You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "lostforce" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 12th 2018, 7:57pm

Root Server zu verkaufen 750€ Festpreis

Zum Verkauf steht ein Root Server. Der Server hat uns mehrere Jahre treue Dienste für unser Minecraft Server Netzwerk geleistet. Leider spielen wir aus privaten Gründen schon lange nicht mehr und die Hardware läuft so vor sich hin. Er steht im Rechenzentrum der Firma First Colo in Frankfurt. Da kann er bei Erwerb weiter laufen oder man lässt ihn sich zuschicken.

Zur Hardware:
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 V2 @ 3.50GHz CPU
32GB DDR3 ECC Ram
256GB Server SSD
1000GB HDD
2x 1Gbit Ethernet Anschluss
Debian Linux

Preis wäre 750€. Miete im Rechenzentrum liegt bei ca 50€ im Monat. Der Server hat auch kein Datenlimit oder irgendwelche anderen Einschränkungen. Neupreis war über 2000€. Die Hardware hat auch genügend Power um mehrer Server zu hosten und unter zu vermieten. Aktuell läuft noch ein selbst programmiertes MC Server Netzwerk dadrauf, das kann weiter benutzt oder einfach platt gemacht werden. Fragen bitte öffentlich stellen, dann beantworte ich sie einmal für alle. Wenn echtes Interesse besteht bitte per pn melden.

This post has been edited 3 times, last edit by "lostforce" (Jan 18th 2018, 11:39pm)

Happy1234

User / Kunde

• "Happy1234" is male

Occupation: Pepe

• Send private message

2

Sunday, January 14th 2018, 12:23am

750€ und nie wieder etwas Bezahlen?
TeamSpeak 3 einrichtung
> Thread <

LinXX

User / Kunde

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

3

Sunday, January 14th 2018, 10:37am

750€ und nie wieder etwas Bezahlen?
+ Miete im Rechenzentrum halt, zumindest ist das das was ich aus dem Text herrauslese.

jonas32

User / Kunde

• "jonas32" is male

• Send private message

4

Sunday, January 14th 2018, 2:26pm

Hey, ich hätte da noch so ein paar Fragen.

Welche Marke hat das Teil? Ist das was in der Server Branche etabliertes wie dell/HP oder so?

Wenn ja, welche Serie? Z.B. dl380 g9...

Wie hoch ist der? 1HE 2HE

Wie viele Platten passen da rein?

2.5" oder 3.5"?

Redundantes NT?

ECC RAM?

Wie alt ist der Server?

Das wären so Sachen die mich noch reizen würden. Weil bei 2000€ Neupreis riecht das nicht Grade nach Markenhardware.

• "lostforce" started this thread

• Send private message

5

Thursday, January 18th 2018, 11:43pm

ja, 750€ einmalig und wenn er dann weiter im Rechenzentrum laufen soll mommt noch miete hinzu. Er hat die Höhe 1HE, ECC Ram, Ca 3 bis 4 Jahre alt. Ein redundantes Netzteil hat er auch.

xtrumb

User / Kunde

• "xtrumb" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

6

Friday, January 19th 2018, 10:09am

Aber immer noch nichts von der Marke :P

Wurden schonmal Teile getauscht?
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

This post has been edited 1 times, last edit by "xtrumb" (Jan 24th 2018, 5:48am)

jonas32

User / Kunde

• "jonas32" is male

• Send private message

7

Friday, January 19th 2018, 3:57pm

Da muss ich dir definitiv wiedersprechen. Wir haben auf der Arbeit weit ältere Server die 1A laufen.

Trotzdem hast du es perfekt geschafft auf fast jede meiner Fragen einzugehen aber keine zu beantworten. Kommt mir schon ein bisschen so vor als wäre das so beabsichtigt...

ChillUpX

User / Kunde

• "ChillUpX" is male

Occupation: FISI Azubi

• Send private message

8

Wednesday, January 24th 2018, 2:40pm

Hardware verkaufst du besser auf Ebay oder vergleichbaren Plattformen. Warum sollte hier jemand über ein Forum einen Server kaufen? Verkäuftschutz und Bewertungen für "Verkäufer" gibt's hier nicht wirklich, also traut sich auch eher keiner irgendwas zu kaufen. ^^

~ChillUpX

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net