You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lergin

User / Kunde

• "Lergin" is male
  • "Lergin" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 27th 2015, 12:36pm

Minecraft Log Statistiken

Du wolltest immer schon mal wissen, wie lange du auf einem Minecraft Server gespielt hast, oder einfach nur sehen, wielange du schon insgesammt im SinglePlayer unterwegs gewesen bist? Oder du wolltest einfach mal eine grafische Aufarbeitung deiner Spielzeiten sehen?

Dann probier doch einfach mal dieses neue Tool von mir aus, es kann dir, indem du lediglich deine Minecraft Log Dateien hochlädst und einwenig wartest, während diese von deinem Browser entpackt und ausgewertet werden. Da die ganze Verarbeitung von deinem Browser ausgeführt wird brauchst du auch keine Angst vor möglichen privaten Inhalten in den Logs haben, da diese nie deinen Computer verlassen.

Du kannst es über folgenden Link aufrufen: http://lergin.lima-city.de/mclogstat/

Angezeigt wird bisher ein Graph, der die Spielzeit, aufgeteilt in Singelplayer, Server und Gesammt Spielzeit, anzeigt:

Außerdem werden alle Server, die du betretten hast inklusive der Spielzeit angezeigt, die 5 Server mit der höchsten Spielzeit werden außerdem noch angepingt, sodass auchnoch das Bild und die MotD von diesen angezeigt wird:

Getestet und für Funktionstüchtig eingestuft wurde das Tool mit der aktuellsten Chrome und Firefox Version. Der InternetExplorer wird nicht unterstützt.

Solltest du dir den Quellcode ansehen wollen findest du diesen auf https://github.com/Lergin/minecraft-log-statistics

Mit freundlichen Grüßen
Malte

PS: solltet ihr Verbesserungsmöglichkeiten oder Bugreports haben schreibt sie doch einfach hier runter oder erstellt ein Issue auf GitHub :)

Fabsi23

User / Kunde

• "Fabsi23" is male

• Send private message

2

Monday, November 30th 2015, 2:07am

Ich habe etwa 1500 Logdateien. Das könnte etwas viel sein, oder nicht?

Desweiteren befindet sich in den Logs die Session-ID, über die es (mit weniger bekannten Tools) möglich ist sich Zugang zum entsprechenden Account zu verschaffen ohne das Passwort / die E-Mail wissen zu müssen. Mit Zugang meine ich Premiumzugang und somit Zugang zu jedem Server. Ich halte es also für sehr Riskant diesen Dienst zu nutzen. Aber das kann natürlich dennoch jeder nach Lust und Laune tun.
"Ich bewundere deine Gelassenheit!"
"Das ist Desinteresse."

Waishon

User / Kunde

• "Waishon" is male

• Send private message

3

Monday, November 30th 2015, 7:11am

Wenn ich es richtig verstanden habe:

1. Die 1500 Datein bleiben auf deinem Server, also kannst du das ruhig machen. Kommt auf die Geschwindigkeit deines PCs an.

2. Die Session-ID wird bei jedem Login resetet bzw nach einiger Zeit ungültig, soweit ich weiß

Fabsi23

User / Kunde

• "Fabsi23" is male

• Send private message

4

Monday, November 30th 2015, 7:21am

Bei Login nicht. Nach 24 Stunden auch noch nicht (zumindest bei den Tests eines Freundes nicht).
Sie werden aber dennoch ausgewertet, auch wenn sie auf meinem PC bleiben.
"Das ist Desinteresse."

Lergin

User / Kunde

• "Lergin" is male
  • "Lergin" started this thread

• Send private message

5

Monday, November 30th 2015, 7:40am

Hallo Fabsi,
die 1500 Logdatein sollten eigentlich kein Problem sein solange du einen modernen Browser verwendest, zum testen habe ich meistens meine ca. 1000 Datein genutzt welches ca. 1 Minute gedauert hat. Das Tool über trägt wie bereits erwähnt keine Daten (außer den IPs der 5 Server mit der höchsten Spielzeit um die MotD und das Icon dieser zu bekommen) an irgendwelche Server, sondern arbeitet nur in deinem Browser sprich es sollte sogar möglich sein dieses aufzurufen, die Internetverbindung zu trennen und erst dann die Datein auszuwählen und auswerten zu lassen. (Mit der Sessionid wird des weiteren, wie du es dir auch im Quellcode ansehen kannst, nichts gemacht.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lergin" (Nov 30th 2015, 7:46am)

iSEVEN

User / Kunde

• "iSEVEN" is male

• Send private message

6

Monday, November 30th 2015, 3:38pm

Dem kann ich nur zustimmen, die Session-ID wird nicht ausgelesen (zumindestens in der aktuellen Repo)

Da Lergin Javascript benutzt hat, ist es möglich sich vorher vom Internet zu trennen und dann die Dateien analysieren zu lassen. Wer immernoch Bedenken hat kann sich einfach die paar Dateien von der Repo runterladen und lokal einfach die "index.html" ausführen.

Man sollte nur beachten das die Abhängigkeiten von Bower installiert werden.

Rsa

User / Kunde

• "Rsa" is male

• Send private message

7

Tuesday, December 1st 2015, 12:54am

Desweiteren befindet sich in den Logs die Session-ID, über die es (mit weniger bekannten Tools) möglich ist sich Zugang zum entsprechenden Account zu verschaffen ohne das Passwort / die E-Mail wissen zu müssen.

Wurde gefixxt.

Fabsi23

User / Kunde

• "Fabsi23" is male

• Send private message

8

Tuesday, December 1st 2015, 8:42am

@Rsa
Wann? Vor 1-2 Monaten ging es noch.
"Das ist Desinteresse."

Rsa

User / Kunde

• "Rsa" is male

• Send private message

9

Tuesday, December 1st 2015, 10:11am

@Rsa
Wann? Vor 1-2 Monaten ging es noch.

Schon lange. Habs mal bei Mojang nachgelesen.

Fabsi23

User / Kunde

• "Fabsi23" is male

• Send private message

10

Tuesday, December 1st 2015, 3:29pm

Also am 24. August hat es noch funktioniert. Danach hab ichs nicht mehr getestet :P
"Das ist Desinteresse."

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net