You are not logged in.

• Login

[Bukkit-Plugin] UUID - Diskussion

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DarkBlade12

User / Kunde

• "DarkBlade12" is male

Occupation: ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Send private message

41

Thursday, April 3rd 2014, 7:15pm

@BananaCrafting man sollte sich so eine Namensänderung schon gut überlegen und nicht jetzt jeden Tag mal schnell nen anderen Namen verwenden... Und ich denke nicht, dass ziemlich bekannte Leute wie LPer oder die Developer von Minecraft dann ihren Namen einfach so ändern, sodass sie von jemand anderen genommen werden könnten.
--> #Läuft <--

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

42

Thursday, April 3rd 2014, 8:37pm

Hmm, ich weiß wirklich nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Ich sehe einfach keinen wirklichen Nutzen darin den Namen andern zu können.
Wer sich Minecraft gekauft hat, der konnte sich ja seinen Namen aussuchen. Wer so blöd war und sich nen Namen ausgesucht hat, der ist selbst schuld.
Namensänderung ist doch größtenteils vor allem für Kiddies gut, die andere Leute trollen wollen. Nen Van können sie zwar nicht umgehen, aber andere Spieler ärgern. Die sehen ja nur den Namen.
Beispiel.
Spieler A grieft Spieler B. Spieler B sieht es, es ist aber kein Admin on.
Spieler A loggt sich aus, ändert seinen Namen in C und loggt sich wieder ein. Wenn B es nun einen Admin meldet hat er nur den Namen, mit dem er nichts anfangen kann, da er bereits geändert wurde.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

43

Thursday, April 3rd 2014, 8:43pm

@BtoBastian Wenn der Admin schlau ist, schaut er in die Logs und sieht, welche UUID der Spieler zu dem Zeitpunkt hatte und bannt sie. Muss er ja so oder so.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

44

Thursday, April 3rd 2014, 9:09pm

Ist aber wesentlich umständlicher.
Ich sehe einfach nicht, dass der Nutzen hierbei den Aufwand wert ist.

JeterLP

User / Kunde

• "JeterLP" is male

Occupation: Mechatroniker für Kältetechnik

• Send private message

45

Thursday, April 3rd 2014, 9:48pm

Was haltet ihr eigentlich davon, dass zb Player.getName() und Server.getPlayer(String) jetzt deprecate wurden? Habt ihr unter dem commit die Kommentare gesehen? Habe dazu auch einiges kommentiert.

YourSky

User / Kunde

Occupation: HTML3 Hacker

• Send private message

46

Thursday, April 3rd 2014, 9:57pm

@JeterLP Ich glaube, aber die Methoden sind nur als "deprecated" markiert, damit die Entwickler die passenden Stellen im Code finden die sie anpassen müssen, oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Yonas

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

47

Thursday, April 3rd 2014, 10:09pm

Die Deprecation macht schon Sinn, wenn auch in begrenztem Maße.
Bin da ein wenig zwiegespalten.

Normalerweise wird eine Methode als "deprecated" markiert, wenn sie nicht mehr verwendet werden sollte, bald entfernt wird oder Ähnliches.
In diesem Fall ist der Grund nur, Plugin-Entwickler darauf hinzuweisen, dass sich manche Verwendungszwecke der Methoden ändern werden.
Ich persönlich bin kein Fan von der Änderung, kann aber auch nicht sagen, dass es mich großartig stört. Einfach anstelle von Bukkit Spigot einbinden und schon bin ich die Warnungen los.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

48

Thursday, April 3rd 2014, 10:16pm

Inzwischen ist ja ehh schon jede zweite Methode von Bukkit deprecated. Des nehm ich schon gar nicht mehr wirklich ernst ...
Habe schon massenhaft suppressed warnings um des getTypeId und getData zu nutzen ohne alles gelb zu sehen.
Und wenn dann wirklich mal was Wichtiges in gerade der Methode deprecated werden wird, bekomme ich es gar nicht mit ...

