You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JoniPixel

User / Kunde

• "JoniPixel" is male
  • "JoniPixel" started this thread

• Send private message

1

Thursday, May 28th 2015, 10:54pm

[TUTORIAL] Wie finde ich einen Entwickler/Programmierer?

Wie finde ich einen Entwickler/Programmierer im Nitrado Forum?

Da man in diesem Forum so gut wie täglich liest, dass jemand einen Entwickler/Programmierer für seinen Server oder ähnliches sucht, möchte ich euch erklären, was die meisten falsch machen bzw. auf das Problem hinweisen wieso, weshalb und warum sie keine oder negative Rückmeldung erhalten.
Programmierer gibt es in diesem Forum wie Sand am Meer, da ist es schwer einen verlässlichen und kompetenten Entwickler zu finden. Klären wir also zuerst die Frage, was die meisten falsch machen.
  1. Die meisten Nutzer glauben, dass sie jemanden finden, der ihnen alle Wünsche erfüllt und das mit einem Beitrag, der vielleicht gerade mal zwei bis drei Zeilen umfasst, und einer mehr als unfairen oder nicht vorhandenen Gegenleistung für die Arbeit des Entwicklers.
  2. Sie geben ungenaue bzw. kaum verwertbare Informationen preis, die der Entwickler benötigt um sich überhaupt erst ein Bild zu machen.
  3. Dazu kommt, dass der Beitrag in einem grauenvollen Deutsch geschrieben ist und die Rechtschreibung/Grammatik enorme Mängel vorweisen, was die meisten Entwickler direkt abschreckt. Das kann man jedoch durch aus verstehen, weil keiner Lust hat, einen Beitrag fünf mal lesen zu müssen, bis man den Kontext erschließen kann. Es wird jetzt nicht erwartet, dass ihr zu 100% perfekte Rechtschreib/Grammatik-Fähigkeiten habt, jedoch sollte der Beitrag schön anzusehen und leserlich sein. (Jeder macht Fehler, auch meine Rechtschreibung ist nicht perfekt)
Wenn du jedoch so gut wie alle dieser drei Punkte in deinem Beitrag erfüllt hast, aber du bisher immer noch niemanden gefunden hast, dann gebe ich dir hier ein paar Tipps, wie man garantiert eine positive Rückmeldung erhält.
  1. Zu Anfang solltest du dich im Beitrag grob beschreiben. Das ist ein wichtiger Punkt, damit sich die Entwickler ein Bild von dir machen können. Du musst keine persönlichen Daten, wie deine Telefonnummer, Adresse, Wohnort etc. preis geben, diese Informationen benötigt der Entwickler nicht und die solltest du auch am besten für dich behalten.
  2. Erläutere deinen Wunsch möglichst detailliert und präzise, auch wenn deine Idee noch so individuell und geheim ist. Grundlegende Informationen benötigt jeder Entwickler, weiteres kann man dann immer noch über einen Nachrichten-Austausch klären.
  3. Erwarte nicht zu viel, wenn deine Gegenleistung mehr als dürftig und nüchtern ist. Die meisten können sich kaum vorstellen, was für einen Zeitaufwand manche Wünsche in Anspruch nehmen. Gegenleistungen, wie z.B bestimmte Rechte auf Netzwerken, Internet Seiten etc. sind für die meisten Entwickler uninteressant.

Ich hoffe diese Tipps helfen dem einen oder anderen weiter und sorgen dafür, dass Beiträge wie beispielsweise:

Spoiler Spoiler

Kann mir einer World of Warcraft in Minecraft machen, ihr bekommt auch dann einen Rang auf meinen Server.

in Zukunft vermindert auftauchen werden. Sollten trotzdem Beiträge dieser Art erstellt worden sein, verweist doch bitte auf diesen Beitrag. Sollte ich Dinge vergessen haben und/oder ihr einiges ergänzen wollt, lasst es sich mich wissen.

This post has been edited 6 times, last edit by "BtoBastian" (Jun 4th 2015, 2:49pm)

deinplugin

User / Kunde

Occupation: Developer

• Send private message

2

Friday, May 29th 2015, 6:51am

Kann ich noch einen 4. Punkt ergänzen?

4. Ihr könnt nicht erwarten, dass ein aufwendiges Plugin innerhalb von 3 Tagen fertig wird.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

3

Thursday, June 4th 2015, 11:10am

Hab den Thread mal angepinnt.
Die gröbsten Rechtschreibfehler besser ich mal kurz aus. Ein angepinnter Thread sollte schon halbwegs fehlerfrei sein. :)
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net