You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sha256_

User / Kunde

• "sha256_" is male

Occupation: Software- and System Design Engineer

• Send private message

21

Thursday, June 9th 2016, 7:28pm

Die Beiteilungen mit Rendite, die hier vorgeschlagen werden sind illegal. Dafür gibts Crowdfunding oder bei vorhandenem Kapital Aktien.

@Mica

Quoted

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Nix mit Kopie des Persos.

Mica

User / Kunde

• Send private message

22

Thursday, June 9th 2016, 7:48pm

Die Beiteilungen mit Rendite, die hier vorgeschlagen werden sind illegal. Dafür gibts Crowdfunding oder bei vorhandenem Kapital Aktien.

@Mica

Quoted

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Nix mit Kopie des Persos.

immer dieses halbwissen.....

Die Kopie muss dem Zweck des Identitätsnachweises dienen (§ 20 Abs. 1 PAuswG).
zudem :
Hier gehts nicht um die erhebung sondern um Nachweis ..

Eine Frage noch.. hast du schon mal Mietvertrag ? Arbeitsvertrag ? Bank-Konto ? schon mal ein Auto bei SIxt o.ä geliehen ?

und noch etwas : wo steht denn hier Rendite und Illegalität ?

sha256_

User / Kunde

• "sha256_" is male

Occupation: Software- and System Design Engineer

• Send private message

23

Thursday, June 9th 2016, 7:57pm

@Mica Da ist dein Halbwissen. Laut Urteil v. 28.11.2013, Az.: 10 A 5342/11 vom Verwaltungsgericht Hannover ist es privaten Unternehmen ohne Genehmigung verboten Ausweise digital zu kopieren und zu speichern.

Gemäß § 14 i.V.m. § 20 Abs. 2 PAuswG. § 20 Abs. 2 PAuswG darf der Privatunternehmer sich den Perso nur "Auge in Auge" zeigen lassen und Infos herausschreiben. Speichern ist verboten.
Ausgenommen sind davon laut § 95 Abs. 4 S. 2 TKG private Unternehmen, die eine Simkarte verkaufen wollen. Da ist es zu Terrorpräventionszwecken legal.

Ein letztes Zitat:

Quoted

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus dem Ausweis oder mithilfe des Ausweises darf ausschließlich erfolgen durch

zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden nach Maßgabe der §§ 15 bis 17,
öffentliche Stellen und nichtöffentliche Stellen nach Maßgabe der §§ 18 bis 20.
(§ 14 PAuswG)

This post has been edited 1 times, last edit by "sha256_" (Jun 9th 2016, 8:03pm)

Mica

User / Kunde

• Send private message

24

Thursday, June 9th 2016, 8:28pm

wer redet hier von Speichern ?

Hier wird von Identitätsnachweis Gesprochen. und noch etwas entweder es ist erlaubt oder nicht! Der gesetzgeber kennt kein Verbot das erlaubt wird wegen ausnahmen.
Ausnahmen haben eigene Paragraphen, die besondere Fälle anspricht. so wie zb dein verweis.
oder zb Tatbestand = Freiheitsberaubung zu Festsetzen, Körperverletzung / Sachbesädigung zu Notstand / Notwehr

sag mal .. liest du eigentlich was du hier verlinkst ?

(4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.

Hier wird ausdrücklich von einer Kopie gesprochen und nicht vom Scannen

und noch etwas : im urteil :

Das von der Klägerin praktizierte Verfahren des Scannens und Speicherns von Personalausweisen stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Personalausweisgesetzes dar, so dass der Beklagte hiergegen auf der Grundlage von

Liest du wirklich das was du hier verweist ?!?

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

25

Friday, June 10th 2016, 9:43am

Wie bereits erwähnt darf ein Personalausweis weder kopiert, gescannt und erst recht nicht gespeichert werden.
Das ganze nach dem Urteil vom 28.11.2013, Az.: 10 A 5342/11.
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

Mica

User / Kunde

• Send private message

26

Friday, June 10th 2016, 1:37pm

Wie bereits erwähnt darf ein Personalausweis weder kopiert, gescannt und erst recht nicht gespeichert werden.
Das ganze nach dem Urteil vom 28.11.2013, Az.: 10 A 5342/11.

Und was steht in diesem getzt?
§ 95 Abs. 4 S. 2 TKG

Hast du dir auch mal das urteil durchgelesen?
Und ich meine nicht ein paar zeilen !

Lest endlich mal ganze texte bevor ihr unwahrheiten
Verbreitet.. ps. Nehmt euch fürs googeln mehr als nur 5 minuten. Telefoniert auch mal mit euerem anwalt.. falls ihr einen habt

Aber wie dem auch sei ... hier gehts letzt endlich nicht um irgend welche gesetztesdiskusion mit kindern und jugendlichen sondern um identitätsnachweis und bürgschaft für ein bitcoin investment.

