You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xama

User / Kunde

• "xama" is male
  • "xama" started this thread

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1

Tuesday, December 10th 2013, 8:34pm

Mittelsmänner/Mittelsfrauen für den Marktplatz

Hier findet ihr eine Liste an vertrauenswürdigen Mittelmännern/Mittelsfrauen für den Marktplatz, was natürlich optional ist für einen Tausch.
Die Idee stammt von hier auf das mich @Kugelhai gebracht hat.

Was sind Mittelsmänner/Mittelsfrauen?

Diese sind dazu da, um die Chance eines Betrugs zwischen 2 Parteien zu vermindern. Normalerweise verläuft ein Tausch nach diesem Prinzip:

Käufer <-----> Verkäufer

Ein Tausch mit einem/r Mittelsmann/Mittelsfrau verläuft so:

Käufer <---> Mittelsmann/Mittelsfrau <---> Verkäufer

Sprich: Der Mittelsmann oder die Mittelsfrau erhält die eingesetzten Tauschobjekte (zb Nitradoguthaben gegen PSC's) und die jeweilige Partei erhält vom Mittelsmann/Mittelsfrau das "Objekt" der anderen Partei.

Zu schwer erklärt? Bitte keine Fragen dazu im Thread hier, nutzt bitte Google, danke!

Mittelsmänner/Mittelsfrauen bewerten bzw. Feedback einreichen

War der/die Mittelsmann/Mittelsfrau vertrauenswürdig und ok oder ein/e Betrüger/in, kann man hier eine Bewertung abgeben. Am besten von beiden Usern, die in einem Tausch "verwickelt" waren.
Um Ordnung beizubehalten, gibt's dafür eine Vorlage:

Spoiler Spoiler

Kann kopiert und ausgefüllt werden.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[b]Details[/b]

Tausch mit:
Link zum Thread:
Eingesetzte/r Mittelsmann/Mittelsfrau:

[b]Bewertung[/b]

Freundlichkeit (5 Punkte max.): 
Zuverlässigkeit (5 Punkte max.):
Seriösität (5 Punkte max.):

Seriöse und geprüfte Mittelsmänner/Mittelsfrauen (Stand 11.12.13)

[AKTIV][Mittelsmann] DarkChapter ★★★★☆ (Da keine Bewertung hier vorhanden, legedlich ein Schätzwert)
[AKTIV][Mittelsmann] starwarsfan123 ★★★☆☆ (Da keine Bewertung hier vorhanden, legedlich ein Schätzwert)
[AKTIV][Mittelsmann] KingDome24 ★★★★☆ (Da keine Bewertung hier vorhanden, legedlich ein Schätzwert)
[AKTIV][Mittelsmann] YourSky ★★★☆☆ (Da keine Bewertung hier vorhanden, legedlich ein Schätzwert)

Als Mittelsmann/Mittelsfrau melden

Schreibe mir eine PN, wenn du denkst,
du bist bekannt genug für einen Eintrag in der Liste hier (mind. 400 Beiträge, 4 Monate lang registriert & mind. 3 Bewertungen).

Haftungsausschluss

Diese Liste wird ständig aktualisiert und bei zu vielen negativen Bewertungen wird der User gestrichen und nichr mehr aufgenommen. Ich hafte nicht für misslungene Transaktionen, die durch einen/r Mittelsmann/Mittelsfrau verursacht worden sind, darum bitte denjenigen/diejenige Mittelmann/Mittelsfrau bei Bedarf anzeigen.

This post has been edited 5 times, last edit by "xama" (Dec 22nd 2013, 11:54pm) with the following reason: Mittelsfrauen hinzugefügt um Diskriminierung zu vermeiden.

starwarsfan132

User / Kunde

• "starwarsfan132" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, December 11th 2013, 3:36pm

#push

Wenn ich dir geholfen habe, freue ich mich über eine kleine Spende :) Klicke dazu <<Hier>>

Spende für meinen Server

Du willst einen Ts3 Server, ein Forum oder osTicket günstig eingerichtet? Dann schreibe mir eine PN!

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

3

Wednesday, December 11th 2013, 3:49pm

Ist es villeicht auch möglich sich zu bewerben, ohne wirkliche Rezession, weil bis jetzt habe ich immer nur z.B. Guthaben gekauft, aber nichts verkauft.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

starwarsfan132

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, December 11th 2013, 3:54pm

Habe ich auch und wurde angenommen ^^

Wenn ich dir geholfen habe, freue ich mich über eine kleine Spende :) Klicke dazu <<Hier>>

Spende für meinen Server

Du willst einen Ts3 Server, ein Forum oder osTicket günstig eingerichtet? Dann schreibe mir eine PN!

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

5

Wednesday, December 11th 2013, 4:49pm

Ist es villeicht auch möglich sich zu bewerben, ohne wirkliche Rezession, weil bis jetzt habe ich immer nur z.B. Guthaben gekauft, aber nichts verkauft.

Schreib mir einfach ne PN und wir werden sehen. :)

KingDome24 wurde hinzugefügt.

