You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male
  • "CrushedIce" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, June 13th 2012, 8:35pm

ButtonCommands - Verknüpfe deine Buttons mit Befehlen!

Ich möchte euch mein neues Plugin "ButtonCommands" vorstellen.
Achtung Dieses Plugin benötigt Vault, ein Vault kompatibles Permissions Plugin und ein Vault kompatibles Economy Plugin!
Neue Version: 0.7 ! (23.6.12) (Changelog weiter unten)
Funktionen:
  • einem Button einen oder mehrere Befehle zuweisen die beim drücken als Spieler der gedrückt hat ausgeführt wird/werden
  • über einen Button Befehle ausführen lassen, für die der Spieler keine Permissions hat
  • über einen Button Befehle über die Konsole ausführen
  • Dem Spieler pro Druck Geld abziehen
  • Den Spielernamen (Der gedrückt hat) im Befehl benutzen
  • Den Button nur alle x Sekunden benutzbar machen
  • Einen Button für nur eine (Permissions) Gruppe benutzbar machen

Commands:
  • /bc - zeigt eine ingame Hilfe an
  • /bc create <command1> [<command2>]... - weist einem Button einen oder mehrere Befehle zu
  • /bc remove - löscht die Befehle von einem Button
  • /bc add <permissions1> [<permissions2>]... - Gibt dem Spieler beim drücken kurz die Permissions und entzieht sie ihm nach dem ausführen wieder
  • /bc cost <Zahl> - legt Kosten für den Button fest
  • /bc create admin <command1> [<command2>]... - weist einem Button Befehle zu, die über die Konsole ausgeführt werden
  • /bc group <Group> - weist einem Button eine Gruppe zu. Nur diese Gruppe kann dann den Button drücken.
  • /bc globaltime <time in seconds> - Weist einem Button eine Zeit zu. Der Button kann nur alle <time in seconds> Sekunden gedrückt werden
  • /bc localtime <time in seconds> - Weist einem Button eine Zeit zu. Der Button kann von jedem Spieler nur alle <time in seconds> Sekunden gedrückt werden

Permissions:
  • buttoncommands.create - Erstellen von einfachen Buttons
  • buttoncommands.admin - Erstellen von Konsolen Buttons und hinzufügen von Permissions, Kosten, Gruppe, localtime und globaltime
  • buttoncommands.use - Ausführen von Befehlen über Buttons

Tipps:
Wenn ihr den Spielernamen im Befehl benötigt ersetzt ihn einfach mit %p
Falls euer Befehl Leerzeichen enthalten sollte, ersetzt sie bitte mit "&"

Unterschied zwischen "localtime" und "globaltime" :
Wenn man einem Button eine zeit mit dem Befehl "/bc globaltime <seconds>" kann der Button nur alle x Sekuden von egal welchem Spieler gedrückt werden.
Der Befehl "/bc localtime <seconds>" hingegen bedeutet, das jeder Spieler den Button alle x Sekuden drücken kann.
Wenn das immer noch nicht ganz klar ist erkläre ich es gerne noch genauer :)

Im Plugins/ButtonCommands Ordner werden leider relativ viele Dateien erstellt, da ich zum Zeitpunkt als ich den Grund Code schrieb nur eine primitive Speichermeethode kannte...
Beispiel um mit PEX einen neuen Spieler per Knopfdruck zur Gruppe "Member" hinzuzufügen:
/bc create /pex&user&%p&group&set&Member
-> rechtsklick auf den Button
/bc add permissions.manage.membership.Member
Jeder Spieler der dann diesen Knopf drückt wird automatisch zur PEX Gruppe "Member" hinzugefügt.

Config:
In der Config könnt ihr ein anderes Material wählen, dem ihr Befehle zuweisen wollt. Man kann bis zu 3 Materialien gleichzeitig benutzen. (z.B. Buttons, stehende Schilder und hängende Schilder)
Außerdem muss das Material Richtig!!! geschrieben sein. Näheres dazu in der Config.

Seit Version 0.6 kann man in der Config auch alle (wenn ich keine vergessen hab) Nachrichten, die der Spieler bekommt einstellen.

Wichtig:
Falls ihr auf eine neuere Version updated löscht bitte die config.yml im ButtonCommands Ordner.
Changelog:

Spoiler Spoiler

V 0.7 :
  • Config Bug (der nur auf manchen Servern auftrat) behoben!

