You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Teamspeak1001

User / Kunde

• "Teamspeak1001" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 5th 2013, 12:01pm

Random erstellen

Wie erstellt man das wenn ich /Event eingebe das es nur ab 4 Spielern geht und wenn dann 4 Spieler online sind und ich mach /event das 2 so den Stand punkt teleportiert werden und 2 so den stand punkt .....
Mehr Hilfe unter PN anschreiben!

MFG Teamspeak1001

java4ever

User / Kunde

• "java4ever" is male

• Send private message

2

Saturday, October 5th 2013, 12:09pm

Ich versteh nix. Bitte schreib das Ganze mal mit Mehr Grammatik und Rechtschreibung nochmal.

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, October 5th 2013, 12:10pm

Wie erstellt man, Wie macht man, ...
Nur solche Fragen von dir.
Wie wärs, wenn du dich ein bisschen informierst, bevor du ein Thema erstellst?

Java source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
if (Bukkit.getOnlinePlayers().size() < 4) {
	p.sendMessage(ChatColor.RED + "Zu wenig Spieler online!");
	return true;
}

List<Location> punkte = new ArrayList<Location>();
punkte.add(new Location(Bukkit.getWorld("world"), 0, 0, 0)); //Erster Punkt (Musst du anpassen)
punkte.add(new Location(Bukkit.getWorld("world"), 1, 1, 1)); //Zweiter Punkt (Musst du anpassen)
punkte.add(...) //Dritter Punkt

for (Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
	player.teleport(punkte.get(new Random().nextInt(punkte.size())));
}

Teamspeak1001

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, October 5th 2013, 12:43pm

ja hab ich und noch eine frage wie mach ich das mit COuntdown : Hier meiner das wenn man /Event macht das erst ein Countdown kommt und dann alle hinteleportiert werden random

if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("event")) {
if (args.length == 0) {
scheduler = Bukkit.getScheduler().scheduleAsyncRepeatingTask(this, new Runnable(){

@SuppressWarnings("unused")
@Override
public void run() {
number--;
if(number != 0){

Bukkit.broadcastMessage("Event beginnt in§6 "+number + "§cs");
for(final Player pa : Bukkit.getOnlinePlayers()){
pa.playSound(p.getLocation(), Sound.ITEM_PICKUP, 1222, 12);
}

}else{

p.setWhitelisted(isEnabled());

pa.playSound(p.getLocation(), Sound.ANVIL_LAND, 1222, 12);
}

Bukkit.getScheduler().cancelTask(scheduler);
//

final Location to = new Location(Bukkit.getWorld("Event"), 60, 30, -167);

pa.teleport(to);

}

}
}, 0, 20);
}

Bukkit.broadcastMessage("Event Countdown beginnt");

}

Wie kann ich das also machen das dann wenn der Countdown auf 0 steht das dann dein Code kommt

MFG Teamspeak1001

lualzockt

User / Kunde

• "lualzockt" is male

Occupation: Ferien

• Send private message

5

Saturday, October 5th 2013, 12:51pm

Java source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
private final class CD extends Bukkit Runnable {
public int i = 15;
public void run (){
i--;
if (i == 0){
Bukkit.broadcastMessage("Starting!");
for (Player p : Bukkit.getOnlinePlayers (){
p.teleport (...);
}
  this.cancel();
}else {
Bukkit.broadcastMessage("Starts in " + i);
}
}

}

//AUFRUF
new CD().runTaskTimer(plugin, 20L, 20L);

Zitat

It is not a bug, it a new feature.

Teamspeak1001

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, October 5th 2013, 12:56pm

lualzocker kannst du mal eine beispiel Class mit den Code senden ???

MFG Teamspeak1001

_Grim_

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, October 5th 2013, 1:17pm

@Teamspeak1001 - Man hört bzw. sieht von dir immer wie gesagt von Franzi564 das wir dir immer ein code schicken und es gar nicht
mal schafft Deinen code in dem richtigen Format zu formatieren, nimm dir einfach 1-2 Jahre deines Lebens und lern Java in seine ganzen
einzelteile und dann kannst du es nochmal mit Bukkit versuchen; warum direkt mit Bukkit anfangen anstatt das man mit Java viel mehr
Erfolg und Erfahrung erbringen könnte, danke.

Link: Klick Mich
Link (PDF-Datei): Klick Mich
Made by Paint

Teamspeak1001

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, October 5th 2013, 1:26pm

Danke das du mir hilfst aber ich bräuchte mal bei einer sache noch hilfe

Wie schaff ich das mit den ArrayList Random da oben von Franzi mit Message zu machen das dann kommt p.sendMessage("Du bist in EventHalle 1"); und einmal p.sendMessage("Du bist in EventHalle 2");

MFG Teamspeak1001

java4ever

User / Kunde

• "java4ever" is male

• Send private message

9

Saturday, October 5th 2013, 1:47pm

Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik bekomm ich die Krise... Wie soll man sowas denn entziffern?!

Teamspeak1001

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, October 5th 2013, 2:34pm

wenn man genau liest versteht man das auch

MFG Teamspeak1001

DerLuuc

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, October 5th 2013, 4:23pm

Nein. Tut man nicht. Außerdem ignorierst du sowieso die meisten Posts (zum Beispiel den von Grim). Lies dir das was er geschrieben hat nochmal durch und dann sehen wir uns hier in 2 Jahren wieder. Danke.

