Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

marciYreif

User / Kunde

• »marciYreif« ist männlich
  • »marciYreif« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. September 2018, 20:44

Entschuldigung, aber das ist ziemlich teuer was du da anbietest.
Bzw. ich denke der Preis wird schon stimmen aber für eine gewöhnliche Website mit nettem Hintergrund ist das zuviel verlangt oder stimmst du mir da nicht zu?
Auf keinen Fall stimme ich dir zu. Meine Preise sind für das, was ich biete, sehr niedrig angesiedelt. Allein der Arbeitsaufwand für einen anständigen, sauber dokumentierten und gutaussehenden Prototype beläuft sich je nach Projekt auf einige Stunden. Dafür sind 53€ nicht viel, überhaupt nicht.

Eine anschließende Umsetzung als responsives Webdesign für 20€ mehr?

Bis jetzt hat sich keiner meiner Kunden beschwert, überhaupt nicht. Ich werde nur immer gefragt, wieso ich das ganze so günstig anbiete, wieso ich nicht mehr verlange.

Ich bitte dich, dass du dir den Code (vor allem CSS) ansiehst und dir ein paar Gedanken darüber machst. Ein Webdesign ist nicht nur ein "netter Hintergrund"... Überhaupt nicht. Von Wireframe bis zur fertigen Landingpage vergehen Tage, Wochen, wenn nicht sogar Monate. In dieser Zeit geschieht unglaublich viel. Vom Prototype zum fertigen Webdesign übernehme ich die Gestaltung und Nachbearbeitung vieler Grafiken und Icons und letztlich die Umsetzung in HTML und CSS.

Die Preisklasse für WSF und WHMCS ist deshalb so hoch angesetzt, weil der Aufwand bei diesen "Apps" nochmal wesentlich höher ist. Gern kannst du dich mal kurz in die Thematik "WHMCS Style erstellen" einlesen. Es gibt zahlreiche Template-Dateien (HTML und PHP mit Smarty), die in WHMCS mitgeliefert werden, die ich bearbeiten, anpassen und designen muss... Das war's aber nicht. Der Shop an sich besteht nicht aus den Template-Dateien, sondern aus Orderforms-Dateien. Diese wiederum finden sich zu hunderten wieder. Auch diese muss ich einzeln anpassen. Dafür, dass ich das Ganze ebenfalls auf Branding-Free-Basis mache finde ich den Preis für vor allem den hohen Arbeitsaufwand gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marciYreif« (22. September 2018, 11:26)

marciYreif

User / Kunde

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. September 2018, 11:25

#up <3

marciYreif

User / Kunde

• Nachricht senden

23

Sonntag, 23. September 2018, 19:23

#up <3

Ein mehr oder weniger gelungener Versuch in Illustrator (Beispielcontent!) :)

marciYreif

User / Kunde

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2018, 16:10

Einmal hoch damit :)
Motivation izz da, über Aufträge würde ich mich freuen <3

Der Beitrag von »Baluwii« (Montag, 1. Oktober 2018, 11:38) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 1. Oktober 2018, 11:40).

marciYreif

User / Kunde

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 11:22

#up <3

marciYreif

User / Kunde

• Nachricht senden

27

Samstag, 6. Oktober 2018, 12:21

#up
Als Webdesign-Referenz wahrscheinlich eher nebensächlich, jedoch möchte ich euch folgende sBilder von mir nicht vorenthalten (Mehr auf Anfrage):
https://pixabay.com/de/baum-tanne-herbst…iefern-3714070/