich wollte gerne Java lernen (für meinen Server). Ich habe mal angefangen YouTube Tutorials zu gucken, aber so ganz verstehe ich das nicht.
Wäre es Sinnvoll mir ein Buch dafür zu bestellen (Für "Null darüber wisser" :D). Also eins wo wirklich jede kleinigkeit gut erklärt wird? Und wenn ja, könnt ihr mir da eins empfehlen?
Lg

So, der User möchte nun wissen, ob es sinnvoll ist, sich ein Buch darüber zu bestellen, weiß aber nicht, welches und fragt nach Erfahrungen anderer User.

So, nun kommt Gespamme:

Da wir im OT sind:
Du kannst bei mir ein Kurs, Java für Noobs für 1000€/Stunde belegen.
Freue mich auf deine Rückmeldung!
Außerdem brauche Hilfe für ein Kleid...
[/OT]

Also, da der Thread nun im Off-Topic ist, ist es also erlaubt rumzualbern wie man will? Wenn das jetzt im Bukkit Forum wäre, würde man also sagen: "ÖHÖHÖ Du hast im falschen Forum gepostet. Hoffentlich bekommst du einen Ban!111!! GO MOD, GO!"
Und das mit dem Kleid ist im diesem Thread mehr als unangebracht.

Machen wir mal weiter:

---Entfernt---

Niveauvolle und witzige Witze hat man in diesem Forum also auch nicht drauf.

Weiter:

Ich weiß nicht einmal was der Semikolon ist... xD
//Edit: Ach, das Ding: ; ... ^^

Interessiert keinen...

Heißt das dann nicht eher das ?

Das hätte man in ein paar Sekunden ergoogeln/nachschlagen können:

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon) nicht. :P

In diesem Thread geht es nicht um das verdammte Semikolon, hättet ihr das nicht privat klären können?!?

Falls das ein "Ausrutscher" von euch war, fühlt euch nicht als Spammer abgestempelt. Wenn ihr euch in diesen Post aber wiederspiegelt, dann nenn' ich euch jetzt einfach mal Spammer.
Die Personen die hier in dem Thread genannt wurden, waren rein zufällig. Nobody is perfect, aber mir fällt halt immer häufiger dieser Mist in diesem Forum ins Auge.

So ich könnte mir noch viel viel viel mehr Threads rauspicken und mich darüber beschweren, jedoch A) fehlt mir dazu die Zeit B) habe ich keine Lust mich darüber aufzuregen C) würde der Thread viel zu lang werden.
So, was ich vorschlagen würde:

An Spammer: Haltet euch verdammt nochmal an die Forenregeln, versucht euren Crap zu unterbinden, versucht euch wie in einem Server-Support-Forum zu benehmen. Wenn ihr das nicht schafft, geht in den nahgelegenen Sandkasten mit Sandspielzeugen eine Burg bauen, wir werden euch hier nicht vermissen.
An "normalen" User: Hilft den Usern und geht nicht mit dieser "Spamwelle" mit. Ihr macht nur dieses Forum kaputt damit.
An die Supporter und Mods: Ich würde mir wünschen, dass ihr härter durchgreift. Für fast jeden Spam-Post würde ich eine Verwarnung für Sinnloser Post, Spam oder unangemessener Tonfall geben. SCHAUT NICHT WEG!

So an dieser Stelle möchte ich an euch alle nochmal appelieren, diesen Mist zu unterlassen und eine gute Community zu sein.

MfG
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

This post has been edited 3 times, last edit by "sondereinsatzkommando" (Apr 11th 2013, 5:53pm) with the following reason: Post #25

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

2

Tuesday, April 9th 2013, 5:05pm

Hallo sondereinsatzkommando,

vielen Dank für deine ehrliche und sehr ausführliche Meinung.

Solltest du der Meinung sein, dass ein Beitrag nicht den Regeln entspricht, kannst du gerne die "Melden"-Funktion verwenden und diesen Beitrag an uns melden.
Wir prüfen den gemeldeten Beitrag und werden entsprechend reagieren und ggf. Sanktionen oder Verwarnungen vergeben.

