Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingFodl

User / Kunde

• »KingFodl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2018, 00:26

Servernamen klauen?

Ist das den erlaubt? Einfach den Servernamen zu klauen!

Ich betreibe mit einem Kumpel seit einigen Wochen 2 Ark-Server namens: German 24/7 Diese laufen auch ganz gut und werden von vielen Spielern genutzt.
Vor einigen Tagen haben zwei Lackaffen bei einem Mapwechsel trotz mehrfacher Erinnerung ihr Zeug usw. verloren. Jetzt haben die zwei betreffenden Personen einen eigenen Server gemietet und den genau gleich genannt wie unser Servernetzwerk.

Meine Frage: Ist das den erlaubt? Einfach den Servernamen zu klauen!

anticheatcraft

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2018, 04:58

Unverschämt! Diese Langfinger!
Haben sie bereits ihren Anwalt informiert? Dass die beiden damit nicht davon kommen!

Cryper

User / Kunde

• »Cryper« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2018, 06:41

Da der Name sicherlich nicht Rechtlich geschützt ist, ist die Legal.
Die Frage sollte lauten ob dies Moral korrekt ist. Dies ist es nicht.
--------------------------------------------
Dienstleistung

[TuT] Objekte Platzieren in Altis Life
[TuT] Arma 3 BattlEye Filter

Wenn ich helfen konnte , lass doch bitte ein Danke da :)

KingFodl

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2018, 13:58

Unverschämt! Diese Langfinger!
Haben sie bereits ihren Anwalt informiert? Dass die beiden damit nicht davon kommen!
Der Rechtsstreit läuft bereits! :D
Das Problem ist einfach dass der Server von den Pfosten genau gleich genannt wurde und es ständig zu Verwechslungen kommt....

Cryper

User / Kunde

• »Cryper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2018, 14:18

Kenn ich, leider kann man da nur an der vernunft appelieren oder den Rechtlichen weg gehen
Dienstleistung

[TuT] Objekte Platzieren in Altis Life
[TuT] Arma 3 BattlEye Filter

Wenn ich helfen konnte , lass doch bitte ein Danke da :)

KingFodl

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2018, 14:56

Kenn ich, leider kann man da nur an der vernunft appelieren oder den Rechtlichen weg gehen
Den Weg der Vernunft hab ich probiert, leider sind das ein paar ... . Ich habs probiert doch das einzige was die die meiste Zeit von sich gegeben haben war: "Nasenbluten!" und "Bruder muss los!" ?( Reden funktioniert nicht.
Was mich da schon mehr interessiert wär der rechtliche Weg?

ketrwu

Moderator

• »ketrwu« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2018, 23:24

Hallo KingFodl,

teile deiner Community einfach rechtzeitig mit, dass sie deinen Server demnächst unter anderem Namen finden und ändere den Namen deines Servers.

Viel Erfolg!
ketrwu

1993Racer

User / Kunde

• »1993Racer« ist männlich

Beruf: Privat

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2018, 15:26

RE: Servernamen klauen?

Ist das den erlaubt? Einfach den Servernamen zu klauen!

Ich betreibe mit einem Kumpel seit einigen Wochen 2 Ark-Server namens: German 24/7 Diese laufen auch ganz gut und werden von vielen Spielern genutzt.
Vor einigen Tagen haben zwei Lackaffen bei einem Mapwechsel trotz mehrfacher Erinnerung ihr Zeug usw. verloren. Jetzt haben die zwei betreffenden Personen einen eigenen Server gemietet und den genau gleich genannt wie unser Servernetzwerk.

Meine Frage: Ist das den erlaubt? Einfach den Servernamen zu klauen!

was mit Geisteigen eigentum? würde die einfach verklagen

BlvckBytes

User / Kunde

• »BlvckBytes« ist männlich

Beruf: Schüler -> HTL für Informationstechnologie und Netzwerktechnik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2019, 07:58

Ehrlich gesagt finde ich das mehr als nur witzig xD. Ihr nennt euch 'German 24/7' was an sich wirklich nichts besonderes ist, und wenn dann jemand diesen 0815 Namen nachmacht, seid ihr beleidigt.

Und wie es bereits gesagt wurde, war der Name bestimmt nicht rechtlich geschützt oder? :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net