You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male
  • "ketrwu14" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 16th 2015, 2:49pm

[BETA] Thank.li 2.0 - Deine neue Signatur

Moin!

Heute startet die Beta, zur 2ten Version von Thank.li.
Vorab, ich mache extra einen neuen Thread, weil sich im alten Thread Spam häuft und sich Bugs auf Elemente beziehen die es in der 2.0 Version nicht gibt.

Beschreibung
Es hat sich zur alten Version im Grunde alles geändert. Das einzige was bleibt ist das Prinzip (Und die ursprüngliche Idee von xama).
Man kennt ja die Bedankfunktionen in den meisten Foren, meist muss man diese für jeden Post einzeln aktivieren.
Außerdem ist man ja nicht nur in diesem Forum unterwegs, sondern auch noch in 2-3 anderen. Hier setzt Thank.li an.
Mit Thank.li kannst du einen Banner gestalten den du in deine Signatur einbindest. Klickt jemand drauf, erhälst du eine Danksagung.
Ein und denselben Banner kannst du in allen Foren einbinden in denen du aktiv bist. Andere Leute können sehen, dass du oft als hilfreich geachtet wirst auch wenn du sogar neu im Forum bist. Du hast ja schon Danksagungen aus anderen Foren gesammelt.

Erste Schritte
Als erstes benötigst du einen Account. Er ist komplett kostenlos.
Das wars auch schon. Nun kannst du deinen Banner schon in deine Signatur einbinden. Der Code für deine Signatur sieht zB so aus:

Source code

1
[url='https://www.thank.li/?u=<BENUTZERNAME>'][img]https://www.thank.li/<BENUTZERNAME>.png[/img][/url]

Du findest ihn aber auch schon fertig im Controlpanel im Reiter Signatur.
Dafür musst du natürlich angemeldet sein.
So kann es dann aussehen:

Deine Signatur sieht so von Anfang an aus. Wenn dir die Texte nicht gefallen oder der Hintergrund kannst es im Reiter Signatur ändern.

API
Thank.li verfügt auch über eine API, mit der du deine Signatur verändern kannst.
Wie sie funktioniert findest du hier.

Bugs
Da diese Version von Thank.li noch in der Beta ist, gibt es auch noch einige Bugs.
Welche mir bekannt sind findest du hier.
Die Liste wird auch immer aktualisiert.
Wenn dir Bugs auffallen, schreibe mir diese bitte via Privatnachricht oder Skype!
Es ist die Beta, wenn jeder Bug hier im Thread steht ist der Thread gleich wieder vollgemüllt.
Dein Bug wird dann bei den Bugs aufgeführt.

Geplante Funktionen
Wenn die Beta rum ist, gibt es noch ein paar Dinge die ich hinzufügen möchte.
  • Mehr Statistiken
  • Mehr Banner
  • Mehr Schriftarten
  • Mit Nitrado-Account anmelden

Die Danksagungen der ersten Version werden nicht auf die neue Version übertragen.
Außerdem kann es, betatypisch, passieren dass Danksagungen nicht ankommen!

Also, wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst du diese gern auch hier nennen :D

~ Ketrwu14

This post has been edited 5 times, last edit by "ketrwu" (Jul 26th 2015, 10:40pm)

StripeCode

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, May 18th 2015, 7:37pm

Ketrwu ist beschte!
Seine Produkte sind einfach der Hammer
und mit mega geiler Qualität!
Und dann oft kostenlos Respekt!!

LG

Gebauer_01

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, May 19th 2015, 10:40am

Ich hätte mir gewünscht, dass die Danksagungen nicht übernommen wurden.

Die Danksagungen wurden doch auch zurückgesetzt.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

4

Tuesday, May 19th 2015, 5:47pm

Die Danksagungen hab ich nicht übernommen, weil in der neuen Datenbankstruktur jede Danksagung detailliert gespeichert wird.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

5

Tuesday, May 19th 2015, 7:17pm

Ich will aber von der alten Version komplett weg xD - Schon in der alten Version gab es eigentlich 3 Versionen die parallel liefen, damit alte Signaturen noch liefen.

ketrwu14

Moderator

• "ketrwu14" is male

• Send private message

6

Wednesday, June 24th 2015, 8:31pm

#Push
Es gibt nun einen Bedanken-Button für die eigene Webseite.
Wie man ihn auf der eigenen Webseite einbindet findet ihr im Reiter Signatur im Webinterface.
Ist man bei Thank.li noch angemeldet und das System kann noch zurückverfolgen wer du bist, ist der eigene Button immer rot und nicht anklickbar.

masterofgamingde

User / Kunde

• "masterofgamingde" is male

• Send private message

7

Friday, June 26th 2015, 3:00pm

"Danke!

... aber Anfragen von Webservern sind nicht gestattet!"
....

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male
  • "ketrwu" started this thread

• Send private message

8

Friday, June 26th 2015, 3:31pm

Sorry, den Filter musste ich sporadisch einbauen, da jemandem mit einigen IPs langweilig war.
Daher habe ich erstmal alle Clients ausgesperrt deren Port 80 belegt ist um Bots mit Webservern auszusperren.
Allerdings gibt es einige Anwendungen die Port 80 ebenfalls verwenden und der Firewall den externen Zugriff erlauben.

• Send private message

9

Saturday, June 27th 2015, 10:40am

@Sidcode
Ich kann mich mit Chrome bedanken.

