You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LarsD1999

User / Kunde

• "LarsD1999" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 1st 2013, 8:16pm

[Bukkit] Falldown Version 1.2.1

Hey,

neulich als mir langweilig war, habe ich ein Bukkit Plugin geschrieben, was den beliebten Spielmodi Falldown als Minigame ermöglicht. Das Plugin habe ich in 2 Wochen geschrieben, was bedeutet, dass Bugs normal sind. Vorweg will ich sagen, dass dieses Plugin Server mit wenig Ram zu Laggs führen kann, da das Plugin sehr viele EnderCrystals spawnt. Fals der Server extrem laggt empfehle ich den Befehl "/fd clear". Fals es dann immer noch nicht besser ist, würde ich den Server neustarten.

Was ist Falldown?

Falldown ist ein Minigame, was aus 3 Phasen besteht:
1. Das Fallen: Nachdem das Spiel gestartet hat, fallen alle in der Arena von einer höhe von 5000 Blöcken auf die Welt zu. Unter ihnen spawnen Endercrystalle, durch die sie durch fallen müssen. So bekommt man die Items in Falldown.
2. Die Vorbereitung: Nachdem die Spieler gelandet sind, können sie ihre Items an einen Verzauberzisch verzaubern. Dann können sie Items wie z.B. Feder, Spinnenauge oder Glowstone Staub in einem Braustand mischen. Sie machen einfach mit dem Item, was gemischt werden soll einen Rechtsklick auf den Braustand. Wenn 3 verschiedene Items hinzugefügt wurde, können sie mit dem Stab, den sie am Anfang zu 100% erhalten haben einen Rechtsklick auf den Braustand machen und erhalten ein tooles Item.
3. Der Fight...

Vorbereitung

Zuerst baut ihr eine Lobby, wo die User später die Arenen auswählen können. Dann baut ihr noch eine Warte Lobby. Zum Schluss benötigt ihr noch eine Map. Sie sollte groß genug seinen. In der Map solltet ihr für den Maximalen Spielspaß Braustäbe und Verzaubertische verteilen, wo später die User ihre Items mischen und verzaubern können.

Einrichtung

<Nummer> = Nummer der Arena (z.B. 1 oder 42389)
In der Lobby, wo die User später die Arenen auswählen, gibst du den Befehl "/fd setLobby <Nummer>" ein.
In der Lobby, wo die User später warten sollen, gibst du den Befehl "/fd setbattlelobby <Nummer>" ein.
In der Mitte der Arena gibst du den Befehl "/fd setbattlespawn <Nummer>" ein.
Zum Schluss gehst du noch in die Lobby, wo die Join Schilder stehen werden. Dort visierst du ein Schild an, die du natürlich vorher hingebaut hast und gibst den Command "/fd setJoinSign <Nummer>" ein. Um ein Schild zu erstellen, worauf die User klicken können um die Arena zu verlassen, gebe in die erste Zeile des Schildes: [Back] ein.

Fertig. (Video folgt...)

Download

Mediafire: http://www.mediafire.com/download/v25w9to3qm/Falldown.zip

Serverliste

Wenn du einen Server besitzt, kannst du mich per PN anschreiben, damit ich ihn aufliste.

MCEpicNetwork - 176.57.142.245:25565

Changelog

1.2.1
Viele Bugs gefixt:
- /fd und /falldown entbuggt
- /fd leave eingefügt
- [Back] (Schild)
- Mein Name am Ende des Spieles :3

1.2

-Realse

Tags: Falldown Plugin, Bukkit Plugin Falldown, Falldown Bukkit Plugin

This post has been edited 10 times, last edit by "LarsD1999" (Feb 15th 2014, 5:07pm)

BlazeMania

User / Kunde

• "BlazeMania" is male

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

2

Friday, November 1st 2013, 11:04pm

Boah, ne. Ganz ehrlich, nach der Scheiße mit Trouble in Mineville habe ich wenig Lust es zu testen. Aber ich tue es..

MfG David

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, November 2nd 2013, 8:09pm

Boah, ne. Ganz ehrlich, nach der Scheiße mit Trouble in Mineville habe ich wenig Lust es zu testen. Aber ich tue es..