DerFeliix

Unregistered

6

Wednesday, December 11th 2013, 6:38pm

Wer hat sich den "Schätzwert" ausgedacht?

starwarsfan132

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, December 12th 2013, 9:10pm

Ich pushe den Thread mal :)

Spende für meinen Server

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

8

Thursday, December 12th 2013, 10:20pm

Danke. Ich werd aber ne gewisse Person fragen, ob er den Thread duplizieren und anpinnen kann.

killer53

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, December 13th 2013, 1:12am

idee ist gut wäre aber besser hier verkäufer einzutragen die viel gehandelt haben damit meine ich aber jetzt nicht mich gibt auch andere aktive verkäufer wobei jeder weiß das ich als mittelman gerne zur verfügung stehe
Ihr braucht Nitrado Guthaben ?klick

DarkChapter

User / Kunde

• "DarkChapter" is male

• Send private message

10

Monday, December 16th 2013, 9:22pm

Kleiner Push am Rande ;).
ChapChap iz there.

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

11

Sunday, December 22nd 2013, 12:21am

*ausgrab*

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, December 22nd 2013, 12:29am

Ich kapiere dieses Thread nicht. Gibt es keine schlichte und einfache erklährung ? (- Sorry es spät um Sachen so kapieren wie sie sind) o.O
Made by Paint

DarkChapter

User / Kunde

• "DarkChapter" is male

• Send private message

13

Sunday, December 22nd 2013, 11:36am

Ich kapiere dieses Thread nicht. Gibt es keine schlichte und einfache erklährung ? (- Sorry es spät um Sachen so kapieren wie sie sind) o.O

Wenn es spät ist, lies den Thread wan anders.
Also der sinn ist es, Mittelsmänner die Tauschsachen zu geben. Zum Beispiel:
Jemand verkauft ein Plugin, ist aber unseriös, und der Käufer möchte einen Mittelsmann. Dann sucht er sich hier einen aus. Der Käufer gibt dem Mittelsmann das geld und der verkäufer das Plugin. Er überprüft beides, und gibt es dann dem der es gekauft hat und dem verkäufer das Geld.
ChapChap iz there.

DerFeliix

Unregistered

14

Sunday, December 22nd 2013, 11:48am

Wer versichert mir denn, dass der Mittelmann das Plugin nicht behält / selbst nutzt? Niemand.

DarkChapter

User / Kunde

• "DarkChapter" is male

• Send private message

15

Sunday, December 22nd 2013, 12:47pm

Wer versichert mir denn, dass der Mittelmann das Plugin nicht behält / selbst nutzt? Niemand.

Wer zwingt dich den Dienst zu nutzen?
Niemand.
Was soll ein Mittelsmann mit dem Plugin anfangen, wenn er nicht mal den Server hat oder gar das Spiel?
Nichts.
Geht es hier nur um Minecraft?
Nein.
Noch Fragen? Nein?
Gut.
ChapChap iz there.

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, December 22nd 2013, 5:47pm

Ich kapiere den Sinn dieser Sache nicht, warum sollte man einfach EUCH unsere Daten bzw. Geld so gesagt schenken ?
xama, nichts gegen dich, aber das hier keine Kindergartengruppe die ihr veranstaltet.
Mal ehrlich ihr übernehmt die Verantwortung, Rechte von dem jenigen ? Lass es einfach ihnen alleine machen sonst schaffen sie es nie etwas so zu machen wie sie es wollen, danke.
Ja, DarkCapter ich benutze es nicht bin ich auch froh rüber.
Made by Paint

DarkChapter

User / Kunde

• "DarkChapter" is male

• Send private message

17

Sunday, December 22nd 2013, 6:26pm

@GrimsCims,
Wenn du jetzt umbedingt ein Plugin brauchst, du hast 0 Beiträge und bist neu. Der Verkäufer besteht darauf einen Mittelsmann "einzu schalten", daher er dir nicht vertraut. Da ist es doch für beide Seiten sicherer als jemanden mit mehr Beiträgen und der bekannter ist als jemanden der 0 hat und neu ist. Und wie gesagt für jeden freiwillig ;).
ChapChap iz there.

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

18

Sunday, December 22nd 2013, 9:03pm

xama, nichts gegen dich, aber das hier keine Kindergartengruppe die ihr veranstaltet.
Mal ehrlich ihr übernehmt die Verantwortung, Rechte von dem jenigen ?

Das hier ist kein Dienst. Legedlich eine Liste an Mittelsmännern, die sich freiwillig melden um dann angeschrieben werden, falls jemand einen zur Hilfe nehmen muss. Wir bzw. sie sind kein Team. Zudem wird hier kein Kindergarten veranstaltet.
Die Diskussion - die sowieso nie erwünscht war - endet hier. In diesem Thread kommen nur "push's" oder Bewertungen.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

19

Sunday, December 22nd 2013, 11:18pm

Sorry, dass ich hier wieder was reinwerfe was nicht in den Thread gehört aber ich finde das muss mal raus.
Also warum gibt es nur Mittelsmänner und keine Mittelsfrauen? Das ist Diskriminierung pur Olilein.
Es gibt ja hier Frauen in diesem Forum, die können das Internet neu konfigurieren.
@Xenon
@xama
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

20

Sunday, December 22nd 2013, 11:54pm

Sorry, dass ich hier wieder was reinwerfe was nicht in den Thread gehört aber ich finde das muss mal raus.
Also warum gibt es nur Mittelsmänner und keine Mittelsfrauen? Das ist Diskriminierung pur Olilein.
Es gibt ja hier Frauen in diesem Forum, die können das Internet neu konfigurieren.
@Xenon
@xama

Besser? :P

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net