Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mojay

User / Kunde

• »Mojay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2015, 00:47

Java 8 & "Experten-Optionen"

Guten Abend,

seitdem ich Java 8 aufgrund einiger Änderungen meiner Plugins auf meinem Gameserver aktivieren musste, habe ich das Gefühl, dass der Garbage Collector nicht mehr so funktioniert, wie er eigentlich sollte. Die 4 GB RAM, die eigentlich vollkommen ausreichen sollten, laufen innerhalb von 4-5 Stunden voll und dann - wenn der Einsatz des GCs gefragt ist - schießt die CPU Auslastung in die Höhe, bis es letztendlich zu Lags oder sogar Abstürzen kommt.
Daher stellen sich mir zwei Fragen: Warum gibt es mit Java 8 nicht mehr die Möglichkeit, solche Dinge nach seinen Bedürfnissen anzupassen? Und warum schafft der GC keinen freien Platz mehr, sondern lässt die CPU ins Unendliche schießen? 8|
Meine Anregung wäre daher, solche Dinge auch mit Java 8 wieder regeln zu können, falls dies möglich ist.

mfg Mojay

minepolis.minecraft.to
Hardcore-Survival - Minigames - Adventure - Creative

Mojay

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 01:12

btw: Wäre zudem nicht eine aktuellere JDK Version als 8-b132 vom 2. März 2014 mal angebracht? Ich möchte mal ganz vorsichtig vermuten, dass damit auch generell eine höhere Performance der Server erreicht werden könnte. :whistling:
http://grepcode.com/snapshot/repository.…openjdk/8-b132/

minepolis.minecraft.to

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mojay« (26. Juli 2015, 01:20)

StClaus

User / Kunde

• »StClaus« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 09:53

Guten Morgen Mojay,

wir haben nun die neuste Java 8 Version (u51) im Webinterface (unter Experten-Optionen) bereitgestellt.

Welche Optionen wünscht du dir zum aktivieren? Gerne prüfen wir dies und binden die Optionen ein.

viele Grüße
StClaus

Mojay

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:32

Hallo StClaus,

vielen Dank für das Update!
Zunächst mal würde ich gerne entscheiden können, ob zur Garbage Collection G1 oder CMS genutzt wird (z.B. -XX:+UseG1GC).
Da in Java 8 MaxPermSize wegfällt, würde ich nun gerne den Metaspace anpassen können (-XX:MetaspaceSize=...M).
Zudem die Länge der Collects (-XX:MaxGCPauseMillis=..).
-XX:+UseAdaptiveGCBoundary wäre nicht schlecht, um nachhaltige Performance zu halten.
Zudem evtl. -XX:+DisableExplicitGC, um vor sinnlosen Aufrufen des GCs zu schützen.

Ihr könnt ja mal prüfen, welche Flags davon sinnvoll und umsetzbar sind, da ich persönlich noch nicht viel Erfahrung beim Umgang mit diesen hab.

minepolis.minecraft.to