You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CreepieMC

User / Kunde

• "CreepieMC" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 21st 2014, 9:48pm

Plugin Programmieren Lernen,aber wie ?

Name : CreepieMC

Problem : Das Programmieren Lernen.

Frage : Ich wollte mal Fragen mit welchen Büchern ich Java-Plugins Programmieren kann,denn ich habe mir schon Tutorials angesehen von CookiePlays,aber die Helfen mit nicht weiter.

Ihr könnt mir gerne Videos,Filme,Bücher-Titel und weiteres schicken.

Von klein bis Groß !

Profi-Frage : Diese Naricht hier <--- an die Profis !
Wie habt ihr angefangen,damit ihr soviel wisst.Mit Büchern ?

Gamerboy59

User / Kunde

• "Gamerboy59" is male

• Send private message

2

Tuesday, January 21st 2014, 10:24pm

Und Programmieren ist nicht mal so eben mit ein paar Seiten lesen getan, was glaubst wohl, wozu es im Studiengang Informatik Schwerpunkte für bestimmte Programmiersprachen gibt?!?!
Freundlichkeit ist wie ein Bummerrang.
Sie kommt zurück.

https://gamerboy59.blue

waystonesz

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, January 21st 2014, 10:48pm

Es gibt viele methoden sich das coden beizubringen. Bücher helfen da sehr viel, es gibt genug bücher wo du was von Java nachlesen kannst
Verlier nicht die hoffnung beim lernen, egal wer was sagt, man muss nicht unbedingt studieren um programmieren zu können ;)
Programmieren erfordert sehr viel übung, das ist wie radfahren..

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

4

Wednesday, January 22nd 2014, 5:21pm

Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

ChillUpX

User / Kunde

• "ChillUpX" is male

Occupation: FISI Azubi

• Send private message

5

Wednesday, January 22nd 2014, 5:38pm

Watch this
-> Bukkit-Plugin-Entwicklung - schriftliches Tutorial

Mit freundlichen Grüßen,
Rony aka ChillUpX.

MineStexo

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, January 22nd 2014, 7:16pm

Ich finde Bücher am besten um es zu lernen, ich habe java um beispiel mit 'Java ist auch eine Insel' gelernt.
Außerdem solltest du viel lust am lernen haben, denn java ist in meinen augen eine recht komplizierte sprache.
Und du brauchst sehr sehr sehr viel übung (:

feliTV

Unregistered

7

Wednesday, January 22nd 2014, 7:34pm

Guck einfach alle Videos und versuchs nachzumachen:

http://www.youtube.com/user/PostCrafter/videos

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

8

Wednesday, January 22nd 2014, 7:36pm

Nicht nachmachen... verstehen muss man es, abschreiben kann jeder.
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

mcfrankja

User / Kunde

• "mcfrankja" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

9

Thursday, January 23rd 2014, 6:39am

Es gibt gute YouTube Videos DeBukkIt, so hab ich's gelernt, und nun läuft das wie im schlaf :-)
Kannst ja mal anschauen... sije auch deutsch und wirklich zum anfangen geeignet.

Hoffe hat geholfen

Mfg MCFrankja
Besuche uns Jetzt: MCFrankja.minecraft.to
-----><-----

feliTV

Unregistered

10

Thursday, January 23rd 2014, 6:45am

@YourSky sorry mein ich ja

@mcfrakanja
Ich finde DeBukkit persönlich schlecht,aber jedem seins

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, January 23rd 2014, 7:00am

Es gibt gute YouTube Videos DeBukkIt, so hab ich's gelernt, und nun läuft das wie im schlaf :-)
Kannst ja mal anschauen... sije auch deutsch und wirklich zum anfangen geeignet.

