You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male
  • "marciYreif" started this thread

Occupation: Auszubildender

• Send private message

1

Friday, August 10th 2018, 2:08am

Webdesign by me.

Ich bin Marcel, am 06.12.2001 geboren und somit junge 16 Jahre alt. Zu meinen Hobbies gehört einerseits das Designen und die Arbeit mit PCs undServern, weshalb ich in wenigen Wochen auch eine Ausbildung zumFachinformatikerSystemintegration beginne. Andererseits treibt es mich oft in die Natur, meistens zusammen mit meinem Fahrrad, um den Kopf frei zu kriegen, ein wenig frische Luft zu schnappen und um Inspiration für weitere Projekte zu sammeln.
Interessant ist ggf. noch, dass ich meine Schullaufbahn am 20.07 mit der Übergabe meines Abschlusszeugnisses erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Angefangen hat alles recht simpel:
Mit einem einfachen Drag’n’Drop-Programm, genannt Magix Webdesigner, habe ich vor mittlerweile 2 1/2 Jahren begonnen, erste Webseiten für mich selbst und zum Üben zusammenzustellen. Zu den Ergebnissen muss man vermutlich nicht viel sagen… Wenn ich darüber nachdenke ist es wahrscheinlich auch besser, dass diese Projekte im Mülleimer gelandet sind. Ich habe mich eigentlich immer davor gescheut, Code anzufassen - Unverständniss und die Angst, etwas kaputt zu machen war oft der Grund. Aber auch da musste ich durch. Mit Erfolg. Die ersten richtigen Versuche waren sogar eine Monate lang bei DevTek in der Filebase, entfernt habe ich diese jedoch schon vor einiger Zeit. Letztlich kann ich sagen, dass ich mich in den letzten Jahren meiner Meinung nach gut in der Webdesign-Welt zurechtgefunden habe. Das Lernen neuer Möglichkeiten jedoch hört mit damit nicht auf, denn auch ich darf an einigen Stellen definitiv noch nachbessern.

Mein gesammeltes Wissen konnte ich in den letzten Monaten erfolgreich anwenden. Deshalb habe ich heute die Möglichkeit einige Referenzen zu zeigen.

Das mag auf den ersten Blick nicht viel sein. Einerseits habe ich noch viele weitere Arbeiten, die jedoch zu alt, nicht mehr aktuell oder noch nicht fertiggestellt sind. Gerne händige ich bevorstehende Prototypes per PN aus.

Mit diesem Beitrag möchte ich der Community die Möglichkeit bieten, kostengünstig und schnell meine fortgeschrittenen Webdesign-Kenntnisse* in Anspruch zu nehmen. Jede Webseite wird individuell nach den Vorzügen des Kunden gestaltet und anschließend umgesetzt. Kleine Änderungen sind im Nachhinein ohne Aufpreis möglich.
Alle Webdesigns werden strukturiert und überlegt erarbeitet. Hierfür verwende ich unter anderem LESS als Präprozessor für CSS. Sofern dies ein Problem darstellt findet sich in jedem Projekt ebenfalls eine transpilierte CSS-Datei.

Ferner ist in jedem Webdesign integriert:
  • Rich-Preview für Discord, Twitter, Facebook, WhatsApp, Skype und Telegram

• Favicons für die meisten mobilen Endgeräte (Logo benötigt)

• Favicons in der Größe von 16px bis 350px (Logo benötigt)

*: Ich habe mich auf bestimmte Stil- und Projektrichtungen spezialisiert. Das heißt, ich übernehme meistens nur Projekte, die der Art meiner Referenzen ähneln.
*1: Standardmäßig darf ein Theme / Style für WHMCS oder WSF zwei Mal in zwei unterschiedlichen Installationen gleichzeitig verwendet werden. Sofern mehr Kapazitäten mit dem Produkt ausgestattet werden, ist ein Aufpreis in Höhe von 30% (WSF) bzw. 10% (WHMCS) des ursprünglichen Kaufpreises pro Lizenz nötig.*2: In jedem Frontend-Panel ist standardmäßig ein Dashboard, eine Login- und auf Wunsch eine Registrierungs-Seite ohne Aufpreis enthalten.

Berechtigte Frage.
Sofern ich einen Auftrag erhalte, mache ich mit dem Kunden einen individuellen und unverbindlichen Preis aus. Anschließed gestalte ich kostenfrei einen Design-Vorschlag als Bild. Sofern dieser vom Kunden abgesegnet wird, verlange ich standardmäßig 40% Anzahlung des ausgemachten Preises. Dies hat den einfachen Grund, dass, sofern sich der Kunde während der Umsetzung plötzlich gegen den Auftrag entscheidet und seine Entscheidung zurückzieht, ich nicht ohne Entlohnung für bereits erledigte Arbeit ausgehe. Nach der Fertigstellung erhalte ich die restlichen 60% des Kaufpreises. Dem Kunden übersende ich das Projekt wenige Augenblicke danach inklusive Prototyp.

