You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

stored

Nitrado Mitarbeiter

• "stored" is male
  • "stored" started this thread

Occupation: Nitrado.net Customer Care

• Send private message

1

Friday, August 14th 2015, 5:02pm

Hallo Sidcode,

selbstverständlich sind wir dir für deinen Beitrag dankbar. Ich möchte diesen weder löschen noch verteufeln, sondern als Anregung für die geplanten Verbesserungen nehmen. Es laufen aktuell bereits interne Tests und es wurde eine Tabelle erstellt, um die "Bugs" zu sammeln, welche dann in den nächsten Tagen behoben werden können.

Spade

User / Kunde

• "Spade" has been banned

• Send private message

2

Saturday, August 15th 2015, 12:18am

Neues Design bei Nitrado: erste vorsichtige kritik

der zugang zum webinterface ist gar sehr versteckt. sollte imao gleich auf der ersten seite (homepage) zu finden sein, wie früher. jetzt muss man suchen und untermenues bemühen.

und wieso alles "links"? irritierend.. bin rechtshänder, wie wohl die meisten anderen auch.

sieht schon moderner aus, das neue design- hatt aber gravierende design-flaws.

besser man entwickelt sowas mit der community zusammen...durch etappenweises zeigen und voting.. dann trifft man immer ins schwarze,statt blind loslegen.
als "quest for glory 2" fertig war, und "quest for glory 3" in entwicklung (beim remake des games), konnten da spieler voten über fast alles...zB: welche farbe soll die hose des heros in "QFG3" haben, usw.
Das führt dann auch zum Erfolg.

das ist besser als iwas vorsetzen, was nacher viell. floppt- und nur dem zufälligen geschmack des damit beauftragtem entspricht, aber nicht der mehrheit der zahlenden kundschsft.

so macht man das heute,demokratisch und fair.

This post has been edited 3 times, last edit by "Spade" (Aug 15th 2015, 12:52am)

tweety060286

User / Kunde

• "tweety060286" is male

• Send private message

3

Saturday, August 15th 2015, 1:10am

Auch ich geb gerne ein Feetback ab.

Finde es Designmässig besser,jedoch muss ich ebenfalls gestehen das es unübersichtlicher geworden ist und auch ich diverse dinge z.B. auch Webinterface Zugang nicht finden konnte.
Jedoch so ist der Mensch, wenn man etwas alltägliches ändert,dann ist der Mensch auf anhieb überfordert.

Jedoch bei 2 dingen muss ich sagen gibts auch von mir etwas Kritik.

1. Stimm ich Spade zu, einige Kleinigkeiten hättet ihr per Umfrage an die Community besser hinbekommen,bzw hätten User etwas mitbewirken können und wären nich zur gänze überflutet worden.

2. bei grösseren änderungen wären vl auch mal rundschreiben echt angebracht genauso wie bei Rooterausfällen,nicht nur bei Geldangelegenheiten wie zb. Spenden oder die x- nachrichten wann der Server ausläuft.

Im grossen und ganzen dennoch Top und ich mag Nitrado.
Lg
[Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

4

Saturday, August 15th 2015, 9:39am

Vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne nehmen wir konkrete Verbesserungsvorschläge entgegen und evaluieren diese. Der Webinterface Login ist direkt mit einen Klick auf das entsprechende Icon erreichbar. Leider gibt es kein "bekanntes" Icon für "Webinterface", weshalb es ggf. zu Beginn etwas schwerer zu finden war. Wir werden nochmal darüber nachdenken wie wir dies besser sichtbar machen können.

Generell möchten wir die Anzahl der Mailings so gering wie möglich halten, um die sowieso schon durch Werbung & Co gefüllten Postfächer sauber zu halten. Es ist aber geplant einen optionalen Newsletter einzuführen, so dass man über Neuigkeiten informiert wird, wenn man dies wünscht.

Grundsätzlich: Ein Redesign/Refresh der Webseite war schon lange überfällig und wurde nun Konsequent umgesetzt.
Und ja, das Menü ist nun links, wie auf jeder anderen Webseite der Welt, da wir in unserer Sprachregion nun mal Menschen sind, die von links nach rechts lesen. Es ist daher nur logisch das Menü links zu platzieren. Mit Rechts- oder Linkshänder hat dies nichts zu tun ;)

Wie gesagt: Konkrete Vorschläge/Änderungswünsche nehmen wir sehr gerne entgegen.

