You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male
  • "HeadHD" started this thread

Occupation: Entwickler

• Send private message

1

Tuesday, July 9th 2013, 1:45pm

Vorschläge für Features/Server

Also ich habe ein paar Vorschläge die mir hier fehlen und mit Sicherheit auch anderen Usern.

Also...

1. Vserver zum mieten

Natürlich ist es schön Gameserver so einfach einrichten zu können wie hier, aber was wenn man einfach nicht das Geld hat sich eine gewisse Slotzahl zu kaufen oder einfach nicht die Ultrabomben Hardware braucht ?
Ein Vserver wäre da die beste Lösung, man kann seine eigenen Gameserver bzw Webspace, Voiceserver etc einrichten, vorrausgesetzt sie fressen nicht zu viel Leistung oder man hat das notwenidge Wissen.
Für erfahrene Linux Nutzer wie mich wäre ein Vserver mit auswählbaren Distributionen sehr von Vorteil und würde mir Ärger sowie Kosten ersparen.
Natürlich können Vserver ein wenig teurer sein wenn die Hardware passt....

2. One-Click CMS

Wer kennt das nicht. Man kann kein PHP, man möchte aber eine einigermaßen schöne und vor allem nutzbare Homepage haben. Ein CMS ist da die beste Lösung. Nur was wenn man noch eine Modemleitung hat ? Typo3 zB kann auch mal 100mb groß sein und ich möchte nicht tagelang uploaden....
Oder noch schlimmer, man bekommt die Installation einfach nicht hin.
Das einfachste wäre eine Auswahl im Webinterface mit der man einfach und ohne Probleme das gewünschte CMS installieren kann und einrichten kann mans ja dann über die IP/Domain.

3. Typo3 GraphicsMagick

Wenn ich schon CMS anspreche weise ich auf folgendes hin. Man kann Typo3 installieren hier das stimmt, aber die Funktion GraphicsMagick wird, warum auch immer, einfach nicht unterstüzt.
Blöd wenn man dieses umfangreiche CMS ohne die tolle Grafikengine nutzen muss ;(

Das wars erstmal, hoffe konnte einige Punkte erläutern.

Mfg
Lukas
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

2

Tuesday, July 9th 2013, 2:00pm

1. Wurde schon oft diskutiert, schau mal mit ser SuFu.

2. Siehe oben

3. Ich nutze eigentlich nur GD, und Typo3 kann das nicht?
Kein Support per PN.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

3

Tuesday, July 9th 2013, 2:03pm

1. Wurde schon oft diskutiert, schau mal mit ser SuFu.

2. Siehe oben

3. Ich nutze eigentlich nur GD, und Typo3 kann das nicht?

Nutze Typo3 weil ich mich damit einfach auskenne.
Und nein der Haken ist rot im backend
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

4

Tuesday, July 9th 2013, 2:46pm

Typo3 ist kein schlechts CMS, richtig. Für welche Funktion benötigst du denn dringend ImageMagick?
Kein Support per PN.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

5

Tuesday, July 9th 2013, 2:52pm

Typo3 ist kein schlechts CMS, richtig. Für welche Funktion benötigst du denn dringend ImageMagick?

Angenommen ich hoste eine Seite wo ich Bilder einfügen will.
Dann will ich die manchmal nicht in Vollgröße nutzen, sondern verkleinert.

Da kommt die Engine zum Einsatz, eigentlich
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

6

Tuesday, July 9th 2013, 2:54pm

Mich würde es wundern, wenn Typo3 nicht zum resizen auch GD nutzen könnte.
Kein Support per PN.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

7

Tuesday, July 9th 2013, 2:56pm

Mich würde es wundern, wenn Typo3 nicht zum resizen auch GD nutzen könnte.

Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Soweit ich weiß hat ImageMagick die andere Engine, keine Ahnung welche das war, ersetzt.