JeterLP

User / Kunde

• "JeterLP" is male

• Send private message

49

Friday, April 4th 2014, 6:50am

Wie in dem riesen shitstorm in einem Link zu dem offiziellen Beitrag von EvilSeph schon stand, ist die Deprecation genau dafür da, was @Frozenbrain gesagt hat. (Er hats wahrscheinlich gelesen, macht ja ein paar commits auch in Spigot). In dem Beitrag stand allerdings auch, das die deprecation nach 1.8 wieder entfernt werden sollte. Das macht wie ich finde sowieso noch weniger sinn, weil die ganzen Anfänger zu 90% kein Maven benutzen und bei denen Bukkit sowieso nicht immer aktuell ist. Von daher bekommen einige wahrscheinlich davon gar nichts mit XD Außerdem ist genau für so was eigentlich der Javadoc da umd nicht die Deprecated Annotation.

FrozenBrain

User / Kunde

• "FrozenBrain" is male

• Send private message

50

Friday, April 4th 2014, 7:00am

Ist halt Bukkit. Seit 8f12382 kann man die eh nicht mehr ernst nehmen.
Von ihrem lachhaften Issue-Management will ich gar nicht erst anfangen, daher wandern alle PRs (wie du schon sagtest) direkt zu Spigot.
Da dauert's höchstens nen Tag bis man eine Reaktion bekommen. Ich hab im Bukkit-JIRA noch ein Ticket von Juni 2013 offen (über den Hopper-Dupe-Bug). Ein anderer Bugreport wurde quasi ohne Begründung geschlossen. Herp derp.
Ich will das hier nicht zu nem Bukkit-Hate-Thread machen, aber manche Entscheidungen halte ich wirklich für unüberlegt.
Und du hast vermutlich Recht: Viele bekommen's nicht mit. Andere Plugins, die veraltet sind, werden auch Bugs zeigen.
Lieber eine Ankündigung ins Forum klatschen und jedem Plugin-Dev auf DBO eine E-Mail zu der Änderung senden oder sowas.

JeterLP

User / Kunde

• "JeterLP" is male

• Send private message

51

Friday, April 4th 2014, 12:46pm

Sehe ich auch so. Bei Bukkit werden ca 95% der prs nicht gemerget, weil die commit-beschreibung oder die Formattierung nicht passt. Wen interessiert bitte die Beschreibung wenn der Code gut ist und einen Bug fixt? Bis heute geht seit dem 1.7 update die Velocity api immer noch nicht richtig.

DarkBlade12

User / Kunde

• "DarkBlade12" is male

Occupation: ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Send private message

52

Friday, April 4th 2014, 2:21pm

@JeterLP es werden nicht mal die PRs gemergt die den Richtlinien entsprechen und auch was neues bzw. ne gute Verbesserung hinzufügen. Um die wird sie auch nicht mal weiter gekümmert, denn sie werden einmal kommentiert und dann nie wieder angesehen. Und was mich am meisten aufregt ist, dass sie immer sofort bei den PRs kommentieren bei denen irgendwas nicht stimmt, anstatt sich mehr um die zu kümmern bei denen alles passt <.<
--> #Läuft <--

JeterLP

User / Kunde

• "JeterLP" is male

• Send private message

53

Friday, April 4th 2014, 8:49pm

Hier nochmal zum Vergleich:

CraftBukkit PR: https://github.com/Bukkit/CraftBukkit/pull/1360

Spigot PR: https://github.com/SpigotMC/Spigot/pull/140

Danke an @Frozenbrain übrigens für das :D
Deswegen hast du einen Follower bei Github mehr :D

//edit: Hier nochmal wie PRS eigentlich laufen sollten:

https://github.com/rylinaux/PlugMan/pull/7

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

54

Saturday, April 12th 2014, 1:22pm

So, die 1.7.8 ist ja mittlerweile auch draußen.
Jetzt dauert's vermutlich nicht mehr lange, bis die das Ändern des Namens erlauben werden.
Hat jetzt eig. schon jemand seine Plugins auf UUID umgestellt?
Darf jetzt an die 15 Plugins umschreiben... -.-'
Danke Mojang!