Ich werde allgemein dies bei uns intern im Team ansprechen und erörtern, damit solche Beispiele nicht erneut auftreten werden.

viele Grüße,
StClaus

• Send private message

3

Tuesday, April 9th 2013, 5:08pm

Hey Claus,

naja die Melden Funktion habe ich eher gemieden, da ich mal irgendwie gehört habe, dass Mods darauf keinen Zugriff haben und da die Supporter ja eigentlich wichtigeres zu tun haben, dachte ich, dass es wenig bringt. Wenn du jetzt aber sagst, dass ihr das regelmäßig durchschaut, werde ich euch helfen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

MfG

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

4

Tuesday, April 9th 2013, 5:11pm

Hallo sondereinsatzkommando,

du kannst gerne, ohne schlechtes Gewissen, die Melde-Funktion verwenden ;)
Die gemeldeten Beiträge werden durch Phiwa und mich mehrmals täglich geprüft und bearbeitet.

viele Grüße,
StClaus

daniel0916

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, April 9th 2013, 5:13pm

Ich will jetzt keinen unnötigen Post machen aber ich habe geschrieben das er beim Support anrufen soll wenns nicht am handy liegt...

Das wäre eine Lösung. Wenns das Problem bei Aldi Talk liegt!

Ich muss zugeben das ich gesagt habe das er umsteigen soll unnötig war, da er schrieb das er das eher nicht machen will.. Wollte nur eine Empfehlung äußern..

Aber mit Spammern und Trolln hast du recht. Dass das Forum dadurch zum Teil kaputt wird.
Wenn dann im SmallTalk Trollen aber nicht spamen

HomelessGamer

User / Kunde

• "HomelessGamer" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, April 9th 2013, 6:00pm

[Bei den sachem mit dem handy bin ich absolut deiner meinung sondereinsatzkommando, aber das mit dem semikolon war zum abkratzen lustig! Wenn sowas aus dem forum verschwindet, ist das kein ordentliches forum mehr!]

Solange Kommentare nicht völlig sinnlos/boshaft und ohne witz sind und andere user beim ersthaften beantworten der Frage stöhrt (wenn es also nich zu lang ist, sodass der thred unübersichtlich wird) ist alles ok!

jonas4345

User / Kunde

• "jonas4345" is male

Occupation: Schüler, Ton/Licht - Techniker

• Send private message

7

Tuesday, April 9th 2013, 7:49pm

Nun, da ich ja mehrmals zitiert wurde, meine Meinung dazu.

Ich sehe deine Meinung vollkommen ein, jedoch begreife ich es nicht, dass du Beiträge aus dem OffTopic genutzt hast.
Ich hatte letztens ein "Gespräch", (in schriftlicher Form) mit StClaus, indem es genau um dieses Thema ging.
Es ging sich um diese Brautkleidgeschichte, die ich jetzt hier ncith weiter erläutern möchte.

3 andere (deren Namen nicht gennant werden sollen) und ich haben angeblich hinterherr unter diese Beiträge sinnlose Kommentare geschrieben. Dem war aber nicht so. Ich hatte sogar einen von diesen Beiträgen als Spam gemeldet. (Darin lag wahrscheinlich der Fehler @StClaus ;)). Nachdem ich nun für etwas total unsinniges verwarnt wurde, hatte ich StClau angeschrieben und wir haben das geklärt, was ich wirklich brilliant fand. Dort zeigt sich nun auch wieder das Verständnis des Supports in diesem Forum. Ein Blick in den Log und es war kllar, dass ich keine Schuld hatte.

Ich zitiere hier einmal einen Teil der Nachricht, die mich erreicht hat. (Falls Namen vorhanden, zensiert...)

Quoted

Der Bereich "Osterevent 2013" ist kein Off-Topic. Wenn Du im Off-Topic so einen Kram schreibst, ist es mir egal.

In sofern sehe ich das jetzt nicht so eng, wenn man mal ein bisschen OffTopic im richtigen (!) Bereich zu Tage bringt.
Ich muss gestehen, dass die Disskussion über die Semikolons sinnfrei war und hoffe das du uns das Verzeihst @sondereinsatzkommando .