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, October 5th 2013, 5:45pm

Ich find, ihr redet alle n bisken aneinander - und vor allem - am Thema vorbei. Es ist doch kein Problem, wenn jemand hier ne Frage stellt.. Auch isset kein Problem, wenn man kein Java kann (ich selber kann nicht wirklich Java) - Bukkit und Java liegen doch recht weit auseinander, wie ichs mittlerweile feststellen musste. Natürlich braucht man Grundlagen.. aber ich hab diese Grundlagen durch die Plugins erst gelernt.. find ich viel sinniger, als die Hello-World-Kacke, mit Konsolenprogrammierung ohne Nutzen in der Konsole.

Das Problem ist die Einstellung.. Anstatt n bisken nachzudenken, wie man ne Zahl,die man sich vorher schon geholt hat, nochmal in nen String einbauen kann, fragt man lieber mal ganz generell nach, wie das denn gehen könnte. Google zu benutzen ist anstrengend.. und irgendein nettes Nitrado-Mitglied wird den Code schon liefern.. man kopiert ihn, hat keine Ahnung davon,was der macht oder wieso er das macht und es funzt.. und wenn man dann das nächste Problem hat, fragt man halt wieder.. so spart man sich die Denkarbeit (was 90% des Programmierens beinhaltet.. Rest sind Kinkerlitzchen wie Syntax und so Geschichten).

Dass das natürlich nicht so schön ankommt, dass es einige Nutznießer gibt, die das Forum hier als persönliches Beratungszentrum nutzen, um jeden Furz vorgekaut zu bekommen,
ist sehr gut verständlich, da sich die Leute hier den Hintern dafür aufreissen, nen eigenen, anständigen Server zu programmieren und die Nutznießer ganz ohne jegliche Mitarbeit erwarten, dass alles für sie gemacht wird. Ich persönlich ignoriere diese Fragen einfach, wenn ich meinen Senf schonmal dazu abgegeben habe..

Ich denke, wenn man anfängt, Plugins zu programmieren, ist man erstmal etwas überfordert.. mit den JavaDocs kann man nix anfangen, das grundlegende analytische Denken existiert noch nicht so wirklich - man weiss nicht, was zuerst passieren muss, wie die Struktur aussieht usw. Dass dann ein paar Fragen kommen mit "Wie geht das?" kann ich nachvollziehen.. obwohl auch das schon dafür sprechen würde, dass man sich nicht ordentlich mit den gängigen Tutorials auseinandergesetzt hat.

Aber dass @Teamspeak1001 nach der doch schon recht langen Zeit, es immernoch nicht gebacken bekommt, einen BB-Code zu benutzen, um seinen Code zu formatieren.. nunja, das spricht schon etwas für sich. Vielleicht wärs ja doch geschickter, erstmal grundlegendes Java zu lernen... vor allen Dingen, lass das mit dem SuppressWarning-Zeug, du unterdrückst die Warnung, die dich davon abhält, hier ne neue Frage zu stellen.
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

TimBone

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, October 5th 2013, 7:04pm

Das Problem liegt nicht darin, dass er kein Java kann. Das Problem ist, dass er krin bisschen lernt. Andauernd will Teamspeak einrn fertigen Code haben, aber er schafft es nicht mal einen Beispielcode so umzuschreiben, dass es bei ihm funktioniert. Ich bin ansich grundlegend dagegen, vollständigen Code zu posten. Ich meine einen Fehler im Code finden ist ja okay, aber dann doch auch bitte erklären. Wenn man hier etwas fragt, soll man ja die Lösung bekommen, aber damit man so einen Fehler nicht andauernd macht, gibt es eine Erklärung. Und Teamspeak hat auch genügend Erklärungen und Links mit Erklärungen bekommen, sodass es eindeutig Okay ist, sich über ihn aufzuregen.

Mfg

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, October 5th 2013, 9:08pm

Zu Teamspeak1001:
1. Den Code postet man in [JAVA ][/JAVA]!!!!!!! (Schon das 4. mal)
2. Hast du mal daran gedacht, zu denken? Anscheinend nicht.

Java source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
if (Bukkit.getOnlinePlayers().size() < 4) {
	p.sendMessage(ChatColor.RED + "Zu wenig Spieler online!");
	return true;
}

List<Location> punkte = new ArrayList<Location>();
punkte.add(new Location(Bukkit.getWorld("world"), 0, 0, 0)); //Erster Punkt (Musst du anpassen)
punkte.add(new Location(Bukkit.getWorld("world"), 1, 1, 1)); //Zweiter Punkt (Musst du anpassen)

for (Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
	int i = new Random().nextInt(punkte.size());
	player.teleport(punkte.get(i));
	if (i == 0)
		player.sendMessage("Sie werden zu Spawn 1 teleportiert!");
	else if (i == 1)
		player.sendMessage("Sie werden zu Spawn 2 teleportiert!");
}

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

15

Saturday, October 5th 2013, 9:13pm

@Franzi,
nur nen kleine Verbesserungsvorschlag womit man die if()-Abfragen weglassen könnte, theoretisch würde doch auch folgendes gehen:

Java source code

1
player.sendMessage("Sie werden zu Spawn " + (i + 1) + " teleportiert!");
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, October 5th 2013, 9:34pm

@Franzi,
nur nen kleine Verbesserungsvorschlag womit man die if()-Abfragen weglassen könnte, theoretisch würde doch auch folgendes gehen:

Java source code

1
player.sendMessage("Sie werden zu Spawn " + (i + 1) + " teleportiert!");

Ist mir klar, aber er will wahrscheinlich die Nachricht ändern.
Und so wie ich ihn kenne, würde er dann noch eine Frage stellen, wie er da verschiedene Nachrichten anzeigen lassen kann.

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

17

Saturday, October 5th 2013, 9:35pm

@Franzi564
Ahso... hast du direkt mit gedacht :) kann man dir ja nur für danken :D
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net