You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stuppsman

User / Kunde

• "Stuppsman" started this thread

• Send private message

1

Monday, June 4th 2012, 4:51am

Stupps' Plugins

KillCounter:
dev-Bukkit
Bukkit-Version: 1.2.5 R 4.0

Ein simples Plugin, das die Kills und Tode für jeden Spieler mitzählt.

Befehle und Permissions:

/kc:
description: KillStatistik
permission: killcounter.use
usage: <command>
/kc reset:
description: Resettet die eigene KillCounterstatistik.
/kc reset <player>:
description: Resettet den KillCounter von <player>
permission: killcounter.admin
/kc von <player>:
description: Zeigt den KillCounter von <player> an.
/kc save:
description: Speichert alle KillCounter-Daten.
/kc load:
description: Laedt die Statistik aus der Datei. Dabei kann Fortschritt verloren gehen!
/kc top:
description: Zeigt die Bestenliste.

To-do-list

- Groß-Kleinschreibung bei "/kc von <spieler>"

TeamChat:
dev-Bukkit
Bukkit-Version: 1.2.5 R 3.0

Ein einfaches Plugin zum Erstellen von (passwortgeschützten) Chatgruppen.

Befehle und Permissions:

/join:
description: Zeigt die Gruppenliste.
permission: teamchat.use
usage: /<command>
/join <gruppe>:
description: Erstellt oder betritt eine offene Gruppe.
/join <gruppe> <pw>:
description: Erstellt oder betritt eine private Gruppe.
/tc:
description: Schreibt eine Nachricht an alle Gruppenmitglieder.
usage: /<command> <text>
/tc <an|aus>:
description: Togglet den automatischen Gruppenchat an oder aus.
/raus:
description: Verlaesst die Gruppe.

FirstJoin:
dev-Bukkit
benutzt XemsDooms MexDB

Ein Plugin für Spieler, die den Server das erste Mal betreten. Beim ersten Login eines Spielers auf den Server werden ihm die Willkommens-Nachricht und die Regeln gezeigt und er kann (optional) nicht am Chat teilnehmen (weder lesen noch schreiben), solange er nicht freigeschaltet ist. Das Freischalten funktioniert, wenn man das Passwort 'deaktiviert' nennt, ohne Passwort und schaltet nur den Chat frei, wenn er ausgeschaltet war. Bei eingestelltem und korrekten Passwort führt die Console den PermissionsEx-Befehl zur Beförderung des Users in die (konfigurierbare) Gruppe aus und dem Spieler wird das (optionale und konfigurierbare) Starterkit ins Inventar gepackt. Zusätzlich gibt es den Befehl zum Laden aus der config.yml.

Seit Version 1.1 zeigt das Plugin dem Spieler beim Betreten des Servers an, wer in der Zeit, in der er offline war, neu auf dem Server war und benutzt MexDB.

Nur mit PermissionsEx nutzen!

Features

- frei und bunt konfigurable Nachrichten
- Selbstbeförderung des Spielers per Passwort optional
- Starterkit bei Passworteingabe
- Regeln in der Config werden beim Befehl /regeln und beim FirstJoin angezeigt.
- Chat für neue User ausschaltbar

Permissions

- firstjoin.regeln (für den /regeln-Befehl)
- firstjoin.freischalten (für den /freischalten-Befehl)
- firstjoin.admin (für den /fjreload-Befehl)
- firstjoin.neue (für die liste der neuen Spieler)

Zellen:
dev-Bukkit
benutzt XemsDooms MexDB

Ein einfaches Plugin, um Zellen zu erstellen. Man kann Spieler per Befehl einsperren/freilassen, wenn man Spieler bannt, belegen sie keine Zelle mehr. Beim /Einsperren <name> <zelle>-Command wird der Spieler in die angegebene Zelle teleportiert und seine PermissionsEx-Gruppe ändert sich in die konfigurable Gruppe. Auch beim Freilassen ändert sich die Gruppe des Verbrechers und er wird zu der Stelle teleportiert, an der der Spieler stand, als er den Verbrecher eingesperrt hat. (wird nicht gespeichert, funktioniert also nur bis Serverneustart)

Nur mit PermissionsEx nutzen!

