You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TraumCraft

User / Kunde

• "TraumCraft" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 6th 2014, 9:12pm

Kann man Dateien schützen ?

Wir werden in letzer zeit von ein Paar Leuten genervt. Sie drohen sie hätten Dateien oder Nachrichten geschützt und wir dürften sie nicht nehmen. Nun meine Frage, kann man Nachrichten im Chat von Minecraft schützen oder nicht ? Sie meinen sie hacken unseren Server etc. und sie kommen immer wieder, das NERVT einfach. Was kann man dagegen tun ?
MfG
Free
Unser Minecraft Netzwerk - Herania.net
Wir sucen noch Developer und Builder für unser Server Netzwerk welches am 17.07 um 20 Uhr Eröffnet.
Bei Interesse :

Teamspeak: Herania.net oder ts.IceFlowerGaming.net oder Traumcraft.de

Hardcor3crash

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, May 6th 2014, 9:29pm

Hallo,
Sollten Scripte auf deinem Server geschützt sein, darfst du diese nicht "einfach so" benutzen. Dies kannst du herrausfinden in dem du nachschaust unter welcher Lizenz dieses Plugin öffentlich gemacht wurde. im Normalfall kannst du aber jedes Plugin auf Bukkit.org benutzen solange du nicht großartig im Plugin was veräderst oder es als deins ausgibst. Oftmals sind das einfach nur Kiddies die auf deinen Servern rumspammen. Wenn du willst, kannst du dich mit mir auch mal Per PN in verbindung setzen und evtl. Teamspeak daten austauschen, dann hör ich mir das mal an und dann kann man auch eine konkretere aussage treffen.

Grüße
Vince

N1ght_C0r3

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, May 6th 2014, 10:23pm

Nun meine Frage, kann man Nachrichten im Chat von Minecraft schützen oder nicht ?

Wie soll man Nachrichten Schützen können? Das sind Worte die du eingibst OMG.
Zu deiner Frage, generrel darfst du alle Plugins die du hast benutzen. Hast du denn Datein von denen? Wenn nein, dann wollen die dich nur nerven. Ban die vom Server weg und dein problem ist gelöst.

Hardcor3crash

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, May 7th 2014, 9:42pm

Quoted

Zu deiner Frage, generrel darfst du alle Plugins die du hast benutzen.
Eben nicht. Ist doch genau das selbe mit Musik Filmen usw. Ich darf sie auch nicht einfach so Herunterladen. Sie werden dir ja geschrieben haben um was es geht, also check das ab und gut ist, dann bist du auf der sicheren seite.

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

5

Wednesday, May 7th 2014, 10:47pm

Wenn ich was in den Chat schreibe bin ich damit einverstanden das es jeder lesen kann da gibt es nichts zu schützen. Ansonsten könnte ich ja auch sagen dieser Beitrag hier ist geschützt und niemand dar ihn lesen. Bei Plugins sieht das ganze wieder anders aus. Wurde das Plugin vom Schreiber selbst veröffentlicht und zur Nutzung frei gegeben oder wurde das Plugin von anderen zum download angeboten die gar nicht die Rechte dafür hatten. Wenn jemand meint das Plugin wäre auf seinen Mist gewachsen muß er es ja auch irgendwie beweisen können außerdem solltest du ja wohl am besten wissen wo du das Plugin her hast.

Allerdings spätestens wenn jemand mit der Drohung kommt den Server zu hacken würde ich die schon gar nicht mehr ernst nehmen.

Zum Thema sie kommen immer wieder onlinemode true bann und feierabend. Auf dem Ts so einstellen das Gäste nur im Eingang hocken dürfen ohne irgendwelche Rechte und nach 5 Minuten automatisch gekickt werden. Mußt deinen Spielern dann halt nur einen Rang auf dem TS zuweisen. Was meinst du wie schnell die aufgeben wenn sie merken das sie mit ihren Versuchen zu nerven immer nur gegen die Wand fahren.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

TekkitTeam

User / Kunde

• "TekkitTeam" is male

• Send private message

6

Wednesday, May 7th 2014, 11:13pm

@redeevil4712

Bei WBS-Law war in einen der letzen Nutzerfragen auch die Frage dabei, ob man als Admin die Nachrichten der Clients mitlesen darf. Also Antwort meinte er nein, da es ein Griff in die Privatsfähre wäre.

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

7

Thursday, May 8th 2014, 3:46am

Es geht ja um
Nachrichten im Chat auf einem Minecraft Server. Wenn man in Minecraft etwas in den Chat schreibt ist es nun mal für alle Sichtbar und jedem sollte klar sein das der Chat auch im Serverlog steht ansonsten stellt man halt am Spawn ein Schild auf das der Chat protokoliert und von Admins kontrolliert werden kann. Wer sich privat Unterhalten möchte sollte dies eh nicht in irgendeinem Spiel tun denn überall wird der Chat mit geloggt. Für sowas gibt es Skype da loggt dann höchstens die NSA mit um den nächsten Terroranschlag zu verhindern.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

Occupation: Koch

• Send private message

8

Thursday, May 8th 2014, 4:59am

Essentials unterstützt sowas selbst. /socialspy ermöglicht es Msg's mitzulesen.
Ich find des toll.

Sarotti

User / Kunde

• "Sarotti" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Thursday, May 8th 2014, 7:00am

Essentials unterstützt sowas selbst. /socialspy ermöglicht es Msg's mitzulesen.
Ich find des toll.

Vor allem wenn man dann liest, dass ein Admin mit nem User über den Owner lästert...

Quoted from "sondereinsatzkommando"

Das ist nur Sarotti, das kleine Kind das Aufmerksamkeit benötigt. Wenn du auf seine Post's reagierst wie er es will, dann machst du es nur noch schlimmer. Also einfach ignorieren.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

10

Thursday, May 8th 2014, 11:58am

Ich kenne Leute die den Server verkauft/verschenkt haben, da auch alle User daten drauf waren.

Wenn ich so überlege... eine neue Sicherheitslücke(Griefer/Hacker)? :whistling:

Derjenige gibt ja Userdaten und deren ID + Passwort von Authme weiter usw..., bei Verkauf/Schenkung von dem Server(Ich ja nicht, lösch alles)

Und jetzt wo alles auf UUID umgestellt wird, wird es noch Interresanter. 8|

Angeblich soll es schon einen UUID-Tracker geben. X(

Und nun? Chat Nachrichten...Pfff.... nicht so wild ;)
mfg.
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net