You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hirusaki

User / Kunde

• "Hirusaki" started this thread

• Send private message

1

Friday, July 5th 2013, 8:11pm

Cube World Server

Guten Tag,

ich würde gerne einen Cube World Server hosten. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Gameservern an sich aus, aber sowas könnte ich schnell lernen. Kenntnisse mit z.B. FileZilla habe ich bereits schon. Nun ist die Frage: Kann ich einen Server mieten und einen Cube World Server hosten? Bei der Bestellung sind i-wie bereits Spiele angegeben, werden nur diese unterstützt? Falls das Spiel nicht bekannt ist: Es besitzt eine Server.exe womit man eigl. ein Server hostet per Hamachi.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

GrayTea

User / Kunde

• Send private message

2

Friday, July 5th 2013, 9:49pm

Wüde ich auch gerne wissen

Mirco

User / Kunde

• "Mirco" is male

• Send private message

3

Saturday, July 6th 2013, 12:07am

Wüde ich auch gerne wissen
Ich auch...

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male

• Send private message

4

Saturday, July 6th 2013, 12:18am

Guten Tag,

ich würde gerne einen Cube World Server hosten. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Gameservern an sich aus, aber sowas könnte ich schnell lernen. Kenntnisse mit z.B. FileZilla habe ich bereits schon. Nun ist die Frage: Kann ich einen Server mieten und einen Cube World Server hosten? Bei der Bestellung sind i-wie bereits Spiele angegeben, werden nur diese unterstützt? Falls das Spiel nicht bekannt ist: Es besitzt eine Server.exe womit man eigl. ein Server hostet per Hamachi.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG
Du kannst nur den Server verwenden den du auch mietest, dafür ist das Webinterface schon vorprogrammiert. Somit wäre der Start nicht möglich. Ausserdem redest du von einer Start.exe die allein schon einen Windows Server oder zumindest ein Paket für Linux braucht was es unterstützt.

Mirco

User / Kunde

• "Mirco" is male

• Send private message

5

Saturday, July 6th 2013, 12:44am

Ich denke @Hirusaki will mit seiner Frage eher in Erfahrung bringen ob in absehbarer Zukunft eine Cube World Unterstützung von Seiten Nitrados für die Gameserver erscheinen wird.
Dass das mit der .exe derzeit (noch?) nicht geht ist klar, weil die Nitrado-Server grundsätzlich auf einem Linux Betriebssystem laufen.

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male

• Send private message

6

Saturday, July 6th 2013, 1:24am

Dass das mit der .exe derzeit (noch?) nicht geht ist klar, weil die Nitrado-Server grundsätzlich auf einem Linux Betriebssystem laufen.
Öhm nein?! Die DayZ server zum Beispiel sind auf einem Windows Server und einige weiere soweit ich weiss auch.

ranox

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, July 6th 2013, 3:10am

Ich würde auch gern einen Cube World Server hosten wollen. Ich hoffe das von Seiten Nitrado da bald was gemacht wird :)

Trenny

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, July 6th 2013, 1:59pm

Ich würde auch gerne einen Cube World Server auf Nitrado hosten. Vielleicht könnt ihr das ja einrichten! :)

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

9

Saturday, July 6th 2013, 2:13pm

Ich würde auch einen mieten :)

masterofnight

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, July 6th 2013, 6:02pm

CubeWorld Server wären cool, und ich würde direkt einen nehmen ;-)

Fear837

User / Kunde

• "Fear837" is male

• Send private message

11

Saturday, July 6th 2013, 6:48pm

Ja, ich hoffe auch das Nitrado Cubeworld-Server zu verfügung stellt.
Würde mich echt freuen!

Knevil

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, July 6th 2013, 7:36pm

Ich schliesse mich hier mal an, wenn die Jungs sehen dass nachfrage da ist richten Sie es bestimmt ein.

Reisbaellchen

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, July 7th 2013, 1:44pm

Ich schliesse mich hier mal an, wenn die Jungs sehen dass nachfrage da ist richten Sie es bestimmt ein.

Dann hebe ich auch mal den Finger :)

Egosar

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, July 7th 2013, 2:57pm

Ich wäre auch dabei :)

BananaCrafting

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, July 7th 2013, 3:08pm

Bevor Nitrado sich äußert muss Cube World ermal erscheinen! Ich warte seit 2 Jahren auf den Release von Cube World, und es gibt immernoch keinen Releasetermin! Das einzige was Wollay zu Multiplay Servern gesagt hat ist, dass sie noch getestet werden müssen damit sie stabil laufen. Cube World wird in C++ entwicklelt, dass heisst aber nicht dass die Serversoftware auch in dieser Programmiersprache geschrieben ist. Man weiß ebenfalls noch nicht, ob die Software überhaupt kostenlos zu Verfügung steht. Vllt. dürfen Cube World Server nur von bestimmten Hostern bereitgestellt werden, oder nur über Picroma bestellt werden. Keiner weiß das.

Reisbaellchen

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, July 7th 2013, 3:10pm

Bevor Nitrado sich äußert muss Cube World ermal erscheinen! Ich warte seit 2 Jahren auf den Release von Cube World, und es gibt immernoch keinen Releasetermin! Das einzige was Wollay zu Multiplay Servern gesagt hat ist, dass sie noch getestet werden müssen damit sie stabil laufen. Cube World wird in C++ entwicklelt, dass heisst aber nicht dass die Serversoftware auch in dieser Programmiersprache geschrieben ist. Man weiß ebenfalls noch nicht, ob die Software überhaupt kostenlos zu Verfügung steht. Vllt. dürfen Cube World Server nur von bestimmten Hostern bereitgestellt werden, oder nur über Picroma bestellt werden. Keiner weiß das.

Es ist Anfang der Woche erschienen (Alpha) und kann für 15 Euro erworben werden. Server gibt es schon, leider können aktuell maximal 4 Spieler pro Server joinen, aber mit der Zeit wird sich das natürlich ändern.

teschidererste

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, July 7th 2013, 3:29pm

Games , die sich noch in der Alpha befinden, werden meist nicht direkt supported.

BananaCrafting

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, July 7th 2013, 3:36pm

Games , die sich noch in der Alpha befinden, werden meist nicht direkt supported.

Korrekt. Zudem laufen die Server ja noch nicht stabil. Es wäre also dumm von Nitrado auf Risiko ein Spiel hinzuzufügen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

teschidererste (07.07.2013)

Egosar

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, July 7th 2013, 4:00pm

Es soll ja nicht von heute auf Morgen der Support zur Verfügung gestellt werden. Ausserdem finde ich das mit 4 spielern auch noch ziemlich Langweilig. Ich wäre aber trotzdem sofort bereit einen Server zu Mieten. :) Lg

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

20

Sunday, July 7th 2013, 5:35pm

Hallo,

wir werden die Realisierbarkeit prüfen.

viele Grüße,
StClaus

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net