You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TimZocktHD

User / Kunde

• "TimZocktHD" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, May 13th 2015, 10:04pm

Plugin Programmierung Lernen

Hi Leute ich wollte mal fragen wie ihr Plugin Programmierung gelernt habt.

Ich habe schon ein Plugin angefangen zu schreiben, Leider hat der Youtuber die Tutorial Reihe nicht beendet jetzt komme ich nicht weiter mit meinem Plugin.

Kennt Ihr eine gute Video Reihe oder etwas anderes wie ich das lernen kann. :rolleyes:

Gebauer_01

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, May 13th 2015, 10:09pm

Hallo,

die meisten YouTuber bauen sehr viele Fehler in die Plugins ein, weshalb diese meistens eher nutzlos sind.

Ich persönlich würde dir lieber empfehlen, zuerst Java an sich zu lernen und erst dann in Bukkit einzusteigen.

Ich hab Java zwar gleich mit Bukkit gelernt, aber wenn ich Java schon davor grundlegend gekannt hätte, hätte ich mir viele Fehler und zusätzliche Arbeit sparen können.

Ich würde dir empfehlen, dir ein Java-Buch zu kaufen. Auf Amazon findest du sehr viele gute.

MfG Gebauer_01

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, May 14th 2015, 1:45pm

Ich bin da eher ein Fan von schriftlichen Tutorials, als von Videos. Wenn man im schriftlichen Tutorial Stuss erzählt hat, korrigiert man das und dem Benutzer fällts gar nicht auf. In Videos verzapfter Stuss verbreitet sich wie Lauffeuer.. hab selber mal eins geschrieben, ist zwar etwas älter, sollte aber noch größtenteils aktuell sein..: klick
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

Gebauer_01

User / Kunde

• Send private message

4

Thursday, May 14th 2015, 1:56pm

hab selber mal eins geschrieben, ist zwar etwas älter, sollte aber noch größtenteils aktuell sein..: klick

Ich wusste garnicht, dass du das Tutorial geschrieben hast. Respekt vor dir, wie viel Zeit du da rein gesteckt hast.

MfG Gebauer_01

TimZocktHD

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, May 15th 2015, 10:46am

push

#push

iSEVEN

User / Kunde

• "iSEVEN" is male

• Send private message

6

Friday, May 15th 2015, 10:57am

Quoted

#push

1. Java lernen
2. Bukkit angucken

Angucken brauchst du es dir dann nur deshalb, weil Bukkit eine API ist. Wenn du Java kannst wird der Rest ein Kinderspiel werden und du brauchst nicht alle 5 Minuten im Forum nachfragen wie etwas funktioniert.

thiserik

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, May 15th 2015, 11:09am

Kauf dir ein Buch über Java.

luzle

User / Kunde

• "luzle" is male

• Send private message

8

Friday, May 15th 2015, 1:47pm

Ich empfehle dir wirklich Bücher zu lesen und Java zu lernen.
Erst musst du Java lernen, danach kannst du mit Bukkit anfangen, wäre mein Vorschlag.
Ein Bug ist auch nur ein Lebewesen. :(

TimZocktHD

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, May 15th 2015, 2:58pm

ok

ok

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, May 16th 2015, 1:46am

Ich wusste garnicht, dass du das Tutorial geschrieben hast. Respekt vor dir, wie viel Zeit du da rein gesteckt hast.

Ich war mal Nachtwächter in ner Veranstaltungshalle.. das hat mir da ganz gut die Zeit vertrieben ;) Aber danke :)

Ich bin zwar auch der Meinung, dass gute Java-Kenntnisse von Vorteil sind und die Bukkit-Programmierung damit zum Kinderspiel machen.. aber wenn man ausschließlich (alleinstehende) Bukkit-Plugins erstellen möchte, die auch gar nicht großartig was können müssen.. (halt nen Eventcounter, der Treffer mit Schneebällen zählt, nen Textbefehl, der den TS3-Server anpreist oder sowas in die Richtung, halt keine dicken Spielsysteme) ..dann reichen ein bisschen Talent, google-Skills und eine gute Portion Eigeninitiative und man muss kein dickes Java-Buch wälzen. Dann muss man nicht verstehen, wieso getConfig() in der Main-Klasse funktioniert, man muss nur lernen, dass es funktioniert.

Kommt halt ganz auf deine Ansprüche an.
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

TimZocktHD

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, May 16th 2015, 5:54am

Das erste Plugin soll nur dafür sorgen das wenn jemand /Version /pl oder /Plugins macht das dan im chat be Nachricht kommt das er das nicht darf @ Stuppsman

Gebauer_01

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, May 16th 2015, 10:03am

Dafür brauchst du nicht allzu große Javakenntnisse.

Nur um dir zu helfen: Du benötigst das PlayerCommandPreprocessEvent, indem du den Befehl abfragst und anschließend cancelst.

MfG Gebauer_01

Rso

User / Kunde

• "Rso" is male

• Send private message

13

Saturday, May 16th 2015, 12:43pm

Quoted

#push

1. Java lernen
2. Bukkit angucken

Angucken brauchst du es dir dann nur deshalb, weil Bukkit eine API ist. Wenn du Java kannst wird der Rest ein Kinderspiel werden und du brauchst nicht alle 5 Minuten im Forum nachfragen wie etwas funktioniert.

Sehe ich genau so.

Pinnet

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, May 16th 2015, 1:03pm

Wenn du dich, wie dir die anderen schon empfohlen haben in Java eingearbeitet hast und dich mit Bukkit vertraut machen möchtest, dann empfehle ich dir PostCrafter. Er hat die meiner Meinung nach beste deutschsprachige Tutorial Reihe für Bukkit Einsteiger. (Nur zu empfehlen: https://www.youtube.com/user/PostCrafter)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net