Kurzfassung:
1. Finen eines gemeinsamen Preises nach Absprache des Inhaltes
2. Kostenfreie Gestaltung eines Design-Vorschlags
3. Bei Einverständnis: Umsetzungs-Anzahlung in Höhe von 40% des Kaufpreises
4. Beginn der Umsetzung
5. Bei Abschluss: Übersendung der restlichen 60% sowie des fertigen Projektes (PayPal oder Überweisung)

Der Kunde hat viele Freiheiten. Folgende Möglichkeiten stehen dem Käufer eines Webdesigns offen:
  • Modifizierung des Produktes

• Nutzung des Produktes unendlich oft für eigene Zwecke bei Landingpages, Frontend-Panels und Prototypes

• Nutzung des Produktes zwei Mal für eigene Zwecke zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Installationen bei WSF-Styles und WHMCS-Themes

• Weitergabe von öffentlich zugänglichen Assets (zum Beispiel Schriftarten, FontAwesome, jQuery)

Dem Kunden ist folgendes untersagt:
  • Kommerzielle und nicht-kommerzielle Verfielfältigung des Produktes

• Weitergabe von bestimmten oder aller Assets (zum Beispiel Quellcode, individuell angefertigte Grafiken)

• Modifzierung bis zu einem Grad, an dem das Produkt unauffällig kommerziell oder nicht-kommerziell an Dritte weitergegeben werden kann

• Kommerzielle Umsetzung eines Prototypes (Umfasst beispielsweise den anschließenden Verkauf als Template)

Änderungen behalte ich mir jederzeit vor

Ich bedanke mich bei dir, dass du meinen Beitrag bis zu dieser Stelle gelesen hast. Sofern dir mein Angebot zuspricht, zöger’ nicht mir eine Privatnachricht hier auf Nitrado oder per Discord zu senden :)
Sofern du Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden hast… Schieß’ los. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls gerne gesehen.
Ansonsten denke ich, wurde alles nötige gesagt, oder doch nicht…? Frage? Kein Problem! Einfach fragen, hier, per PN oder auf Twitter.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Reif

This post has been edited 2 times, last edit by "marciYreif" (Aug 10th 2018, 6:18am)

BlvckBytes

User / Kunde

• "BlvckBytes" is male

Occupation: Schüler -> HTL für Informationstechnologie und Netzwerktechnik

• Send private message

2

Friday, August 10th 2018, 7:59pm

Ich muss wirklich sagen, dass mir die Webseiten welche du als Referenz angibst, sehr gefallen. Wenn du das wirklich alles selbst programmierst, Hut ab. Ich habe nämlich auch einmal mit HTML / CSS und JavaScript beschäftigt, und kann die Sprachen relativ gut, bin aber leider nicht so kreativ wie du. Auch dass die Seiten so responsive sind, ist viel Wert. Das hat mir in meiner Vergangenheit immer Kopfschmerzen bereitet, weil ich nie anständige Lösungen gefunden habe.

Viel Glück noch mit deiner Laufbahn, wenn es so weitergeht, kannst du das ja locker als Beruf machen ;).

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

3

Friday, August 10th 2018, 8:39pm

Danke für dein Feedback.

Ja, ich habe alles von der ersten Gestaltung bis zur Umsetzung selbst gemacht. Frameworks wie Bootstrap sind nichts für mich. Deswegen nutze ich eigentlich nur Grafiken, FontAwesome und jQuery von Dritten :)
Weil ich es mir gerade einfällt und manche vielleicht Interesse haben:
Leaves (eine der obigen Referenzen) kann kostenlos als Frontend-Panel von Github bezogen werden.
Wichtig für die fehlerfreie Verwendung ist, dass SSI als Mod an deinem Webserver aktiviert ist. Wie du das machst erkläre ich hier
Verwendungs- und Modifikationsrechte siehe oben :)

This post has been edited 1 times, last edit by "marciYreif" (Aug 10th 2018, 11:17pm)

JunkyKeks

User / Kunde

• "JunkyKeks" is male

• Send private message

4

Saturday, August 11th 2018, 6:09pm

Moin,
ich hatte bereits in der Vergangenheit das Vergnügen, mit dem Themenersteller zusammengearbeitet zu haben. Er versteht sein Handwerk!

Aber du verkaufst dich in meinen Augen deutlich unter Wert.
Wenn du meinen Beitrag zitierst, werde ich dir schneller helfen können! Bevor du fragst - nein, es kostet nicht extra!

