You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

GWarBand

User / Kunde

• "GWarBand" started this thread

• Send private message

1

Sunday, September 25th 2016, 6:10pm

[Minecraft] Developer/Techniker | mehr als 6 Jahre Erfahrung | Web- und Pluginentwicklung

Moin liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach Programmier- oder Serveradministrationsaufträgen.
Da es mir zwischendurch langweilig ist und ich gerne diese Lücken sinnvoll schließen möchte.

Aber erst einmal möchte ich mich vorstellen und etwas zu meiner Person erzählen.
Mein Name ist Tobias, momentan bin ich noch 23 Jahre jung und wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Aktuell bin ich Vollzeitangestellter beim größten IT-Dienstleister Deutschlands für die Volks- und Raiffeisenbanken.
Dort betreue ich aktuell die Festplattensyteme großer Systeme (Mainframe) und deren Anbindung an diese. Aber genug dazu sonst führt das noch zu weit ;)
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit sehr gut abgeschlossen.
In dieser Zeit habe ich auch an der deutschen Meisterschaft der IT-Network Systems Administration teilgenommen und den 6. Platz belegt.
Ferner besitze ich unterschiedliche Zertifikate im Bereich Netzwerk von der Firma Cisco.

Nun aber etwas zu meinem Portfolio an Wissen im Bereich Development:
Ich gehe zuerst mal auf meine "Hauptprogrammiersprachen" genauer ein.

Ich programmiere seit über 6 1/2 Jahren Java und auch bereits seit 6 Jahren beschäftige ich mich mit Minecraft in Verbindung mit Java. Damals war gerade der Umschwung von hmod zu Bukkit.
Meine Programmierstunden kann ich schon gar nicht mehr zählen, ich habe bestimmt mich in 99,9% der Tage mit Java beschäftigt egal wie: Analysieren, Programmieren, Recherchen oder auch einfach nur Menschen Java näher bringen. In Java ist die Synchronisation noch meine "Schwäche", in diesem Gebiet ist mein Wissen noch nicht komplett ausgereift.

Außerdem beschäftige ich mich seit fast 6 Jahren mit Webseitengetaltung/programmierung. Ich arbeite liebend gerne mit dem HTML5 Standard und lustigen CSS-Funktionen. Zwar zählt PHP nicht zu meiner Lieblingssprache,
jedoch habe ich dort einen guten Wissensschatz aufbauen können aufgrund diverser Projekte (siehe weiter unten).

Zusammenfassung meiner möglichen Programmiersprachen (Skala 1-10, wobei 10 bestes Wissen ist):
(Ja ich weiß manche werden nicht als Sprachen definiert, um es einfacher zu gestalten habe ich diese aber darunter aufgeführt)
  • C ( 1 )
  • C# ( 3 )
  • C++ ( 1 )
  • COBOL ( 4 )
  • CSS ( 8 )
  • HTML ( 8 )
  • Java ( 9 )
  • JavaScript ( 7 )
  • JCL ( 4 )
  • Lua ( 5 )
  • Perl ( 8 )
  • PHP ( 7 )
  • REXX ( 9 )
  • Scala ( 5 )
  • VBScript ( 6 )

Ich möchte euch aber auch nicht vorenthalten was ich bereits alles schon "verbrochen" habe.
Eine kleine Auflistung findet ihr hier, sicherlich nicht alles:
  • Minecraft (Java)
    • Questplugin
    • Minigames (Bedwars, MarioParty, Survivalgames, EnderGames, etc...)
    • Skysystem
    • GS-System
    • Globale Chats (serverübergreifend)
    • Inventartransfer zwischen Servern
    • Loginsystem
    • alle möglichen zentralen APIs (GameAPI, GeldAPI, UserAPI etc.)
    • Permissionsystem
    • TSRang-Sync
    • Chestshop
    • Haustiersystem
    • Änderungen in der Serversoftware (Änderungen des Spielverlaufes und dynamisches Laden von Änderungen)
    • Onlinestoreanbindung
    • Verbindung Webseite <-> Server
    • Leibgarde aus Zombies und Skeletten, die den Spieler beschützen
    • Optimiertes Survival im Multiplayer mit Partys und virtueller eigener Welt
    • alte Weltformate wieder aktiviert wie den "Sky" von früher mit den Inseln
    • kleine Utiles, wie Commands und Helferlein für das Team
    • usw...

