Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlazeMania

User / Kunde

• »BlazeMania« ist männlich
  • »BlazeMania« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler (Gymnasium)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2014, 16:07

[Bukkit/BungeeCord] NickAPI - Erlaube wichtigen Spielern auf deinem Server den Namen zu ändern! [NickSystem!] - NEU: EINSTELLBARE ITEMS!

NickAPI
Erlaube wichtigen Spielern auf deinem Server den Namen zu ändern!

Hallo Leute, heute will ich euch mein Nick System zum Verkauf anbieten :)

Zum Prinzip:
Mit der NickAPI kannst du als Server-Besitzer deinen wichtigen Spielern, wie YouTubern oder Admins, erlauben ihren Namen zu ändern.
Das System läuft mit MySQL und arbeitet mit ProtocolLib. Es hat noch einen eigenen ChatManager und färbt die Namen der Spieler (einstellbar).
Der Kauf dieses Produkts deckt nur das System, das Einbauen müsst ihr aber in euren Plugins selber machen. In den meisten fällen sollte es getan werden.

Features:
  • Zufällige Spielernamen
  • Keine zusätzlichen Plugins nötig
  • Einstellbare Nachrichten
  • Kinderleichter Einbau
  • Eigene API für Programmierer
  • Automatisches Umbennen beim joinen.

Befehle & Permissions:
  • /nick - Spielernamen ändern/zurücksetzen // nickapi.command.toggle
  • /nick refresh - Spielernamen aktualisieren // Keine Permission
  • /nick auto - Automatisches Umbenennen an/ausschalten //nickapi.command.auto
  • /nick reset - Spielernamen zurücksetzen // Keine Permission
  • /nick add <nickname> - Spielernamen in die Liste hinzufügen // nickapi.command.add
  • /nick remove <nickname> - Spielernamen aus der Liste entfernen // nickapi.command.remove
  • /nick info - Information über den aktuellen Spielernamen // Keine Permission
  • /nick <nickname> - Spielernamen zum eingegebenen Namen ändern // nickapi.command.custom

Zusätzliche Permissions:
  • Grundpermission für den Zugriff auf die Befehle und Funktionen: nickapi.access.player

FAQ (Frequently Asked Questions):

Spoiler Spoiler

• F: Wieso wird mein Name nicht geändert?
  • A: Das kann an mehreren Sachen liegen. Entweder du hast vergessen ProtocolLib auf deinen Server zu installieren oder die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen.
  • F: Wieso wird der Name über dem Kopf nicht gefärbt?
  • A: Entweder du hast vergessen den Prefix/Suffix für die Gruppe des Spielernamens in der config.yml zu setzen oder du hast die Gruppe default aus der config.yml entfernt.
  • F: Wie kann ich die Nachrichten ändern?
  • A: Du musst dafür die messages.yml im Ordner von NickAPI nach deinen Wünschen bearbeiten :)
  • F: Wieso wird das Plugin nicht aktiviert bzw. es funktioniert nicht?
  • A: Das kann mehrere Gründe haben. Entweder hast du vergessen die config.yml richtig einzustellen oder es konnte keine Verbindung zur MySQL Datenbank hergestellt werden.
  • F: Wieso steht in der Nachricht vom Plugin XYZ der richtige Name und nicht der geänderte?
  • A: Das liegt daran, das der Programmierer vom Plugin XYZ statt den Anzeigenamen (Player#getDisplayName()) den richtigen Spielernamen (Player#getName()) in der Nachricht verwendete :S
  • F: Beim joinen auf den Server werde ich sofort gekickt und meistens stürzt noch der Client (Minecraft) ab.
  • A: Das bedeutet das eine Prefix/Suffix in der config.yml länger war als 16 Zeichen und das Plugin es nicht richtig setzen konnte.
  • F: Wie kann ich als Programmierer auf die API zugreifen?
  • A: Ganz leicht, mit der de.codebucket.nickapi.NickAPI Klasse und dann die gewünschte Methode.
  • F: Das Plugin will sich nicht starten. Ich erhalte das irgendwelche Plugins nicht vorhanden sind.
  • A: Damit NickAPI auch funktionieren kann, braucht man folgende Plugins: ProtocolLib, PermissionsEx/PermissionsBukkit/GroupManager/Vault, Vault (nicht unbedingt nötig)
  • F: Dein Problem ist immer noch nicht gelöst?
  • A: Dann schreibe mich auf Skype an und ich helfe dir ;)

Bekannte Bugs:
  • Beim joinen wird selten der Name nicht geändert, obwohl man automatisches Umbenennen aktiviert hat. [Wurde gefixt]

Wo kann ich das Plugin testen?
  • Auf meinem Testserver. Server-IP: dev.rly.li :) (momentan Offline, auf Wunsch aber)

Wie viel kostet das Plugin?
  • PayPal: 10€
  • PaySafeCard: 8€ (Sonderangebot!)
  • Nitrado Guthaben: 15€

Wie kann ich das Plugin kaufen?

Mit freundlichen Grüßen,
David (Codebucket)

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »BlazeMania« (3. Januar 2015, 21:48)

Pranavan

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 16:56

Hab dich bei Skype geaddet :)
Du hast Lust auf coole Minigames? >>CraftPlay.net <<

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 19:42

Schon 1 mal verkauft an @WorldHD :)

WorldHD

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2014, 19:43

@BlazeMania Yup! Bin eigentlich sehr zufrieden. Er behebt auch - falls Bug da sind - schnell.

