You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male
  • "miner19981" started this thread

Occupation: Ausbildung IT

• Send private message

21

Sunday, January 11th 2015, 2:34pm

ehm tut mir leid ich war jetzt die letzte woche überhaupt nich online, deswegen wundere ich mich, dass hier so eine heiße Diskussion läuft?
Root Server sind meist sehr teuer und da ich ERST 16 bin, werde ich wohl kaum so viel Geld für einen Root Server investieren! Daher erstmal Nitrado!
Dann noch kommt hier thiserik mit Abgegrift an wieso?
Keine Gegenleistung steht hier nirgendwo! Außerdem, was erwartest du als Gegenleistung Herr stylacraft?
Und nun noch zu McFace-Info ich brauche keinen Server von jemandem anderen, da ich einen eigenen besitze und ich befürchte , dass dann theorethisch meien Idee, bzw. mein ganzer Server ORDNER geklaut wird, daher hört auf mit diesen unnützen Kommentaren wie Abgegrieft oder keine Gegenleistung!

TIPP: Lest erstmal den Thread und dann schreibt was sonst kann ich euch echt nicht helfen -.-

anticheatcraft

User / Kunde

• Send private message

22

Monday, January 12th 2015, 2:05am

ehm tut mir leid ich war jetzt die letzte woche überhaupt nich online, deswegen wundere ich mich, dass hier so eine heiße Diskussion läuft?
Root Server sind meist sehr teuer und da ich ERST 16 bin, werde ich wohl kaum so viel Geld für einen Root Server investieren! Daher erstmal Nitrado!
Dann noch kommt hier thiserik mit Abgegrift an wieso?
Keine Gegenleistung steht hier nirgendwo! Außerdem, was erwartest du als Gegenleistung Herr stylacraft?
Und nun noch zu McFace-Info ich brauche keinen Server von jemandem anderen, da ich einen eigenen besitze und ich befürchte , dass dann theorethisch meien Idee, bzw. mein ganzer Server ORDNER geklaut wird, daher hört auf mit diesen unnützen Kommentaren wie Abgegrieft oder keine Gegenleistung!

TIPP: Lest erstmal den Thread und dann schreibt was sonst kann ich euch echt nicht helfen -.-
Du lässt dich zu leicht beinflussen ...

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

23

Monday, January 12th 2015, 1:45pm

Nein!

Quoted

Du lässt dich zu leicht beinflussen ...

Inwiefern lasse ich mich zu leicht beeinflussen? Ich widerlege nur die Argumente, die der eine oder andere hier bringt.

floojoe1

User / Kunde

• Send private message

24

Monday, January 12th 2015, 7:25pm

Ich glaube es reicht langsam niemand will dir was Sponsorn nimm also einen Server an von jemanden oder lass es denn

NG Guthaben wird dir zu 99% Keiner geben! es gab genug Betrug Meldungen

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

25

Monday, January 12th 2015, 8:11pm

Definition : Sponsoring!!

Quoted

Ich glaube es reicht langsam niemand will dir was Sponsorn nimm also einen Server an von jemanden oder lass es denn

NG Guthaben wird dir zu 99% Keiner geben! es gab genug Betrug Meldungen

Ich nehme mal an, DU weiß nicht was ein Sponsor ist und das wissen so einige HIER nicht..

So, um das jetzt JEDEM hier nochmal zu verdeutlichen habe ich mal die Definition des Wortes "Sponsoring" herausgesucht!

Definition:
"Sponsoring bedeutet die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln, Dienstleistungen oder Know-how durch Unternehmen und Institutionen zur Förderung von Personen und/oder Organisationen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Umwelt und/oder den Medien, unter vertraglicher Regelung der Leistung des Sponsors und Gegenleistung des Gesponserten verbunden sind, um damit gleichzeitig Ziele der Marketing- und Unternehmenskommunikation zu erreichen. Das Prinzip von Leistung und Gegenleistung grenzt Sponsoring von anderen Formen der Unternehmensförderung wie z.B. Mäzenatentum und Spendenwesen ab."

