You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

baba43

User / Kunde

• "baba43" started this thread

• Send private message

1

Sunday, July 12th 2015, 1:50pm

Guides: Wie dein Server erfolgreich wird

Hey,

in den letzten Monaten wurde ich immer wieder von verschiedenen Serverbetreibern gefragt, wie ein Server erfolgreich wird bzw. warum ihre Projekte nicht erfolgreich sind. Normalerweise erkläre ich dann, dass ich leider keine Zeit für "individuelle Beratung" habe, worauf mir teilweise sogar Geld angeboten wurde.

Nun ist es so, dass ich sehr gerne schreibe und genau so gerne lese. Insbesondere interessieren mich "Ratgeber", in welchen Menschen ihre wertvolle Erfahrung weitergeben, die mich mit meinen Projekten weiterbringt. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal ausprobiere, selbst Ratgeber anzubieten. Das birgt natürlich einige Risiken, allen voran die offene Frage, ob es überhaupt Spieler bzw. Serverbetreiber gibt, denen "Beratung" etwas wert ist, aber einen Versuch möchte ich trotzdem starten.

Die Serie
Nicht zuletzt, um herauszufinden, ob Interesse besteht, möchte ich anstelle eines riesigen Papiers kleine Guides anbieten, die immer einzelne und voneinander unabhängige Themen behandeln. Sofern dieses Projekt Akzeptanz findet, wird die Serie mit der Zeit um weitere Themen erweitert, bis alle wichtigen Bereiche abgedeckt sind.

Eine Besonderheit dieser Serie soll sein, dass die einzelnen Guides mit der Zeit ebenfalls wachsen. Mit zunehmendem Feedback (Fragen, Kritik und Anmerkungen) wird jeder Guide immer ein kleines Stückchen besser. Sobald eine neue Version erscheint, erhalten alle Kunden die neue Version (mit Changelog) kostenlos zugesendet.

Über mich
Ich sehe mich nicht als Guru oder allwissend, aber habe durch meine 3-jährige Erfahrung als Projektleiter (für Minecraftserver) sehr viel Erfahrung über Server, Communities, Teams und Zeit-/Motivationsmanagement gesammelt, die anderen Projekten dabei helfen kann, erfolgreicher zu sein. Mein letzter Server läuft nun seit über einem Jahr und befindet sich bereits seit einigen Monaten sehr weit oben auf der Serverliste. Dabei hat uns kein YouTuber gepusht, sondern wir haben lediglich das richtig gemacht, was ich den vorherigen Jahren "falsch" bzw. nicht optimal gemacht habe ;)

Der Anfang
Natürlich stelle ich dieses Projekt nicht mit leeren Händen vor. Ich habe mir für den Anfang ein wichtiges Thema herausgesucht und eine erste Version fertiggestellt.

Unabhängig davon möchte ich gerne in Erfahrung bringen, welche Themen euch interessieren. Falls es einen Bereich gibt, über den ihr gerne mehr erfahren wollt, schreibt einfach in diesen Thread. Sofern ich der Meinung bin, dass meine Erfahrung in dem Bereich wertvoll ist (= ausreichend Stoff), werde ich das Thema in einen vorhandenen oder gänzlich neuen Guide einfließen lassen.

Guides
(1) Marketing: Wie sich dein Server füllt (Minecraft Server Marketing)
Themen: Alles wichtige um Spieler zu bekommen und zu behalten, Tipps für Ausschreibungen
Geeignet für: Angehende Projekte, Projekte denen Spieler fehlen
Umfang: Etwa 6500 Wörter
Preis: 10€

Zahlungsmöglichkeiten
- PayPal
- Paysafecard (nur deutsche Karten)

Kontakt
Falls ihr Interesse an einem Guide habt, schreibt mir eine private Nachricht im Forum. Sie sollte unbedingt eure E-Mail-Adresse enthalten, damit ich euch in den Verteiler aufnehmen kann.

This post has been edited 18 times, last edit by "baba43" (Sep 25th 2015, 10:08pm)

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

2

Monday, July 13th 2015, 1:58pm

Guten Tag,
ich hatte die Ehre diesen Guide, Ratgeber etc. zu lesen und ich muss sagen das ich positiven überrascht wurde. Da ich mich selbst mit der Projektplanung beschäftigt habe, war ich zuerst skeptisch, ob ich auch etwas lernen kann (ja, ich weiß, eigen Lob stinkt ^^), aber ich muss sagen: sehr gute Arbeit. Der Ratgeber behandelt alle wichtigen Themen und einige Unterthemen die wichtig sind, um einen Server richtig zu bewerben und an den Start zubringen. Es ist also für alle Leute, egal ob Neuling oder erfahrener Serverbesitzer. Es wurde alles sehr pointiert geschrieben, was es angenehm macht den Text zu lesen.