UPDATE:
Überschrift von "Aktion" auf "Webinterface" geändert und "Webinterface Login" zusätzlich noch als Punkt im ausgeklappten Zustand hinzugefügt.

higgs01

User / Kunde

• "higgs01" is male

Occupation: Lehrling: Informatiker, Fachrichtung Applikationsentwicklung

• Send private message

5

Saturday, August 15th 2015, 2:12pm

Auch ich habe noch meine Kritik/eine Fehler

• Das Design gefällt mir sehr gut
  • Fehler: Das Profilbild wird teilweise nicht sauber geändert

My software never has bugs.
It just develops random features.

Fast nicht mehr online

M4I3X

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, August 15th 2015, 3:36pm

Was ich Persönlich noch besser finden würde wenn man selber das Design wählen könnte. Denn für neue ist es meistens kein Problem sich da zurecht zu finden jedoch für die älteren User wäre es glaube ich echt Praktisch das Design selber zu wählen.

higgs01

User / Kunde

• "higgs01" is male

Occupation: Lehrling: Informatiker, Fachrichtung Applikationsentwicklung

• Send private message

7

Saturday, August 15th 2015, 3:51pm

Was ich Persönlich noch besser finden würde wenn man selber das Design wählen könnte. Denn für neue ist es meistens kein Problem sich da zurecht zu finden jedoch für die älteren User wäre es glaube ich echt Praktisch das Design selber zu wählen.

Jo, das wär eine gute idee

My software never has bugs.
It just develops random features.

Fast nicht mehr online

CytroxHD

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, August 15th 2015, 8:44pm

Bin ich der gleichen Meinung!

BattleClub

User / Kunde

• Send private message

9

Monday, August 17th 2015, 1:04am

Neue Website

Hi Leute ich wollte mal meine Meinung geben über das neue Aussehen Dr Website. Erstens sieht es einfach nur misst aus und ich finde nicht toll das man jetzt die kleine accountübrsicht links hat. Die serverliste ist viel unübersichtlicher und auch hässlich gestaltet. Meiner Meinung sollte Nitrado wieder das alte Aussehen her bringen , denn das Aussehen verscheucht Kunden !

Angelgamer

User / Kunde

• "Angelgamer" is male

• Send private message

10

Monday, August 17th 2015, 4:18am

Das neue Design verscheucht Kunden?

Ich finde das neue Design da auch nicht so dolle aber ich lasse mich doch nicht vom Design hindern weiterhin qualitative Server zu mieten. Wenn du Nitrado verlässt ja gut dann haben wieder 2 neue sich einen Server gemietet, weil sie gehört haben das design würde geändert, hier passiert etwas. Falls du Nitrado verlässt und den Server weiterführen möchtest hast du den Nachteil das du wieder erneut Erfahrung sammeln musst bei den Verschiedenen Horstern, auch was die Orientierung angeht.

Mfg Angelfan//
Mfg Angelfan//

123chris96

User / Kunde

• Send private message

11

Monday, August 17th 2015, 7:31am

Feedback neues Desing

Hallo,
Ich finde es schön zu sehen das Nitrado am Desing Bastelt und mir persönlich gefällt das neue Desing, wobei ich sagen muss das ich auch das alte Desing Modern und ansprechend fand.
Sehr Praktisch ist das ich nun auf der Startseite eine Übersicht über alle meine Dienste habe. Nun habe ich aber auch einen Kritikpunkt: Es wird mir nun nurnoch in Tagen Angezeigt wann der Dienst abläuft und mir nicht mehr das Datum welches ich mir selbst ausrechnen muss. Es wäre Schön wenn Sie das Datum irgendwo optional anzeigen könnten oder wie bisher auch in der Übersicht.
Freundliche Grüße Christian

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

12

Monday, August 17th 2015, 10:57am

Hallo :)

Wäre auch dafür.

mfg
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net