You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flasergames

User / Kunde

• "Flasergames" started this thread

• Send private message

1

Friday, July 25th 2014, 9:29pm

Decrypt - Neuer Spielmodus

Hi,
Ich will euch heute mein Minigame “Decrypt” vorstellen. Es ist im grunde eine kopie des Spielmodus “Entschlüsselung” aus dem Spiel Watchdogs. Für alle die nicht das prinzip kennen ist hier eine kleine Erklärung:

Das Spielprinzip
In dem Spielmodus “Decrypt” geht es darum eine datei in gegebener zeit zu entschlüsseln. Das entschlüsseln erfolgt wenn ein Spieler die Datei die als Papier gekennzeichnet ist mit sich herumträgt. Es gibt zwei Teams (rot/blau) die gegeneinander antreten. Sie müssen versuchen die Datei am gegebenen punkt aufzusammeln und bei sich zu behalten für eine möglichst lange zeit. Wird der Spieler getötet der die Datei mit sich herumträgt, droppt er sie und sie kann von jedem Spieler aufgesammelt werden. In der zeit wo die Datei keinen besitzer hat stoppt der Entschlüsselungsprozess. Das team was die datei zuletzt hat und sie zu 100% entschlüsselt hat gewinnt.

Items bzw. Kistenkennzeichnung
Die Standart Items die jeder spieler hat sind:
- Knife (Messer) +5 Attack damage
- Bow (Bogen) ganz normaler Bogen mit 16 Pfeilen
- Grenade Launcher (Granatenwerfer) Kann granaten präzise werfen und Spieler in einem bestimmten radius töten/anzünden
- Launcher Ammo (werfer munition) standartmäßig ein mal vorhanden
Um das arsenal zu erweitern gibt es Kisten auf der Ganzen Map. Die sehen wie geschenke aus (genau wie in Trouble in Minecraft auf gommehd.net)

Allgemeine Daten
- Maximal 8 Spieler (4 pro team) Weniger spieler = team zusammenhalt besser :)
- Kein Spectator modus
- Noch in Alpha phase

Wer keine lust zum lesen hat kann sich auch das angucken :)
[]=========================================================================[]
Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=ckITQ1N2pN0
[]=========================================================================[}

Ich hoffe euch gefällt das Plugin. Wenn ihr interesse habt könnt ihr mich ja anschreiben. Änderungen am Plugin sind auf kundenwunsch auch möglich!

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

2

Saturday, July 26th 2014, 7:30pm

Hi!
Ich finde die Idee und das Spielprinzip echt cool aber habe ein paar Fragen und Vorschläge:
1. Wo kann man es downloaden?
2. Wenn man die Nachrichten und Namen der Waffen ändern könnte, wäre es auch cool
3. Gibt es auch eine Version ohne BungeeCord? Also dass man auf einem Server eine Arena erstellt und nebenher noch GS hat?
4. Mehr Teams ;)

Ich hoffe, du kannst etwas von oben umsetzen :)
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

Flasergames

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, July 26th 2014, 8:36pm

Es geht in erster linie nur um den spielmodus an sich. Ich hab jetzt nicht unbendingt auf soclche feinheiten wie Chatcolors usw. geachtet.
Das Plugin kostet 10 euro und der kunde darf folgendes noch anpassen wenn er will:
- Chat nachrichten (allgemein text)
- + 2 items ( z.b. pistole oder sowas)

Ich habe mich erstmal nur an Watchdogs orientiert, da gibt es ja auch nur 2 teams. vlt wird das aber noch geändert
Ohne bungeecord wird es nicht gehen, da das nochmal viel zu viel aufwand wäre das alles zu programmieren.
Ich denke ein preis von 10 euro ist mehr als ok. wenn man bedenkt das ich ca. 25-30 stunden mit programmieren beschäftigt war.

Ich würde das Plugin nach dem kauf auf dem server einrichten damit alles richtig läuft.

