You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Leonardheld

User / Kunde

• "Leonardheld" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, March 14th 2018, 2:27pm

Minecraft Server Hosting Projekt

Hey Leute, ich habe mich in letzter Zeit immer wieder darüber geärgert das jeder der einen Server, egal ob Game- oder V-Server will, nicht daran vorbei kommt unmengen an Geld zu zahlen was relativ unbegründet ist. Ich selber habe mir nun einen Rackserver gekauft um ein wenig unabhängig zu sein.

Nun etwas zu mir, ich heiße Leonard,
bin 16 Jahre alt, besitze einige Linux Kenntnisse und programmiere gerne mit Java.

Bestimmt fragt ihr euch jetzt, „Wieso will er denn Server Hosting anbieten ?
Die Antwort ist ganz einfach, ich habe früher selber gerne Minecraft Server besessen und daruf gezockt konnte es mir jedoch nicht lange leisten da dies ziemlich viel Geld kostete (manchmal 6€ im Monat für 4 Slots und 2 GB Arbeitsspeicher). Nun bin ich älter und will anderen ermöglichen einen Gameserver Server zu haben ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen.

Nun zu dem Angebot.
Ich biete drei Personen (auf dauer vllt mehr) an, jeweils einen Minecraft Server bei mir zu Hosten mit beliebig vielen Spielern und bis zu 6GB Arbeitsspeicher. Eigentlich will ich nichts für den Server. Ich würde nur gerne die Stromkosten decken, dar ein Rack-Server mit zwei 700 Watt Netzteilen einen ganz netten Strom verbrauch hat :D. Aber da lässt sich im einzelnen drüber sprechen :).
Worauf ich jedoch noch hinweisen muss ist, dass ich in keinem Maße versuche oder versuchen werde Gewinn daraus zu schlagen, sondern es lediglich dazu dient das andere Spaß dran haben.

Wie läuft das ganze ab ? Und wie sieht die Konsole aus ?

Also, wenn ihr Interesse habt, schreibt ihr mir einfach unten drunter oder hier im forum eine Nachricht, in der eure E-mail Adresse und euer richtiger Name enthalten sind. Sobald ich das gesehen habe werde ich euch per E-Mail kontaktieren und wir sehen dann weiter wie das alles läuft :).
Nun dazu, wie die Konsole aussieht. Auf meinem Server ist das Multicraft
erver Hosting Panel Installierert, welches eine sehr einfache Bedienung und eine Menge coole Sachen beinhaltet, wie z.b die Backup Funktion oder taglich durchgeführte Aktionen.
Wenn ihr mehr zu Multicraft erfahren wollt, könnt ihr einfach mal googeln oder mir eine E-Mail schreiben :).

Zu meinem Server

Fujitsu Primergy rx300 S6
CPU: 2x Intel Xeon E5586 mit 2,16 GHz
RAM: 24 GB ECC DDR3 RAM
Festplatte: 2x 300 GB SAS HDD Festplatte mit 15000rpm
2x Orginal Fujitsu 700 Watt Netzteil

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich einfach kontaktieren :)

PS: Sorry für diese Rechtschreibung. Ist Krankheitlich bedingt.
Habe versucht alle Fehler zu finden.

:D

xtrumb

User / Kunde

• "xtrumb" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

2

Wednesday, March 14th 2018, 3:21pm

Wieso bietest du alles kostenlos an? (bis halt auf die Stromkosten)?
Ich finde das mega nett, aber wieso? Du hast ja scheinbar nicht mal einen eigenen Server drauf laufen?

Zudem woher das Geld? oO Ein Server ist ja nicht billig und dann noch wie oben geschrieben, kostenlos oO?
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

Leonardheld

User / Kunde

• "Leonardheld" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, March 14th 2018, 3:30pm

Also. Naja klar hat er schon was gekostet aber ich selber werde mir ein Sandbox-System installieren auf dem ich ein wenig üben kann, weil die ganzen Serverhosts da mega hohe gebühren für wollen. Ich selber zocke ja auch nicht mehr wirklich Minecraft, habe aber noch eine Multicraft lizenz mit ner menge Lizenzen.

