You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

diefacebreaker

User / Kunde

• "diefacebreaker" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 27th 2014, 6:22pm

Bukkit Plugin problem

Hallo liebe Community,
ich versuche gerade ein Geld Plugin für meinen Server zu schreiben. Ich will einfache Befehle haben wie /money um den Kontostand abzufragen /moneygive um jemandem Geld zugeben.
Mein Ansatz ist hier:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
//Kommando "money -x"

if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("moneygive")){
					if(args.length == 2){
						Player zielSpieler = getServer().getPlayer(args[0]);
						Object x = this.getConfig("Guthaben." + zielSpieler);
						if(zielSpieler.isOnline()){
							getConfig().set("Guthaben." + zielSpieler, x+args[1]);
							saveConfig();

}

}
				}

Ich möchte das eine Art Konto im Config.yml angelegt wird so:

Source code

1
2
Guthaben:
  BlEeZaH: 100

Wenn ich den Befehl /moneygive <player> <Geldbetrag>....kommt sowas zu stande:

Source code

1
2
3
Guthaben:
  BlEeZaH: 100
  CraftPlayer{name=BlEeZaH}: null10

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!
MFG
diefacebreaker

Anno35

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, February 27th 2014, 6:34pm

Wenn der einzige Fehler bei dir der CraftPlayer in der Config ist musst du hinter dem getServer.getPlayer() noch .getName() machen.
Damit wird nur der Name des Spielers gekommen.

feliTV

Unregistered

3

Thursday, February 27th 2014, 7:29pm

Falscher Bereich!

DarkBlade12

User / Kunde

• "DarkBlade12" is male

Occupation: ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Send private message

4

Friday, February 28th 2014, 4:27pm

@diefacebreaker lern bitte erst mal die Java Grundkenntnisse bevor du mit Plugins anfängst....
--> #Läuft <--

Abgegrieft

User / Kunde

• "Abgegrieft" is male

• Send private message

5

Saturday, March 29th 2014, 1:40pm

@DarkBlade12
Dieser Kommantar ist unnötig. Wenn du ihm nicht helfen willst, tu es nicht.

@diefacebreaker
Ich denke du bist gerade dabei Bukkit zu lernen, solche Fehler sind üblich, dir fehlt aber nur das .getName() und dann stimmts auch soweit, wie Anno das gesagt hat, weiter so!
lädt

DarkBlade12

User / Kunde

• "DarkBlade12" is male

• Send private message

6

Saturday, March 29th 2014, 3:27pm

@Abgegrieft ähm eigentlich tut es das schon, da sehr viele immer meinen sie brauchen keine Java Grundkenntnisse und programmieren einfach drauf los mit Bukkit. Dann kommt sowas wie hier Zustande. Der Grund warum ich das erwähne ist nicht weil er das getName vergessen hat sondern dass er einfach versucht zu einer Configuration (oder was auch immer getConfig(String) zurückgibt) einen String zu addieren, was mich zu der Erkenntnis bringt dass er anscheinend keine Ahnung von Datentypen hat...
--> #Läuft <--

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkBlade12" (Mar 29th 2014, 8:46pm)

TimBone

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, March 29th 2014, 5:40pm

@Abgegrieft
Um deine Reaktion einzudämmen: DarkBlade12 hat hier eindeutig Recht. Dank diverser Tutorials kann jeder dem Spieler eine Nachricht schicken oder irgendetwas in die Config eintragen. Wenn es dann allerdings an etwas kompliziertere Aufgaben geht, verzweifeln die meisten, da so etwas in keinem Tutorial erwähnt wird.

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

Abgegrieft

User / Kunde

• "Abgegrieft" is male

• Send private message

8

Wednesday, April 2nd 2014, 12:50am

@TimBone
@DarkBlade12
Mich nervt schon länger die schlechte Stimmung gegenüber neueren Usern in allen Foren. Deshalb gehen mir so Kommentare einfach nur noch auf die Nerven. Das ist einfach extrem demotivierend. Ich kann ja verstehen, wenn es einige gibt, die nicht jede Kleinigkeit erläutern möchten, aber dann haltet euch doch bitte einfach aus dem Thread raus!!

Zudem sind doch grade solche Threads die, die zukünftigen Bukkit-Devs das nachschauen von Fehlern erleichtern!

@DarkBlade12
Was bringt ihm denn die Aussage: Lern ma Java.
Da wird sich kaum einer hinsetzen und ernsthaft versuchen Java ohne ein Ziel vor Augen zu lernen.
Er geht doch gerade mit dem Ziel hin sich ein eigenes, individuelles Plugin zu schreiben. Learning by doing ist gern mein Motto. Am Anfang ists so bestimmt schwierig sich durchzuschlagen, aber so lernt er es überhaupt erstmal.
Ich würd außerdem Java & Bukkit klar auseinanderhalten. Solange man bei eher simplen Plugins & Minispielen bleibt, muss man sich nicht wirklich gut mit Java auskennen. Aber da will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion aufmachen.
lädt

