You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BlvckBytes

User / Kunde

• "BlvckBytes" is male

Occupation: Schüler -> HTL für Informationstechnologie und Netzwerktechnik

• Send private message

21

Saturday, August 27th 2016, 5:22pm

Sieben Items, und zwar folgendes:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
https://bstats.org/stylesheets/materialize.min.css Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/stylesheets/style.css Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/images/cover.jpg Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/images/steve.jpg Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/javascripts/materialize/materialize.min.js Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/javascripts/materialize/init.js Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
https://bstats.org/favicon.ico Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT

LG BlvckBytes

iSEVEN

User / Kunde

• "iSEVEN" is male

• Send private message

22

Saturday, August 27th 2016, 5:40pm

Und genau da liegt der Fehler. Du musst deinen Adblocker ausschalten, weil anscheinend mag er das "stats" in bstats nicht.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male
  • "BtoBastian" started this thread

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

23

Saturday, August 27th 2016, 9:57pm

Ziemlich beschissener Adblocker, wenn der blockt bloß weil ein "stats" im Domainnamen ist.
Ich find's nur komisch, dass ABP bei manchen Leuten Probleme macht und bei anderen nicht.

Sogar das Favicon blockt er.... Dafuq?

Edit:
Na super, hier steht "bstats" auf der Blacklist: https://easylist.to/easylist/easyprivacy.txt
Danke @mcf_ ...
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

This post has been edited 1 times, last edit by "BtoBastian" (Aug 27th 2016, 10:06pm)

mcf_

User / Kunde

• Send private message

24

Saturday, August 27th 2016, 10:39pm

Na super, hier steht "bstats" auf der Blacklist: https://easylist.to/easylist/easyprivacy.txt
Danke @mcf_ ...

Bitte, lol

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

25

Monday, August 29th 2016, 5:44pm

Update:
Die erste Art von CustomCharts wird nun unterstützt: "Simple Pies"

Plugin bearbeiten:

Chart erstellen:

Code in der Metrics-Klasse:

So einfach ist das :)

Da ich ab morgen für eine Woche in den Urlaub fahre, werden dann allerdings erst mal keine weiteren Updates mehr kommen.

BTW: Aus gegebenen Anlass:
Das Ändern der Scheduler-Geschwindigkeit ist nicht erlaubt und führt zur Löschung des Plugins und gegebenfalls zur Bannung des kompletten Accounts.
Zu viele Requests werden automatisch gefiltert, daher bringt es euch nichts diese Werte anzupassen.
Die 5 Minuten Wartezeit vor der ersten Übertragung dient dazu anderen Plugins die Zeit zu geben ebenfalls zu laden - Wenn ihr diesen Wert auf 0 setzt, dann müssen alle anderen Plugins bis zur nächsten Übertragung in 30 Minuten warten. Daher führt auch eine Änderung der Wartezeit zur Löschung des Plugins und zur Bannung des Account! Ihr schadet damit nämlich anderen Plugins, die bStats nutzen!

Edit: Das Erstellen von Custom Charts wird noch mal ein wenig geändert, wenn ich ausm Urlaub zurück bin. Ich will, dass es nicht mehr nötig ist die Metrics-Klasse direkt zu modifizieren.

This post has been edited 2 times, last edit by "BtoBastian" (Aug 29th 2016, 8:37pm)

BlvckBytes

User / Kunde

• "BlvckBytes" is male

• Send private message

26

Thursday, September 1st 2016, 7:13pm

@BtoBastian

Gibt es eine Web-API? z.B. https://api.bstats.org/plugin/ColorTab dieser Link könnte dann alle Statistiken usw im JSONFormat zurückgeben, dann könnte man bStats auch in seine eigenen Websiten bzw Programme einbinden. Wäre cool! ;)
LG BlvckBytes

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

27

Thursday, September 1st 2016, 7:56pm

Sehr gute Idee. Werde ich einbaun. Bzw. gibt es sogar schon undokumentiert: https://bstats.org/getData/?plugin=SafeTrade&type=geoData

Die kann sich aber jederzeit ändern, daher werde ich wohl noch ne offizielle ergänzen.

BlvckBytes

User / Kunde

• "BlvckBytes" is male

• Send private message

28

Thursday, September 1st 2016, 7:58pm

Cool, dann warte ich mal, bis das fertig ist, dann kann ich es ja implementieren :D
LG BlvckBytes

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

29

Wednesday, September 7th 2016, 3:40pm

Aktuell arbeite ich mit Hochdruck an Custom Charts.
Nachdem ich nun das obrige Konzept über den Haufen geworfen habe, würde ich für die neue Variante gerne ein wenig Feedback einholen.
Was mich vor allem interessieren würde:
  • Ist es anhand der Beispiele (auch für Anfänger) einfach zu verstehen, wie man eine Custom Chart erstellt?
  • Würdet ihr etwas anders machen, oder passt alles so, wie es ist?
  • Was wünscht ihr euch sonst noch so an Chart-Typen?

