You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male
  • "Hendrik124" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 5th 2012, 8:21pm

Notch bald hinter Schwedischen Gardinen?

Angeblich soll die Android-Version von Minecraft - Pocket Edition gegen bestehendes Patentrecht verstoßen. Deswegen läuft nun eine Klage des schwedischen Unternehmens Uniloc gegen Mojang.
Grund für die Klage ist Patent Nummer 6,857,067. Mit dieser patentierten Software können Lizenzen über einen Server geprüft werden. Dies dient dem Schutz vor unautorisierten Zugriffen. Uniloc hält die Rechte an diesem System. Nach Ansicht des Unternehmens habe sich Mojang unrechtmäßig an dieser Systematik bedient, um die Android-Version von Minecraft zu entwickeln.

Minecraft: 10 Mods für ein besseres Spielerlebnis - gratis!

Die Mod "Fantasy of Minecraft" verwandelt das Klötzchen-Spiel in ein Klötzchen-Rollenspiel.

Mojangs Oberhäuptling Notch sieht der Klage gelassen entgegen. "Wenn nötig, werde ich einen Haufen Geld ausgeben, um sicherzustellen, dass sie keinen Cent bekommen", verkündet Notch über Twitter. Auch den Grund seines Ärgers verrät er via Twitter: "Softwarepatente sind schlicht böse. Innovationen in Software sind grundsätzlich kostenfrei und verbreiten sich sehr schnell. Patente verlangsamen dies nur."
Uniloc besitzt bereits Erfahrung mit solcher Art von Fällen. 2009 gewannen beinahe einen ähnlichen Rechtsstreit gegen Microsoft, welche 388 Millionen Dollar Strafe hätten zahlen müssen. Ein weiterer Richter revidierte dieses Urteil jedoch später. Den Geschworenen habe das nötige Verständnis für das Thema gefehlt.

Quelle Spieletipps.de

Was haltet ihr davon? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Hendrik124" (Nov 5th 2012, 8:28pm)

XemsDoom

User / Kunde

• "XemsDoom" is male

Occupation: Sidekick

• Send private message

2

Monday, November 5th 2012, 8:32pm

Da will jemand einfach nur Geld kassieren, was für Bauern.
HasteBin without limit: Xems' Hastebin

turtlefreak32

User / Kunde

• "turtlefreak32" is male

• Send private message

3

Monday, November 5th 2012, 8:47pm

Quoted

Da will jemand einfach nur Geld kassieren, was für Bauern.

Bingo - jede Quelle aus der man Geld kriegt wird genutzt.

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male

• Send private message

tobi_rduch

User / Kunde

• "tobi_rduch" is male

• Send private message

5

Monday, November 5th 2012, 8:50pm

also wenn das so
ist werde ich bald
meine Hausaufgaben patentieren
lassen und verklage die Lehrer :D

turtlefreak32

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, November 5th 2012, 8:54pm

Quoted

also wenn das so
ist werde ich bald
meine Hausaufgaben patentieren
lassen und verklage die Lehrer :D

Man kann Hausaufgaben patentieren?

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male

• Send private message

7

Monday, November 5th 2012, 8:54pm

Da siehst du glaube ich was falsch denn die Klauen ja nicht deine Hausaufgaben bzw. Kopieren sie ;)

Sie Kontrollieren sie lediglich und können dafür auch nicht belangt werden wenn sie für Lehrzwecken diese Kopieren ;)

Soweit ich weis kann man nur Innovative Sachen Patentieren lassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hendrik124" (Nov 5th 2012, 9:00pm)

tobi_rduch

User / Kunde

• "tobi_rduch" is male

• Send private message

8

Monday, November 5th 2012, 9:12pm

das war auch nur ein karrikaturartiges Beispiel.
Man muss es auf der Welt mit patenten
nicht übertreiben. Meine Meinung.

turtlefreak32

User / Kunde

• Send private message

9

Monday, November 5th 2012, 9:17pm

Quoted

Soweit ich weis kann man nur Innovative Sachen Patentieren lassen.

Z.B. ein perpetuum mobile :D.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net