Auf dauer lohnt sich das für mich mehr wenn ich weniger Zahle

TheLegendaryMarc

User / Kunde

• "TheLegendaryMarc" is male

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

• Send private message

4

Saturday, March 31st 2018, 12:11am

Steht der Server bei dir daheim oder was ? wenn du ihn angemietet hast kostet er dich kein Strom sonder halt die normale Miete. Zumal der Technisch ziemlich lahm ausieht, 2x 2,16 Ghz. Mein Handy hat da etwas mehr Power...2

This post has been edited 1 times, last edit by "TheLegendaryMarc" (Apr 6th 2018, 4:37pm)

DieKuhMachtMuhh

User / Kunde

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

5

Saturday, March 31st 2018, 8:07am

Steht der Server bei dir daheim oder was ? wenn du ihn angemietet hast kostet er dich kein Strom sonder halt die normale Miete. Zumal der Technisch ziemlich lahm ausieht, 2x 2,16 Ghz. Mein Handy hat da etwas mehr Power...

Niemand zwingt dich das Angebot entgegen zu nehmen. Die Gesellschaft kann auch immer nur meckern bei kostenfreien Angeboten ... Anstatt es dankend entgegen zu nehmen... Traurig.

ChillUpX

User / Kunde

• "ChillUpX" is male

Occupation: FISI Azubi

• Send private message

6

Saturday, March 31st 2018, 10:51am

@TheLegendaryMarc
1.: Ich glaube nicht dass dein Handy zwei Prozessoren mit jeweils 4 Kernen hat. Du solltest beim Lesen vielleicht mal besser hinschauen, oben steht nämlich "2x Xeon mit 2,16Ghz" und nicht "Xeon mit 2x 2,16Ghz".

2.: Ein Server kostet dich nicht nur Strom wenn du ihn bei dir Zuhause stehen hast.. In einem Rechenzentrum kann man nämlich auch seine eigene Hardware unterbringen, das kostet dich dann einen festen Preis + Strom + Traffic..

Ziemlich lächerliches Auftreten für jemanden der als Beruf "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" stehen hat.

~ChillUpX

TheLegendaryMarc

User / Kunde

• "TheLegendaryMarc" is male

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

• Send private message

7

Friday, April 6th 2018, 4:47pm

Huch dann habe ich mich verlesen, sorry :D

Trotzdem zurück zum Thema CPU:

Selbst wenn der Prozessor 2 x 4 x 2,16 GhZ ist er trotzdem verdammt langsam liegt nicht nur dran das er mittlerweile schon 9 Jahre alt ist.
Ich selbst besitze auch einen Root Server der kostet mich nur 30 Euro im Monat und hat 16GB Ram,und 2 x 3 TB Festplatte 2x i7-2600 mit 3,40 Ghz. Mit allem drum und dran. steht bei Hetzner und kann nicht klagen.
Das ist zumindest meine Meinung zu dem Angebot ;)

@ChillUpX
Reinschreiben kann ich alles mögliche in mein Profil ;)

ChillUpX

User / Kunde

• "ChillUpX" is male

Occupation: FISI Azubi

• Send private message

8

Friday, April 6th 2018, 7:56pm

@TheLegendaryMarc

Naja so viel jünger ist dein Prozessor auch nicht. Außerdem kann es nicht sein dass du 2x einen i7-2600 drin hast, weil dieser nicht Dual-Sockel fähig ist.

Ich weiß auch nicht wen in diesem Thread interessieren sollte was für einen Server du hast? Und vor allem was spiegelt darin deine Meinung zum Angebot wieder? Was hat dein Server für den du 30€/Monat bezahlst mit einem kostenlosen Angebot wie diesem hier zu tun?

Dass du in dein Profil schreiben kannst was du willst und dass es nicht unbedingt der Wahrheit entspricht ist mir durchaus klar. Ändert nichts daran dass du dich somit trotzdem als ein Fachinformatiker ausgibst - und ich bleibe dabei dass es dafür ein ziemlich lächerliches Auftreten ist/wäre.

~ChillUpX

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net