You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male
  • "Mr_Brox" started this thread

Occupation: Programmierer

• Send private message

1

Tuesday, October 4th 2011, 5:50pm

Serverstatus für euren Minecraft Server

Servus Leudde,

wie ihr sicher das Thema von Xenon808 kennt, hat er euch gezeigt wie ihr eine eigene Serverstatus Grafik erstellt. Genaueres findet ihr in seinem Thread. Ich habe mich mit Xenon808 privat in Kontakt gesetzt und ich sagte zu ihm ob ich nicht einen Teil seines Codes umschreiben kann und seine Grafiken verwenden kann für eine Webseite die einen Dienst anbietet in dem ihr euch einen Code generieren lassen könnt der euch immer anzeigt ob euer Server online oder offline ist. Ich habe daran 2 Stunden gearbeitet. Nun gut, der Generator ist soweit in der Beta Phase. Ist aber bereits schon voll funktionsfähig ;) Ihr könnt eure Server dort eintragen und ihr erhaltet dann einen HTML Code für eure Seite und einen Link zu eurer Grafik.

Die Homepage: http://mcserverstatus.msah-games.de
Informationsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=ym_Hs4VZL…nel_video_title

Der Grund warum ich das ganze gemacht habe ist das ich sehe das viele das nicht zum laufen bekommen oder gar keinen Server haben der fsockopen(); unterstüzt.

Was ist noch geplant ?
  • Servereintrag löschen
  • Servereintrag bearbeiten
  • Weitere Online Status Grafiken zur Auswahl
Schreibt bitte eine Bewertung und noch eure Wünsche unten drunter.

Beste Grüße von Manuel ;)
www.msah-games.de

Ich setze euch gerne euren Minecraft Server mit Plugins & Bukkit auf. Einfach eine private Nachricht an mich und wir klären das ;)
Für schnellere Hilfe geht auf meinen TeamSpeak 3 Server: 176.28.23.63:9987 und schreibt dort [MSAH Admin] Manuel oder [MSAH Admin] Mr. Brox an.

This post has been edited 3 times, last edit by "Mr_Brox" (Oct 7th 2011, 12:22am)

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

2

Tuesday, October 4th 2011, 9:50pm

Nice, danke. ;)
Ich selber habs gerade noch so hinbekommen, aber da gabs ja auch andere Fälle *lol*.

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

3

Tuesday, October 4th 2011, 10:20pm

Ich habe auch noch dazu ein kleines Informationsvideo gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ym_Hs4VZL…nel_video_title
www.msah-games.de

Ich setze euch gerne euren Minecraft Server mit Plugins & Bukkit auf. Einfach eine private Nachricht an mich und wir klären das ;)
Für schnellere Hilfe geht auf meinen TeamSpeak 3 Server: 176.28.23.63:9987 und schreibt dort [MSAH Admin] Manuel oder [MSAH Admin] Mr. Brox an.

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

4

Friday, October 7th 2011, 1:02pm

Denk auch daran das Ergebnis wenigstens ein paar Sekunden zu cachen. Ansonsten werden die MC Server nur sinnlos zugespammt :)

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

5

Friday, October 7th 2011, 1:04pm

Ups stimmt, habe ich noch ganz vergessen. Werde ich noch einbauen ;)
www.msah-games.de

Devidra

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, October 9th 2011, 8:01pm

Ein Vorschlag, wäre es nicht möglich eine Auswahl zu machen, wo man nur den Link mit den Bild posten muss?

Also z.B.