Auf jeden Fall kann das ein 0815 Hoster wie holdonhosting ja auch. Wieso dann nicht Nitrado ? Ist doch ein Qualitätshoster
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

8

Tuesday, July 9th 2013, 3:07pm

Das Hauptgeschäft von Nitrado sind ansich ja Gameserver.

Der Support wird das schon lesen.
Kein Support per PN.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

9

Tuesday, July 9th 2013, 3:15pm

Das Hauptgeschäft von Nitrado sind ansich ja Gameserver.

Der Support wird das schon lesen.

Wollen wirs hoffen.

Trotzdem wären zB Vserver für erfahrene Nutzer sehr hilfreich und kostendämmend.
Ausßerdem hat man damit mehr Möglichkeiten.
Würde sofort einen mieten
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

10

Tuesday, July 9th 2013, 3:21pm

Die Basis wäre auch interessant. KVM, OpenVZ, Xen, VMWare?
Kein Support per PN.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

11

Tuesday, July 9th 2013, 3:23pm

Die Basis wäre auch interessant. KVM, OpenVZ, Xen, VMWare?

Also mir persönlich gefällt die KVM Vollvirtualisierung sehr gut
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

12

Tuesday, July 9th 2013, 3:42pm

Gefallen ist eher nicht ausschlaggebend - eher "funktionieren" ;)
Kein Support per PN.

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

13

Tuesday, July 9th 2013, 10:43pm

- VServer werden kommen, da gibt es jedoch einige Hürden zu überwinden - aber eher Marketing-Hürden und keine technischen Hürden ;)

- So etwas wie ein "one-click" CMS ist ebenfalls in der Planung.

- Bezüglich ImageMagick und Typo3: So weit ich weiß kann man diese Funktion nicht freischalten ohne große Sicherheitslöcher zu öffnen (d.h. eine Funktion wie exec() freischalten und open_basedir für diverse ../bin Pfade öffnen). Das Einbinden der ImageMagick PECL Extension ist nämlich nicht ausreichend. Falls ich mich irre können wir das gerne nochmal probieren und wenn es klappt auf allen Webservern bereitstellen.

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

14

Tuesday, July 9th 2013, 11:40pm

- VServer werden kommen, da gibt es jedoch einige Hürden zu überwinden - aber eher Marketing-Hürden und keine technischen Hürden ;)

- So etwas wie ein "one-click" CMS ist ebenfalls in der Planung.

- Bezüglich ImageMagick und Typo3: So weit ich weiß kann man diese Funktion nicht freischalten ohne große Sicherheitslöcher zu öffnen (d.h. eine Funktion wie exec() freischalten und open_basedir für diverse ../bin Pfade öffnen). Das Einbinden der ImageMagick PECL Extension ist nämlich nicht ausreichend. Falls ich mich irre können wir das gerne nochmal probieren und wenn es klappt auf allen Webservern bereitstellen.

Danke für die Stellungnahme.
Das mit den Vservern verstehe ich nicht was da Marketing Probleme sein sollen :o
Andere Hoster bieten das ja auch an
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

BruchpilotNr1

User / Kunde

• "BruchpilotNr1" is male

Occupation: Tischler (Auszubildener, 1 Jahr), Webmaster, Gamer

• Send private message

15

Wednesday, July 10th 2013, 6:07am

Hier habe ich einpaar tipps:

Tipp 1. Immer erst die Suchfunktion nutzen. Kann sein das das thema schon diskutiert wurde.(und das wurde es schon)
Tipp 2. Lasst nitrado doch ihre arbeit machen. Wenn es neue funktionen gibt werden wir benachrichtig(per email oder Webseite,Forum). Ausserdem stört das nur immer die gleichen themen zu beantworten. Das thema VServer usw. gabs schonmal. hier der link:
VServer? :thumbsup:

