You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

41

Sunday, June 8th 2014, 1:43pm

Und warum sollte ich einem Server Geld schenken? - Man "spendet" doch nur für einen Server grade wegen den Extra-Features.
Und genau daran merkt man das kleine Kiddy denken. Wenn ich auf einem Server spiele der mir gefällt dann spiele ich dort viele viele Stunden und das kostenlos. Dann hab ich auch kein Problem damit dem Server auch mal ab und zu eine Spende zukommen zu lassen. Klar muß man das nicht aber so kann man sich bedanken für die vielen Stunden Spaß die man auf dem Server hat und wenn das Geld dann dazu benutzt wird das der Server am leben bleibt oder sogar noch verbessert wird hat man auch was davon.

Aber an deinem Post sieht man wie tickst. "Pah warum soll ich was bezahlen wenn ich es auch kopstenlos nutzen kann. Ich zahl nur etwas wenn ich auch einen Vorteil davon habe den die anderen die nicht zahlen nicht haben. Denn entweder bin ich zu blöd/faul um genau so zu spielen wie die anderen oder ich zahle damit jeder sehen kann das ich was besseres bin (extra Rang vor dem Namen im Chat)."

PS: @sondereinsatzkommando
Irgendwie schreiben wir beide Zeitgleich das etwa gleich :)
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

42

Sunday, June 8th 2014, 1:46pm

Und genau daran merkt man das kleine Kiddy denken

Das ist einfach der scheiß Egoismus im Menschen.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

43

Sunday, June 8th 2014, 1:50pm

Liegt eher an der mangelnden Geistigen Reife und Lebenerfahrung eventuell auch an der Erziehung. Wenn man älter wird und nicht gerade ein voll Assi ist lernt man sich auch mal zu bedanken oder mal was zu spenden auch wenn man es nicht müßte.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

44

Sunday, June 8th 2014, 1:53pm

Ihr vergleicht ein paar Permissions mit hungernden Kindern? Stimmt, das ist ja genau das Gleiche... Also spendet ihr alle GommeHDs, Hive und Mineplex mal eben 100€ weil ihr da ja so gerne spielt? Wohl kaum, da könnt ihr behaupten was ihr wollt xD Wenn dieser "scheiß Egoismus im Menschen" nicht wäre, würden wir nicht arbeiten gehen. Wir würden kein Geld brauchen weil wirs ja eh jedem schenken weil Egoismus ja so scheiße ist. Dann hätte die Wirtschaft keinen Sinn mehr.

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

Occupation: Koch

• Send private message

45

Sunday, June 8th 2014, 1:55pm

Allerdings gibt es wirklich nur sehr wenige, die spenden ohne irgendein Dankeschön in Form von Rängen oder Items.

Hive hat zum Beispiel 6-8 tausend Spieler im Durchschnitt.

300 Spieler zahlen dann mal gelegentlich 5€..
1.500€ sind auf dem ersten Blick viel, aber die Serverkosten von denen kann man damit nicht decken.

//Selbe Meinung wie ketrwu.

Maddin1436

User / Kunde

• "Maddin1436" is male

Occupation: Software- and System Design Engineer

• Send private message

46

Sunday, June 8th 2014, 1:55pm

@ketrwu14
Hättest dich früher mal auf den AlphaServern umschauen sollen. Da haben alle gespendet, weils Spaß macht. Nix Premiumrang.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

47

Sunday, June 8th 2014, 2:19pm

Dann hab ich auch kein Problem damit dem Server auch mal ab und zu eine Spende zukommen zu lassen. Klar muß man das nicht aber so kann man sich bedanken für die vielen Stunden Spaß die man auf dem Server hat und wenn das Geld dann dazu benutzt wird das der Server am leben bleibt oder sogar noch verbessert wird hat man auch was davon.

Aber an deinem Post sieht man wie tickst. "Pah warum soll ich was bezahlen wenn ich es auch kopstenlos nutzen kann. Ich zahl nur etwas wenn ich auch einen Vorteil davon habe den die anderen die nicht zahlen nicht haben. Denn entweder bin ich zu blöd/faul um genau so zu spielen wie die anderen oder ich zahle damit jeder sehen kann das ich was besseres bin (extra Rang vor dem Namen im Chat)."