Beispiel onEnable()-Methode die die 4 verschiedenen Chart-Arten nutzt:

Spoiler Spoiler

Java source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
public class Main extends JavaPlugin {

@Override
    public void onEnable() {
        Metrics metrics = new Metrics(this);

// Simple Pie: Default Locale
        metrics.addCustomChart(new Metrics.SimplePie("default_locale") {
            @Override
            public String getValue() {
                return Locale.getDefault().getCountry();
            }
        });

// Simple Pie: Whitelist enabled
        metrics.addCustomChart(new Metrics.SimplePie("whitelist_enabled") {
            @Override
            public String getValue() {
                return Bukkit.hasWhitelist() ? "enabled" : "disabled";
            }
        });

// Advanced Pie: Most famous food (super useful!)
        metrics.addCustomChart(new Metrics.AdvancedPie("most_famous_foods") {
            @Override
            public HashMap<String, Integer> getValues(HashMap<String, Integer> valueMap) {

valueMap.put("Apple", getPlayersWithFood(Material.APPLE));
                valueMap.put("Bread", getPlayersWithFood(Material.BREAD));
                valueMap.put("Melon", getPlayersWithFood(Material.MELON));
                valueMap.put("Cookies", getPlayersWithFood(Material.COOKIE));
                return valueMap;
            }

private int getPlayersWithFood(Material food) {
                int counter = 0;
                for (Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                    if (player.getInventory().contains(food)) {
                        counter++;
                    }
                }
                return counter;
            }
        });

// Single Line Chart: Online players (not really necessary, because it's already a default chart)
        metrics.addCustomChart(new Metrics.SingleLineChart("players") {
            @Override
            public int getValue() {
                return Bukkit.getOnlinePlayers().size();
            }
        });

// Single Line Chart: Server (not really necessary, because it's already a default chart)
        metrics.addCustomChart(new Metrics.SingleLineChart("servers") {
            @Override
            public int getValue() {
                return 1;
            }
        });

// Multiple Line Chart: A combined chart, which contains players and servers!
        metrics.addCustomChart(new Metrics.MultiLineChart("players_and_servers") {
            @Override
            public HashMap<String, Integer> getValues(HashMap<String, Integer> valueMap) {
                valueMap.put("Servers", 1);
                valueMap.put("Players", Bukkit.getOnlinePlayers().size());
                return valueMap;
            }
        });

}

}

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

30

Sunday, September 11th 2016, 11:08am

Changelog seit letzem Changelog:
  • Neue Metric-Klasse die Custom-Charts unterstützt. Das sind aktuell "SimplePie", "AdvancedPie", "SingleLineChart", "MultiLineChart", "SimpleMapChart" und "AdvancedMapChart". Ihr könnt bereits alle in euer Plugin einbauen, allerdings funktionieren aktuell nur "SimplePie" und "AdvancedPie". So könnt ihr aber bereits jetzt die anderen Charts implementieren und müsst dann später euer Plugin nicht mehr nur deswegen updaten.
  • Random Plugin zeigt nur noch Plugins mit 5 oder mehr Servern
  • Bugfixes :)

Edit: Und mit diesem Update sind Custom Pies schon wieder nicht funktionstüchtig. Lasset die Fehlersuche beginnen! #fixed

This post has been edited 2 times, last edit by "BtoBastian" (Sep 11th 2016, 6:35pm)

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

31

Saturday, September 17th 2016, 7:59pm

Neuer Changelog neues Glück:
  • Global Stats sind zumindest zum Teil implementiert. Spieler und Server Line-Chart gibt es noch nicht, dafür alle Graphen. Fragt mich bitte nicht, warum Plugin-Version dabei ist :P
  • Bei den Plugins stehen jetzt aktuelle Spielerzahl + Serverzahl sowie die jeweiligen Rekorde. Jetzt muss man nicht mehr ständig den Wert am Ende des Graphen anschauen.
  • Removed Herobrine

LinXX

User / Kunde

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

32

Friday, September 23rd 2016, 6:26pm

Hey @BtoBastian,

es wäre super, wenn du einbaust, dass mann Plugins löschen oder umbenennen kann, falls mann sein Plugin aufgibt oder den Namen Falsch eingegeben hat.