Rso

User / Kunde

• "Rso" is male

• Send private message

10

Monday, June 29th 2015, 2:39pm

Ich würde es cool finden, wenn man seinen eigenen Banner hochladen kann. c:

DatJava

User / Kunde

• "DatJava" is male

• Send private message

11

Monday, June 29th 2015, 3:24pm

Mein Vorschlag ist schwer zu erklären:

Ich bin als Herbert123 angemeldet, und drücke auf den Bedank-Banner von DatJava.
Dann steht auf dem "Schon Bedankt"-Banner z.B. "Danke sehr, Herbert123".

Also dass man auf seinem eigenen Banner eine Variable einfügen kann, die den eigenen Benutzernamen der anderen Benutzer anzeigt?

Mit freundlichen Grüßen,
DatJava :thumbup:

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

12

Monday, June 29th 2015, 3:43pm

Ist kein Problem und ist vorgemerkt. Allerdings muss ich dazu vorher die Erkennung wer wer ist verbessern.

DatJava

User / Kunde

• "DatJava" is male

• Send private message

13

Monday, June 29th 2015, 4:18pm

Und die Bedanken-Spammer entfernen :D Bin schon auf Platz 2 :P

Mit freundlichen Grüßen,

DatJava

User / Kunde

• "DatJava" is male

• Send private message

14

Monday, June 29th 2015, 4:22pm

Da mag mcf_ und mich wohl jemand sehr... zu sehr 8o

Mit freundlichen Grüßen,

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

15

Monday, June 29th 2015, 6:37pm

Ich wüsste viel lieber, wie sie gepusht werden. Und ich wünsche mir, dass ketrwu das so schnell wie möglich fixxt.

Naja, wer viel Geld hat kauft sich einfach einen Bot oder 255 IP-Adressen.

Ich hab das Backup von Heute 00:10 Uhr zurückgespielt und den letzten Bot ausgeschlossen.

BtoBastian

Moderator

• "BtoBastian" is male

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

16

Wednesday, July 1st 2015, 9:35pm

Das erste mal begründete ich mein Pushen damit, dass sich der Benutzer auf meiner Website darüber hätte informieren können.

Ist jetzt nicht dein Ernst?
Du erschleichst dir Pushs und beschwerst dich dann? Es geht hier ja darum, dass sich Nutzer bedanken können und nicht darum, dass sie heimlich, ohne dass sie es wissen sich bei dir bedanken...
Standard Standart eines Flamingos ist einbeinig.

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

17

Wednesday, July 1st 2015, 11:44pm

Jedoch sollte der Nutzer vorher darüber aufgeklärt werden, was hier nicht der Fall ist.

Sollte, hätte, müsste... Du solltest die Nutzungsbedingungen lesen bevor du zustimmst.
Auf den Rest geh ich nicht ein da es einmal wie BtoBastian angemerkt hat ziemlich hirnrissig ist und ich dir bereits erklärt habe warum ich wie gehandelt habe.
Soviel, du erschleichst dir einmal Danksagungen - Ich sperr dich. Bin so nett und entsperr dich - Du machst es erneut. Was willst du? - Ne zweite Chance? Wohl kaum...

Zum eigentlichen Thema:
Die API von Thank.li verfügt nun über Auth-Codes. So können Entwickler auch auf Accounts anderer Nutzer zugreifen. Wie das alles geht ist hier nachzulesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ketrwu" (Jul 2nd 2015, 6:47am)

Moritz30

User / Kunde

• "Moritz30" has been banned

Occupation: Ähhhh...

• Send private message

18

Thursday, July 2nd 2015, 7:19am

@Sidcode
Das hier ist die richtige Lektüre für dich: http://thank.li/rules.php
Ich zitiere nur mal ein paar Ausschnitte:

Quoted

Wir behalten uns das Recht vor Accounts ohne Angabe von Gründen sofort zu löschen. Ist eine E-Mail Adresse des Nutzers im System vorhanden, wird der Benutzer über diese administrative Accountlöschung informiert.

Quoted

Das automatisierte Austeilen von Danksagungen an den eigenen und Accounts von anderen Nutzern führt zur sofortigen Accountlöschung (nach §1).

Quoted

Das Nutzen dieser Webseite über Proxys, Webproxys, VPNs oder ähnlichen Programmen oder Internetseiten um eine Danksagung zu verteilen führt zu einer Accountlöschung (nach §1). Danksagungen sind nur berechtigt wenn der Nutzer über einen Klick auf einen Link oder Bild mit einer klaren Aufschrift seine Danksagung verteilt. Einbinden von Frames oder anderes indirektes Bedanken führt zu einer Accountlöschung (nach §1). Wir behalten uns das Recht vor Danksagungen ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Wer ist eigentlich wir?
Kein Support über PM/PN
SO bedankst du dich bei mir richtig:
1. Auf den Bedankenbutton des Forums klicken(Falls da)
2. Auf das Bedankenbild in meiner Signatur klicken
---

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

19

Sunday, July 26th 2015, 10:43pm

#PUSH

PS: Thank.li hat jetzt auch ein SSL-Zertifikat. Es macht Sinn die Signatur auch mit HTTPS Links zu ersetzen. Dazu kannst du einfach den BB/HTML-Code neu aus dem Textfeld im Reiter Signatur kopieren und ihn in deine Signatur einfügen.

ketrwu

Moderator

• "ketrwu" is male

• Send private message

20

Friday, September 4th 2015, 11:54pm

#Push

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net