You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derspielpirat

User / Kunde

• "derspielpirat" is male
  • "derspielpirat" started this thread

• Send private message

1

Monday, June 16th 2014, 2:12am

[Minecraft] Minigames Server DerSpielpirat.de beta - benötigen noch weitere Teamler - Stand 16.03.2015

Moin Leute,

wird endlich mal Zeit, dass ich den alten Text ersetze und den aktuellen Stand unseres Minecraft Minigames Servers DerSpielpirat.de vorstelle. Denn nach wie vor suchen wir kompetente Teammember, die sich unserem aktuell bestehenden Team anschließen wollen, ihre sozial kompetente und fachlich heranwachsende Art mit uns teilen und aufbauen möchten. Gleich vorweg: Solltet ihr nur auf schnelle Informationen und ein kurzes Intermezzo stehen, schließt diesen Beitrag sofort wieder, denn entweder ihr ließ und wisst, mit wem ihr es zu tun haben möchtet oder ihr spart uns beiden die Zeit und Mühe. ;)

Vorwort:
Im Juni 2014 habe ich eines Nachts einen Beitrag hier verfasst und unzählige Leute erreicht, die mir geholfen haben, mit meinem Server Projekt zu starten. Ich bin zwischenzeitlich auf der Gamescom Lets Play meets Gamescom Bühne aufgetreten, habe Kontakte mit namenhaften Lets Playern und Streamern aufbauen und pflegen können, sowie ein solides Team auf die Beine gestellt, welches sich hervorragend um die Umsetzung, Pflege und Verwaltung des Servers kümmert. Dennoch wäre eine Aufstockung unseres Teams sehr wünschenswert, denn auf Erfolgen ausruhen war noch nie gut.

Vor 9 Monaten war es noch sehr wichtig, dass ich meine Person in den Vordergrund gestellt habe, damit Vertrauen und Vorschuss auf Vertrauen vergeben werden konnte, heute bin ich stolz, dass ich stellvertretend für den Server und das Team die bisher geleisteten Ergebnisse präsentieren kann. Dennoch möchte ich noch ein paar Worte zu mir verlieren, damit ihr die Chance habt, allumfassend informiert zu sein.

Über mich:
Ich bin Lets Player auf Youtube, habe meine 15k Abonnenten und bringe hauptsächlich Minecraft Content. Aktuell schleift es etwas, da mein Hauptaugenmerk auf dem Server und zusätzlich auf meinem Twitch Streamchannel liegt, denn seit November bin ich auch aktiver Broadcaster auf dieser Plattform. Auch hier habe ich die 15k Follower zusammen bekommen, mit zum Glück stetig anwachsender Community. Ich bin 31 Jahre alt, Familienvater und seit 7,5 Jahren selbstständiger Unternehmer, weshalb ich meine Projekte auch äußerst ernst nehme, denn ich investiere nicht nur meine Zeit, sondern auch Geld, um zum Beispiel diesen Server vernünftig auf die Beine zu stellen.

Das sollte aber auch schon reichen zu meiner Person, mehr könnt ihr in einem persönlichen Gespräch oder über meine Broadcasts über mich erfahren.

Server:
Der Minigames Server DerSpielpirat.de ist bereits in der Beta und öffentlich zugänglich. Es ist ein MC Premium Server, cracked Clients haben bei uns nichts verloren. Zudem haben wir ein kostengünstiges Preismodell für Premiumränge, sowie weitere in Zukunft geplante Einnahmenfeatures, die jedoch noch entsprechendes Personal erfordern. Unser Server läuft auf Basis von Spigot und Lilypad, welches stabil und zukunftssicher aufgebaut ist. Die von uns entwickelten Plugins sind in diversen Entwicklungsstufen entstanden und haben verschiedene Gründe gehabt.

Maps:
Unsere Maps wurden fast vollständig von unserem Architektenteam erstellt, welches durch eigen kreatives Handeln, in meinen Augen erstaunliches erschaffen hat. Teils wurden durch Kooperationen auch erstellte Bauten/Maps in Verhandlung mit internationalen Bauteams/Erstellern Mapinhalte als Vorlage genommen und durch uns entsprechend weiterverarbeitet. Jedoch findet man keine fertige Map von unserem Server auf anderen Servern des Genres. Durch die fähige Führung unserer Administration im Schwerpunkt der Architektur und mir, ist es uns gelungen, ein ansehnliches Portfolio an Maps zu generieren.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern. Aber live kann man sich alles viel besser anschauen. ;) Der Server läuft auf 1.7 und 1.8

Plugins:
Derzeit haben wir verschiedene Spiele im Angebot, die entweder weit verbreitet, teils modifiziert oder gar neu entworfen wurden. Zur Grundausstattung eines Servers gehören zum Beispiel Survival Games. Diese, sowie auch OneArrow, welches ein OITC Ableger ist, sind auf unserem Server vertreten. Jedoch werden weitere Modifizierungen vorgenommen, sodass wir unseren eigenen Style nach und nach aufdrücken können. Weitere Spiele sind bei uns EnderRun, welches einst von einem ehemaligen Developer entworfen und zur Verfügung gestellt, jedoch mittlerweile komplett recodet und verändert/erweitert wurde. Black Flag ist eine Art Bedwars Ableger, welcher jedoch konzeptionell mehr verspricht, als es derzeit leistet. Ein komplettes recoden ist gewiss ratsam, aber auch schon in Planung. ColorCode ist eine eigene Kreation, welche mal etwas die geistigen Fähigkeiten beansprucht und gerne zum spielen bereitsteht. CubeFighters ist unser jüngstes "Kind" im Serverportfolio. Hier kommt das Konzept von Bedwars zum tragen, jedoch schon seit langer Zeit in Planung gewesen. Die Spielelemente haben als tragendes Element nicht das heute bekannte Bedwars als Vorbild, sondern das damalige Rush, welches durch Funktionserweiterung und architektonischer Leistung etwas anders funktionieren sollte. In der langen Entwicklungsphase, sind die diversen Ableger des heute spielbaren Bedwars, bekannt geworden und ähneln unserem Spiel. Aber das hält uns nicht auf, weiterhin nach den Cubes, ehm Sternen zu greifen.

