You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male
  • "ketrwu14" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 1st 2013, 5:40pm

[1.7.2] ServerIconManager

Hallo, ich stelle euch mal mein Plugin vor.
Vorab: Ich weiß es gibt schon 3-4 Plugins welche etwa dasselbe tuten.
Naja ich wollte ein bisschen was mit der neuen Bukkit Version machen also hab ich mich auch an das Plugin gemacht ;)

Dieses Plugin erlaubt es dir das Server-Icon ( nur in der 1.7 ) zu verändern, ohne den Server neu zu laden.
Dabei gibt es einmal die Möglichkeit das immer das gleiche Icon gezeigt wird oder das zufällig eines der Icons angezeigt wird.

Was ist ein Server-Icon?
Die Server-Icons sind 64x64 Pixel Groß und im PNG Format. Sie werden in der Serverliste links angezeigt und unterstützen auch Transparenz.

Befehle | Permissions:
/icon | sim.help
/icon set <NAME> | sim.set
/icon set shuffle | sim.set
/icon list | sim.list

Infos zu den Befehlen bekommt ihr mit /icon

Die Einrichtung:
Erstmal, stelle sicher das du die Bukkit Version für 1.7.2 benutzt. -> Downloads
- Zieh das Plugin in deinen Plugins Ordner.
- Starte den Server neu.
- Im Hauptverzeichnis in dem auch die Bukkit Datei liegt, wurde nun ein Ordner "icons" erstellt.
- Nun erstelle deine Icons im PNG Format und mit einer Größe von 64x64 Pixeln.
- Nenne diese server-icon-<NAME>
<NAME> kannst du beliebig austauschen. ( Am Besten keine Umlaute oder Sonderzeichen )
Beispiel: server-icon-1
- Ziehe alle Icons in den icons Ordner.
- Starte den Server.
- Nun kannst du mit den Befehl aussuchen was du möchtest. Wenn du zB das Icon server-icon-1.png immer anzeigen willst benutze /icon set 1

Wichtig:
Erstelle noch ein Icon namens "server-icon-error", dieses Icon wird dann immer angezeigt wenn ein Icon nicht mehr vorhanden ist oder ein Fehler auftaucht.
zB: Ihr wollt, dass nur server-icon-1.png angezeigt wird nun löscht ihr dieses aus Versehen, dann wird alternativ server-icon-error angezeigt.
Wenn es nicht existiert, funktioniert der Shuffle-Modus nicht.

Ich werd' das Plugin, wie immer, nicht auf Bukkit.org hochladen. Einmal weils zu lange dauert und dann weil es jetzt schon 3-4 Plugins dieser Art gibt.
Das hab ich aber erst danach gesehen xD

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Bugs findet, dann sagt bescheid.

Download:

Plugin runterladen
(Oder im Anhang)
ketrwu14 has attached the following file:

This post has been edited 5 times, last edit by "ketrwu14" (Dec 1st 2013, 6:13pm)

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, December 2nd 2013, 9:15pm

Gibt es Fotos ?... will mal sehen.
Made by Paint

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

3

Monday, December 2nd 2013, 9:37pm

Starte einfach mal MInecraft 1.7.2 und füg diesen Server zu deiner Liste hinzu: 134.255.221.6:25578
Dann aktualisiere ein paar mal und dann siehst du schon was gemeint ist :P

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, December 2nd 2013, 9:41pm

Naja nun ist hier das Problem das ich nichts mehr mit Minecraft etc. zu tun habe ich stehe nur zum Support, Fragen etc. da
Ich wollte nur Bilder :! Ich kenne gar nicht mal die Funktionen von 1.7 -.- gibt es eine Seite oder könne mir das jemand mal schreiben :O ?
Made by Paint

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

5

Monday, December 2nd 2013, 9:48pm

Naja Mojang hat die Serverliste ein bisschen gepimt :P Bietet den Servern halt die Möglichkeit ein bisschen mehr Individualität einzubringen.

GrimCims

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, December 2nd 2013, 10:14pm

huuuu wtf alter... what is this.... hat den eigentlich jeder Server einen (Default Icon) oder so ? :D
Und kann man irgendwelche Icons bzw. Bilder machen z.B. hat TheHive eins oder so ? :D
Made by Paint

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

7

Monday, December 2nd 2013, 10:42pm

Nein also vanilla Server haben von Haus aus keine, aber ich glaube Nitrado Server haben das Nitrado Logo als standard.
Hier mal welche aus meiner Serverliste: :D

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

8

Tuesday, December 3rd 2013, 7:13pm

Warum müssen die Items "server-icon-<name>" heißen?
Der Name ist doch egal.
Desweiteren wären mehr Konfigurationsmöglichkeiten schön + Motd-Unterstützung.
z.B., dass ein Icon immer zusammen mit einem Text angezeigt wird.
Also ne Kombi.
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net