You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

CuZImGangster

Unregistered

1

Tuesday, July 5th 2016, 9:28pm

Wartungsarbeiten [GERMAN]

Wartungsarbeiten [Plugin] für die Minecraft-Version 1.8

Dieses Plugin erstellt eine Configurationsdatei, die beim ersten Benutzen leer ist, gebe im Spiel /wartung aus ein, um diese zu füllen. Die Wartung ist solange die Configurationsdatei leer ist, an.

Kommandos:

/wartung an

/wartung aus

/wartung

Funktionen:

Gebe einem Spieler das Recht "server.wartung.umgehen" und er kann immer joinen.

/wartung an; schaltet den Wartungsmodus an.

/wartung aus; schaltet den Wartungsmodus aus.

/wartung; zeigt dir den Status an, also ob der Wartungsmodus gerade an oder ausgeschaltet ist.

Rechte (bekannt als PERMISSIONS)

/wartung an; benötigt das Recht "server.wartung.on"

/wartung aus; benötigt das Recht "server.wartung.off"

/wartung; benötigt kein besonderes Recht.

Benötigt folgende Plugins zum einwandfreiem Funktionieren:

PermissionsEX (ODER EIN ANDERS RECHTE-SYSTEM-PLUGIN)

Downloade dieses Plugin bei dev.bukkit.org!

_________________________________________________________________________________________________________________

Maintenance [Plugin] for the Minecraft-Version 1.8

Commands:

/wartung an

/wartung aus

/wartung

Features:

/wartung an; turn the maintenance on.

/wartung aus; turn the maintenance on.

/wartung; show's you the status of the maintenance.

Permissions

Give a player on your server the permission "server.wartung.umgehen" and this player can join ever.

/wartung an; need the permission "server.wartung.on"

/wartung aus; need the permission "server.wartung.off"

/wartung; this command don't need a permission.

Need the following plugins to work correctly

PermissionsEX (OR ANOTHER PERMISSION-PLUGIN)

Download this plugin at dev.bukkit.org!

This post has been edited 15 times, last edit by "CuZImGangster" (Jul 14th 2016, 8:09pm)

Harfe

User / Kunde

• "Harfe" is male

Occupation: Hobbyloser Dev

• Send private message

2

Wednesday, July 6th 2016, 8:55pm

Hört sich ganz gut an aber ein Verbesserungsvorschlag wäre da, nämlich die Commands so zu machen das es nicht /Wartungan /wartungaus sondern /Wartung an/aus So sähe es nämlich finde ich besser aus :=)
Lg
Harfe

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

CuZImGangster

Unregistered

3

Wednesday, July 6th 2016, 10:48pm

Hallo Harfe,

danke für deine Antwort und den Vorschlag. Ich werde mir dieses bis zum nächsten Update vornehmen.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

4

Thursday, July 7th 2016, 10:14am

Hallo

Bei: Wartungsarbeiten.jar\de\ImBen_\Maintenance\Kommandos

mfg :)
alexanderder has attached the following file:
  • umlaute.jpg (14.96 kB - 30 times downloaded - latest: Feb 26th 2017, 11:49pm)
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

CuZImGangster

Unregistered

5

Thursday, July 7th 2016, 11:32am

Hallo,

es ist nun eine neuere Version des Plugins hochgeladen worden.

This post has been edited 1 times, last edit by "CuZImGangster" (Jul 7th 2016, 11:54am)

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, July 11th 2016, 2:46pm

Alle anderen Spieler werden beim Laden der Welt sofort gekickt.

Schlecht. Sehr schlecht.
Direkt beim Login abfragen und die Verbindung verweigern.

Dann habe ich ein paar Fragen:
1. Warum sind deine Packages großgeschrieben? Das entspricht nicht den Standards.
2. Warum hast du ein eigenes Package für deine Main Klasse?
3. Warum das Join und nicht das Login Event?
4. Bevor ich spezifischer werde: Warum ignorierst du jegliche Standards? Klassennamen / Datenamen in Snake-Case?

Des Weiteren wäre es "Der Wartungsmodus" und nicht "Die Wartung". "Warten" ist eine Aktion. Du könntest sagen "Ich warte, du wartest, er/sie/es warten" oder auch "Derzeit wird eine Wartung durchgeführt" aber nicht "Die Wartung wurde an/ausgeschaltet."
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

CuZImGangster

Unregistered

7

Monday, July 11th 2016, 6:30pm

1. Ob die Packages jetzt groß oder klein geschrieben sind, einen Unterschied der Leistung des Plugins macht es nicht.
2. Ich finde sowas ordentlicher. Muss man ja aber nicht.
3. Das Login Event wäre wirklich besser, stimmt. Wird dann also eingeführt.

4. Okay, ich gebe zu, es hört sich wirklich besser an, "Derzeit wird eine Wartung ausgeführt".

Danke für deine Tipps Schokomuffin. :)

EDIT:

Es ist nun ein neues Update vorhanden.

This post has been edited 1 times, last edit by "CuZImGangster" (Jul 11th 2016, 6:38pm)

th3t0myb0y

User / Kunde

• "th3t0myb0y" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Monday, July 11th 2016, 6:38pm

Offtopic voraus:
Gibt es irgendeinen Grund, warum man Main-Klassen nicht in ein extra Package "*.main" oder dergleichen packen sollte?

Zum Plugin:
Wäre praktisch, wenn man während des Wartungsmodus mit einer bestimmten Permission joinen könnte (statt OP).
"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
~Linus Torvalds

CuZImGangster

Unregistered

9

Monday, July 11th 2016, 6:46pm

Offtopic voraus:
Gibt es irgendeinen Grund, warum man Main-Klassen nicht in ein extra Package "*.main" oder dergleichen packen sollte?

