You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male
  • "ketrwu14" started this thread

• Send private message

1

Saturday, July 12th 2014, 3:27pm

NaturalTrees + Worktable

Hallo!

Es ist mal wieder viel Zeit zwischen meinem letzten Plugin und jetzt vergangen, daher möchte ich heute mal zwei neue Plugins von mir vorstellen :D

NaturalTrees

NaturalTrees sorgt dafür, dass Bäume nachwachsen und zwar tauchen die Bäume natürlich nicht aus dem Nichts auf. Wird ein Baum gefällt und die Blätter verschwinden mit der Zeit spawnen auch Setzlinge. Diese haben eine einstellbare Spawnrate sowie eine einstellbare Wahrscheinlichkeit ob sie sich selbst am Boden festpflanzen. Sprich, wenn Spieler in eurer Farmwelt Bäume fällen und die Setzlinge liegen lassen, wachsen diese fest und in den nächsten "Tagen" wächst dort ein neuer Baum. Das hat den Vorteil, dass die Farmwelt sich selbst regeneriert und hier nicht nachpflanzen müsst.

Befehle
  • /nt - Zeigt eine kleine Information über das Plugin an.
  • /nt reload - Lädt die Konfiguration neu.

Rechte
  • naturaltrees.reload - Recht für /nt reload
  • naturaltrees.info - Recht für /nt

Konfiguration
  • droprate - Wahrscheinlichkeit in Prozent. 0 = Keine Setzlinge spawnen beim verfallen der Blätter; 100 = Jedes Blatt das verfällt spawnt einen Setzling
  • growthrate - Wahrscheinlichkeit in Prozent. 0 = Keine Setzlinge wachsen am Boden fest; 100 = Jeder Setzling wächst am Boden fest.
  • timetofirmlygrow - Zeit in Sekunden zwischen Droppen und Festwachsen des Setzlings.
  • decay - Setze dies auf false und Blätter werden nicht mehr verfallen ( Heißt auch, dass keine Bäume nachwachsen )
  • metrics - Setze dies auf false und das Plugin wird keine anonymen Daten mehr an MCStats.org senden.

Download
Den Download findest du auf der Bukkit-Seite

================================================================================================

Worktable

Worktable verwandelt alle normale Werkbanken in ein Worktable. Ein Worktable sieht genauso aus wie eine Werkbank und funktioniert auch genauso, aber es speichert die Items die du in den Worktable legst. So kannst du während Items im Worktable liegen, das Interface schließen und die Items bleiben ( auch nach Server-Neustart ) darin gespeichert. Das hat den Vorteil wenn du zB einen Kuchen craften möchtest, aber du das Ei vergessen hast. Normalerweise müsstest du jetzt alles von vorne in die Werkbank legen, aber mit Worktable kannst du einfach das Interface schließen, ein Ei aus einer Truhe oä holen und einfach weiter craften.

Rechte
  • worktable.use - Spieler mit diesem Recht können ein Worktable erstellen und auch verwenden.
  • worktable.use.others - Spieler mit diesem Recht können auch den Worktable anderer Spieler verwenden.

Konfiguration
  • use-metrics - Setze dies auf false und das Plugin wird keine anonymen Daten mehr an MCStats.org senden.

Verwendung
Solltest du das Recht worktable.use besitzen rechtsklicke einfach eine beliebige Werkbank. Diese wird nun als dein Worktable registriert und Items in Ihr gespeichert.
Wenn nun jemand diese Werkbank ohne das Recht worktable.use anklickt öffnet sich eine normale Werkbank ohne deine Items darin. Öffnet jemand dein Worktable und hat das Recht worktable.use allerdings nicht worktable.use.others sieht er ebenfalls nur eine normale Werkbank und Items die er reinlegt droppen einfach wie bei einer normalen Werkbank. Hat der Spieler beide Rechte kann er dein Worktable ebenfalls genauso nutzen. Dh. Items die er reinlegt werden gespeichert, allerdings wird ebenfalls gespeichert, wenn er welche raus nimmt.
Wichtig! Ein Worktable kann nur von einem Spieler zur Zeit verwendet werden, alle anderen Spieler bekommen nur eine normale Werkbank angezeigt.

Download
Das Plugin hat ebenfalls eine Bukkit-Seite, allerdings habe ich das Plugin eben erst hochgeladen, daher kann der Download dort noch ein wenig dauern.
Du kannst das Plugin aber hier runterladen: Download oder hier

Danke an BlazeMania für den SQLite Datenbank Handler und den LocationSerialiser :D

This post has been edited 5 times, last edit by "ketrwu14" (Jul 13th 2014, 12:14pm)

BlazeMania

User / Kunde

• "BlazeMania" is male

Occupation: Schüler (Gymnasium)

• Send private message

2

Sunday, July 13th 2014, 10:18am

@ketrwu14: Bitteschön :D

Cool, werde ich auf jeden fall mir angucken :)

