You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male
  • "Xenon" started this thread

Occupation: Badewannenhersteller

• Send private message

1

Wednesday, June 26th 2013, 4:00pm

[C#] Mr. Shutdown (Shutdown Manager Reloaded)

Hi, ich bin zur Zeit wieder dabei, mich in die Programmierung einzuarbeiten, da das irgendwie in meinem momentanen Praktikum von mir erwartet wird.
Ich fange jedenfalls erstmal damit an, den ganzen Kram, den ich vor 3 Jahren mal in vb.net geschrieben habe von Grund auf neu zu programmieren, nur halt in C#.
Außerdem bin ich im Gegensatz zu früher nun ziemlich penibel, was den Code angeht.
Ich muss mich halt jeden Tag hier beim Praktikum irgendwie beschäftigen. Dies war mein heutiger Zeitvertreib.
Also präsentiere ich nun hier einfach nur ein kleines Tool, welches sich hauptsächlich auf das zeitgesteuerte Herunterfahren konzentriert.
Ihr könnt damit euren PC per Countdown oder um eine ausgewählte Uhrzeit herunterfahren, in den Standby schalten oder den Ruhezustand aktivieren.
Das Programm lässt sich auch bequem in den Tray schließen und von dort aus bedienen.
Außerdem ist ein böser Virus drin enthalten, womit ich euren ganzen Rechner übernehmen kann. Dies soll mir bei meiner Weltherrschaft helfen.
Mir ist bewusst, dass dieses Programm keine Weltneuheit ist, aber mir war halt langweilig und ich habe seit 3 Jahren nichts mehr gescheites programmiert, also
muss ich mich erst mal wieder zurecht finden.

Screenshots:

Kleiner Vergleich zum Shutdown Manager von 2010:

Spoiler Spoiler

Pro Download spende ich 0,2 Ct nach Afrika.

Ich erwarte eure Kommentare dazu. Viel Spaß :)

jonas4345

User / Kunde

• "jonas4345" is male

Occupation: Schüler, Ton/Licht - Techniker

• Send private message

2

Friday, June 28th 2013, 7:33pm

Nice!
Ich habe mir irgendwann sowas auch mal geschrieben. Das war aber nicht so funktionsreich ;)

Freundliche Grüße und die 20ct nicht vergessen,

Zitat

Uppps..... Wie war das noch? - Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, June 28th 2013, 8:06pm

Wäre gut, wenn du es in .Net Framework 3.5 kompilieren könntest. .Net Framework 4.5 hat fast keiner (nur die ekligen Windows 8 Nutzer)

fensterbrett

User / Kunde

• "fensterbrett" is male

• Send private message

4

Friday, June 28th 2013, 10:30pm

Quoted

die 20ct nicht vergessen

0,2ct ;)

Quoted

(nur die ekligen Windows 8 Nutzer)

Das könnte ich jetzt persönlich nehmen ;)
Kein Support per PN.

Maddin1436

User / Kunde

• "Maddin1436" is male

Occupation: Software- and System Design Engineer

• Send private message

5

Friday, June 28th 2013, 10:32pm

@Franzi
Nix gegen Windows, hab (bzw. Hatte) ich auch auf dem Deskop PC . Wird nur von Tag zu Tag langsamer vom Booten her xD

Zum Programm ... nice.

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male

• Send private message

6

Friday, June 28th 2013, 11:02pm

Wäre gut, wenn du es in .Net Framework 3.5 kompilieren könntest. .Net Framework 4.5 hat fast keiner (nur die ekligen Windows 8 Nutzer)

4.5 Kannst du ganz einfach bei Microsoft runterladen.
Ich hab's mit 3.5 versucht, allerdings motzt er da. Ich hab's aber jetzt auf 4.0 runter bekommen.

Franzi564

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, June 29th 2013, 10:48am

4.5 Kannst du ganz einfach bei Microsoft runterladen.
Ich hab's mit 3.5 versucht, allerdings motzt er da. Ich hab's aber jetzt auf 4.0 runter bekommen.

@Franzi
Nix gegen Windows, hab (bzw. Hatte) ich auch auf dem Deskop PC . Wird nur von Tag zu Tag langsamer vom Booten her xD

Zum Programm ... nice.

Wer sagt den, dass ich Windows benutze?
Auf meinem PC und meinem Laptop ist Ubuntu 13.04.
Das mit den booten stimmt zu 100% (Liegt auch an Windows, nicht nur an die Startprogramme)

Wenn ich über wine das Programm ausführe, bekomm ich ne MsgBox und das Programm ist weg.
Schade (warhscheinlich weil die Shutdown.exe nicht existiert)

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male

• Send private message

8

Sunday, June 30th 2013, 1:55am

Wenn ich über wine das Programm ausführe, bekomm ich ne MsgBox und das Programm ist weg.

Oder weil du das .NET Framework nicht auf Ubuntu installieren kannst? Und das Mono-Projekt ist.. naja, nicht wirklich das Wahre.

Fairtale

User / Kunde

• Send private message

9

Saturday, March 7th 2015, 1:42am

wäre es möglich das programm nochmal neu hochzuladen ?
ich nutze noch dein altes programm von 2010 und bin sehr zufrieden, nur leider macht es ein paar probleme auf windows 8.1 :D

mfg Fairtale

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male

• Send private message

Fairtale

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, March 7th 2015, 12:34pm

yeah super vielen vielen dank
endlich läuft mein lieblinhs programm wieder gescheit dann auf windows 8.1
tolle arbeit mach weiter so :D
danke nochmal

mfg Fairtale

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, March 7th 2015, 1:45pm

Ich will ja nicht rum meckern aber mit der normalen Eingeabeauforderungen ist es mit paar Einschränkungen auch möglich und ich könnte schwören, dass ich "Mr Shutdown" irgendwo vor mehreren Jahren hier irgendwo nochmal gesehen hab!

Nützlich aber nicht für mich :D
Made by Paint

Xenon

User / Kunde

• "Xenon" is male

• Send private message

13

Saturday, March 7th 2015, 3:44pm

Ich will ja nicht rum meckern aber mit der normalen Eingeabeauforderungen ist es mit paar Einschränkungen auch möglich

Das ist schön. Über die Eingabeaufforderung ist so ziemlich alles möglich. Dennoch gibt es Leute, die es lieber Benutzerfreundlich haben.

und ich könnte schwören, dass ich "Mr Shutdown" irgendwo vor mehreren Jahren hier irgendwo nochmal gesehen hab!

Was willst du mir damit sagen?
Der Thread hier ist älter als dein Account.

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, March 8th 2015, 11:40am

Was willst du mir damit sagen?
Der Thread hier ist älter als dein Account.

Ich will damit sagen, dass es schon mal so ein Programm hier veröffentlicht wurde und ich es komisch finde. Ich bin schon seit 2010 hier aber yolo hab mehremals mein Namen geändert und hatte davor noch andere Accounts.

//Edit - hab nicht alles gelesen hab den Spoiler übersehen in deinem Thread... erklärt alles
Made by Paint

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net