You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

27,581

Wednesday, June 17th 2015, 11:31pm

@KingDome24 Solltet ihr aber, ist schließlich eure Aufgabe...
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

27,582

Wednesday, June 17th 2015, 11:49pm

Natürlich - darf ich dir zusätzlich noch eine Cola bringen, während du weiter Posts suchst, die wir bewusst übersehen haben, weil wir nur Geld fürs Nichtstun abstauben wollen?
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

xXjonas32Xx

User / Kunde

• "xXjonas32Xx" is male

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

27,583

Thursday, June 18th 2015, 2:01am

Ihr bekommt Geld dafür??? o.O $.$

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

27,584

Thursday, June 18th 2015, 6:27am

Natürlich, irgendwie müssen die drei Ferraris in der Garage ja bezahlt werden..

Moritz30

User / Kunde

• "Moritz30" has been banned

Occupation: Ähhhh...

• Send private message

27,585

Thursday, June 18th 2015, 6:50am

@Sidcode

Quoted from "Sidcode"

@dahendriik
Achso? Warum bekomme ich dann nie eine PN?
Ist dir da auch was zwischengekommen?

Ich bekomm dann fast immer ne PN mit dem Titel: "Sie wurden verwarnt."
Kein Support über PM/PN
SO bedankst du dich bei mir richtig:
1. Auf den Bedankenbutton des Forums klicken(Falls da)
2. Auf das Bedankenbild in meiner Signatur klicken
---

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

27,586

Thursday, June 18th 2015, 9:17am

:o
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

Rso

User / Kunde

• "Rso" is male

• Send private message

27,587

Thursday, June 18th 2015, 9:24am

:0

mcf_

User / Kunde

• Send private message

27,588

Thursday, June 18th 2015, 9:30am

@BtoBastian
Also ich komme heute nicht in CoC rein ._. Der Ladebalken lädt nicht :/

YourSky

User / Kunde

• Send private message

27,589

Thursday, June 18th 2015, 10:04am

Quoted

[...], während du weiter Posts suchst, die wir bewusst übersehen haben, weil wir nur Geld fürs Nichtstun abstauben wollen?

1. Ich lass den Teil mal weg, da der nur beleidigend ist.

2. Nein, ist nach wie vor eure Aufgabe.
2.1 s.h. 1

3. Ob ihr Geld dafür bekommt ist mir recht egal

Naja, aber an dieser Antwort spiegelt sich auch mal wieder, super die Kritikfähigkeit der aktuellen Moderatoren wieder. Anstatt logisch zu argumentieren oder versuchen das Foren Klima angenehmer zu gestalten, wird mit zweierlei Maß gemessen, da die Moderatoren(, verständlicherweiße,) nicht neutral agieren, sondern immer je nach dem ob man eine persönliche Fehde gegen die Person führt. - Die bessere Alternative wäre gewesen, den Post einfach zu löschen und sich dann besonnener auf die Aussage einzulassen.
Kann man euch, "augenscheinlich", jüngeren Moderatoren eigentlich nicht vorwerfen, da es ja unglaublich viele hier gibt die sich so verhalten, aber nicht die nötigen administrativen Rechte haben, um irgendetwas zu tun, weshalb die meisten dann einfach beleidigen. Dann sollte man hier aber auch nicht Moderator werden...
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

27,590

Thursday, June 18th 2015, 11:25am

Ich lass den Teil mal weg, da der nur beleidigend ist.
Cola ist beleidigend? Muss ich mir für die Zukunft merken..

Natürlich ist es unsere Aufgabe - aber vergleichen wir es mal mit dem Entwickeln eines Programms: Du versuchst, so gut es geht alle möglichen Situationen abzudecken, in der Fehler auftreten können, übersiehst jedoch eine. Ich kann dir als Kunde nun auch sagen: "Es ist dein Job, kein Fehler zu machen und nichts zu übersehen."
Trotzdem passiert es und es ist nur menschlich. Wir versuchen hier unser bestes, die regelwidrigen Beiträge zu löschen und die Regeln so durchzusetzen, wie wir sie von Nitrado mitgeteilt bekommen.