Quelle: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Defi…sponsoring.html

McFace-Info

User / Kunde

• "McFace-Info" is male

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

26

Tuesday, January 13th 2015, 5:24pm

Wenn du Interesse an einem Root Sponsoring hast kann ich dir da gerne helfen bei interesse schreib mir eine PN

floojoe1

User / Kunde

• Send private message

27

Wednesday, January 14th 2015, 8:12am

ich bitte um eine Löschung des therad oder Schließung da es hier schon zu Diskussionen entwickelt!

McFace-Info

User / Kunde

• "McFace-Info" is male

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

28

Wednesday, January 14th 2015, 6:22pm

an floojoe1:
Wenn hier eine Diskussion kommen "sollte" dann musst du ja nicht mit machen ;).
Da dich ja dazu niemand zwingt ;)

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

29

Wednesday, January 14th 2015, 7:53pm

außerdem findet im Moment keine Diskussion statt :D

Coopcraft

User / Kunde

• "Coopcraft" is male

Occupation: Tennisspieler

• Send private message

30

Wednesday, January 14th 2015, 8:33pm

@all

Könnt ihr den TE einfach mal in Ruhe lassen? Er sagte alles schon wie er gerne gesponsort werden möchte. Wenn ihr Interesse habt, dann schön, wenn nicht dann habt ihr hier nichts zu suchen?! Jedes mal das Gleiche mit diesen Sponsorenthreads. Könnt ihr einmal einfach den TE in Ruhe lassen? Im Gegensatz zu anderen Sponsorenthreads ist das hier wenigstens etwas.

BlueFreakLP

User / Kunde

• Send private message

31

Thursday, January 15th 2015, 8:20am

Hi,
meld dich mal in Skype: BlueFreakLP

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

32

Thursday, January 22nd 2015, 12:14pm

#push

Mica

User / Kunde

• Send private message

33

Wednesday, February 4th 2015, 1:17am

Anhand der Hier gestarteten Diskusion wirst du hier keinen Sponsor finden der dir Geld überweisen wird.

Die angebote der Server vorallem der Rootserver solltest du nicht so einfach ignorieren, da du in zukunft auf einen rootserver wecheln musst. aber wenn du von anfang an mit nitrado zufrieden bist und nicht darüber wachsen willst wirst du auch keinen sponsor finden der dir geld schicht. Kein Klar denkender mensch wird dir etwas schencken wenn du nicht bereit bist dich mit rootservern auseinander zu setzten

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

34

Wednesday, February 4th 2015, 3:11pm

Ich habe mich schon mit einigen Root Server Anbieter auseinandergesetzt und muss leider,dazu sagen das man hierbei schnell die Kontrolle verlieren kann!
"Kein klar denkender Mensch" möchte all seine Ideen und Bauten auf einem fremden Server bei einer fremden Person unterbringen!?

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

35

Thursday, February 5th 2015, 1:25am

Dann sollte dir aber auch klar sein das kein klar denkender Mensch dir einfach so Geld in den Arsch schieben wird.
Jemand der bereits einen root hat und noch Resourcen frei hat wird dir da eventuell einen Server zur Verfügung stellen da der root ja eh schon bezahlt ist und es keinen Unterschied macht ob dein Server jetzt da mit drauf läuft. Was ganz anderes ist es wenn da jemand wie du ankommst und sagt ich will das nicht ich will nur Geld. Das sind dann zusätzliche kosten außerdem kommt es dann auch so rüber wie jemand der in der Fußgängerzone sitzt und fragt "Haste mal nen €?"

Du schreibst auch das du alleine am Server arbeitest. Wie lange soll der Sponsor denn den 4 Slot Server mit immer mehr RAM bezahlen bis da mal ein laufendes Projekt draus wird? Du bist ja nun auch schon seit über 2 Monaten einen Sponsor am suchen das würde heißen das der Sponsor dir jetzt auch schon 2 Monate Geld gegeben hätte ohne das sich was getan hätte.