MFG LinXX

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

33

Friday, September 23rd 2016, 6:31pm

Später werden Plugins ohne Server nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht, daher sollte das kein Problem sein. Vielleicht baue ich auch noch eine Funktion ein um das Plugin manuell zu entfernen, mal schaun.
Umbenennen ist nicht geplant, da soll man dann eben das alte Löschen und ein neues erstellen.
Dankeschön für das Feedback :)

LinXX

User / Kunde

Occupation: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

34

Friday, September 23rd 2016, 7:09pm

Später werden Plugins ohne Server nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht, daher sollte das kein Problem sein. Vielleicht baue ich auch noch eine Funktion ein um das Plugin manuell zu entfernen, mal schaun.
Umbenennen ist nicht geplant, da soll man dann eben das alte Löschen und ein neues erstellen.
Dankeschön für das Feedback :)

Okay Super :)

CraZyFlame

User / Kunde

• Send private message

35

Saturday, September 24th 2016, 11:27am

Kurze Frage zum Plugin:

- Ermöglicht es die Spieleranzahl von dem Server auszulesen die neu hinzugekommen sind bzw wie oft die Online sind?
- Ermöglicht es die Anzahl der Spieler Time auszulesen, wann er auf dem Server ist und wie oft?
- Ermöglicht es das dies nur über einen Server läuft, oder gleich auch über BungeeCord etc?

MFG CraZyFlame

PS.: Wenn ich was überlesen habe, und diese Frage schon gekommen ist tut mir leid ^^
Never stop a running system on Friday!

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

36

Saturday, September 24th 2016, 12:06pm

Changelog seit letztem Changelog:
  • Globale Statistiken sind jetzt vollständig.

Spoiler Spoiler

Auch wenn die Kurve etwas steil ist. ^^

• Man sieht jetzt auf den ersten Blick sofort die aktuelle Spieler/Serverzahl, sowie die jeweiligen Rekorde: Edit: Ups, das war ja bereits im letzten Changelog

Spoiler Spoiler

@CraZyFlame
Es handelt sich hier nicht um ein Plugin, sondern um eine API (Schnittstelle), die andere Entwickler nutzen können um Statistiken über ihre Plugins zu sammeln. Das ganze ist nicht für Serverbesitzer gedacht, tut mir leid.
Plugin-Entwickler können so z.B. sehen, wie viele Server ihr Plugin nutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "BtoBastian" (Sep 24th 2016, 12:40pm)

McLive

User / Kunde

• Send private message

37

Saturday, October 1st 2016, 2:38pm

Sieht auf jeden Fall schon nach einer netten Alternative aus. Ich habe mein Plugin nun seit einigen Tagen hinzugefügt, aber scheinbar gibt es regelmäßig Probleme beim Senden der Daten?

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

38

Saturday, October 1st 2016, 3:34pm

Möglicherweise Serverneustarts?

McLive

User / Kunde

• Send private message

39

Saturday, October 1st 2016, 3:39pm

Möglicherweise Serverneustarts?

So häufige Restarts haben wir nicht, nein. In der Regel nur nachts.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
% zgrep -a 'Enabling ChatLog v1.8.1' logs/2016-09-*
logs/2016-09-25-2.log.gz:[21:58:49] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-26-2.log.gz:[06:51:00] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-27-2.log.gz:[06:51:01] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-27-3.log.gz:[16:09:02] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-28-2.log.gz:[06:51:10] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-29-2.log.gz:[06:51:01] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-30-2.log.gz:[03:29:32] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1
logs/2016-09-30-3.log.gz:[06:50:48] [Server thread/INFO]: [ChatLog] Enabling ChatLog v1.8.1

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

• Send private message

40

Saturday, October 1st 2016, 4:44pm

Hmm.

An sich sollten die Stats alle 30 Minuten gesendet werden, ich weiß allerdings nicht wie genau die Bukkit-Sheduler sind und ob sie z.B. durch Serverlaggs beeinflusst werden.
Stell "logFailedRequests" mal auf true in der Config und schau, ob es irgend welche Fehlermeldungen gibt.
An sich muss ich aber sagen, kleine Aussetzer sind kein wirkliches Drama.
Das ganze ist ja nicht für nur einen Server ausgelegt und wenn es pro Server vielleicht alle 2 Tage mal nen Aussetzer gibt, dann entspricht das lediglich 2% fehlende Daten. Das fällt im Gesamtbild dann nicht mehr auf.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net