MfG David
^^ sagen wir es so: Ich war dumm und blöd xD
Nein. Ich und meine Programmierfähigkeiten haben sich geändert..
P.S. Kann dich ja auch verstehen. das Plugin war der Letzte Müll. Aber auf das hier bin ich stolz. :thumbsup:

2907Nico2907

User / Kunde

Occupation: Schüler -.-

• Send private message

4

Saturday, November 2nd 2013, 10:13pm

Das Plugin ist das beste Ever!! Gute Arbeit Lars

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, November 2nd 2013, 10:39pm

Danke. Genau für soetwas habe ich das Plugin gemacht

BlazeMania

User / Kunde

• "BlazeMania" is male

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

6

Saturday, November 2nd 2013, 10:42pm

Aber wäre es nicht schlauer das Plugin zu verkaufen? Ich meine du kannst somit fett Kohle machen ;)

FREEZER99865

User / Kunde

• "FREEZER99865" is male

• Send private message

7

Saturday, November 2nd 2013, 10:45pm

Ich will jez nichts sagen, aber könntest du dein "Startpost" nochmal ändern und rein schreiben wie das miniGame überhaupt geht? xDD
Ich muss erlich sein, und habe davon noch nichts gehört. :)
Gruß
FREEZER99865

____________________________________________________________________________________________________________

Ich habe dir geholfen ??
Also ich sage nichts wenn du mal auf den "Bedank-Button" landest :P

____________________________________________________________________________________________________________

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, November 2nd 2013, 10:47pm

Ja kein Problem. Mache ich morgen.

@BlazeMania
Ich habe dieses Projekt gestartet wegen:
1. Um mir den Respekt in der Community zurück zu erobern
2. Den orginalen Falldown server nicht mag.

This post has been edited 1 times, last edit by "LarsD1999" (Nov 2nd 2013, 10:52pm)

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

9

Sunday, November 3rd 2013, 6:25pm

Echt nicht schlecht :D Beim (ersten) Start kam folgender Fehler:

http://pastebin.com/UeP2cegT

/fd join ohne Zahl dahinter ( und Arenen die es nicht gibt ) spuckt eine NPE. Gibts irgendwo eine Permissionsliste? ( Wenn Permissions nicht verteilt sind kommt auch noch ein Problem beim leften. ) Dein Kommando von der Konsole aus spuckt auch einen Fehler. Weiter hab ichs mir jetzt nicht angesehen, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht :D Ich kann den Spielmodus an sich zwar nicht leiden, aber das ist ja irrelevant.

//EDIT: Oh und http://pastebin.com/E3DVjneA

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, November 3rd 2013, 8:32pm

Echt nicht schlecht :D Beim (ersten) Start kam folgender Fehler:

http://pastebin.com/UeP2cegT

/fd join ohne Zahl dahinter ( und Arenen die es nicht gibt ) spuckt eine NPE. Gibts irgendwo eine Permissionsliste? ( Wenn Permissions nicht verteilt sind kommt auch noch ein Problem beim leften. ) Dein Kommando von der Konsole aus spuckt auch einen Fehler. Weiter hab ichs mir jetzt nicht angesehen, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht :D Ich kann den Spielmodus an sich zwar nicht leiden, aber das ist ja irrelevant.

//EDIT: Oh und http://pastebin.com/E3DVjneA

Falldown.Admin

PS Die Fehler sind bekannt und werden bald gefixt.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

11

Sunday, November 3rd 2013, 9:42pm

D.h. ein Spieler mit der Permission Falldown.Admin kann ebenfalls Arenen erstellen / Spawns setzen usw? Denn dann ist das Plugin nicht nutzbar, da wenn der Spieler nicht die Rechte für /fd leave hat und dann jemand geht dann bleibt der Spieler in der Arena, hat seine Items verloren und hat dann nur noch die Items / XP aus Falldown, zudem kann er dann auch die Arena griefen. Also da es keine Permission für /fd leave gibt ( Außer die, die scheinbar alles erlaubt ) kann man das Plugin nicht benutzen da der Spieler so ja neue Arenen erstellen kann und so das Plugin "zerstört".

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, November 3rd 2013, 11:48pm

Ich hab nichts mehr mit Bukkit Plugin zu tun weil es Zeitvergeudung ist aber naja trotzdem finde ich blöd das jeder einfach Ideen klaut anstatt mal selbst aus dem Kopf zu schreiben das mehr bringt. So wie die vohrigen Kommentare besagen das, dass Plugin gut sein sollte und ich es gut finde das Sie das Plugin kostenlos zu verfügen freigeben, danke.
Made by Paint

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

13

Monday, November 4th 2013, 9:48am

D.h. ein Spieler mit der Permission Falldown.Admin kann ebenfalls Arenen erstellen / Spawns setzen usw? Denn dann ist das Plugin nicht nutzbar, da wenn der Spieler nicht die Rechte für /fd leave hat und dann jemand geht dann bleibt der Spieler in der Arena, hat seine Items verloren und hat dann nur noch die Items / XP aus Falldown, zudem kann er dann auch die Arena griefen. Also da es keine Permission für /fd leave gibt ( Außer die, die scheinbar alles erlaubt ) kann man das Plugin nicht benutzen da der Spieler so ja neue Arenen erstellen kann und so das Plugin "zerstört".