Ich habe auch von dem “Recht” gebraucht gemacht, etwas vorzuschlagen, was man aus meiner Sicht verbessern könnte, und die Vorschläge wurden, soweit sie sinnvoll sind, auch sehr gut, direkt beim ersten Versucht, umgesetzt. - Und ich denke das ist einer der größten Vorteile bei diesem Guide. Du als Leser hast die Möglichkeit es positiv zu beeinflussen und das sollte man nutzen, denn das ist wohl das größte Manko bei den vielen anderen Guides und Ratgebern die man findet. Sie sind statisch und ggf. schon Jahre alt und entsprechen nicht mehr den heutigen Standards, weshalb ein dynamischer Ratgeber, wie dieser, nahezu perfekt ist, und noch viel wichtiger, auch bleibt.

Der Guide ist dem Preis also absolut würdig! Absolute Kaufempfehlung.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

3

Monday, August 3rd 2015, 6:22pm

Der erste Guide gefällt mir gut.
Er erzählt von ziemlich vielen Möglichkeiten seinen Server besser zu vermarkten. Viele kleine Tricks, welche einem so vielleicht nicht einfallen sind ebenfalls dabei.

Angelgamer

User / Kunde

• "Angelgamer" is male

• Send private message

4

Monday, August 17th 2015, 12:13am

Mein Feedback bezüglich des Guides.

Ich habe mir den Guide für 10€ erworben. Ich habe eher aus Neugier mir den Guide gekauft oder besser formuliert ich wollte es nicht später bereuen, dass ich den Guide nicht gekauft habe.
Nun ja zunächst fand ich 10€ ziemlich viel. Aber später beim Lesen wurde mir klar das diese 10€ es alle mal wert waren. Auch wenn ich das meiste bereits in mein neuen ServerSystem mit eingebracht habe, auch was die Marketing Planung angeht. Am darauf folgenden Tag beim Arbeiten hatte ich sehr viele neue Inspiration, wie ich meine Marketing Planung verbessern kann. Meine Erfahrung basiert auf mehr als 2 Jahren und es hat lang gedauert bis ich ein Schritt vor den Ideen von Baba43 war nun habe ich mit dem Lesen seines Guides noch 2 Weitere Schritte gemacht, sprich ich habe über seine Ideen und Erfahrungen hinaus gedacht. Und aus diesem Grund würde ich diesen Guide auch bereits erfahrene Serverbetreiber Empfehlen. Anfänger und junge Serverbetreiber kann ich diesen Guide nur ans Herz legen, für euch ist der Guide mehr als nur ein fertiges Nest zum reinsetzten nur die Eier müssen noch gelegt und gebrütet werden...

Mfg Angelfan76
Mfg Angelfan//

Angelgamer

User / Kunde

• "Angelgamer" is male

• Send private message

5

Monday, August 24th 2015, 10:14pm

kleiner push für Qualität !
Mfg Angelfan//

teurky-meurky99

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, September 3rd 2015, 7:49pm

Hallo liebe Community,

auch ich habe mir den ersten Guide (Marketing) gekauft. Zuerst war ich skeptisch, ob er mir wirklich helfen wird, denn ich leitete auch über mehrere Jahre verschiedenste Server. Nun, da ich mit einigen neuen Kontakten wieder einen neuen Server aufsetze, denke ich, dass uns der Guide noch viel helfen wird. Schließlich habe ich wirklich ein Menge gelernt, was man alles so machen kann, um sein Produkt besser zu vermarkten! ;)

baba43

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, September 24th 2015, 1:58pm

Und einmal hoch :)

TaderHD

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, October 26th 2015, 8:35am

Ich habe mir die Guide gekauft und bin überrascht, viele neue dinge die ich noch nicht wusste. Jetzt kann ich bald meinen Server mit gutem gewissen starten :D

mfg TaderHD

baba43

User / Kunde

• Send private message

9

Monday, January 25th 2016, 11:14pm

Push

susesKaninchen

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, January 28th 2016, 9:31pm

Ist der Guid auch was für Server mit mehr als 600 aktiven Spielern?
und 1.000 zu den Drangzeiten?

baba43

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, January 28th 2016, 9:46pm

Ist der Guid auch was für Server mit mehr als 600 aktiven Spielern?
und 1.000 zu den Drangzeiten?
Kommt darauf an, ob ihr euch bisher großartig Gedanken um Marketing gemacht habt, oder nicht. Und natürlich, ob ihr denkt, dass es notwendig ist, noch mehr Spieler zu bekommen :P

itztimzocktlp

User / Kunde

• "itztimzocktlp" is male

• Send private message

12

Monday, February 15th 2016, 4:15pm

Kann man diesen guide auch für Teamspeak Server nutzen? :)

sesuhal

User / Kunde

• "sesuhal" is male

• Send private message

13

Tuesday, February 16th 2016, 2:04pm

Ich habe mir den guide bereits vor einiger Zeit geholt habe aber leider erst jetzt die Zeit gefunden ein kleines Feedback zu geben.

Der guide ist gut geschrieben und hat gute Tipps parat.
Wer vorhat einen Server zu starten oder noch einen jungen Server hat und noch nicht weiß wie er es angehen soll, für den ist dieser guide ein toller Ratgeber.

Abschließend
Baba ich danke dir für diesen guide und hoffe dein nächster wird genauso hilfreich

baba43

User / Kunde

• Send private message

14

Friday, June 17th 2016, 10:23am

Push

baba43

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, September 2nd 2016, 12:26pm

Push

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net