Ich hoffe, dies war eine klare Meinung meinerseits.

Freundliche Grüße,

Zitat

Uppps..... Wie war das noch? - Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

• Send private message

8

Tuesday, April 9th 2013, 8:26pm

Mir gehts ja nicht darum, dass ihr da irgend nen Müll labert, damit könnt ihr ja sinnfreie Threads wie den Smalltalk zukleistern. Ich finde nur, dass das nur nichts in Threads zu suchen hat, wo andere User Hilfe oder Rat suchen.

MfG

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

9

Tuesday, April 9th 2013, 11:17pm

@sondereinsatzkommando :*

Rein Theoretisch betrachtet gelten die Forenregeln auch im OffTopic (Was ja anscheinend auch schon einige User stört...) und ein "Sinnloser Post" ist alles was nicht mindestens zur Lösung beiträgt.
Sprich, meiner Meinung nach kann man unten in einen Beitrag reintrollen was man will, solange man aber erstmal ernsthaft antwortet oder es zumindest versucht.
Die sinnvollste Lösung wäre wohl Beiträge per Melden-Funktion (bzw für dich bei mir per Skype / Whatsapp wenn ich eh grad da bin) zu melden, alles was mehr Troll als Sinn enthält wird dann entsprechend geahndet.
Letztenendes entscheide das aber nicht ich, ich werde morgen mit allen Mitmods / F-Supps mal versuchen zu einer "allgemeingültigen Formel" zu finden wie wir da vorgehen.
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

jonas4345

User / Kunde

• "jonas4345" is male

Occupation: Schüler, Ton/Licht - Techniker

• Send private message

10

Wednesday, April 10th 2013, 7:05am

Mir gehts ja nicht darum, dass ihr da irgend nen Müll labert, damit könnt ihr ja sinnfreie Threads wie den Smalltalk zukleistern. Ich finde nur, dass das nur nichts in Threads zu suchen hat, wo andere User Hilfe oder Rat suchen.

Da hasst du recht. Ich sagte ja bereits, dass die Disskussion über die Semikolon Geschcihte echt sinnfrei war. Von mir aus, nehme ich sogar die Schuld auf, weil ich damit angefangen haben :)

Aber was man auch mal so sagen muss, manche in diesem Thread hätten das nicht noch mehr bearbeiten müssen.
Ich wede meinen Beitrg dort jetzt löschen, wenn du dann bitte auch das Zitat oben aus deinem Haupttext entfernen könntest, weil ich finde, dass du mich jetzt nun nicht als Beispiel nehmen kannst, da ich sonst auch guten Support leiste.

Dies war hoffentlich der letzte Beitrag in diesem Thread. Und tschüss.

Freundliche Grüße,

Zitat

Uppps..... Wie war das noch? - Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

• Send private message

11

Wednesday, April 10th 2013, 7:14am

Mach ich nachher, geht grade schlecht, weil ich am Smartphone bin.

MfG

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

12

Wednesday, April 10th 2013, 7:33am

@sondereinsatzkommando
Mach dir wegen der Arbeit für uns mal keine Sorgen, das ist unser Job und wir sind froh über jede Meldung, die uns etwas zeigt, was wir vorher eventuell übersehen.haben. :)

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

13

Wednesday, April 10th 2013, 3:28pm

Ich finde es auch etwas sinnfrei, wenn ihr im OT für "sinnlose Posts" verwarnt. Dann könnt ihr 90% des Smalltalks löschen und verwarnen. Im Support-Bereich sehe ich das noch ein, aber im OT...
Kein Support per PN.

Gehmni15

User / Kunde

• "Gehmni15" is male

Occupation: Zeitschriftenausträger

• Send private message

14

Wednesday, April 10th 2013, 3:37pm

Ich finde es auch unsinnig, die Spam Post's mit dem Kleid und alles was dazu gehört zu löschen, wenn es im Small Talk ist.
Klar sollte man den Spammer sperren, aber warum sollte man die User verwarnen, die im Small Talk darauf geantwortet haben?
Es interesiert dort keine Sau und dient zur Belustigung !