• Webseiten (HTML/PHP/JavaScript/Java/CSS)
    • Webseitenerstellung für Freunde/Vereine
    • Verwaltung eines Onlinestore (Magento) inkl. Umbau für Minecraftserver
    • Programmierung von Paymentgateways zu Zahlungsanbietern
    • Programmierung von Webinterfacen für Serversteuerung/Serververwaltung
    • Erstellung von Teaminterfacen, in denen man im Allgemeinen sein Serverteam verwalten kann
    • Serverwebseiten (z.B. einen Mallshop kaufen, Guthaben einsehen)
    • Erstellung eines Onlinestores (von Grund auf Programmieren)
    • Anpassung und Erstellung von Webseitendesigns (ich bin kein Grafiker)
    • Erstellung eines Supportsystems
    • usw...

• Spieleprogrammierung (Java)
    • Schiffe versenken (2D, netzwerkfähig)
    • Monster vs. Human (2D, lokalem Multiplayer)

Außerdem habe ich noch Kenntnisse in folgenden Themengebieten:
SQL, Linux, Windows, Virtualisierung, Netzwerk, Versionierungstools (SVN, GIT)

Zu allen Plugins sei zu sagen: Keines dieser ist öffentlich einsehbar, da diese immer exklusiv für einen Server programmiert wurden.
Hier Auszüge von Servern für die ich bereits programmiert habe:
  • block-city.de (Spitzenzeiten 800 User gleichzeitig)
  • pvp4ever.eu (Spitzenzeiten 150 User gleichzeitig)
  • cubeside.de (Spitzenzeiten 200 User gleichzeitig)

Aber genug über die Dinge die ich alle schon erstellt habe. Ich möchte auch noch bisschen was über meinen Werdegang in der "Minecraftbranche" los werden:
Ich war bereits auf mehreren Servern aktiv und habe dort mitgewirkt. Zu Beginn meist nur als Developer, jedoch blieb dies nie lange. Nach einiger Zeit wurde ich auch Inhaber.
Einer dieser Server hatte zu Spitzenzeiten bis zu 800 User gleichzeitig online. Diesen habe ich dann aufgrund von Differenzen, in unterschiedlichen Themen, mit dem Ur-Inhaber verlassen.

Meist habe ich Tätigkeiten wie programmieren und administrieren übernommen. Aber auch Teamverwaltung, Teamausbildung, Vertragsmanagment mit Firmen, Werbung, Payment-/Ingame-/TS-Support.
Früher wurde ich auch meist einfach "Mädchen für alles" genannt. Wie man das jetzt bei einer männlichen Person auslegen möchte, ist jedem selbst überlassen ;)

Mein Service ist natürlich nicht kostenlos. Meine Vorstellung ist entweder eine feste monatliche Vergütung oder Bezahlung pro Plugin oder auch eine Gewinn-/Umsatzbeteiligung.
Wie dies aussehen kann, möchte ich gerne individuell mit den Interessenten besprechen.

Zahlungsmöglichkeiten wären: PayPal, PaySafeCard oder Banküberweisung.

Ich glaube jetzt habe ich alles Wichtige erwähnt, bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen. Sollte euch etwas auffallen einfach raushauen ;)

Wie man mich erreichen kann:

Gerne könnt ihr auch meine Webseite gwarband.de besuchen, da sind auch noch ein paar Informationen.

Natürlich besitze ich auch ein Headset und Teamspeak 3 :D

Vielen Dank an die, die bis hierher durchgehalten haben.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Tobias

This post has been edited 2 times, last edit by "GWarBand" (May 6th 2017, 8:21pm)

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, September 29th 2016, 2:23pm

#push

MeinHexx

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, October 3rd 2016, 10:12am

Ich hätte Interesse aber da gibt es nur eine kleine Sache die stört.