Und aufgrund eines zynischen Posts meinerseits, sollte man nicht direkt wieder meinen, dass wir nicht kritikfähig sind. Wenn man in den Feedback-Bereich sieht, bemerkt man, dass wir uns der Situation angepasst haben und auf Wünsche der User eingehen und eingegangen sind.
Eine persönliche Fehde führt hier zudem niemand gegen irgendjemand. Wir versuchen so gut es geht immer unparteiisch zu handeln und keine der Parteien zu bevorzugen.
Dass mein Post so zynisch ausgefallen ist, liegt daran, dass man - egal was man tut - entweder kritisiert wird oder einem direkt beleidigend entgegen kommt.
Ein einfaches Dankeschön für das, was wir Tag für Tag hier tun - freiwillig - ist für viele einfach zu viel verlangt und das kann man nicht monatelang unkommentiert stehen lassen.
Und auf das Alter einzugehen, ist auch eine Diskussion, die schon totgeredet wurde. Nur weil die aktuellen Moderatoren (mich eingeschlossen) etwas jünger sind, heißt es definitiv nicht, dass wir schlechtere Arbeit machen oder "beleidigen". Bei solch einem großen Forum gibt es einfach unmengen an verschiedenen Meinungen, und da gefällt eben nicht immer allen, was wir tun.

Wir könenn uns gerne alle an einen virtuellen Tisch setzen und die Situation ausdiskutieren. Für das stehe ich gerne offen und würde es auch begrüßen,
eure Meinung besser zu verstehen und genauer daruf eingehen zu können.

YourSky

User / Kunde

• Send private message

27,591

Thursday, June 18th 2015, 11:47am

@KingDome24
[...]Dass mein Post so zynisch ausgefallen ist, liegt daran, dass man - egal was man tut - entweder kritisiert wird [...]
[...]sollte man nicht direkt wieder meinen, dass wir nicht kritikfähig sind[...]
Lustig, oder etwa nicht? Mein Post, hatte aus meiner Sichts, keine beleidigenden Elemente, sollte also in die Kategorie der Kritik fallen, wurde aber trotzdem "zynisch" beantwortet. Sprich: egal wie man euch begegnet, wird man abwertend behandelt, tut mir leid, aber so ist es nunmal. Ich kann auch nichts dafür das ihr nicht dazu in der Lage seid selbstkritisch und reflektierend Situationen zu lösen. - Und ja, deshalb lässt sich daraus schließen, dass ein groß Teil der Moderatoren absolut nicht fähig dazu ist, seine Aufgabe durchzuführen. Es wäre richtig gewesen, von Nitrado, wenn richtige Mitarbeiter von Nitrado repräsentative Aufgaben übernehmen würden, sowie es in anderen Firmen auch der Fall ist und nicht irgendwelche 16 jährige die eingeschnappt sind, sobald man etwas Kritik übt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

27,592

Thursday, June 18th 2015, 11:51am

Das sind die beiden Punkte, die am meisten vernachlässigt werden. Wird die Threadvorlage nicht eingehalten, gehört das Thema gelöscht / geschlossen.
Sind wir mal ganz ehrlich, das hier ist das Support-Forum eines Unternehmens, dass wirtschaften muss. Wenn wir direkt jeden Thread löschen würden, weil einmal ein Log fehlt oder die Rechtschreibung nicht 100% passt, würden wir viele Kunden vergraulen und das ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht klug. Wenn die Threadvorlage nach mehrmaligem auffordern nicht eingehalten wird, dann wird das Thema geschlossen. Jedoch hat es sich eben eingebürgert (das haben die alten Moderatoren größtenteils auch gemacht), dass man eben zuerst ein bis zwei Mal nachfragt. Zur Rechtschreibung: Wenn wir diese beachten würden, müssten wir das halbe Forum verwarnen. Das würde keiner machen. Und es ist immer interessant, wie gesagt wird, dass wir diese Regel nicht durchsetzen, obwohl ihr keinen Einblick in usere Statistik habt. Das Problem ist eben, dass wir keine Deutschlehrer sind, die Konsequenzen "verhängen" können (Verwarnungen sind natürlich im Bereich des möglichen, jedoch nicht in solch einem Ausmaß, wie es der Deutschlehrer kann) oder eine schlechtere Note geben können.