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

fensterbrett (10.04.2013), Stauffi (10.04.2013)

zykooo

User / Kunde

• Send private message

15

Wednesday, April 10th 2013, 5:28pm

Das Problem mit der Unordnung fängt hier auch oft bei den dämlich gewählten Topics an:

?was soll das?
Hilfe!!!!
Name :d
Hilfe es funktioniert nicht mehr!
Wenn man ißt wird man
Hilfe !
Was is das denn bitte? O.O

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

16

Wednesday, April 10th 2013, 6:09pm

Ich finde es auch unsinnig, die Spam Post's mit dem Kleid und alles was dazu gehört zu löschen, wenn es im Small Talk ist.

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.
Das heisst aber nicht, dass jeder "Random Shit" gespammt werden soll.

Keine Sau meldet: doch!
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

• Send private message

17

Wednesday, April 10th 2013, 6:38pm

Klar sollte man den Spammer sperren, aber warum sollte man die User verwarnen, die im Small Talk darauf geantwortet haben?

Darum geht es nicht in diesem Thread. Es geht darum, dass jemand, der Hilfe erwartet, keine bekommt sondern von Usern mit irgendwelchem Quark, oder besser gesagt Müll zugekleistert wird.
Gut, das mit dem Kleid im Smalltalk ist Geschmackssache, aber davon war gar nicht die Rede.

Das Problem mit der Unordnung fängt hier auch oft bei den dämlich gewählten Topics an:

?was soll das?
Hilfe!!!!
Name :d
Hilfe es funktioniert nicht mehr!
Wenn man ißt wird man
Hilfe !
Was is das denn bitte? O.O

Eigentlich finde ich Überschriften passend in den beiden Themen und sonst ist da in den Beiträgen auch nichts drin, wo man sagen kann: Ne, das war so daneben, dem helf ich nicht, sondern gib einen dummen Kommentar ab.

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

18

Wednesday, April 10th 2013, 6:38pm

Soll heißen: "Random Shit" oder allgemeines Getrolle, mal etwas sinnfreieres Zeug oder allgemeine Fragen sind hier völlig falsch? Der OT ist also nicht wirklich interessant, wenn du mal ausgelassen schreiben willst? So fasse ich das jetzt auf. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Kein Support per PN.

• Send private message

19

Wednesday, April 10th 2013, 6:44pm

Soll heißen: "Random Shit" oder allgemeines Getrolle, mal etwas sinnfreieres Zeug oder allgemeine Fragen sind hier völlig falsch? Der OT ist also nicht wirklich interessant, wenn du mal ausgelassen schreiben willst? So fasse ich das jetzt auf. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Meiner Meinung nach, kannst du schreiben was du willst, jedoch in einem dafür richtigen Bereich. Was nutzt es dem Thread Ersteller, wenn dort irgendwas von Marcel Davis in seinem Thread steht, wenn er eigentlich nur Rat sucht und sein Problem fixen möchte, dass er mit seinem Anbieter hat?
Wenn ich in den Smalltalk Thread gehe, weiß ich, dass dort sinnloses Zeugs auf mich wartet, da erwarte ich keine Ernsthaftigkeit. Oder anderes Beispiel: "[Sammelthread] Der ganze unnötige Kram im Internet". Keiner würde unter so einem Thread eine Frage zu einem Handyanbieter stellen.

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

20

Wednesday, April 10th 2013, 6:48pm

Es war ein OT-Thread, außerdem ging ich auf jonas4345's Post ein. Außerdem war die erste Frage "Kann nicht mit Handy bezahlen". Warum dann alle Mobilfunkprovider vorschlagen, ist fraglich, dürfte aber vom "Social Proof" kommen. Und da sich der Post im OT befand, und das eigentliche Problem geklärt war (Bei Aldi-Talk nachfragen), ging es halt etwas raus. Ich sehe da kein Problem. Das Anliegen wurde geklärt.
Kein Support per PN.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net