//EDIT: Der alternative Downloadlink scheint kaputt zu sein, aber ich hab diesen hier gefunden: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/wor…rktable-v1-0-1/

This post has been edited 1 times, last edit by "BlazeMania" (Jul 13th 2014, 10:29am)

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

3

Sunday, July 13th 2014, 10:22am

Finde beide Ideen auf jedenfall spitze. ;-)
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

TeeRider

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, July 13th 2014, 11:26am

Jap die sind echt cool :)
Mein Beitrag war eine Hilfe für dich ? Unterstütze mich mit einer kleinen Spende :) *klick hier*

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

5

Sunday, July 13th 2014, 12:14pm

Danke für euer Feedback :D - Hab noch einen Alternativ-Link für Worktable hinzugefügt :D

MisterCookie1234

User / Kunde

• "MisterCookie1234" is male

Occupation: Schule

• Send private message

6

Sunday, July 13th 2014, 2:31pm

Hm eig ganz cool die Ideen. Nur das mit den Setzlingen funkt mit dem Plugin Blingtrees nicht... Da sie Bäume umfallen sind da mehr als nur 5-7 Saplinga in den meisten fällen xD
The Beat becomes a Sound
As the World spins round!

Vergebe Minigame Ideen
Steam; MisterCookie1234

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

7

Sunday, July 13th 2014, 5:21pm

Warum sollte das nicht gehen? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Setzlinge auf Blättern laden zwar größer aber wenn sie auf dem Boden laden, wachsen sie ja trotzdem fest. Die Spawnrate der Setzlinge wird von dem Plugin das du genannt hast ja nicht verändert.

seelosp

User / Kunde

• "seelosp" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Sunday, July 13th 2014, 7:59pm

Ich finde die Idee von Worktable richtig gut und du hast sie auch sehr gut umgesetzt. Daumen nach hoch
Divine.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

9

Sunday, July 13th 2014, 8:30pm

Danke, freut mich zu hören :D

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

10

Thursday, July 17th 2014, 11:07pm

#Push

Ich meine, ist ja schön und gut, dass Bukkit die Plugins vorher prüft, aber erst das Plugin akzeptieren und dann doch wieder was bemängeln... und das Spielchen dann drei Mal?
Ich war kurz davor Worktable bei Bukkit zu löschen, weil ich mir ein bisschen verarscht vor kam.
Naja wie dem auch sei, Worktable ist nun auf dev.Bukkit.org downloadbar: Bukkit-Seite

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

11

Friday, July 18th 2014, 12:49pm

Hi,
die Idee von Worktable finde ich genial! Eine Frage habe ich aber: Wenn ein Spieler mehrere Worktables hat, sind dann in jedem Worktable dieselben Items gespeichert, oder hat jeder Worktable seine eigenen gespeicherten Items?
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

12

Friday, July 18th 2014, 4:43pm

Jeder Spieler kann unendlich Worktables mit jeweils verschieden Items haben.

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

13

Friday, July 18th 2014, 4:54pm

Also mal Anhand eines Beispiels (für mein Verständnis):
SpielerX hat 3Worktables (Wt1, Wt2, Wt3). Hat er nun in Wt1 dieselben Items wie in Wt2 und Wt3? Wenn nicht, könntest du eine Funktion hinzufügen, dass man in der config einstellen kann, ob man in jedem Wt die Items seperat speichert, oder man in allen Wts dieselben Items hat (wenn möglich). Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

Abgegrieft

User / Kunde

• "Abgegrieft" is male

• Send private message

14

Sunday, July 20th 2014, 6:58pm

@iNCKev

Ich denke die Worktables funktionieren nicht wie Enderchests. Von daher gibts da kein Problem
lädt

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

15

Sunday, July 20th 2014, 7:22pm

Also, legst du in WT1 einen Diamantblock rein, dann liegt in WT2 kein Diamantblock drin, da alle Worktables die Items separat speichern. ( Eben wie eine Truhe aber mit nur 9 Slots ) Naja eine Funktion für "verbundene" Worktables kann ich so einfach nicht hinzufügen, weil dann alle Items in allen Worktables verloren gehen, wenn man den Modus umstellt. Naja vielleicht mach ich noch eine andere Version die nur das beinhaltet.

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

16

Sunday, July 20th 2014, 7:56pm

Ok, genau das wollte ich wissen ;)
Könntest du in der config eine Funktion hinzufügen, mit der man bestimmen kann, ob die Items seperat gespeichert werden, oder in jedem Wt dieaelben Items sind?
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

17

Sunday, July 20th 2014, 9:24pm

Quoted

eine Funktion für "verbundene" Worktables kann ich so einfach nicht hinzufügen, weil dann alle Items in allen Worktables verloren gehen, wenn man den Modus umstellt. Naja vielleicht mach ich noch eine andere Version die nur das beinhaltet.

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

18

Sunday, July 20th 2014, 10:40pm

Oh hatte ich nicht gesehen. Ok danke für die Info ;)
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net