You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sven-meye

User / Kunde

• "sven-meye" is male
  • "sven-meye" started this thread

Occupation: In der Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung

• Send private message

1

Sunday, November 16th 2014, 9:41pm

Eigenes Plugin läuft nicht, Hilfe gesucht!

Hallo zusammenIch habe nun ein kleines Plugin geschrieben, jedoch bringe ich es nicht zum Laufen. Leider kann ich den Fehler nicht finden, vielleicht habe ich auch etwas falsch hochgeladen. Sie lässt sich auf jeden Fall im Moment nicht aufrufen, jedoch wird beim Aufruf durch die Konsole, immerhin schon ein Fehler ausgegeben. Nun suche ich jemand, der sich dass vielleicht kurz angucken könnte. Wäre mega froh...
MfG
sven-meye

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, November 16th 2014, 9:42pm

Hallo,

ohne die Fehlermeldung und den betreffenden Code werden wir dir hier nicht helfen können.
Poste diese dementsprechend bitte in [code] bzw. [java] - Tags hier.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

sven-meye

User / Kunde

• "sven-meye" is male

Occupation: In der Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung

• Send private message

3

Sunday, November 16th 2014, 9:45pm

Ok, dachte ich posten den Code jetzt hier nicht direkt rein.

Die Java Datei:

package org.bukkit.plugin;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class PluginTest extends JavaPlugin {

@Override
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {

Player p = null;
if(sender instanceof Player) {
p = (Player) sender;
}

if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("test")) {
if(p != null) {
p.sendMessage("Hallo, " + p.getDisplayName());
p.sendMessage("[Plugin Test] geladen");
return true;
}
else {
sender.sendMessage("[Plugin Test] geladen");
return true;
}
}

return false;
}
}

YML Datei:

name: PluginTest
main: org.bukkit.plugin.PluginTest
version: 1.0
commands:
test:

Gebauer_01

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, November 16th 2014, 9:54pm

Kannst du bitte auch noch den Fehler der in der Konsole kommt Posten?

sven-meye

User / Kunde

• "sven-meye" is male

• Send private message

5

Sunday, November 16th 2014, 9:59pm

[21:59:57] [Server thread/INFO]: Command could not be handled; invalid sender!
Dass wird im Webspace bei der Eingabe von "/ test" ausgegeben. Im Spiel selbst passiert allerdings nichts.

th3t0myb0y

User / Kunde

• "th3t0myb0y" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Sunday, November 16th 2014, 10:30pm

1. Benutze BBCode
2. Nimm nen eigenen Packagenamen, das Plugin ist nicht von Bukkit.
3. Poste bitte mal den vollständigen Hergang und die Fehlermeldung.
"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
~Linus Torvalds

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

7

Monday, November 17th 2014, 2:24pm

Wie wird mir am schnellsten geholfen?

Auch der Threadtitel ist unglücklich gewählt.. Die Wahl des Unterforums drückt genau den Titel aus - dass du Hilfe brauchst ist klar, sonst wärst du nicht hier. So als Tipps fürs nächstes mal.

Die Fehlermeldung ist zwangsläufig auch um einiges länger (und aussagekräftiger) als nur die Überschrift - die bräuchten wir ganz.

Und falls du es noch nicht kennst.. ist zwar etwas älter, sollte zu 99% aber noch stimmen.. Tutorial

Machst du zwischen / und dem Befehl ein Leerzeichen? Befehle werden direkt hinter das / geschrieben (zB /test).
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

sven-meye

User / Kunde

• "sven-meye" is male

• Send private message

8

Monday, November 17th 2014, 2:45pm

Tut mir leid, ich wusste nicht wie ich es am besten benennen sollte. Dass mit den Leerzeichen habe ich gestern getestet, ich habe alle möglichen Eingabe getätigt, nichts ist passiert. Könnte mir vielleicht jemand ein kleines Beispiel machen? Dass vielleicht einfach nur "Hallo" oder so etwas ausgibt?

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, November 18th 2014, 5:38am

Und wie genau soll dir das helfen? Lies dir das Tutorial durch und du krichst das selbst hin. Es wird dir niemand die Arbeit abnehmen, es zu lernen. Und die meisten sind es leid, Sachen umzuformulieren, die google dir innerhalb von wenigen Minuten ausreichend beantworten kann.
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net