Ja gib mir ein paar Tage und dann ist es gefixt!

Koerni3005

User / Kunde

• "Koerni3005" is male

Occupation: Serverleiter, Schüler

• Send private message

14

Wednesday, November 6th 2013, 10:11pm

hey habe das plugin auf meinen server gemacht habe mit meinem team ne runde gespielt muss sagen is echt gut gemacht ;)

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, November 8th 2013, 9:29pm

So habe das jetzt mit den Rechten eingestellt.
Die Rechte für Admins sind: Falldown.Admin

xXrobin99Xx

User / Kunde

• "xXrobin99Xx" is male

• Send private message

16

Wednesday, November 13th 2013, 6:56pm

Nice

Hey,

finde dass Plugin geil und finde es auch geil dass du sowas machst.
wenn die Bugs raus sind wirste dass Plugin auch auf meinem Server sehen!

LG
Robin
Minecraftserver gesucht?
Besuche doch mal einen Skypvpserver!
Welchen?
-> TwistMC.de <-

Shorty33

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, November 17th 2013, 8:49am

Erstmal richtig cool von dir das du sowas für uns freigibst! Das plugin ist echt cool nur ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Die Energie sollte in der Config einstellbar sein also was beim enchantmenttable abgezogen wird!
2. Man sollte beim Brauen keine Energie benötigen da es so besser für mich ist(meine Meinung)
3. Nach einem spiel wenn ich gewonnen habe muss man /fD Leave eingeben um rauszukommen wäre cool wenn das gefixt wird :)
4. Bei den Ranksigns vielleicht mehr färbe einbringen!
5.Wäre cool wenn du dich irgendwann mal rann setzt und alle MEssages in der Config editierst machst :)

Im allgemeinen einfach TOP von dir!

LG Shorty

//edit

Noch was eingefallen :)
Man kann ja auch eine stats Funktion einbauen ;) währe echt cool

This post has been edited 1 times, last edit by "Shorty33" (Nov 17th 2013, 9:43am)

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, November 17th 2013, 10:23am

Erstmal richtig cool von dir das du sowas für uns freigibst! Das plugin ist echt cool nur ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Die Energie sollte in der Config einstellbar sein also was beim enchantmenttable abgezogen wird!
2. Man sollte beim Brauen keine Energie benötigen da es so besser für mich ist(meine Meinung)
3. Nach einem spiel wenn ich gewonnen habe muss man /fD Leave eingeben um rauszukommen wäre cool wenn das gefixt wird :)
4. Bei den Ranksigns vielleicht mehr färbe einbringen!
5.Wäre cool wenn du dich irgendwann mal rann setzt und alle MEssages in der Config editierst machst :)

Im allgemeinen einfach TOP von dir!

LG Shorty

//edit

Noch was eingefallen :)
Man kann ja auch eine stats Funktion einbauen ;) währe echt cool

Erstmal danke für deine Antwort.
Zu deinen Verbesserungsvorschlägen fällt mir folgendes ein:
zu 2. Das ist auch im Falldown auf EpicPvP so und ich will mich so nah wie möglich ans Orginal halten.
zu 3. Nein, muss man nicht?! xD
zu 4. Sollst du das benutzen?
zu 5. Ich arbeite gerade daran. Dann kann ichauch mit dem Plugin auf BukkitDEV gehen.

LG Lars

Shorty33

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, November 17th 2013, 11:05am

zu 2. Das ist auch im Falldown auf EpicPvP so und ich will mich so nah wie möglich ans Orginal halten.
zu 5. Ich arbeite gerade daran. Dann kann ichauch mit dem Plugin auf BukkitDEV gehen.

LG Lars

Zu 3: Also bei mir ist das schon so vielleicht falsche Version die ich habe xD
Zu 4: Wie meinst du das soll man die nicht benutzen?
Noch was das Schild wir bei mir nicht zurück gesetzt? Also da steht immer ingame :(
Ich weis nicht ob ich zu dumm bin oder keine Ahnung hat du einen Server wo man das testen kann?

LG Shorty

LarsD1999

User / Kunde

• Send private message

20

Sunday, November 17th 2013, 11:52am

LG Lars

Zu 3: Also bei mir ist das schon so vielleicht falsche Version die ich habe xD
Zu 4: Wie meinst du das soll man die nicht benutzen?
Noch was das Schild wir bei mir nicht zurück gesetzt? Also da steht immer ingame :(
Ich weis nicht ob ich zu dumm bin oder keine Ahnung hat du einen Server wo man das testen kann?

LG Shorty

Ich werde bald einen Testserver bereitstellen.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net