Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[Bukkit-Plugin] Shop (editet)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spielecrass

User / Kunde

• »spielecrass« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:53

Shop (editet)

Ich würde mich gerne an die Experten und Programmier wenden:
ich programmiere gerade ein Plugin für die 1.7.9 bukkit und wollte einen Shop programmieren, und da ist mir die idee gekommen, dass man Lederrüstung oder sonstige rüstung, verkaufen kann. Das ist ja noch einfach. Aber dann kam mir DIE Idee. Man könnte doch verschiedene Texturen in einem extra angelegtem Ordner im plugin ordner nutzen und dann speziell die Texturen neu laden. glaubt ihr das wäre möglivh? und wenn ja könnte mich da einer beim programmieren unterstützen? (PS: es gibt doch in minecraft die option: Servertexturen: Abfrage, usw.) :phat:

okay, danke schonmal für die antworten :)
Ich habe gelesen, dass es möglich ist für verschieden Regionen die Texturepacks zu ändern, wäre es dann möglich, dass man für verschiedene Inputs auch die Texturepacks ändern kann?
Und könnte sic einer vielleicht bei mir melden um mitzuprogrammieren? Ich würde das allein nicht schaffen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spielecrass« (21. Januar 2015, 18:00)

Gebauer_01

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:33

Erstens gehört das, weil du Hilfe beim programmieren brauchst, in den Bereich Programmieren > Hilfe.

Aber jetzt zum Thema: Soweit ich Weiß ist es nicht möglich, während dem Spiel einfach so die Texturen zu ändern. Es gibt die Funktion Server Texturen, bei denen beim betreten des Servers der Client gefragt wird, ob er sich das tp runterladen will. Aber meiner Meinung und meinem wissen nach ist das nicht ohne die Zustimmung des Clients möglich.

_J4ckD4niel_

Moderator

• »_J4ckD4niel_« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:41

DevCodingOfficial

User / Kunde

• »DevCodingOfficial« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:43

@Gebauer_01
Ich will jetzt nicht lügen, aber ich glaube dori99xd hat das hinbekommen. Auf seinem Testserver war eine Textur anders, als die in meinem RP.
Bin raus aus dem Forum. Es gibt einfach zu viel Kiddys hier... Support werden meine Kunden noch bekommen. Der Rest ist mir wayne.

mcf_

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:13

Auf seinem Testserver war eine Textur anders, als die in meinem RP.

In der Multiplayer-Liste - also die Serverliste die man hat :D - kann man unter "Bearbeiten" festlegen ob der Server einem ein Custom Resourcepack geben darf oder nicht. Man bekommt dann also auch keine Benachrichtigung auf dem Server ob man es nun haben möchte oder nicht.
Es ist natürlich möglich nur eine Textur zu ändern, so dass der Rest wie gewohnt ist - wie auf dem Funville-Server wo Gemälde hängen wo Nitrado drauf steht :D

//Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcf_« (21. Januar 2015, 15:21)

Gebauer_01

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:33

Cool, das wusste ich garnicht ^^ :huh:

Wenn jemand Weiß, wie man während dem Spiel bestimmte Texturen ändern kann, würde es mich auch interessieren :thumbsup:

mcf_

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:35

Du schickst dem Spieler einfach das Resourcepack mit den bestimmten Texturen.
Hat der Spieler auf "Anfrage" gestellt wird er gefragt, wenn auf "Aktiviert" bekommt er gleich das Resourcepack.
Aber denk dran dass manche PC's brauchen um das neue zu verwenden und es kann ein "Ladescreen" auftauchen.