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, October 3rd 2016, 10:54pm

Ich hätte Interesse aber da gibt es nur eine kleine Sache die stört.

Wenn du ein Mitteilungsbedürfnis hast kannst du es ja gerne sagen ^^
Ansonsten weiß ich leider nicht was ich in diese Nachricht interpretieren soll

MeinHexx

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, October 3rd 2016, 11:30pm

Es geht darum das du keine Server nimmst die im Aufbau sind.
Wenn man es aber nicht ändern kann ist es auch nicht so schlimm :)

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, May 6th 2017, 8:21pm

#push

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, May 13th 2017, 11:20am

#push

MangiLP

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, May 16th 2017, 9:36pm

kleines Fazit nach meiner Kontaktaufnahme:

- netter Kerl
- fachlich kompetent
- preislich okay

Leider, und das solltet ihr wissen, beschränkt sich die Lizens die Ihr mit einem Plugin bekommt auf die Nutzung dessen.
Es ist nicht euer Eigentum. Der Preias ist in Anbetracht der fachlichen Kompetenz und der schnellen Umsetzung (sofern er dies einhalten kann - weiß ich leider nicht) in Ordnung, wenn auch nicht billig (aber Nachvollziehbar!!!)
Wie gesagt: Schnell reagiert, sehr freundlich und Preislich in Ordnung, grundlegend zu empfelen, aber nur, wenn man das Plugin nicht an einen anderen Dev zum Weiterentwickeln oder zur Weitergabe haben mag...
Das geht nur gegen Aufpreis

Liebe Grüße

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, May 16th 2017, 10:04pm

@MangiLP
Lizenzbedingungen sind Verhandlungssache.

Standardmäßig, wenn nicht anders vereinbart, kaufe ich jedoch das fertige Produkt womit es in mein Eigentum übergeht.
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, May 18th 2017, 2:58pm

kleines Fazit nach meiner Kontaktaufnahme:

- netter Kerl
- fachlich kompetent
- preislich okay

Leider, und das solltet ihr wissen, beschränkt sich die Lizens die Ihr mit einem Plugin bekommt auf die Nutzung dessen.
Es ist nicht euer Eigentum. Der Preias ist in Anbetracht der fachlichen Kompetenz und der schnellen Umsetzung (sofern er dies einhalten kann - weiß ich leider nicht) in Ordnung, wenn auch nicht billig (aber Nachvollziehbar!!!)
Wie gesagt: Schnell reagiert, sehr freundlich und Preislich in Ordnung, grundlegend zu empfelen, aber nur, wenn man das Plugin nicht an einen anderen Dev zum Weiterentwickeln oder zur Weitergabe haben mag...
Das geht nur gegen Aufpreis

Liebe Grüße

Vielen Dank für dein Feedback.
Und ja im Normalfall "verkaufe" ich nicht mit dem Plugin die Änderungs- und Weiterverkaufsrechte - ist aber wie @Schokomuffin sagt eine Verhandlungssache.
Außerdem sei noch zu sagen, das ich meist auch ein exklusives Nutzungsrecht für mein Kunden ausspreche - sprich ich werde das Plugin auch nicht an Dritte weiterverkaufen.

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

11

Tuesday, May 23rd 2017, 10:12pm

#push

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, May 28th 2017, 10:44am

#push

Mumpelschubser

User / Kunde

• Send private message

13

Wednesday, May 31st 2017, 3:25pm

Hallo Tobias,

habe dir mal eine Email geschrieben. Hoffe, dass du noch aktiv bist. :)

LG, Jan

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, May 31st 2017, 5:37pm

Hallo Tobias,

habe dir mal eine Email geschrieben. Hoffe, dass du noch aktiv bist. :)

LG, Jan

Danke, habe ich erhalten - ich werde mich mit dir in Verbindung setzen

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, June 11th 2017, 3:38pm

#push

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

16

Wednesday, June 21st 2017, 8:07pm

#push

GWarBand

User / Kunde

• Send private message

17

Monday, July 3rd 2017, 1:58pm

#push

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net