Online [Hier deine URL]
Offline [Hier deine URL]

Man könnte ja noch nebenbei eine Galerie auf der Seite haben, wo man "Vorgefertigte" hat, aber man kann immernoch seine Eigenen nehmen

Weil viele solcher "Online" Anzeigen, passen nicht auf jede Homepage

Aber ansonsten, nett

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

7

Sunday, October 9th 2011, 8:05pm

Du kannst doch das Bild einfach einbinden mit einem HTML Befehl der wird dir doch beim erstellen des Banners auch angezeigt. Und das mit den eigenen Bildern ist ein zu hohes Sicherheitsrisiko.
www.msah-games.de

Devidra

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, October 9th 2011, 8:11pm

Ok, schade, dann schau ich ob ich nicht selbst einen erstelle, damals die Online Anzeige für nen Privat Server fand ich auch nicht so schwer

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

9

Sunday, October 9th 2011, 8:13pm

Wie wärs wenn du mir deine Grafiken gibst und ich sie einbaue ? Kann es meinetwegen auch so machen das nur du die Grafik verwenden kannst.
www.msah-games.de

Xenon808

User / Kunde

• "Xenon808" is male

Occupation: Badewannenhersteller

• Send private message

10

Sunday, October 9th 2011, 8:22pm

Ich werde bald auch mal wieder welche erstellen.
Vielleicht mal ohne dieses Grün/Rot. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by ".:Xenon:." (Oct 9th 2011, 8:33pm)

Wave

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, December 21st 2011, 10:31am

Funktioniert das nur mit Minecraft Server?
Habe es mit meinem Call of Duty Server probiert und da funktioniert es leider nicht. Bei Minecraft schon.

Bräuchte das unbedingt für Call of Duty. :/

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

12

Wednesday, December 21st 2011, 4:59pm

Funktioniert eigentlich auch mit jedem Server. Schreibe mir mal per private Nachricht deine IP von deinem Server.
www.msah-games.de

omix22

User / Kunde

• Send private message

13

Wednesday, March 21st 2012, 9:35pm

super!

GlabbichRulz

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, March 22nd 2012, 8:06pm

Kann man nicht iregndwie seine eigenen Bilder Hochladen (von PC oder URL)?
Das wäre noch ziemlich einzigartig im Netz, zumindest habe ich noch nochts vergleichbares gefunden.

Achja, habs heute mittag ausprobiert, und ich kanns nicht bearbeiten, obwohl ich ja ein PW eingegeben hab.

Wo kann man das den eingeben?

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

15

Monday, March 26th 2012, 1:53pm

Das Problem dabei ist das ich diese "bearbeiten" Funktion noch nicht fertig habe. Ich werde aber das Skript jetzt sowieso auf einen anderen Server (V-Server) umziehen lassen und dann mache ich das Skript fertig mit dem Bilder Upload z.B ;) Kommen noch neue Features dazu. Bin bloß derzeit sehr im Zeitstress.
www.msah-games.de

jand

User / Kunde

• "jand" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Monday, April 2nd 2012, 3:11pm

Hey,
ich programmiere selber mit PHP und habe auch schon eine Statusgrafik gemacht, jedoch schon länger her.
Dabei könntest du auch einen Banner machen wo aktuelle Spieleranzahl steht? Die aktuelle Spieleranzahl ist bei Bukkit ohne Plugin auslesbar, genauso wie der Servername(MODT).

Bei interesse kannst du dich ja mal melden.

GlabbichRulz

User / Kunde

• Send private message

17

Monday, April 2nd 2012, 3:48pm

Ich hab im Moment die hier, läuft über nen externen Server und zeugt beides an:
http://blockspot.comeze.com/Serverstatus/Players/

jand

User / Kunde

• "jand" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Monday, April 2nd 2012, 4:33pm

Beim Aufrufen des Linkes:

Quoted

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter blockspot.comeze.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Mr_Brox

User / Kunde

• "Mr_Brox" is male

• Send private message

19

Monday, April 2nd 2012, 5:17pm

Ja, ich muss dazu nur ein Thread von Mojang durchlesen wie man mit den Servern kommuniziert. Derzeit habe ich das ja für Call of Duty 4 gemacht: [PHP] Rcon Klassen für die Kommunikation zwischen GameServer und Webseite [Live Demo]
www.msah-games.de

prog266

Moderator im Ruhestand

• Send private message

20

Monday, April 2nd 2012, 6:40pm

Hab mich auch schonmal an der Minecraft Query versucht, allerdings gibt es leider keine offizielle Dokumentation dazu.. :/

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net