EuroCent

User / Kunde

• "EuroCent" is male

Occupation: Vodafone Mitarbeiter

• Send private message

27

Sunday, June 19th 2016, 3:40pm

Hallo @Mica :)

Ich muss dir teilweise widersprechen was die Identität angeht.

Ich bin kein Jurist oder dergleichen, habe mir das Urteil auch nicht gelesen,
da es mich gar nicht interessiert ;)

Jedoch gibt es 2 Aspekte die mich persönlich bei deinen Äußerungen stören.

1. Als Privatperson ist es dir nicht gestattet zu Fordern!

Du darfst gerne erfragen ob Jemand dir den Ausweis vorzeigt.
Nur
leider darfst du auch hier ohne Seiner Zustimmung keine Daten notieren
oder Kopie ziehen, oder was auch immer du vielleicht möchtest.

Ich schreibe bewusst "Fordern" da Du es von einer anderen Person forderst.

Als Behörde der Firma "Deutschland GmbH" darfst Du gerne Forderungen stellen.
Da Du aber wie auch Er nur eine Private Person ist. Ist es dir nicht gestattet, Forderungen zu stellen.
Du darfst lediglich Bitten und Nachfragen.

2. Identitätsverfahren
Wenn er dir den Ausweis zeigt, sei es Skype oder Video-Telefonie, für was dann das Ident-Verfahren?
Schließlich kostet es für Dich sicherlich Geld, wenn du solch ein "Dokument" anforderst.

Und da wären wir wieder bei Punkt 1.

Wenn Du doch deinen Anwalt gefragt hast, warum hat er dir diese Informationen nicht mitgegeben?

Die Gesetzeslage besagt nun mal, dass nur Behörden fordern dürfen.

Aber Ich will hier keine Diskussion anstreben :)
Fakt ist Fordern darfst du keinesfalls aber du darfst darum "bitten" bzw. nachfragen.

So eines zur eigenen Sache und zum TE des Themas.

@kaiii oder wie auch immer
Das du die erste Auszahlung bekommen hast, möchte Ich dir gratulieren.
Jedoch kann die Transaktion, sicherlich von jedem sein.
Aber wenn Ich mich nicht irre, sind die Transaktionen sicherlich Anonym?!

@TE
Wenn Du sagst "BC"-Mining mit Grafikkarten, dann stellen Sich mir die folgenden Fragen:

1. Wie viel Kilowatt verbrauchst du im Monat?
2. In welchem Bundesland lebst du? Sofern Du in Deutschland gemeldet bist.
3. Hast du eine entsprechende Steuernummer? Gilt ebenso falls Du in DE bist

Da mir entsprechende Aspekte fehlen zögere Ich in die Investition.

Ich würde gerne Investieren, jedoch kann Ich es nicht so richtig glauben.

Da benötige Ich schon etwas mehr an Input ;)
Schließlich möchte man sein Geld nicht in den Sand setzen :D

Mit Freundlichen Grüßen

EuroCent

Mica

User / Kunde

• Send private message

28

Monday, June 20th 2016, 11:17pm

Aus Gegebenen Anlass werde ich mich dieser Diskusion nicht mehr anschliessen.

Zu meinen Gründen :

1 Ich habe hier Nichts Gefordert, nur gefragt ob hier auch die Bereitschaft besteht!
2. Verlangen kann ich das , so wie alle anderen Insitutionen und Firmen etc, Diesbezüglich kann ich dann aber auch Sagen, wie Firmen etc : Versuch dann dein glück woanders. Rechtlich gesehen ist es legitim, solange dies nicht dazu dient wie es im Urteil genutzt worden ist.

Sowohl in diesem als auch im anderen Beitrag habe ich Personen und Support etc zur rate gezogen "juristen, Gamesupport etc"

Und Ja mir ist es Gestattet Personalausweiskopien zu verlangen "unter gegebenen Umständen" (verlangen heisst hier jedoch nicht das ich es auch bekomme! so mal am rande für die mit der ganz langen leitung btw die alles auf die goldwaage legen"

Und Ja Nicht für alles Braucht man ein Gewerbe (anderer Beitrag)

Und Ja Der Support hats mir Selbst Bestätigt , unter Gegebenen voraussetzungen ist es gestattet Minecraft Accounts zu erstellen und verkaufen... (andere Beiträge und Themen, nicht nur in diesem forum ps: trifft selbst auf Minecraft zu)

Und Ja Auch wenn es Einige EULAs schreiben ist es nicht Verboten Geld für gewisse Dinge zu verlangen.
ja selbst Minecraft ist davon betroffen.

Aber wie dem Auch sei, werde mich diesbezüglich was Das Juristische , Gewerbliche , oder sonstiger Diskusionen dieser art einfach nicht mehr zu Äussern.

