You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male
  • "sascha123" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 11th 2012, 3:40pm

Handy

Welches Handy

A total of 25 Votes have been submitted.

56%

Samsung SIII (14)

20%

iPhone 5 (5)

16%

iPhone 4s (4)

8%

Samsung SII (2)

Hey Leute,

ich bin am überlegen, mir ein neues Smartphone zu holen.... Nur kann ich mich leider nicht entscheiden :(

Entweder iPhone 4s /5 oder Samsung SII / III ... Fällt mir ein wenig schwer :P :)

Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt, welches besser ist :D

Und warum es besser ist :)
Freundliche Grüße sascha123

This post has been edited 1 times, last edit by "CybroX" (Oct 11th 2012, 3:41pm)

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

2

Thursday, October 11th 2012, 3:44pm

Kein iSchmarn. Bloß nicht. Auch wenn die Geräte meist funktionieren: Ohne Jailbreak halte ich ein iOS Gerät für relativ unsinnig. Vor allem für den Preis. Auch fehlt den neueren Geräten aktuelle Technik. Kauf dir lieber ein SIII.

zykooo

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, October 11th 2012, 4:29pm

Anwendungszweck? Budget? So allgemein kann man das nicht sagen, finde ich.

Android und die Galaxys sind super vielseitig und anpassbar. Custom Rom, Widgets, einfach tolles Spielzeug und super individualisierbar.
Für die Apple-Smartphones spricht das schnelle und zuverlässige OS, die sicheren Herstellerseitigen Updates und die breite Palette an Zubehör. Das hat mich letztendlich dazu bewogen, von Android auf iPhone umzusteigen.

Dann ist's eine Budgetfrage. Ich würde das iPhone 5 momentan definitiv nicht kaufen. Zu teuer und die Kinderkrankheiten mal wieder... Bin mit dem 4S auch sehr zufrieden muss ich sagen. Ob S2 oder S3 dagegen ist eine reine Budgetfrae.

TheHarofreak

User / Kunde

• "TheHarofreak" is male

Occupation: Dualer IT Student

• Send private message

4

Thursday, October 11th 2012, 4:37pm

Ein SII würde ich mir auf keinen Fall mehr kaufen, da würde ich lieber etwas mehr sparen und mir das SIII zulegen.
Ein aktuelles Handy wird es sowieso nie geben, dafür ist die Technik einfach viel zu schnell.

Ich bevorzuge das iPhone. Vor allem wenn man noch ein anderes Apple-Gerät hat (MacBook, iMac etc.) lohnt es sich. Man kann schnell alles über die iCloud synchronisieren, Daten überspielen mit iTunes etc. geht schnell und einfach etc.

Das SIII ist bei der Technik um einiges weiter. Der QuadCore-Prozessor sorgt für schnelle Performance, wobei das Menü trotzdem gerne mal ruckelt.

iOS ist perfekt auf das Gerät abgestimmt, was bei Android nicht ganz der Fall ist.

ThatGangsta

User / Kunde

• "ThatGangsta" is male

• Send private message

5

Thursday, October 11th 2012, 10:58pm

Welches Handy hast du momentan?
Also hast du gerade Android oder Apple in gebrauch?
Ich hatte damals ein HTC mit Custom Rom in der Hand, kp wie das funktioniert hat :D
Zur selben Zeit hatte ich auch ein iPhone in die Hand bekommen, also das Zurechtfinden war gar kein Problem.

Mein HTC Sensation ist nach ein paar Monaten mit zerstörtem Displayglas endlich mal in Reparatur, als Ersatz ein iPhone 3G bekommen.
Es stürzt pro Tag um die 20 mal ab, die Apps laggen ALLE und es geht nichts ohne ruckeln und Fehler. WLAN ist defekt, Netz ist nur auf gut Glück vorhanden.
Jailbreak, Unlock und alles andere mögliche hat nichts gebracht.

Mich persönlich regt es auf das alles gleich ist, das es keine Zurück Taste gibt, das man für jede App die Einstellungen besitzt durch tausende Menüs navigieren muss, ...
Ich hatte auf meinem HTC jede Woche ein anderes Theme installiert, den Homescreen mit neuen Icons bestückt, zeitweise bis zu 270 Apps, 19000 SMS, 1200 Lieder und 3900 Fotos drauf. Es hat kein einziges Mal gelaggt, außer natürlich wenn man es übertreibt und es laggen soll. Es war zwar merklich langsamer als ein 'leeres' Handy, aber trotzdem durchaus sehr gut bedienbar. Ich hatte zuerst ein Galaxy Ace, das habe ich fast genau so überlastet und das war wirklich unbedienbar. Aber alles eine Frage der Leistung des Handys ;).

Beim iPhone 5 hätte ich mir wirklich mehr gewünscht, vorallem bei dem Preis. Android hatte diese Features schon vor Jahren. Daher Galaxy S3, was anderes macht fast keinen Sinn.
Wenn das Budget nicht reicht, schau dir das Xperia S an. Wunderbares Handy, top aktuell und guter Preis.
Ich möchte noch was loswerden, also helft mir bitte: https://board.nitrado.net/community-area…guthaben/30358/ :)
- Möchte wirklich keiner so ein bisschen Guthaben? -_-

xama

User / Kunde

• "xama" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

6

Thursday, October 11th 2012, 11:16pm

Mein Vater hat zurzeit ein Galaxy von dem ich gar nicht begeistert bin. Ich benutze mein iPhone 4S seit einigen Monaten und möchte mir kein neues iPhone zulegen wie z.b. der 5er (den braucht doch niemand ausser man will ein grösseres Handy)
Meine Wahl ist ganz klar das iPhone 4S

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

7

Thursday, October 11th 2012, 11:19pm

Mein Vater hat zurzeit ein Galaxy von dem ich gar nicht begeistert bin.

