You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male
  • "ste3et_c0st" started this thread

Occupation: Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik

• Send private message

1

Monday, April 6th 2015, 3:57pm

Problem mit der Richtigen ausrichtung von Armorstands

Hallo Leute ich programmiere zurzeit ein Plugin welches ich später veröffentlichen möchte.
Und zwar gibt es auf YouTube so einige Videos bei den Leute verschiedene Möbeln in Minecraft nach Modelliert haben.
Dabei hatte ich mir gedacht warum nicht so etwas als Plugin nachzuprogrammieren gesagt getan hier sind ein paar Bilder:

Spoiler Spoiler

Nun zu meinem Problem aus irgendeinen grund funktioniert die Ausrichtung des ganzen nicht mehr.
Hier ein kleines Video.

https://www.youtube.com/watch?v=VrYeIXbI1n0

Ich hatte mir das ganze ungefähr so vorgestellt:

Ich hoffe mann kann erkennen was ich versuche.
Das Obekt z.B das Sofa soll sich immer in eine Richtung ausrichten also immer nach rechts egal in welcher Himmelsrichtung der Spieler schaut.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Der Code des Plugins findet ihr hier: LINK

Edit://
Fehler erkannt und behoben.

This post has been edited 2 times, last edit by "ste3et_c0st" (Apr 6th 2015, 5:59pm)

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, April 7th 2015, 4:51am

Geile Idee und auf den ersten Blick auch solide Umsetzung. Ich hätt aber dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge, auch wenn die OT sind ;)

1. Klassennamen sollten immer groß geschrieben werden. Codeconventions sind zwar kein Muss, aber jeder wirft seine Rebellallüren irgendwann ab und verflucht sich dann, dass er umbauen muss.. ;)
  2. Du hättest dir immens viele Zeilen sparen können, wenn du dir eine Methode getArmorStand(Location loc) geschrieben hättest, die die booleans direkt setzt ;) Macht den Code dann kompakter und übersichtlicher.
  3. Du solltest mehr negieren, um den Code nicht so unnötig weit nach rechts rauszuschieben.. (Codenesting)

Aber sag bescheid, wenns fertig ist, ich werds auf jeden Fall benutzen :)

edit: Aber ich seh grad, das PlayerInteractEvent sieht da schon besser aus.. wenn ich dir grad "Jugendsünden" vorwerf, nimms mir nicht übel ;)
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male

• Send private message

3

Tuesday, April 7th 2015, 5:53pm

Geile Idee und auf den ersten Blick auch solide Umsetzung. Ich hätt aber dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge, auch wenn die OT sind ;)

1. Klassennamen sollten immer groß geschrieben werden. Codeconventions sind zwar kein Muss, aber jeder wirft seine Rebellallüren irgendwann ab und verflucht sich dann, dass er umbauen muss.. ;)
  2. Du hättest dir immens viele Zeilen sparen können, wenn du dir eine Methode getArmorStand(Location loc) geschrieben hättest, die die booleans direkt setzt ;) Macht den Code dann kompakter und übersichtlicher.
  3. Du solltest mehr negieren, um den Code nicht so unnötig weit nach rechts rauszuschieben.. (Codenesting)

Aber sag bescheid, wenns fertig ist, ich werds auf jeden Fall benutzen :)

edit: Aber ich seh grad, das PlayerInteractEvent sieht da schon besser aus.. wenn ich dir grad "Jugendsünden" vorwerf, nimms mir nicht übel ;)
Hatte ich gestern schon geändert das mit den booleans war eigentlich nur zum testen ob die Armorstands sich richtig mit drehen bzw der EulerAngle richtig eingestellt ist.
Trotzdem danke.

Kleines Update Video

https://www.youtube.com/watch?v=NhHvKXiNrmk

This post has been edited 1 times, last edit by "ste3et_c0st" (Apr 7th 2015, 10:43pm)

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, April 8th 2015, 1:05am

Bin absolut begeistert von den Ideen! Ich freu mich auf den Release :)

Sieht doch aber im Video schon recht stabil aus, was fehlt noch zur Veröffentlichung?
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male

• Send private message

5

Wednesday, April 8th 2015, 4:25pm

Ja ich hab noch ein Problem.
Das wäre das Speichern des ganzen.
Das Speichern an sich ist kein Problem die frage ist nur wie ich es machen soll.
Sollen meine Objekte verschwinden sobald das Plugin neu geladen wird oder nicht ?

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, April 8th 2015, 6:01pm

Welche Objekte meinst du? Ich versteh das Problem nicht.

Die Möbel selbst schließt sich ja eigentlich aus, genauso wie die Spawneier..
Die Instanzen der Klassen verschwinden ohnehin, wenn das Plugin deaktiviert wird, ums laden kommst du bei nem Neustart/Reload nicht drumrum. Aber ich hab das Gefühl, ich versteh das Problem falsch.

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male

• Send private message

7

Wednesday, April 8th 2015, 6:16pm

Nö das meinte ich nicht mit Objekten meinte ich die Möbeln ob die beim onDisable() des Plugins verschwinden sollen oder nicht.

TimBone

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, April 8th 2015, 7:23pm

Hallo, da dein Projekt Open Source ist, habe ich es mal geforket. Werde es in nächster Zeit ein wenig aufräumen und erweitern. Vielleicht kannst Du dich daran ja inspirieren.

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male

• Send private message

9

Wednesday, April 8th 2015, 8:44pm

Endlich geht github wieder :)

ste3et_c0st

User / Kunde

• "ste3et_c0st" is male

• Send private message

10

Tuesday, April 14th 2015, 12:22am

Ich hab es mal eben releast es kann allerdings noch zu bugs kommen solltet ihr noch Ideen haben was ich hinzufügen könnte einfach hierfauf antworten oder direkt ins spigot forum schreiben.

Link

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net