Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[Bukkit-Plugin] Chat Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StackBasher

User / Kunde

• »StackBasher« ist männlich
  • »StackBasher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2015, 18:34

Chat Problem

Hallo zusammen.

Ich will, dass "[BOW]" immer auf der gleichen Höhe angezeigt wird. Zum Beispiel so:

StackBasher [BOW] loser
StackBasher [BOW] andererloser

Ich habe einen Code geschrieben, dass "[BOW]" immer 17 Zeichen vom Anfang vom String entfehrnt ist. Danach replace ich die ersten paar Chars mit einem Spielernamen.
Das würde auch perfekt funktionieren, wenn alle Buchstaben gleich breit werden. Nur leider ist zb der "i" dünner und der "w" breiter.
Weiss jemand wie ich machen kann, dass [BOW] immer auf gleicher Höhe steht?

MfG Bash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StackBasher« (18. März 2015, 07:23)

Stuppsman

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 04:00

Theoretisch müsstest du, wenn du irgendwie an die verwendete Schriftart kommst, über die Font oder FontMetrics-Klasse die Breite der Buchstaben herausfinden können.. dann kannste die statt der Anzahl der Buchstaben nehmen und das Limit dementsprechend anpassen.. ich weiss nur nicht, wie und ob du an die Schriftart kommst, die verwendet wird.
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

StackBasher

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2015, 20:16

@Stuppsman
Die Schriftbreite wird im Resourcepack in einem separaten File deklariert. Aber vermutlich kann ich nicht auf das Resourcepack von Spielern zugreifen.
Es gibt ja jetzt Serverresourcepacks. Könnte ich so eins machen, dass nur die Schriftart festsezt, und sonst die Texturen vom Resourcepack, dass der Player hat verwendet?

Gebauer_01

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2015, 22:52

Es gibt ja jetzt Serverresourcepacks. Könnte ich so eins machen, dass nur die Schriftart festsezt, und sonst die Texturen vom Resourcepack, dass der Player hat verwendet?

Nein, das ist leider nicht möglich.
Außerdem kann sich der Spieler auch gegen das Servertexturenpacket entscheiden.

MfG Gebauer_01

Stuppsman

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 01:38

Das ist natürlich richtig, aber ich find, dann darf der sich auch nicht beschweren, wenns blöd aussieht ;)
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

StackBasher

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 07:22

Das kann aber auch umgangen werden: Beim joinen wird einfach überprüft, ob der Spieler das richtige Resourcepack hat.
Das wird zB auch auf dem Hypixel-Server beim Cops and Crimes Minigame verwendet.

Gebauer_01

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2015, 14:09

Das kann aber auch umgangen werden: Beim joinen wird einfach überprüft, ob der Spieler das richtige Resourcepack hat.
Das wird zB auch auf dem Hypixel-Server beim Cops and Crimes Minigame verwendet.

Und wie frägt man deiner Meinung nach ab, welches Texturenpacket ein Spieler nutzt?

MfG Gebauer_01

LostBattle

User / Kunde

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2015, 14:45

Und wie frägt man deiner Meinung nach ab, welches Texturenpacket ein Spieler nutzt?

MfG Gebauer_01

fragt nicht frägt ;)