Hoffe hat geholfen

Mfg MCFrankja

Wenn du so wie DeBukkit programmierst, griegst du keine größere Plugins hin.
Der Kerl ist ja sogar zu blöd für Array Listen und Hash Maps.

feliTV

Unregistered

12

Thursday, January 23rd 2014, 2:07pm

@Franzi564
Ganz deiner meinung

mcfrankja

User / Kunde

• "mcfrankja" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

13

Thursday, January 23rd 2014, 2:58pm

Jaja

Ja, da stimm ich auch zu, aber als kleines Fundament vom Programmieren auch wegen der plugin.yml ist es ganz ok !?
Ausreichen tut es natürlich nicht, am besten mal Youtube | Programmieren Fortgeschritten googeln, wenn man DeBukkits videos gesehen hat, sann klappt das auch nach ein paar Videos / Versuchen

MFG MCFrankja
Besuche uns Jetzt: MCFrankja.minecraft.to
-----><-----

BlazeMania

User / Kunde

• "BlazeMania" is male

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

14

Thursday, January 23rd 2014, 4:08pm

Hoffe hat geholfen

Mfg MCFrankja

Der Kerl hat 0 Ahnung von Java und kriegt nicht mal eine Location gespeichert ...

MisterDaedforce

User / Kunde

• "MisterDaedforce" is male

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

15

Thursday, January 23rd 2014, 4:15pm

Ha :D

@BlazeMania
Der Ansicht bin ich auch. Meiner Meinung nach bringen die meisten YouTube-Tutorials nichts.

Ich hab mir das ganze mit dem Buch "Java ist auch eine Insel" beigebracht. Ich finds eigentlich ganz locker und sehr schön anschaulich, auf 3 Monate hatte ich den Schmöker durchgelesen. Dabei muss ich aber sagen, ich hab die Beispiele nur vereinzelt während dem lesen gemacht. Danach hab ich mir dann erste Projekte ausgedacht und die einfach umgesetzt. So zu sagen "Learning-by-reading-and-doing" :P

Enjoy your nightlife. Everday fresh house and edm music: https://www.facebook.com/tarismumusic

StackPointer

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, January 24th 2014, 8:00pm

Also wer DeBukkit empfiehlt frisst auch kleine Kinder...

Als erstes würde ich Java lernen und zwar nacktes Java ohne irgendwelche Libraries. Bukkit hat eine grausame API und wenn man damit anfängt, dann lernt man den ganzen Murks, der dort gemacht wird gleich mit.

Youtube kannst du dafür absolut vergessen, da bekommst du nur irgendwelchen Blödsinn alá DeBukkit beigebracht, der absolut falsch ist. Programmieren haben eigentlich alle, die ich kenne sich selbst beigebracht. Die Bücher stehen normalerweise nach dem ersten Lesen im Regel und verstauben. Eigentlich bringt man sich das selbst bei. Ein Buch ist eigentlich nur zum einmal durchlesen interessant, danach weiß man ja, was es gibt und verwendet einfach Google. Das aneignen von neuem Wissen ist ohnehin essentiel, wenn man mit ner neuen API arbeiten will, denn eine große Community wie bei Bukkit, die selbst die dümmsten Fragen beantwortet ist mehr als selten.

Bis man es natürlich richtig kann, dauert es durchaus einige Jahre, wobei das auch nur für die erste Sprache gilt, die du lernst. Java hatte ich z.B. nach ein paar Wochen relativ sauber drauf, nachdem ich bereits PHP und C/C++ konnte. Bis man sauber OOP beherscht dauert es dann allerdings auch oft noch, wobei das bei Java ungleich leichter ist, da dort die gesamte Sprache bereits nach OOP aufgebaut wurde.

This post has been edited 1 times, last edit by "StackPointer" (Jan 24th 2014, 8:09pm)

TekkitTeam

User / Kunde

• "TekkitTeam" is male

• Send private message

17

Friday, January 24th 2014, 10:11pm

@StackPointer

Was versteht man unter nacktes Java? Irgentwelche Sachen die in der Konsole ausgeführt werden?

StackPointer

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, January 24th 2014, 10:14pm

Das auf jeden Fall. Vor allem aber kein Guava, Netty, Bukkit oder GSON, etc.

Und ja, Konsolenprogramme sind deutlich von Vorteil gegenüber grafischen Programmen, da diese widerum eine externe Library verwenden und die meisten dann denken, dass es in Java nur eine Möglichkeit für Fenster gibt.

MrKrisKrisu

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, January 24th 2014, 10:15pm

Zum Beispiel. Nacktes Java ist einfach nur Java API pur.

TekkitTeam

User / Kunde

• "TekkitTeam" is male

• Send private message

20

Friday, January 24th 2014, 10:17pm

Und was sind denn so Beispiele, die man mit der puren Java Api machen kann? Rechner etc.?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net