V 0.6 :
  • Zeit die die Spieler warten müssen, bis ein Button erneut gedrückt werden kann einstellbar (localtime und globaltime)
  • Gruppe einstellbar, die als einzige den Button benutzen darf
  • Alle Nachrichten in der Config einstellbar
  • Bis zu 3 Materialien in der Config einstellbar

V 0.5 :
  • schwerer Bug beim erstellen der Config behoben

V 0.4 :
  • Man kann nun auch anderen Blöcken oder Schildern (in der Config einstellbar) Befehle zuweisen
  • "Konsolen Buttons" können nun Kosten zugewiesen werden
  • Mehrere kleine Message Fehler beseitigt

Würde mich über Feedback freuen :)
Mfg CrushedIce
CrushedIce has attached the following files:

This post has been edited 12 times, last edit by "CrushedIce" (Jun 23rd 2012, 8:16pm) with the following reason: großes Update auf Version 0.6!

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

KaiAlexander (14.06.2012), TheStarman (17.06.2012), schneidertm (19.06.2012), igel2009 (28.07.2012)

KaiAlexander

User / Kunde

• "KaiAlexander" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, June 14th 2012, 4:36pm

Klasse Plugin, gleich bei mir eingesetzt!
Nur hast du etwas falsch in deinem Post vorgestellt:

Quoted

Beispiel um mit PEX einen neuen Spieler per Knopfdruck zur Gruppe "Member" hinzuzufügen:
/bc create pex&user&%p&group&set&Member

eigentlich müsste das doch so aussehen?!:
oder?

Anders hat es bei mir nicht geklappt,
dann ist nur ein Text gekommen.

mfg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

CrushedIce (14.06.2012)

schneidertm

User / Kunde

• "schneidertm" is male

• Send private message

3

Thursday, June 14th 2012, 5:01pm

Wenn dieses Plugin jetzt noch eine Funktion hätte, das man den Button nur alle 24 Stunden drücken ( /ausführen) kann, wäre es auch was für mich.

- villeicht in der nächsten Version?

MFG
Schneidertm

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

4

Thursday, June 14th 2012, 5:05pm

Klasse Plugin, gleich bei mir eingesetzt!
Nur hast du etwas falsch in deinem Post vorgestellt:

Quoted

/bc create pex&user&%p&group&set&Member

eigentlich müsste das doch so aussehen?!:
oder?

Anders hat es bei mir nicht geklappt,
dann ist nur ein Text gekommen.

mfg

Danke! Da hab ich wohl zu schlampig geschrieben wollte das EM Spiel nicht verpassen :D
Hab es oben verbessert
Wenn dieses Plugin jetzt noch eine Funktion hätte, das man den Button nur alle 24 Stunden drücken ( /ausführen) kann, wäre es auch was für mich.

- villeicht in der nächsten Version?

MFG
Schneidertm

Ja ich denke das müsste sich einbauen lassen. :) Danke für den Vorschlag.

KaiAlexander

User / Kunde

• "KaiAlexander" is male

• Send private message

5

Thursday, June 14th 2012, 5:07pm

Stellst du das Plugin auch irgendwann auf dev.bukkit?

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

6

Thursday, June 14th 2012, 5:28pm

Stellst du das Plugin auch irgendwann auf dev.bukkit?

Hmm ja das werde ich machen. Aber gerade ist das Plugin ja erst in Version 0.3. Die ganzen Benachrichtigungen sind noch uneinheitlich und alle in weiß usw. In der nächsten Version werd ich vermutlich per config anpassbare Messages machen. Dann stelle ich es auch auf bukkitDev :)

This post has been edited 2 times, last edit by "CrushedIce" (Jun 14th 2012, 5:43pm)

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

7

Thursday, June 14th 2012, 6:53pm

Es müsste das gleiche auch für Sign gehen ;) (Wie ServerSigns)

Dann fände ich es geil

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

8

Thursday, June 14th 2012, 7:05pm

Es müsste das gleiche auch für Sign gehen ;) (Wie ServerSigns)

Dann fände ich es geil

Naja dafür gibt es ja schon unzählige Plugins ;)
Was theoretisch funktionieren könnte ist, dass ich in der nächsten Version einen in der Config einstellbares "Material" zum auslösen benutze. Gerade ist dieses Material Stone_Button Wenn man es dann zu Sign oder so ändern würde müsste es durch rechtsklick auf das Schild funktionieren...
Wie gesagt wenn du willst bau ich das in die nächste Version ein :)

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

9

Thursday, June 14th 2012, 7:50pm

Noch besser wäre wenn man z.b. ein Command auf den Button macht und ein anderen auf Schild also das man so gesehen mehr Gegenstände benutzen kann
und man sollte auch konsolen Befehle kosten machen ;9

