You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male
  • "CybroX" started this thread

Occupation: Gott

• Send private message

1

Thursday, October 4th 2012, 9:08pm

Wie stelle ich meinen Server vor?

Quoted from "zykooo"

Eine subjektive Liste an Punkten, die mir hier bei Servervorstellungen und beim Testen von Servern aufgefallen ist.
Das Entscheidendste für mich ist: KOMMT ZUM PUNKT!

Titel
Verwendet als Titel z.b. euren Server Namen, Titel wie "Kommt Leute", "Hi", "Wichtig! Toller Server!" bringen rein garnichts und niemand würde draufklicken. :miffy:
Seid also Kreativ ;)

Teamvorstellungen:
Wenn bei euch nicht grade irgendwelche total bekannten Leute spielen, ist es herzlich egal, wer nun Founder, Owner, Admin, Architekt, Bauer (was hab ich da schon alberne Sachen gelesen) auf dem Server ist. Die Information ist also total überflüssig, das könnt ihr auf der Website erwähnen oder die Admins auf dem Server farblich hervorheben, das reicht. Für einen schnellen Rundgang ist total unerheblich, wer aus dem Team jetzt genau was macht.

Bilder, Bilder, Bilder.
Die sind immer noch am aussagekräftigsten. Wichtig sind Screens, die einen möglicht guten Gesamteindruck vermitteln. Große Panoramen, wenn Details gezeigt werden sollen, dann als Collagen.

Servergeschichte.
Bitte nicht "Es fing alles damit an, dass Timmie zu mir sagte "hach Paule, wie schön es doch wäre, einen eigenen Minecraftserver zu haben." Ich antwortete: "Ja... mit Black Jack und Nutten...""
Für euch ist das sicherlich eine tolle Anekdote. Fremde finden das nicht mal halb so wichtig wie ihr. Unter Servergeschichte verstehe ich, wie lange der Server schon besteht, was ihr so gebaut habt und wie das üblicherweise abläuft. Freebuild oder gemeinsame Großprojekte (Bilder!!!), Creative oder Survival, ...

Besonderheiten.
Mal ehrlich. Ein Währungssystem oder Berufe sind absolut nichts ungewöhnliches. Wenn man bei euch auf Tintenfischen reiten kann, ihr ein experimenteller PvP-Server mit limitierten Ressourcen seid (in den USA machen einige Leute so soziale Experimente) oder ähnliches... das sind die interessanten Infos. Aber Abbauer (das Wort alleine...) kann ich auf jedem zweiten Server werden.

Rechtschreibung.
Ihr wollt, dass ich mich durch euren Schilderwald, den ihr Tutorial oder Regeln oder was auch immer nennt, durchkämpfe. Das mache ich sogar aus Respekt vor der Mühe, die ihr euch dabei gemacht habt. Erweist uns Neuankömmlingen auch den entsprechenden Respekt und achtet auf die Rechtschreibung. Das lässt euren Server auch professioneller wirken.

Wichtige Informationen hervorheben.
Im Vorstellungsthread gehören die Server-IP und ggf. die Website gehighlighted. Fett markiert. Gut erkennbar. Danke! :)
(Es gibt Leute die wollen das man per PN die IP erfragt, das solltet ihr NICHT machen)

Server-Websites.
Ich kann das vollkommen verstehen. Als ich 14 war, wollte ich auch unbedingt ein Forum haben. Witziger Weise war es ein wbblite der ersten Generation ;) Aber übernehmt euch nicht. Eine Website ohne relevante Informationen ist nutzlos. Und ein Forum für einen Server mit 8 Slots auch. Überlegt bitte, was wirklich benötigt wird und was die Besucher ernsthaft interessiert und was nicht. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt nach.

Spawnpoint:
Ich habe hier schon tolle Spawnpoints gesehen. Und auch echt schlimme. Highlight ist immer, wenn man zufällig bei Nacht joint und dann maximal einen Satz an Holzwerkzeugen bekommt. Da wandert man dann durch die erste voll ausgebaute Stadt und die ist voll von Hostile Mobs. Danke, Ciao. Das dauert mir zu lange. Noch besser, wenn die Mobs bis in den Spawn laufen können. Alles echte Spaßblocker. Genau wie endlose Zwangs-Tutorials und Regel-Parcours.

Spenden-Aufforderungen:
Sowohl auf der Website, als auch ingame. Ich besuche zum ersten Mal euren Server und werde direkt angebettelt. Das wirkt, als könntet ihr den Server nicht finanzieren und als müsste ich damit rechnen, dass vielleicht von heute auf morgen meine Items und Bauten mit diesem Server verschwinden. Keine Basis für mich.

Ein einfaches Negativbeispiel :

Quoted

hi leute besucht doch mal meinen server der ist wirklich cool und wir haben tolle sachen gekauf wär nett wenn ihr mal vorbei schaut ***IP ZENSIERT***

Ein einfaches Positivbeispiel :
[1.3.2] MC-Reloadet [Survial] [Freebuild] [PvP] [Adventure]
(Bitte nicht einfach kopieren, seid individuell ;))

Danke an @xama und @zykooo für das zusammenstellen dieser Liste.
Solltet ihr weitere Punkte hinzufügen wollen, meldet euch bitte bei mir.
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

This post has been edited 3 times, last edit by "CybroX" (Oct 4th 2012, 9:27pm)

15 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Phiwa (04.10.2012), Stuppsman (05.10.2012), sascha123 (07.10.2012), RealKeks (12.11.2012), Sarotti (12.11.2012), sondereinsatzkommando (18.11.2012), Kristof00 (21.05.2013), Ludwiug1 (19.06.2013), Lars_W (05.07.2013), JulianWree (10.07.2013), Abs0lutV (12.07.2013), ASOCRemix (18.07.2013), yoba0101 (19.07.2013), YourSky (29.07.2013), xIIBl0odW0rK (31.07.2013)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net