Hab ich manchmal nicht so wirklich das Gefühl (Nicht auf mich bezogen).
Warum sollten wir es außen vor lassen? Wenn wir bereits dabei sind, die Situation zu diskutieren, dann können wir das gerne auch besprechen. Wie sollten wir uns sonst verbessern können?

jedoch könntet ihr jederzeit den Posten an wen anders übergeben.
Das tun wir auch - wenn ein Post nicht in unserem Aufgabenbereich leigt oder wir keine Zeit dafür haben, dann geben wir ihn weiter.

Eure Arbeit ist schlecht.
Wir könenn unsere Arbeit gerne einmal für eine Woche, oder zwei, komplett niederlegen. Dann sieht man, welches Ausmaß das Chaos manchmal annimmt.

egal wie man euch begegnet, wird man abwertend behandelt
Dazu hätte ich gerne mehrere Beispiele, die deine Aussage belegen. Auch dir würde der Geduldsfaden irgendwann einmal reißen und du könntest nicht dauerhaft freundlich auf alles und jeden reagieren. Uns - ohne Belege - dauerhaft als unfreundlich, abwertend und beleigend zu bezeichnen, macht keinen Sinn und das ist eine plumpe Sichtweise.

KingDome24

This post has been edited 1 times, last edit by "KingDome24" (Jun 18th 2015, 12:05pm) with the following reason: Etwas zum Thema der Rechtschreibung besser formuliert

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male

Occupation: Badewannenhersteller

• Send private message

27,593

Thursday, June 18th 2015, 12:07pm

Da wir ja hier jetzt beim Thema sind.. https://board.nitrado.net/user/102088-drkevin/ warum existiert dieser offensichtliche Doppelaccount immer noch?

• Send private message

27,594

Thursday, June 18th 2015, 12:17pm

Natürlich, irgendwie müssen die drei Ferraris in der Garage ja bezahlt werden..

Du hast auch Hoffnungen.
Ihr bekommt doch das Geld in form von Nitrado Guthaben, wenn ich mich nicht irre.

YourSky

User / Kunde

• Send private message

27,595

Thursday, June 18th 2015, 12:48pm

Dazu hätte ich gerne mehrere Beispiele, die deine Aussage belegen.
Nimm einfach deine letzten Beiträge, zu diesem Thema.
Wir könenn unsere Arbeit gerne einmal für eine Woche, oder zwei, komplett niederlegen. Dann sieht man, welches Ausmaß das Chaos manchmal annimmt.
Ich bitte darum.
Wir könenn uns gerne alle an einen virtuellen Tisch setzen und die Situation ausdiskutieren. Für das stehe ich gerne offen und würde es auch begrüßen,

eure Meinung besser zu verstehen und genauer daruf eingehen zu können.
Können wir gerne irgendwann mal machen. Wenn es auch mal eine reflektierte und konstruktive Liste mit Vorschlägen seitens der Moderatoren gibt, wie man ggf. die Situation in den Griff bekommt. Denn aktuell ist das komplette Forum eine einzige Schlammschlacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

Moritz30

User / Kunde

• "Moritz30" has been banned

Occupation: Ähhhh...

