You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

The_Kill_Kid

User / Kunde

• "The_Kill_Kid" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 12th 2018, 10:01pm

JoinMe Plugin programmieren - Chatanzeige Hilfe!

Anrede / Infos:

Liebe Nitrado-Community! Mein Name ist Rayzs_YT und ich leite einen bewussten Multiverse-Server! Ich bin grade dabei ein JoinMe per Welten zu programmieren, nur habe ich leider Probleme mit dem Code! Wenn ich den JoinMe erstelle funktioniert alles außer dass die Nachricht wo man draufklicken sollte steht da nicht,, §b§lKlick mich um zu joinen " sondern einfach irgendwas mit: ,, md... Bungeecord ", kann mir wer bitte da helfen? Bitte eine schnelle Antwort und den Code auch verbessern. Liebe Grüße, Rayzs_YT :)
____________________________________________________________________________________________________________

Alle API's

spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest | craftbukkit-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest | JsonApi-v3.0.2

____________________________________________________________________________________________________________
Der Code:

@EventHandler
public void onCMD(PlayerCommandPreprocessEvent e){
Player p = e.getPlayer();
String command = e.getMessage();
TextComponent tc = new TextComponent();
World w = Bukkit.getWorld("Survival-1");
if(command.equalsIgnoreCase("/JoinMe")){
for (Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()){
if(w != null){
p.teleport(w.getSpawnLocation());
p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.BLINDNESS, 25, 1));
p.playSound(p.getLocation(), Sound.LEVEL_UP, 0.2F, 0.2F);
p.sendMessage("§b§lMinePlays §8§l●•· §7Du hast ein §aJoinME §7in§c Survival-1 §7gestartet");
all.playSound(all.getLocation(), Sound.SUCCESSFUL_HIT, 0.2F, 0.2F);
BaseComponent t7 = new TextComponent("§b§lKlick mich um zu joinen"); t7.setClickEvent(new ClickEvent(ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/mvtp " + p.getName() + " Survial-1"));
t7.setHoverEvent( new HoverEvent( HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("§a§lIch will mitmachen!").create()));
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage("§8§l☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻☁▲ϟ▲☁☻");
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage("" + p.getDisplayName() + " §7§lhat ein §b§lJoinMe §7§lin §2§lSurvival-1 §a§lgestartet");
all.sendMessage(""+new BaseComponent[] { t7 }); \\ Hier ist der Fehler
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage(" ");
}
}
}
}

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Kill_Kid" (Jul 12th 2018, 10:06pm)

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male

• Send private message

EinhornWolf

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, July 15th 2018, 12:47am

Anrede / Infos:

Liebe Nitrado-Community! Mein Name ist Rayzs_YT und ich leite einen bewussten Multiverse-Server! Ich bin grade dabei ein JoinMe per Welten zu programmieren, nur habe ich leider Probleme mit dem Code! Wenn ich den JoinMe erstelle funktioniert alles außer dass die Nachricht wo man draufklicken sollte steht da nicht,, §b§lKlick mich um zu joinen " sondern einfach irgendwas mit: ,, md... Bungeecord ", kann mir wer bitte da helfen? Bitte eine schnelle Antwort und den Code auch verbessern. Liebe Grüße, Rayzs_YT :)

Alle API's

spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest | craftbukkit-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest | JsonApi-v3.0.2

Der Code:

@EventHandler
public void onCMD(PlayerCommandPreprocessEvent e){
Player p = e.getPlayer();
String command = e.getMessage();
TextComponent tc = new TextComponent();
World w = Bukkit.getWorld("Survival-1");
if(command.equalsIgnoreCase("/JoinMe")){
for (Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()){
if(w != null){
p.teleport(w.getSpawnLocation());
p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.BLINDNESS, 25, 1));
p.playSound(p.getLocation(), Sound.LEVEL_UP, 0.2F, 0.2F);
p.sendMessage("§b§lMinePlays §8§l●•· §7Du hast ein §aJoinME §7in§c Survival-1 §7gestartet");
all.playSound(all.getLocation(), Sound.SUCCESSFUL_HIT, 0.2F, 0.2F);
BaseComponent t7 = new TextComponent("§b§lKlick mich um zu joinen"); t7.setClickEvent(new ClickEvent(ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/mvtp " + p.getName() + " Survial-1"));
t7.setHoverEvent( new HoverEvent( HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("§a§lIch will mitmachen!").create()));
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage("" + p.getDisplayName() + " §7§lhat ein §b§lJoinMe §7§lin §2§lSurvival-1 §a§lgestartet");
all.sendMessage(""+new BaseComponent[] { t7 }); \\ Hier ist der Fehler
all.sendMessage(" ");
all.sendMessage(" ");
}
}
}
}

Du sendest dem Spieler mit dem normalen sendMessage("") nur eine Nachricht. Um einen TextComponenten zu senden nutze:

Java source code

1
2
Player p = blabla;
p.spigot().sendMessage(TEXTCOMPONENT);

also 'TEXTCOMPONENT' wäre bei dir 't7'

Mit freundlichen Grüßen
EinhornWolf
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
~Philip Rosenthal

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net