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2014, 20:35

Schon 3 mal verkauft, zuletzt an @Pranavan :)

//EDIT: Ich merke erst jetzt das ich genau 1060 Beiträge habe 8o :this: :dance:

Pranavan

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2014, 22:07

Hey,

das Plugin/API ist sehr gut. Man kann alles anpassen wie man will und auch gut in die Plugins einbinden. Buggs werden gefixxt und auch bei Problemen schnell geholen. Das einzige was bei mir gebuggt hat war PexColoredTabList aber dafür hat er mir auch eine Alternative gezeigt. Also Top Plugin :D Nur zu empfehlen

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2014, 12:50

Danke für deine Bewertung :)

//EDIT: Testserver verfügbar! Server-IP: dev.rly.li:25565 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlazeMania« (4. September 2014, 19:24)

alextrapp

User / Kunde

Beruf: Organizer

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 16:19

Also könnte ich das ganze in ein übergreifendes autonick system wie bei gomme umcoden?

Pranavan

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Freitag, 5. September 2014, 20:09

Ja wäre geil...ich dachte das geht, aber es geht net ;( Wnn du es umcodest mir auch schicken :D

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. September 2014, 22:03

@Pranavan:
Es funktioniert, nur bei dir gibt es konflikte mit anderen Plugins die an der Funktion hindern wie z.B. die Config von Essentials ;) Ich hab dir auch gesagt das du bei Essentials den Command /nick deaktivieren musst und Essentials verbieten den Anzeigenamen zu ändern!

@alextrapp:
Es ist bereits solch eins, als Beispiel hab ich mir das NickSystem von Gomme genommen :)

Pranavan

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. September 2014, 22:10

Ehmm, ich benutze kein Essentials :D PexTabColors ist draußen, ich hab nur PEX,Chatex,NametagEdit&NickAPI drauf

QuesterDesura

User / Kunde

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. September 2014, 22:32

15 € fuer 3 Stunden Arbeit und du verkaufst es mehrfach :O

du benutzt TagAPI also istdein plugin sogar noch abhaengig und das ist ja das eigtl. schwere darin und die TagAPI kann jeder benutzen

Wie kommst du auf diesen Preis??
LG QuesterDesura

Wer Rechtschreibfehler findet bekommt einen Keks.

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. September 2014, 23:04

@QuesterDesura:
Wenn ich ein Plugin verkaufen will, gehe ich lieber in die Masse :)

@Pranavan:
Ich setz mich gleich mit dir nochmal ran und gucke was bei dir schief eingestellt ist ;)

@alle:
Das Plugin ist jederzeit zum Kauf verfügbar, falls irgendwelche Bugs sein sollen, werden sie sofort gefixt :)

MfG David

alextrapp

User / Kunde

Beruf: Organizer

• Nachricht senden

14

Samstag, 6. September 2014, 02:02

Benutze als dependency Itag es ist viel solider , besserer code, läuft garantiert stabil auf spigot und ist von MD_5 dem ersteller von spigot.

QuesterDesura

User / Kunde

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. September 2014, 09:07

ja eben wenn du es 10 mal verkaufst bekommst du 150€ fuer eine arbeit, die extrem simpel ist, da du ja die TagAPI benutzt und ein stundenlohn von ~ 50 € ist als selbststaendiger ohne ausbildung oder aehnliches, wie ich stark anehme zu viel preise wie 3 euro sind da deutlich reallistischer...
LG QuesterDesura

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

16

Samstag, 6. September 2014, 12:05

@QuesterDesura:
Das System besteht nicht nur aus TagAPI! TagAPI ist nur die kleinigkeit, das große was es ausmacht sind die Nicknamen, MySQL und etliche Eventfixes.

Maddin1436

User / Kunde

• »Maddin1436« ist männlich

Beruf: Software- and System Design Engineer

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. September 2014, 12:37

ja eben wenn du es 10 mal verkaufst bekommst du 150€ fuer eine arbeit, die extrem simpel ist, da du ja die TagAPI benutzt und ein stundenlohn von ~ 50 € ist als selbststaendiger ohne ausbildung oder aehnliches, wie ich stark anehme zu viel preise wie 3 euro sind da deutlich reallistischer...

Kannst ja mal meine Kollegen auf Arbeit fragen. Die nehmen ~120€ die Stunde.
Ausserdem kann er seinen Preis selber festlegen. ;)

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. September 2014, 12:40

@Maddin1436:
Eben so ist es, und wie gesagt, das System kann mehr als nur TagAPI.

@QuesterDesura überzeug dich doch selber auf dem Testserver bevor du hier so ein Mist schreibst! Das Plugin bietet einen eigenen Chat sowie versteckt die genickten Spieler komplett, im TabComplete bei Befehlen und Nachrichten, Tabliste (Nein, nicht nur setPlayerListName) und Scoreboard ;)

QuesterDesura

User / Kunde

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. September 2014, 12:52

eigener chat + nicknames + mysql hane ich bereits mehrmals in verschiedenen variationem geschrieben und teilweise kostenlos und 120 € wie du selber sagtest Kollegen auf Arbeit ja genau mehrere und keine selbstaendigen ohne ausbildung oder studium
LG QuesterDesura

BlazeMania

User / Kunde

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. September 2014, 13:22

@QuesterDesura:
Entweder du guckst es dir an, kaufst es, oder du verziehst dich. Verhälst dich wie ein Allesbesserwisser-Kiddie...

//EDIT: Hab ne Ausbildung :P Gehe an ein Gymnasium und hab schon Grundkurse in Java, C# und PHP abgeschlossen :D

Heute abend gibt es ein neues Update v1.2.2! Changelog:
  • MySQL stabiler
  • ProtocolLib statt TagAPI (eigenbau :))
  • Performance verbessert (schneller durch asynchrone Threads)
  • Mehr Einstellungen in der Config (Tablist, Autonick, Items)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlazeMania« (6. September 2014, 13:28)