• Send private message

27,596

Thursday, June 18th 2015, 1:07pm

@Sidcode
Ich weiß, wann ich diese PN bekomme. Ich mache mir keinen Doppelaccount, weil ich fair sein will.
Kein Support über PM/PN
SO bedankst du dich bei mir richtig:
1. Auf den Bedankenbutton des Forums klicken(Falls da)
2. Auf das Bedankenbild in meiner Signatur klicken
---

brahue

User / Kunde

• Send private message

27,597

Thursday, June 18th 2015, 3:39pm

Zu der Diskussion zum Forum: Vielleicht sollte man das mal auslagern. Kurz noch ein Vorschlag von mir: Thread eröffnen, in dem die möglichen Misstände von den Usern genannt werden können und oben in der Liste von einem Mod zusammengesammelt werden. Schön wäre es natürlich, wenn der User gleich eine sinnvolle Lösung vorschlagen würde. TS kann ich nicht beurteilen, dennoch ist dort natürlich nicht so eine Ordnung gewährleistet und es kann deutlich schneller ausarten. Mit den gesammelten Informationen/Problemen könnten dann die Mods und Nitrado einen Plan ausarbeiten oder man macht dann möglicherweise noch eine TS-Runde. Gleich ein Vorschlag, der etwas minimiert: Wenn möglich sollte diese Textvorlage durch Boxen ersetzt werden, die ausgefüllt werden müssen. Als Ansatz.

xXjonas32Xx

User / Kunde

• "xXjonas32Xx" is male

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

27,598

Thursday, June 18th 2015, 4:17pm

@brahue
+1

So. Ich möchte da nun auch mal was sagen. Mag sein, dass die Mods Vlt etwas besser aufpassen könnten, aber stellt euch mal vor, sie wären gar nicht da. Dann würde es hier total ausarten. Ich will mich hier auf keine Seite schlagen, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem was hier so abläuft. Und direkt rummeckern, die Mods wären unfähig, nur weil mal einer davon unsachlich wird, ist auch nicht das wahre. Also wenn ich mal so die letzten Seiten vom Smalltalk durchlese, sind auch andere unsachlich geworden.

Ich verstehe ja wenn man sauer wird, weil eine Antwort gelöscht wird, da sie angeblich unnötig wäre, was sie aber nicht ist und man noch eine Verwarnung oben drauf bekommt. Aber wenn man teilweise erstmal genau durchdenkt was man da schreibt oder bemängelt, (gilt für beide Parteien) könnte man auch viel Ärger vermeiden. Ich z.B. Hab noch 0 Verwarnungen. (ja ich weiß, erst so wenig posts...) aber manch anderer hat nicht viel mehr und hat schon so einige Verwarnungen.

Ich bin auch mal endlich für eine Aussprache. Das ist ja nicht das 1. Mal, dass das hier so abgeht.

Naja. Wie gesagt, ich bleib unparteiisch. Ich freue mich schon darauf, dass auch dieser Kommentar auseinandergenommen wird :D

MfG

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

27,599

Thursday, June 18th 2015, 4:59pm

Interessant wie alle dauerhaft über die Moderatoren herziehen. Ihr seid euch scheinbar nicht bewusst, dass das Menschen sind die wie ihr vorm Computer sitzen. Zudem können sie vom "Nitrado-Guthaben" (Nicht sicher ob das scherzhaft gemeint war) nicht leben. Sie müssen also auch noch arbeiten/zur Schule gehen. Es gibt zwar mehrere Mods nur sitzen diese auch nicht 24 Stunden vorm Computer. Es gibt da eine interessante Funktion im Forum - Der Melden-Button. Wenn ihr der Meinung seid ein Beitrag verstößt gegen die Foren-Regeln, nutzt den Button. Das erleichtert den Mods die Arbeit ungemein. Wenn man einfach den Melden-Button nutzt verschwindet der Beitrag ggf in Minuten. Wenn man allerdings nörgelt und sagt die Mods machen keine Arbeit, dann muss man sich auch nicht wundern dass hirnlose Beiträge noch existieren.
Die Mods sind doch nur grantig, weil sie andauernd grundlos angemotzt werden.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

27,600

Thursday, June 18th 2015, 5:12pm

@KingDome24
Hast du auf einmal Eier bekommen? So kenn ich dich gar nicht.
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net