Weil ?
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

8

Thursday, October 11th 2012, 11:25pm

@CybroX
Oh die Begründung wurde nicht abgeschickt.
Hier noch einmal: Ich finde die Bedienung zu kompliziert, zwar sind die funktionen umfangreicher aber ich bleibe lieber bei Apple :love:
Man gibt zwar einen Batzen Geld aus, dafür lohnt es sich aber. Ausserdem wird ein iPhone viel spannender nach einem Jailbreak ;)

BananaCraftingLP

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, October 11th 2012, 11:29pm

Also ich würde dir das S3. Empfehlen. Einige (reiche) Kollegen haben ein S3, bzw. auch ein S2 mit dem sie sehr zufrieden sind.

Apple... Nun ja, ich habe mir vor zwei Jahren einen iPod zugelegt, aber würde es nie mehr machen. iOS ist meiner Meinung nach schlecht. Zudem kommen diese Super Ideen von den Entwicklern, in ioS 6 eigene Karten, anstatt die von Google zu nutzen. Ja klar, Google wächst mit Android aber jeder hat ja seine Meinung..

Also ich mag lieber Android, und rein objektiv ohne eigene Meinung gewertet hast du mit einem S3 bessere Karten!

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male

• Send private message

10

Friday, October 12th 2012, 8:20am

Mein Budget ist nicht wichtig :D Hauptsache gutes Handy :D
Zur Zeit habe ich ein NoName-Handy :P Dort steht Alcatel drauf :) Habe ich für 20 € oder so schnell gekauft :D

zykooo

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, October 12th 2012, 9:32am

Zudem kommen diese Super Ideen von den Entwicklern, in ioS 6 eigene Karten, anstatt die von Google zu nutzen. Ja klar, Google wächst mit Android aber jeder hat ja seine Meinung..

Bitte informier dich doch umfänglich. Grund für den Wechsel von der Google Maps API zur TomTom API waren die exponentiell erhöhten Kosten für die Nutzung der Google Maps API, nicht die "super Idee von den Entwicklern" eigene Karten zu nutzen. Und lt. Zufriedenheitsstudien in den USA hat man sich dort längst an die iOS6 Maps gewöhnt.

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male

• Send private message

12

Friday, October 12th 2012, 9:37am

Ich habe die neue Map auch schon unter betracht genommen und finde sie um einiges besser als die alte. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung...

zykooo

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, October 12th 2012, 10:29am

Zum Auto fahren habe ich auch bei iOS 5 schon eine "richtige" Navi-App genutzt, wie unter Android auch. Die Umstellung der API ging also komplett an mir vorbei.
Jailbreak ist für iOS6 übrigens noch nicht in Sicht, da wurde einiges gefixt. Und einiges wird durch Jailbreaks auch verschlimmbessert. Ich habe noch kein iOS-Theme gesehen, das die Oberfläche tatsächlich verschönert hätte, dafür aber jede Menge Scheiß mit unmöglichen Farben, Kontrasten und Schriftarten. Und die wirklich brauchbaren Cydia Apps kosten auch... :)

Ich argumentiere gerade bewusst in zwei Richtungen, weil ich beides schon hatte, sowohl Android (und viel mit Custom Roms etc. rumgespielt habe) als auch iOS und nicht finde, dass sich ein System für alle gleichermaßen eignet. Das muss man für sich selbst anhand der Nutzung und den Wünschen bestimmen.

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male

• Send private message

14

Friday, October 12th 2012, 10:54am

Für mich ist folgendes wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- Gute Bedienung
- Internet
- Keine Abstürze der Apps oder sonstiges

PS: Privatnutzung

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

15

Friday, October 12th 2012, 11:59am

Dann : Samsung Galaxy S III
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

16

Friday, October 12th 2012, 12:53pm

Jailbreak ist für iOS6 übrigens noch nicht in Sicht, da wurde einiges gefixt. Und einiges wird durch Jailbreaks auch verschlimmbessert. Ich habe noch kein iOS-Theme gesehen, das die Oberfläche tatsächlich verschönert hätte, dafür aber jede Menge Scheiß mit unmöglichen Farben, Kontrasten und Schriftarten. Und die wirklich brauchbaren Cydia Apps kosten

Naja, bis jetzt hatte ich einen iPod Touch 2G und da hat sich ein Jailbreak gelohnt. Wie es beim iOS 6 sein wird, möchte ich gerne wissen und werde es evtl. jailbreaken.

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male

• Send private message

17

Friday, October 12th 2012, 12:56pm

Ist denn für iOS6 schon einer draußen? :o

Welche Version hast du jetzt @xama ?

xama

User / Kunde

• "xama" is male

• Send private message

18

Friday, October 12th 2012, 12:58pm

iOS6 ist draussen aber der Jailbreak noch nicht.

Auf welchem Gerät? (IPhone, iPod)

BananaCraftingLP

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, October 12th 2012, 1:05pm

Also ich mag die iOS6 Karten überhaupt nicht!

Aber wenn es dir um die oben genannten 4 Punkte geht, stimme ich Cybrox voll und ganz zu. Das S3 bietet in diesenPunkten mehr.

Tranquility84

User / Kunde

• Send private message

20

Friday, October 12th 2012, 1:14pm

Warte auf die neuen Nexus Modelle die demnächst noch kommen sollen.. Denn wenn Android dann bitte nexus

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net