Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[Bukkit-Plugin] Displayname

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

darksider2018

User / Kunde

• »darksider2018« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:38

Displayname

Guten Tag liebe Nitrado Community,

ich programmiere derzeit ein /booster Plugin sowas wie auf GrieferGames.net . Nun auf GrieferGames wird wenn man ein Booster aktiviert der Displayname angezeigt also z.B Supreme | Brucki und bei mir wird nur der Name abgezeigt ohne den Prefix. Muss man dafür eine extra Methode erstellen? Meine Ränge sind: Spieler, Premium, Legende, Supreme,YouTuber+, Freund+,Supporter,Moderator,Developer,Admin & Owner. Je nach Rang der die Person hat soll auch der Prefix vom Rang hinter dem Namen stehen. Ich habe auch schon p.getDisplayname versucht das ist genauso wie p.getName

DevBarsch

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:39

Hallo @darksider2018,
leider ist das ohne weiteres nicht möglich per p.getDisplayname, den Rang mit abzufragen. Sofern du PermissionsEx oder sonstiges verwendest, musst du mit der API von diesen Plugin, die Gruppe vom Spieler abfragen.

https://github.com/PEXPlugins/Permission…rating-with-PEX

DasFaro

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2019, 08:41

Wenn dir das mit APIs zu umständlich ist, könntest du natürlich auch beim joinen den Displayname setzen mit dem PlayerJoinEvent und dann z.B. mit e.getPlayer().setDisplayName("Supreme | " + e.getPlayer().getName());
Das hätte den Vorteil, dass du den Displayname in jedem Plugin immer benutzen kannst.

ItzSInix

User / Kunde

• »ItzSInix« ist männlich

• Nachricht senden

4

Gestern, 18:17

Wenn du PermissionsEX Api nutzt kannst du ganz einfach diese Methode nutzen, diese gibt den Preix der Gruppe des Spielers als String zurück :)

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
	public String getGroupFromPlayerPrefix(Player p) {
		PermissionUser user = PermissionsEx.getUser(p);
		PermissionGroup group = user.getGroups()[0];
		return group.getPrefix();
	}

Quellcode