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

16

Wednesday, July 10th 2013, 7:14pm

Das mit den Vservern verstehe ich nicht was da Marketing Probleme sein sollen :o

Nitrado wendet sich ja eher an die Kunden, die nicht soviel Ahnung von Servertechnik haben. Manche Kunden sind ja sogar überfordert damit das Webinterface zu bedienen.
Nitrado setzt auf eine einfache und schnelle Anwendungsweise. Wenn du so einem "Technik Ausstehenden" Linux sagst wird er dir antworten: "Wat für'n Ding?"
Nitrado wird wahrscheinlich Probleme damit haben den ausgewogenen Schnitt hinzubekommen. Du kannst einen vServer ja nicht schließlich mit 1-Click installern versehen. Nitrado weiß nicht, wieviel Kunden auf die vServer anstürmen werden. Klar, die vServer sind was gutes für Leute die Interesse an Technik haben und sich mit Google auseinenader setzen können. Du musst aber auch die Kunden bedenken, denen es eigentlich egal wie ihr Server läuft. Hauptsache er läuft.
Deswegen wird Nitrado einige "Marketing Probleme" haben.
Meine subjektive, persönliche Sichtweise. Vielleicht hat Nitrado eine eigene Sichtweise, aber ich denke, dass das ungefähr auch die Sichtweise vom Nitrado ist.

MfG
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Gamerfritz

User / Kunde

• "Gamerfritz" is male

Occupation: Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

17

Wednesday, July 10th 2013, 8:20pm

sondereinsatzkommando hat das schon richtig beschrieben.
Und ich glaube auch das es so wird das man auf dem Vserver nicht alles installieren kann weil wenn man auf seinem VServer dann einen Ts3 einen Apache Server (Webserver) und einen Gameserver installieren würde wäre das eigentlich unrentabel für Nitrado. Deshalb schätze ich es wird da gewisse Einschränkungen geben wird. Mit dem was man auf dem Server installieren werden kann.

Genauso wie das mit der "Kiddie" Sache. Es werden sich bestimmt genug Leute einen VServer holen weil sie irgentwo gehört haben das die viel besser sind und billiger. Und ebenfalls wie oben schon erwähnt ein One Click installer wird für einen VServer auch sehr schwer realisierbar.
Also wenn man bei einem VServer nicht die nötigen Linux Kentnisse hat bringt einem ein VServer nichts.
Deshalb wird es bestimmt auch einen großen Ansturm auf das Forum sowie die Supporter geben da dann viele Fragen "Wie installiere ich das?" etc.
3 Dinge die unendlich sind: Das Universum, die Menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

18

Wednesday, July 10th 2013, 8:40pm

Und ich glaube auch das es so wird das man auf dem Vserver nicht alles installieren kann weil wenn man auf seinem VServer dann einen Ts3 einen Apache Server (Webserver) und einen Gameserver installieren würde wäre das eigentlich unrentabel für Nitrado. Deshalb schätze ich es wird da gewisse Einschränkungen geben wird.

Wäre meines Erachtens nach Abzocke³ und das weiß Nitrado auch. Sowas würde ich denen nicht unterstellen.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Gamerfritz

User / Kunde

• "Gamerfritz" is male

Occupation: Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

19

Wednesday, July 10th 2013, 8:49pm

Nein ich möchte ihnen das nicht unterstellen.

Aber lassen wir uns mal überraschaen was sie dann damit machen :)
3 Dinge die unendlich sind: Das Universum, die Menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion

HeadHD

User / Kunde

• "HeadHD" is male

• Send private message

20

Wednesday, July 10th 2013, 9:20pm

Ja das stimmt Vserver sind nichts für Kinder und Anfänger.
Erst recht keine mit Rootzugriff.

Aber mal davon abgesehen sind Vserver ja grundsätzlich nicht für Minecraft Gameserver zB geeignet.
Weil ein Vserver vlt 1-2 GB ram hat, was sehr viel für einen Vserver ist.

Vielleicht sollte man das mit den Vserver einfach so machen wie mit den Dedis, per Support Anfrage
Trusted Trader
Gebe immer zuerst

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net