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

5

Saturday, August 11th 2018, 9:35pm

Hey,
danke für dein Feedback. Für mich sind die obigen Preise definitiv schon ordentliches Geld, das steht außer Frage. Den eigentlichen Lohn eines Webdesigners will ich aktuell nicht nehmen, da ich in meinem Alter vermutlich niemanden finden würde, der entprechend viel Geld ausgeben würde.
Aber wie gesagt. Mit der obigen Entlohnung bin ich mehr als zufrieden :)

softxnews

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, August 12th 2018, 2:48pm

Die Preise sind wirklich, auch weil sie inklusive Mehrwertsteuer sind, im unteren Preissegment angesiedelt.
Auch wenn die Frage vermutlich überflüssig ist: du stellst eine ordentliche Rechnung inklusive Mehrwertsteuer aus?
| PHP & Bootstrap | Kontakt: PN - Skype: softxnews - E-Mail: contact@maximiliankoch.me |

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

7

Sunday, August 12th 2018, 3:02pm

Ja, tue ich.
Die Abführung der Mehrwertsteuer wird über das Unternehmen meines Vaters abgewickelt. Eine Rechnung stelle ich auf Wunsch bei jedem Auftrag aus.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

8

Tuesday, August 14th 2018, 9:54am

#up
Um Push-Posts ein wenig schöner zu gestalten, packe ich zwei neue Referenzen dazu :)

Homepage
(Portfolio)

Zone-Radio
Online Radiosender (Landingpage Preview)

This post has been edited 1 times, last edit by "marciYreif" (Aug 28th 2018, 3:04pm)

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

9

Wednesday, August 15th 2018, 12:58pm

#up
Einmal hoch damit :)
Aufgrunddessen, dass ich in 7 Tagen auf der Gamescom bin, werde ich nur noch wenige Aufträge annehmen. Sofern potentielles Interesse besteht, möchte ich hiermit keinen Druck machen, jedoch kann ich nicht garantieren, dass jeder Auftrag zügig bearbeitet werden kann.

#WerZuerstKommtMaltZuerst

BlvckBytes

User / Kunde

• "BlvckBytes" is male

Occupation: Schüler -> HTL für Informationstechnologie und Netzwerktechnik

• Send private message

10

Wednesday, August 15th 2018, 2:42pm

Was mich interessieren würde, wäre, ob es die neuen Referenzen auch live zum anschauen gibt? Ich habe mal bei zone-radio.de vorbeigeschaut, und das Design sieht schon ähnlich aus, wie das der Referenz hier, aber genau die Page habe ich jetzt nicht gefunden. Die Seite von Jan Burzinski konnte ich aber garnicht finden.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

11

Wednesday, August 15th 2018, 3:11pm

Was mich interessieren würde, wäre, ob es die neuen Referenzen auch live zum anschauen gibt? Ich habe mal bei zone-radio.de vorbeigeschaut, und das Design sieht schon ähnlich aus, wie das der Referenz hier, aber genau die Page habe ich jetzt nicht gefunden. Die Seite von Jan Burzinski konnte ich aber garnicht finden.

Hey,
das sind aktuelle Prototypes, die ggf. bald umgesetzt werden.
Beide Prototypes existieren aktuell als .xd-Datei für Adobe X.D.
Sofern diese umgesetzt sind und die Kunden mit der Freigabe von Preview-Links einverstanden sind, werde ich diese umgehend ergänzen.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

12

Thursday, August 16th 2018, 3:39pm

#up
What about Minecraft? (Dieses Projekt ist schon ein wenig älter, wird nicht mehr fortgesetzt und ist auch nicht vollständig)

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

13

Friday, August 17th 2018, 8:33pm

#up <3

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

14

Monday, August 20th 2018, 12:42pm

#up
nach wie vor aktuell :)

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

15

Monday, August 27th 2018, 6:28pm

Nach der mehr oder weniger aufregenden Gamescom freue ich mich, erneut Aufträge annehmen zu dürfen :)
-> PN

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

16

Friday, August 31st 2018, 2:58pm

#einmalHochDamit
Neben Webdesigns habe ich mich gestern an einem Banner und Logo versucht, welches ich demnächst gratis auf Twitter anbieten werden.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

17

Saturday, September 8th 2018, 12:42pm

#up <3
Prototype - bald in Umsetzung :)

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

18

Monday, September 10th 2018, 8:52pm

#up
Und schon wieder muss ich drücken... sorry Leud. Nächstes Wochenende Europapark, zwei Wochen danach wieder mehrere Tage weg... dazwischen Ausbildung. Auftragszeit nur noch begrenzt vorhanden... heißt, wer überlegt soll sich melden, damit ich bescheid weiß.

marciYreif

User / Kunde

• "marciYreif" is male

• Send private message

19

Tuesday, September 18th 2018, 5:40pm

#einmalHochDamit
Weitere Referenzen incomming.

This post has been edited 1 times, last edit by "marciYreif" (Sep 18th 2018, 10:43pm)

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

Occupation: Ausbildung IT

• Send private message

20

Wednesday, September 19th 2018, 2:45pm

Entschuldigung, aber das ist ziemlich teuer was du da anbietest.
Bzw. ich denke der Preis wird schon stimmen aber für eine gewöhnliche Website mit nettem Hintergrund ist das zuviel verlangt oder stimmst du mir da nicht zu?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net