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

4

Sunday, July 27th 2014, 2:16am

Ok, danke für die Infos! Wenn das Plugin etwas kostet, bist du hier eigentlich im falschen Bereich, da hier kostenlose Projekte vorgestell werden können. Sowas hier geholt in den Dienstleistungs-Bereich.
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

TVXtrem

User / Kunde

• "TVXtrem" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, July 27th 2014, 5:26pm

Wenn das eine Team zum Beispiel die Datei schon zu 74% entschlüsselt hat und das andere Team dann die Datei bekommt, wird dann die Entschlüsselung erst ganz runter gezählt und nochmal neu oder einfach weiter? Weil wenn es weiter geht, ginge das dann ja sehr schnell bis die Datei entschlüsselt ist, oder wie lange dauert die Entschlüsselung pro Prozent ?

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben. :D

Howha

User / Kunde

• "Howha" is male

• Send private message

6

Sunday, July 27th 2014, 6:05pm

@TVXtrem: Es geht weiter. Das Team, das die Datei zuletzt hat, hat gewonnen. So war das zumindest im Video.

@Flasergames: Wenn sich jetzt jemand die Datei schnappt und sich irgendwo versteckt, hat das andere Team doch eigentlich schon verloren. Wie wäre es mit einem Kompass, der immer zu der Datei zeigt?

Flasergames

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, July 31st 2014, 8:18pm

Ja, das ist noch ein problem. das mit dem kompass ist ne gute idee.

mcf_

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, July 31st 2014, 10:12pm

Eine Idee: Wenn das Papier länger als X Minuten auf dem Boden liegt ist der Status wieder bei 0%.

the__blizzard

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, August 3rd 2014, 10:39pm

Eine Idee:
Der Spieler der die Datei hat bekommt einen Besonderen 'Effekt' , der denn anderen Spielern sagt das er sie besitzt.
Zum Beispiel zieht er eine Partikel-Spur hinter sich her.
Cool wäre wenn man eine Respawndauer festlegen kann, nicht das sich der mit der Datei in der Base Versteckt und die anderen vor ihn Spawnen und die Gegner gar nicht Rankommen lassen, also sie Respawnen halt schnell wieder.
Und was bringen die Punkte die man Pro Kill bekommt eig?
Zu der Idee von mcf_:
Ich Fänge auch noch Gut wenn es einen Countdown im Chat gäbe zB. 'Status wird in X zurückgesetzt!'.
Und das zB. in den letzten 10 Sec in 2 Sekunden Takt Feuerwwrksracketen vom Punkt der Datei Hoch gehen, damit man sie vom Weiten erkennt.
Ne Idee wäre auch das die Datei wenn sie auf dem Boden liegt einen bestimmten Effekt hat, zB sie Pulsiert vor Partikeln.
Cool wären mehr Effekte zB. durch die Köpfe als Geschenk halt einen Unsichtbarkeit und Schnelligkeit Effekt.
Und das Gegner den Spawnpunkt im einen Radius von 4 Blöcken nicht bertretten können, dann erscheint die Nachricht : Desyncration steht bevor - Verlasse das Gebiet .
Das waren meine Ideen.

QuesterDesura

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, August 3rd 2014, 10:53pm

25-30 stunden OHNE bungeecord :O etwas lange oder
LG QuesterDesura

Wer Rechtschreibfehler findet bekommt einen Keks.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

11

Sunday, August 3rd 2014, 11:14pm

das ich ca. 25-30 stunden mit programmieren beschäftigt war.

Deswegen vermutlich. :-)

Qualität braucht seine Zeit, auch wenn ich den Source nicht kenne. ^^
Hätte ich mir für mein Server nicht über Monate hinweg eine umfangreiche API geschrieben, dann würde ich für ein Minigame auch einiges an Zeit brauchen.
Bei mir gehen jetzt aber Sachen, wie getrennter Chat, Speichern und zurücksetzen des Inventars/Gamemodes/..., Join-Schilder, .. automatisch. Wenn man das alles erst programmieren muss kommt man schon auf einige Stunden Arbeit.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

zikdriverlp

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, August 6th 2014, 12:30am

Ehm Falscher Bereich . oder du machst das Plugin umsonst.

dahendriik

Moderator im Ruhestand

• "dahendriik" is male

• Send private message

Siggi32

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, August 6th 2014, 9:17am

Wieviel willst du für exclusiv Rechte und den Stopp des Verkaufs?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net