//EDIT
Ach, die können mich mal. Bis nicht sicher ist, wie das ganze endet ändere ich rein gar nichts. :thumbdown:

This post has been edited 1 times, last edit by "BtoBastian" (Apr 12th 2014, 1:33pm)

JeterLP

User / Kunde

• "JeterLP" is male

• Send private message

55

Saturday, April 12th 2014, 1:33pm

Alle bis auf eins, nähmlich das größte.... AdminCmd hat 330000 downloads, da dürfte sich das Umstellen der Datenbank als schwierig erweisen die ganzen homes zu behalten...

Bis jetzt waren es ca 25 plugins

JonnyMine25

User / Kunde

• "JonnyMine25" is male
  • "JonnyMine25" started this thread

• Send private message

56

Saturday, April 12th 2014, 4:16pm

Wieso funktioniert es nicht einen OfflinePlayer von einer UUID zu getten und den letzten Namen zu bekommen? Ist nämlich schon ziemlich schei**e, dass das nicht geht :D Für mich ist die Namensänderung nach wie vor der letzte Kack. Ganz ehrlich: Sollen die Leute sich doch einen neuen Account kaufen. Ist doch ihre Schuld, wenn sie den jetzigen Namen haben.

MfG Jan

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

57

Saturday, April 12th 2014, 4:43pm

Kann ich mich nur anschließen.
Ich gehöre ja noch zu den 'Glücklichen', da mein Server noch nicht öffentlich ist und ich daher nicht auch noch die ganzen Daten in den Datenbanken umwandeln muss, Arbeit macht es aber trotzdem.
Immerhin ist alles an meinem Server selbst programmiert, also muss ich sogut wie alles umschreiben.
Permissions, Protections, Grundstücke, Statistiken (von z.B. Minigames), Geld, Ban-System, Freundschaftssystem...
Das ist ne Heidenarbeit und dauert vermutlich mehrere Wochen. Und warum das ganze? Damit ein paar Kiddies, die sich "SpongebobLP123" genannt haben umbenennen können ... -.-

Malik D

User / Kunde

• "Malik D" is male

• Send private message

58

Saturday, April 12th 2014, 7:59pm

Ich finds blöd so richtig blöd!

Also zum einen, wenn sich jemand umbenennen will.... dann SOLL er sich gefälligst nen neuen Account holen. Denn dadurch wird einfach soviel umgeschmissen. Ich finds nicht gut...

AUsserdem kann man sich nicht davor retten, da ja selbst die Server unter der 1.8 davon betroffen werden(denk ich mal)

Ach übrigens, ich weiß nicht in wie fern diese Information stimmt, aber ich habe von nen Kumpel erfahren, der sich sowas nicht einfach so beahuptet, dass das Namen-Update erst entgültig umgesetzt wird, wenn viele(server) updaten.
Wie gesagt weiß nich in wiefern das stimmt
Mit freundlichen Grüßen, Malik

GamingSide.DE - Das Gaming-Netzwerk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Support für:
  • Minecraft - Mini-Games & Adventure-Maps

mcf_

User / Kunde

• Send private message

59

Saturday, April 12th 2014, 9:01pm

Quoted

We will enable name changing when we feel that enough users are using 1.8 or higher, so that servers have time to switch to the new player formats.
Das bestätigt die Information. Aber das Namen ändern ist so unnötig... Also ich werde meinen Namen NIE ändern.

HappyLooser

User / Kunde

• Send private message

60

Sunday, April 13th 2014, 8:55am

Das ist mehr als Müll, mir fehlt leider auch die Idee wie man das jetzige in das neue Umwandeln kann. Ich glaube das geht nur mit einem Externen Programm welches man sich dann schreiben muss. Ob man dann aber die UUID des Spielers bekommt, ist fraglich und ob der Server Betreiber dann mit der UUID was anfangen kann bezweifel ich. Alles müll :cursing: :thumbdown:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net