Commands

/einsperren <name> <zelle> - Sperrt den Spieler in die Zelle.
/freilassen <name> - Lässt einen Spieler frei und gibt ihm seine Rechte zurück.
/zellen - Zeigt den Belegungsplan der Zellen an.
/setzelle<zellenname> - Speichert den Ort einer Zelle.
/delzelle<zellenname> - Löscht die Zelle.

Permissions

zellen.admin - um Zellen erstellen/löschen zu können
zellen.mod - um Spieler einsperren/freilassen zu können und für den Belegungsplan.
Zusätzlich braucht man die PEX-Permissions für die Gruppen, die man eingestellt hat. "- permissions.manage.membership.Knacki" z.B

Aktuelle Downloads auf der devBukkit-Seite!
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

This post has been edited 7 times, last edit by "Stuppsman" (Jun 15th 2012, 5:31am)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Passi1606 (21.02.2013)

sascha123

User / Kunde

• "sascha123" is male

• Send private message

2

Friday, June 8th 2012, 7:34am

Was ich vergessen hatte: Gibt es auch eine Config??
Killcounter ist geil, aber wird das auch immer geupdatet?
Freundliche Grüße sascha123

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, June 9th 2012, 12:11am

Was willstn da konfigurieren? Und ja, es wird geupdated. Solang mein Server läuft, werd ichs auch aktuell halten.. und ich habe bisher keinerlei Gedanken, das zu ändern.
Nein, ich hab kein Skype.. bei Interesse an einer privaten Unterrichtsstunde, wende dich bitte direkt an mein Team! 8)

BananaCraftingLP

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, June 11th 2012, 3:37pm

Hm bei mir funktionieren alle '/kc blablabla' Kommandos nicht. Das Plugin zeigt einfach immer '/tc <text>' an, sowie es in der plugin.yml steht...

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, June 11th 2012, 10:42pm

öhm.. du verwirrst mich.. /kc oder /tc ? /kc ist der KillCounter, /tc der TeamChat - so wie es aussieht, haste das durcheinander gebracht..

GlabbichRulz

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 12th 2012, 5:19pm

kannst du /join in /tc join ändern und /join nur als alias?
Weil der Befehl ist ziemlich allgemein

Für deine killcounter to do liste: Integration auf Website :)

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, June 13th 2012, 10:47am

ja, ich hätts ehrlich gesagt auch lieber auf deutsch.. ich wüsst nur keinen ordentlichen Namen.. irgendne Idee? ;)

Und ja, ist auch auf meiner Learning-to-do-Liste ;)

comniemeer

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, February 18th 2013, 5:55pm

Kannst du zu deiner öffentlichen Version von TeamChat auch die Befehle "/ey" und "/jo" (wie von deinem Server) hinzufügen? Sowas suche ich schon lange, "togglebaren" Privatchat!

Stuppsman

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, February 21st 2013, 10:18am

Ich bau meine Plugins grad alle um, weil ich den Fehler gemacht hab, ein Riesenplugin zu schreiben, das viel besser in 8 verschiedene hätte aufgeteilt werden können. Gleichzeitig schreib ich von MexDB auf MySQL um, was irgendwie was von "das Rad neu erfinden" hat, weil MexDB Kniffe geboten hat, die so leicht nicht auf MySQL zu übertragen sind. Das Problem ist, unser Server "wartet" grad auf dieses Update und ich muss den eigenen Server leider mit Priorität behandeln. Mein Privatleben macht momentan auch n bisken Mucken, heisst, bis die Plugins mal geupdated werden, kann einiges an Zeit verstreichen.

@comniemeer
Der TeamChat ist momentan leider auch nochn bisken buggy - und veraltet, aber du schreibst doch auch Plugins, oder? Ich kann dir den Code gern schicken und du updatest dir das selbst, wie du möchtest. /jo war übrigens nur ne Idee, gibts leider noch nicht.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net