Zum Plugin:
Wäre praktisch, wenn man während des Wartungsmodus mit einer bestimmten Permission joinen könnte (statt OP).
Das Plugin wurde wieder geupdatet. :)
Permission: server.wartung.umgehen (auch oben nachlesbar)

zum Offtopic:
Ausmachen tut es bisher nichts bei mir.

adagi

User / Kunde

• "adagi" is male

• Send private message

10

Monday, July 11th 2016, 8:51pm

Java Conventions sollten beachtet werden.

Gesendet via Tapatalk auf meinem Honor 7. ❤

DerRobin

User / Kunde

• "DerRobin" is male

Occupation: Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

• Send private message

11

Thursday, July 14th 2016, 2:57pm

Wäre richtig cool wenn es BungeeCord fähig wäre
;)

CuZImGangster

Unregistered

12

Thursday, July 14th 2016, 8:12pm

Wäre richtig cool wenn es BungeeCord fähig wäre
;)
Jo, daran arbeite ich bereits.

Der Download des Plugins findet nun bei dev.bukkit.org statt.

Link *klick*

Zum jetzigem Zeitpunkt wird dieses Plugin aber noch nicht freigegeben sein, deshalb entschuldigt dies für ein paar Stunden/Minuten.

iSEVEN

User / Kunde

• "iSEVEN" is male

• Send private message

13

Thursday, July 14th 2016, 9:18pm

@CuZImGangster

Lern erstmal die Grundlagen von Java und was Design Patterns sind die du auch zu verwenden versuchst (Singleton).
Außerdem braucht die ArrayList "hi" nicht public static sein... Denn wozu dann Singleton?

PHP Source code

1
2
String currentDir System.getProperty("config.yml");
    File Dir = new File(currentDir "/plugins/Maintenance/config.yml");

Auch hier ist das wieder vollkommen falsch. Man sieht dir einfach an das du von Java keinen blassen Schimmer hast.

Außerdem sollte "System.out.println" unterlassen werden, wenn du einen Logger von der API zur Verfügung gestellt bekommst.

Außerdem bei "getConfig().getBoolean("Einstellungen..Wartungsmodus", true)": Man sollte einen richtigen Pfad nehmen (einen Punkt weg)

Außerdem ist on(PlayerLoginEvent e) eh komplett überladen. Geht auch mit 3 Zeilen nach deinem Stil zu Folge. Die ArrayList hi brauchst du an sich auch gar nicht.

onCommand:
Player player = (Player)cs; // Was machst du wenn es kein Spieler ist, sondern ein Commandblock oder die Konsole?

Hast du eigentlich mal getestet ob die Config auch gespeichert wird? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Fazit:
Wie du sehen kannst ist da deinerseits noch sehr sehr viel Nachholbedarf, wennn du einigermaßen gut programmieren können möchtest.

CuZImGangster

Unregistered

14

Thursday, July 14th 2016, 10:10pm

Ich habe letztens erst bei einem Update das gesamte Plugin in eine Klasse gepackt, da es doch schon sehr wenig Code ist. Dadurch kann es sein, dass ich mal vergessen habe das static zu entfernen. Ja gut, mein Fehler, tut mir leid.

Ich kann es gerade am Handy schlecht überprüfen, aber wenn ich beim Pfad einen Punkt zu viel gesetzt habe, danke ich dir für die Hilfe.

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Loggern.

Die Configurationsdatei wird gespeichert. Es klappt bei mir alles bestens.

Ich bitte dich, zukünftig bei mir die Kommentare *Lern doch einmal die Grundlagen* und *Du verstehst doch eh gar nicht, was du machst* zu unterlassen.

Ich versuche mein bestes und kann es gar nicht ab, wenn mir da jemand so kommt.

iSEVEN

User / Kunde

• "iSEVEN" is male

• Send private message

15

Friday, July 15th 2016, 11:35am

Ich habe letztens erst bei einem Update das gesamte Plugin in eine Klasse gepackt, da es doch schon sehr wenig Code ist. Dadurch kann es sein, dass ich mal vergessen habe das static zu entfernen. Ja gut, mein Fehler, tut mir leid.

Nein nein und nochmals nein. Ein static zu verwenden obwohl du es nicht mal ansatzweise brauchst hat nichts damit zu tun das du es "vergessen" hast es zu entfernen. Auch wenn du die Klasse c&p hast, du weißt trz. nicht was du da tust.
Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Loggern.

Das zeigt wieder deine Unfähigkeit sich mit einer API auseinanderzusetzen. Und von Unfähigkeit zeugt es auch.
Ich bitte dich, zukünftig bei mir die Kommentare *Lern doch einmal die Grundlagen* und *Du verstehst doch eh gar nicht, was du machst* zu unterlassen.

Hand aufs Herz, du verstehst doch teilweise selbst nicht was du da tust oder? Versuchst da irgendwelche Design Patterns zu benutzen aber implementierst sie falsch.
Das du alles in eine Klasse schreibst, dagegen sag ich ja nichts, aber ich sage was, wenn irgendwelche selbsternannten Entwickler Geld für ein Plugin haben wollen, obwohl sie im entferntesten Sinn nicht mal ansatzweise verstehen was sie da an Schrott produzieren.

CuZImGangster

Unregistered

16

Friday, July 15th 2016, 1:14pm

Hey,

das Plugin wurde aktualisiert.

Für Updates bitte das Plugin bei dev.bukkit.org checken.

CuZImGangster

Unregistered

17

Tuesday, July 26th 2016, 8:16pm

Das Plugin wurde erneut aktualisiert. :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net