Wenn du eh alleine an dem Server arbeitest warum brauchst du dann überhaupt einen Server bei Nitrado. Du kannst den Server genausogut auf deinem PC laufen lassen sollte das bearbeiten der Quests und so weiter sogar erleichtern da du nicht immer alles hoch laden mußt. Die kosten während dem Aufbau wären damit also schon mal bei 0.

Außerdem wenn du jetzt schon im Aufbaue immer mehr RAM brauchst was soll dann erst sein wenn der Server fertig ist. HAst du mal an die kosten gedacht die der Server dann verursachen wird wenn er bei Nitrado läuft. Meinst du ein Sponsor ist dann bereit dir jeden Monat 50€ und mehr zu schenken?
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

36

Friday, February 6th 2015, 5:04pm

Das kann man so oder so sehen!

Quoted

außerdem kommt es dann auch so rüber wie jemand der in der Fußgängerzone sitzt und fragt "Haste mal nen €?"

Naja ich denke mal, dass wenn ich in der Fußgängerzone sitze, würde ich nicht fragen: "Kann ich bei dir wohnen?" Hast du daran schon gedacht?

Quoted

Wenn du eh alleine an dem Server arbeitest warum brauchst du dann überhaupt einen Server bei Nitrado. Du kannst den Server genausogut auf deinem PC laufen lassen sollte das bearbeiten der Quests und so weiter sogar erleichtern da du nicht immer alles hoch laden mußt. Die kosten während dem Aufbau wären damit also schon mal bei 0.

Erstens ist mein Laptop nicht mehr in der Lage einen Server konstant am laufen zu halten! Zweitens kann mir bei Problemen der Support etc sehr gut helfen! Drittens finde ich die Bedienung einfach besser und viertens habe ich ab und an mal einen Tester bzw. jemand der mir beim Bauen hilft! Und Hamachi ist blöd.

Quoted

Jemand der bereits einen root hat und noch Resourcen frei hat wird dir da eventuell einen Server zur Verfügung stellen da der root ja eh schon bezahlt ist und es keinen Unterschied macht ob dein Server jetzt da mit drauf läuft.

Ich verstehe nicht, wieso sich da niemand Sorgen machen würde, wenn alle Plugins und Maps etc auf einem fremden Server laufen?

Quoted

Du schreibst auch das du alleine am Server arbeitest. Wie lange soll der Sponsor denn den 4 Slot Server mit immer mehr RAM bezahlen bis da mal ein laufendes Projekt draus wird? Du bist ja nun auch schon seit über 2 Monaten einen Sponsor am suchen das würde heißen das der Sponsor dir jetzt auch schon 2 Monate Geld gegeben hätte ohne das sich was getan hätte.

Wer sagt, dass sich nichts getan hätte? Ich habe es bisher selber bezahlt und es hat sich viel getan!

Quoted

Außerdem wenn du jetzt schon im Aufbaue immer mehr RAM brauchst was soll dann erst sein wenn der Server fertig ist. HAst du mal an die kosten gedacht die der Server dann verursachen wird wenn er bei Nitrado läuft. Meinst du ein Sponsor ist dann bereit dir jeden Monat 50€ und mehr zu schenken?

Daran habe ich auch schon gedacht und bisher bin ich noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen! Da bei einem MMORPG Projekt sowieso Kiddys und PvPler ausgeschlossen sind dürfte da kein Problem mit den Slots bestehen!

Guten Restnachmittag noch :D

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

37

Friday, February 6th 2015, 5:51pm

Naja ich denke mal, dass wenn ich in der Fußgängerzone sitze, würde ich nicht fragen: "Kann ich bei dir wohnen?" Hast du daran schon gedacht?
Genau darauf will ich ja hinaus. Jemand kommt an und bietet dir kostenlos Unterkunft und Essen an und du lehnst ab weil du nur Geld für Alkohol willst. (Hab ich schon gemacht einem Obdachlosen eine Tüte mit belegten Brötchen in die Hand gedrückt 10 Minuten später hat er sie auf dem Weg zum Kiosk wo er sich ne Dose Bier gekauft hat in den Mülleimer geworfen)