Aber ein Letztes Noch : @ Eurocent :

Sowohl dein "Deutschland GMBH" ist ein Völkerrechtliches Land als auch Das Deutsche Reich Laut Den Haager Urteil nie rechtlich verschwunden. Damit müsen wir uns alle leider abfinden ;)

von daher : Gute Nacht Deutschland . Die Arbeit Ruft....

GoodMode

User / Kunde

• "GoodMode" is male
  • "GoodMode" started this thread

• Send private message

29

Tuesday, June 21st 2016, 6:53pm

@EuroCent Ich würde gerne mal mit dir per Konversation schreiben, wenn es für dich okay wäre.

Denn hier wird ja nur noch Bullshit bezüglich Personalien ja oder nein gepostet, was sowas von keine Bewandtnis hat!
Ich würde einige von euch echt raten, vielleicht lieber mal an die frische Luft zu gehen, anstatt hier im Forum seitenweise über die Korrektheit einer Personalausweiskopie zu philosophieren und mit Paragraphen um euch zu werfen, soviel dazu. Bitte nehmt es nicht so persönlich, es war nur meine Meinung die ich kurz kundtun musste. :whistling:

In dem Sinne, noch ein schönes schönes Fußballspiel.
Deutschland - Nordirland, derzeit 1:0!!! :thumbsup:

mastercake10

User / Kunde

• "mastercake10" is male

• Send private message

30

Tuesday, June 21st 2016, 10:16pm

Bitcoins... Wie hoch ist aktuell deine hashrate? Oder steht noch gar nichts?

Würde übrigens heutzutage eher auf altcoins, cryptonight basierte coins setzen, bringen einfach mehr. Ich z.B. mine zur Zeit Bytecoins.

Mica

User / Kunde

• Send private message

31

Friday, June 24th 2016, 12:03am

1 Punkt ist jedoch : 10 % in einer woche ?!? Wenns möglich wäre warum macht es keiner der Großinvestments ?

Aber wie dem auch sei .. alles nicht problematisch wenn ein entscheidender FAKTOR nicht wäre :
Euere Jahrelange Bekanntschaft / Freundschaft (nachweisbar seid ende 2014 )

Edit :
@GoodMode:
Aber , würdest du auch bereit sein dies Vertraglich zu vereinbaren ??
Eine Kopie deines Personal Ausweises ?
oder ?
PostIDENTverfahren zur Verifizierung ?

@ Kaaai , Würdest du dafür Schriftlich Bürgen das dein Kollege auch auszahlt ?
auch hier mit einer Kopie deines Personal Ausweises ? PostIDENTverfahren zur Verifizierung ?

keine Äusserungen hier zu ?

XGamer11208

User / Kunde

• "XGamer11208" is male

Occupation: Student

• Send private message

32

Tuesday, June 28th 2016, 4:13pm

Das BitCoin Transaktions System läuft am maximum.. es gibt mehr und mehr unbearbeitete Transaktionen...

Wenn die Blocksize sich nicht ändert, dann wird das nix mehr...

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

33

Thursday, July 7th 2016, 10:18am

Hi wieder mal :)

Na? Und schon reich geworden ??

mfg :)
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

• "thehammer" is male

Occupation: Banker

• Send private message

34

Thursday, July 7th 2016, 10:27am

Ich weiß zwar nicht woher du diese Informationen beziehst @XGamer11208 , aber du wirst ja sicher in der Lage sein eine Quelle zu liefern, denn bei mir läuft alles supi. Die Transaktionen sind binnen 1-2 Stunden immer durch. :D

Aber mal was anderes, wenn ihr euer Geld mit Bitcoins vermehren wollt, dann empfehle ich euch ~~~. Dort erhaltet ihr 3% eures investierten Geldes am Tag zurück, dass läuft dann 2 Monate durch, also macht ihr 80% Gewinn in 2 Monaten. Guckt es euch einfach selbst mal an, dass funktioniert auch wirklich, wenn ihr mir nicht glaubt, guckt auch mal auf Youtube oder so. :D[/size]

LG

This post has been edited 2 times, last edit by "BtoBastian" (Jul 13th 2016, 10:12am) with the following reason: Reflink entfernt

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

35

Tuesday, July 12th 2016, 11:03pm

@thehammer
Reflinks sind verboten.
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

36

Monday, July 18th 2016, 12:03pm

Hallo

Sehr Interessant @thehammer

Am Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:13 Registriert und nur schnell etwas Positives reinschrieben hier.
Naja, soll sich jetzt jeder denken was man will aber nur 1 Post und das ist ausgerechnet der hier drin :chinese:

Und Banker bist auch noch, alle Achtung, top :thumbup: Ob das wer glaubt? :miffy:

Ihr habt´s ja sehr eilig Leute zu finden die bei euch Investieren.

lg ^^
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net