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

10

Thursday, June 14th 2012, 8:22pm

Noch besser wäre wenn man z.b. ein Command auf den Button macht und ein anderen auf Schild also das man so gesehen mehr Gegenstände benutzen kann
und man sollte auch konsolen Befehle kosten machen ;9

Das man Buttons und Schilder gleichzeitig benutzen kann kann ich leider nicht auf die schnelle einbauen.
In wenigen Minuten gibt es aber ein Update wo du dann eines von beiden (oder einen komplett anderen Block) auswählen kannst und auch den Konsolen Buttons Kosten zuweisen kannst :)

Edit: Update nun verfügbar

This post has been edited 1 times, last edit by "CrushedIce" (Jun 14th 2012, 8:41pm)

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

11

Thursday, June 14th 2012, 8:44pm

Dann fehlt nur noch der Timer und dann kriegste ein Keks ;)

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

12

Thursday, June 14th 2012, 8:46pm

Dann fehlt nur noch der Timer und dann kriegste ein Keks ;)

Der kommt noch :D Ist aber auch eine größere Sache... Ich bin am Wochenende weg kann also sein, dass der erst nächste Woche kommt.
Meinst du eigtl das jeder Spieler den Button einmal in einem bestimmten Zeitraum drücken kann oder das ein Spieler den Button im Zeitraum drücken kann?
Mfg CrushedIce

Edit:
Ich bräuchte mal jemanden der etwas für mich ausprobier. Und zwar ob sich wenn man die neueste Version benutzt im ButtonCommands Ordern eine config.yml Mit Inhalt erstellt.
Auf meinem Lokalen Testserver funktioniert es auf meinem Nitrado Server nicht... >.<

Edit2: ich komm mir jetzt ein bisschen verarscht vor hab mir gerade den kompletten Nitrado serverordner heruntergeladen und local laufen lassen und was passiert? Es funktioniert. Dann probier ichs wieder mit dem Nitrado Server und wieder ne leere config...

Edit3: mit Version 0.5 behoben!

This post has been edited 3 times, last edit by "CrushedIce" (Jun 15th 2012, 2:16pm)

KaiAlexander

User / Kunde

• "KaiAlexander" is male

• Send private message

13

Sunday, June 17th 2012, 1:04pm

Ist es richtig, dass meine User, mit Permissions den Button nicht benutzen können?

Lasercraft98

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, June 17th 2012, 1:31pm

Wie oben erklärt können dann auch Spieler die KEINE Permission für den Befehl haben diesen via dem Button[...] ausführen lassen.

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

15

Sunday, June 17th 2012, 6:30pm

Quoted

Ist es richtig, dass meine User, mit Permissions den Button nicht benutzen können?

Alle Spieler, die die Buttons benutzen sollen benötigen die Permission 'buttoncommands.use' Wenn dem Button dann Befehle zugewiesen wurden, für die der Spieler keine Permission hat, kann erst den Befehl auch nicht ausführen. Dann gibt es noch die Möglichkeit einem Button Permissions zuzuweisen, die der Spieler dann beim drücken erhält und nach dem ausführen sofort wieder entzogen werden. Somit kann man Buttons erstellen, mit denen die Spieler Befehle ausführen können, für die dir Spieler eigtl. Keine Rechte haben ( Die Spieler können den Befehl dann nur über den Button ausführen) Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Wenn du noch Fragen hast erkläre ich es gerne noch genauer :)
Mfg CrushedIce

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

16

Sunday, June 17th 2012, 6:44pm

Mach noch die Option rein das man Buttons Gruppen zuweseisen kann.
Also z.b. durch /bc group <gruppenname> kann nur die Gruppe die hinzugefügt wurde den Button benutzen.
Wenn man den Befehl nicht benutzt kann jeder den button benutzen

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

17

Sunday, June 17th 2012, 7:31pm

Quoted

Mach noch die Option rein das man Buttons Gruppen zuweseisen kann.
Also z.b. durch /bc group <gruppenname> kann nur die Gruppe die hinzugefügt wurde den Button benutzen.
Wenn man den Befehl nicht benutzt kann jeder den button benutzen

Okay werde ich in die nächste Version einbauen :)

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

CrushedIce

User / Kunde

• "CrushedIce" is male

• Send private message

19

Monday, June 18th 2012, 9:56pm

O.o
Sieht fast so aus als müsste ich den Namen ändern wenn ich es noch auf Bukkit.dev stelle... :s

volibal23

User / Kunde

• "volibal23" is male

• Send private message

20

Monday, June 18th 2012, 10:01pm

Nenn es doch ServerCommand. Oder so

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net