Ich verstehe nicht, wieso sich da niemand Sorgen machen würde, wenn alle Plugins und Maps etc auf einem fremden Server laufen?
Klar besteht immer ein gewisses Risiko was man minimieren kann wenn man sich auch über den Sponsor informiert. Maps kann man eh nicht schützen die kann jeder auf dem Server runter laden Tools gibt es dafür ja genug. Plugins und Quest könnte der Sponsor zwar klauen aber wie weit kommt er wohl damit. Änderungen gibt es immer und wenn man sich damit nicht auskennt bringt es einem auch nichts das zu klauen. Wenn man sich damit auskennt kann man es auch gleich selber machen was sehr viel weniger Arbeit ist als sich in das durcheinander eines anderen rein zu arbeiten. Wenn du dir so große Sorgen machst wenn dein Zeug bei jemand anderem auf dem Server läuft dann mußt du den Server halt selber finanzieren.

Wer sagt, dass sich nichts getan hätte? Ich habe es bisher selber bezahlt und es hat sich viel getan!
Sieh das ganze mal aus Sponsor Sicht. Da schenkt man jemandem Monatelang Geld und der Server wird einfach nicht fertig. Gerade weil du ja nur Geld haben willst und es ablehnst von jemandem Platz auf einem root zu bekommen. Was hat der Sponsor denn davon das er dir jetzt z.B. jeden Monat 10€ spendet damit du an deinem Server weiter basteln kannst? Gegenleistung von dir ist da gleich 0. Da der Server ja nicht released ist gibts auch keine Server Werbung genau so wenig wie irgendwelche Werbung auf youtube. Kann ja niemand drauf spielen der die Werbung sehen oder machen könnte. Damit kommen wir wieder zum Unterschied zwischen Server auf einem root gesponsert bekommen und Geld verlangen. Das Geld ist weg ohne das man etwas dafür bekommt der root ist so oder so bezahlt wobei da auch viele Sponsoren irgendwann sagen das Schluß ist wenn sie merken das es nicht weiter geht damit meine ich das man davon ausgehen kann das der Server es auch mal zum release schafft.

Daran habe ich auch schon gedacht und bisher bin ich noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen! Da bei einem MMORPG Projekt sowieso Kiddys und PvPler ausgeschlossen sind dürfte da kein Problem mit den Slots bestehen!
An wie viele Slots und wie viel RAM hast du denn gedacht? Selbst 20 Slots mit 4 GB RAM kosten schon 25€ im Monat. Mit 8GB RAM sind es schon 32€. Das sind Kosten die der Sponsor tragen soll und als Gegenleistung nichts bekommt außer das er auf einem Server spielen kann?

Außerdem solltest du auch bedenken was passiert wenn der Sponsor keinen Bock mehr hat und die Zahlungen einstellt. Dann ist der Server schneller wieder verschwunden als du gebraucht hast ihn auf zu bauen. Und wie schon erwähnt wenn man Geld sponsoren soll ist sehr schnell Schluß.

Du mußt das ganze auch aus der Sicht des Sponsors betrachten. Du machst dir nur Sorgen das jemand deine Sachen klauen könnte auf der anderen Seite denkt sich ein potentieller Sponsor dann aber auch wofür soll ich jemand fremden Geld schenken. Ich würde das Geld z.B. eher an Krebshilfe oder sonstiges Spenden als jemandem Geld zu schenken damit er an seinem Minecraft Server rumbasteln kann von dem ich eh nichts habe und es in den Sternen steht ob und wann der jemals released wird.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

• Send private message

38

Saturday, February 7th 2015, 12:09pm

Die Argumentation von reddevil4712 hat mich nachdenklich gemacht und deswegen werde ich jetzt erstmal diesen Thread als "Erledigt" markieren!
Ich werde mich an den Root Servern langsam herantasten und dann mal sehen welchen Weg ich einschlage.
Schönes Wochenende noch!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net