Leider spenden nur die wenigsten einfach nur um des Spendens willen. Es gibt solche Leute zum Glück, aber einen Server kann man damit normalerweise nicht finanzieren. Und einen Server muss man nun mal irgend wie bezahlen. Klar, man kann ihn aus eigener Tasche bezahlen, aber meistens macht man sich mit so einem Server massenhaft Arbeit und soll dann auch noch - je nach Größe - 20-100€ im Monat bezahlen? Davon kann man dann vielleicht noch 20% Spenden abziehen (im besten Fall vielleicht 50%), kommt dann aber immer noch auf eine ganz schön große Summe Geld.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

48

Sunday, June 8th 2014, 2:26pm

Und genau da ist der Punkt. Es obliegt doch jedem selbst ob er einen Server führt. Nur muss man diesen dann auch finanzieren und nur weil das Geld knapp wird und die nächste Zahlung von 100€ fällig wird, muss man doch nicht sofort verlangen das die Spieler Geld zahlen. Ich hab da genau die Meinung wie Notch, die Spieler haben doch schon Minecraft gekauft, warum sollten sie jetzt auch noch auf Server bezahlen? - Ich hab früher nie Geld von meinen Spielern genommen, warum auch? Es ist doch meine Sache ob ich den Server zahle oder nicht.

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

• Send private message

49

Sunday, June 8th 2014, 2:37pm

Entscheidest du dich mal, auf welcher Seite du stehst!?

Richtiger Mist den du grad von dir gibst..
Erst sagst du, dass du gegen deren Entscheidung bist und dann stimmst du Notch in vollem Maße zu?

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

50

Sunday, June 8th 2014, 2:42pm

Nein, ich sehe es realistisch. Ich bin klar der Meinung von Notch, das war auch mein erster Gedanke als ich den Hive-Server kennen gelernt hab. Allerdings sehe ich auch die Schattenseite davon, nämlich das die Server dann keine Einnahmen mehr machen.

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

• Send private message

51

Sunday, June 8th 2014, 2:51pm

Nur nehmen, nichts geben?
Nein.
Naja.. es heißt eigentlich: geben und nehmen.
Sie zahlen und erhalten.

Bonsai

User / Kunde

• "Bonsai" is male

• Send private message

52

Sunday, June 8th 2014, 2:53pm

Hättest dich früher mal auf den AlphaServern umschauen sollen. Da haben alle gespendet, weils Spaß macht. Nix Premiumrang.
Das waren noch Zeiten :love:

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

53

Sunday, June 8th 2014, 2:56pm

Und? So funktioniert das Leben nun mal. Wenn sie sich die Server nicht leisten können, sollten sie überlegen ob das mit dem Server sone gute Idee ist. Du spendest ja auch nicht der Stadt weil du deren Gehwege so toll findest. Darum wurden Steuern dafür eingeführt, grade weil niemand für Gehwege spendet. Es ist doch eine komplett freiwillige Leistung von Seiten der Serverbesitzern.

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

• Send private message

54

Sunday, June 8th 2014, 2:59pm

Ja gut.
Große Server gehen down, Minecraft wird brechend langweilig und zum behindersten Game der Welt.

Ende mit Programierer Diensten und Ende mit diesem Forum.
Ende, Ende und noch mal Ende.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

55

Sunday, June 8th 2014, 3:01pm

Minecraft wird brechend langweilig und zum behindersten Game der Welt.

Isses das nicht schon?
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

TimBone

User / Kunde

• Send private message

56

Sunday, June 8th 2014, 3:03pm

Ich persönlich programmiere tolle Ideen gerne kostenlos. Wenn jemand ein Kopie haben möchte von Endergames o.Ä. lasse ich mir das gerne bezahlen. Aber größtenteils arbeite ich kostenlos. Dadurch werden originelle Server gestärkt. Finde Free to Play auch besser :)

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

• Send private message

57

Sunday, June 8th 2014, 3:06pm

@sek
Finde ich nicht.

Denn BlockParty, Survival Games und ähnliche Modis machen echt F.U.N :D

Maddin1436

User / Kunde

• "Maddin1436" is male

Occupation: Software- and System Design Engineer

• Send private message

58

Sunday, June 8th 2014, 3:09pm

Kommt auf den Server drauf an. DustMC ist z.B Shit.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

59

Sunday, June 8th 2014, 3:15pm

Ich hab da genau die Meinung wie Notch, die Spieler haben doch schon Minecraft gekauft, warum sollten sie jetzt auch noch auf Server bezahlen?

Wenn ich mir einen PC mit Windows kaufe, dann verlange ich doch auch nicht, dass ich alle Programme dafür geschenkt bekomme. Ich habe für das Game bezahlt und bekomme das Game. Wenn ich jetzt auf einem Server z.B. unbedingt fliegen will, dann zahle ich dafür und darf fliegen. Und ganz nebenbei finanzieren ich auch noch den Server mit. Eine Win:Win Situation für den Server und den Käufer.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

DarkChapter

User / Kunde

• "DarkChapter" is male

• Send private message

60

Sunday, June 8th 2014, 10:11pm

Ich denke das die Spieler nicht hinter notch stehen, und das die Server "untergehen" glaube ich auch nicht so ganz. Die Spielerzahlen werden stark sinken, trotzdem denke ich das die Änderungen von Mojang gerechtfertigt sind.
ChapChap iz there.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net