TimBone

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, April 2nd 2014, 7:16am

@Abgegrieft:
Hier herrscht keine schlechte Stimmung gegenüber neuen Usern. Ich helfe gerne, wenn jemand nicht weiter weiß und meiner Meinung nach tut Darklbade12 das auch. Wenn hier allerdings jemand so etwas kompliziertes wie ein Geldplugin machen will, er aber nicht das essentielle von Java kann, wird das sehr schwer für ihn. Wir müssten ihm andauernd neuen Code geben, den er vermutlich nicht verstehen würde, das ergibt in meinem Augen keinen Sinn -> also kann er wohl doch erstmal die Grundlagen lernen :)

Zitat von »Linus Torvalds«

Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln

DarkBlade12

User / Kunde

• "DarkBlade12" is male

• Send private message

10

Wednesday, April 2nd 2014, 2:35pm

@Abgegrieft Ich habe keinesfalls eine schlechte Einstellung gegenüber neuen Usern und bin auch nicht voreingenommen wie @TimBone bereits erwähnt hat. Inwiefern ist es denn demotivierend jemand dazu anzuregen sich mit den Grundlagen von dem zu beschäftigen was ihn anscheinend interessiert? Klar muss man oft rumprobieren um etwas zu lernen, aber sind wir mal ehrlich, hast du schon Mathematik geübt bevor du überhaupt die Zahlen kanntest? Fast jede Tätigkeit im Leben basiert auf irgendwelchen Grundlagen die essenziell dafür sind diese auszuüben, so auch bei der Bukkit/Java Programmierung. Ich helfe gerne anderen Menschen und freue mich darüber auch, aber ich kann niemanden helfen, dessen Frage als Antwort etwas hat, was er nicht verstehen würde. Er würde sich wahrscheinlich bedanken und diese Lösung verwenden, jedoch hätte er immernoch keine Ahnung was der Code überhaupt macht und warum man es so machen muss und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.
--> #Läuft <--

Storch350

User / Kunde

• "Storch350" is male

Occupation: Koch

• Send private message

11

Wednesday, April 2nd 2014, 3:41pm

Faseldasel.
Klappe jetzt!

Ihr verhaltet euch ja wie Kleinkinder.
Der Lutscher muss erst offen gemacht werden, um ihn zu lutschen.
So ist es, und so hat Darkblade Recht.

Wie dem auch ist, sollten wir zurück zum Thema gelangen und dem hilflosen Unwissenden den richtigen Weg zeigen.

Gruß
Storch

This post has been edited 1 times, last edit by "Storch350" (Apr 3rd 2014, 7:50am)

Abgegrieft

User / Kunde

• "Abgegrieft" is male

• Send private message

12

Wednesday, April 2nd 2014, 3:47pm

@TimBone

Quoted

er aber nicht das essentielle von Java kann, wird das sehr schwer für ihn.

=> Java lernt man durch Bukkit. Er hat das Ziel Bukkit Plugins zu schreiben. Klar braucht man Java, der Weg das zu erlernen ist aber anders. Sicher ist es sinnvoll vorher schon Ahnung von Java zu haben, damit man es leichter hat. Wenn man das aber nicht hat, kann man es an Bukkit lernen!

Quoted

Hier herrscht keine schlechte Stimmung gegenüber neuen Usern.

Quoted

lern bitte erst mal die Java Grundkenntnisse bevor du mit Plugins anfängst....
=> demotivierend, schlechte Stimmung!

Quoted

Wir müssten ihm andauernd neuen Code geben
=> Da du darauf offenbar keine Lust hast, tu es dann doch bitte auch nicht. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, mich nerven nur deine/eure Kommentare gegenüber Anfängern.

Quoted

Wenn hier allerdings jemand so etwas kompliziertes wie ein Geldplugin
=> Ich wüsste nicht wo ein Geldplugin komplexe Java Kenntnisse erfordert. Sicher wäre es schön schonmal Ahnung von Objekten zu haben, dennoch braucht es das bei kleineren Plugins nicht. Mit der Zeit werden seine Plugins besser & er versteht auch, was er da eigentlich tut.

@DarkBlade12

Quoted

hast du schon Mathematik geübt bevor du überhaupt die Zahlen kanntest?
=> Das Beispiel passt wohl eher nicht. In seinem Fall könnte man es eher so betrachten: Hast du schonmal Mathe gelernt, um es zu können? Lobenswert wäre bestimmt, wenn du das getan hättest, wahrscheinlich ist jedoch, dass du es erst lernst, wenn du ein Ziel vor Augen hast. Und dann beschäftigst du dich auch nicht einfach mit Mathe, sondern mit dem was du brauchst. Das ist in seinem Fall nunmal Bukkit.

Ich finds ja schön, wenn du anderen Devs bei ihren Problemen hilfst, hab dazu auch schon schöne Einträge von dir hier gefunden, dennoch ist es dann nötig hier hinzulklatschen "Lern ma Java!"? Unter Motivation versteh ich was anderes, helfen tust du so keinem, daher überflüssig.

Ich hab dann wohl alles hierzu gesagt.
#Close
lädt

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net