Das ist unsere aktuelle Ausstattung an Spielen, die jedoch noch lange nicht den Server auf ewig prägen sollen. Denn auf Grundlage dieses Portfolios haben wir die Möglichkeit, der neuen Spielegeneration den Weg zu bereiten. In nicht digitaler Form liegen noch unzählige Spielideen vor, die neue Akzente im Minigames Bereich setzen und eigene Hypes verursachen können.

In naher Zukunft werden wir auch ein Towny Projekt in die Beta bringen, welches einen sehr vielversprechenden eigenen Charakter bekommen hat und derzeit in den letzten Prozenten der Fertigstellung liegt.

Unser Moderatorenteam ist ebenfalls gut organisiert, eingespielt und unter fester Leitung. Ein positives Team-Klima liegt Themen übergreifend vor und ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Gesamtteams.

Unser Team im Überblick:
  • Inhaber (1)
  • Administratoren (6)
  • Netzwerktechniker (1)
  • Developer (4 1/2) ;)
  • Architekten (9)
  • Moderatoren (6)
  • Storyscripter (1)

Was suchen wir:
Wir suchen Teammember, die bereit sind, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ein Teil ihrer Zeit in ein Projekt zu investieren, welches durchaus Aussichten auf Erfolg hat. Aber auch die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln, sich in Projekte hineinzuversetzen und gemeinsam dran zu arbeiten, muss gegeben sein.

Abgesehen von den normalen Vorteilen, die ein Teammember auf einem Server und in der Community hat, gibt es keine weiteren fest definierten Vergütungen. Sobald der Server sich refinanziert, werden Beteiligungen ausgeschüttet, je nach erbrachter Leistungen. Aktuell finanziere ich den Server komplett aus eigener Tasche und dies bereits seit 9 Monaten. Um ein garantiertes Bestehen des Servers zu gewährleisten, ist es mir nicht anders möglich. Diesbezüglich bin ich sehr offen und transparent gegenüber meinem Team und stoße auf großes Verständnis.

Für die Leute, die nun behaupten, es würde keine guten und fähigen Leute da draußen geben, die das vorerst ohne finanzielle Vergütung machen würden, habe ich nur eines parat: Doch! ;)

Ich habe lieber Teammember um mich herum, die voller Begeisterung und Elan an diesem Projekt mithelfen und vielleicht sogar mehr Leistungen später zurück bekommen, als bezahlte Kräfte, die sich von Job zu Job einbringen.

Bewerbung:
Wenn du dich bewerben möchtest, fülle einfach eines unserer Bewerbungsformulare aus, wir werden dich unverzüglich kontaktieren!
Developer: Formular für Developer
Architekt: Formular für Architekten
Moderator: Formular für Moderatoren

Solltest du weitere Stellen belegen wollen, kannst du mich gerne hier im Thread als auch via PN anschreiben. Gesucht wird noch ein zweiter Server Netzwerktechniker mit fundiertem Wissen, Websiteersteller, gerne ein Bootstrap Design auf zB. Wordpress anwendbar, Storyschreiber für Towny und generell fähige Designer GFX.

Abschluss:
Falls ich dein Interesse wecken konnte, würde ich mich sehr über eine Bewerbung von dir freuen. Gerne nehme ich auch Feedback von euch entgegen und freue mich auf zahlreiche interessante Gespräche mit euch!

Vielen lieben Dank für eure Mühen diesen Text zu lesen und so verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Dennis
DerSpielpirat
DerSpielpirat.de - Server Team
Wenn Twitch einen bedeutenden Teil des Lebens einnimmt. Derspielpirat

This post has been edited 14 times, last edit by "derspielpirat" (Mar 16th 2015, 7:59pm) with the following reason: Viele Erneuerungen

TriZoneX

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, June 16th 2014, 6:59pm

Das Klingt nach einer soliden und durchdachten Idee/Konzept. Schreibe dich auf Sype an.

Scarpex

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, June 16th 2014, 9:36pm

Klingt sehr Interessant! Hab dich auch mal geaddet

MonsterCraft8787

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, June 16th 2014, 11:29pm

Sehr schön geschrieben, hoffe da steckt mehr dahinter! :)

Geaddet.

maxs97

User / Kunde

• "maxs97" is male

Occupation: Schüler /Administrator

• Send private message

5

Tuesday, June 17th 2014, 5:55am

Sehr schön! Ein paar Infos zu den Voraussetzungen waren noch gut. Mindestalter, etc.

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 17th 2014, 1:54pm

Vielen lieben Dank für die reiche Anzahl an Bewerbern. Ich bin immer noch auf der Suche nach Helfern, denn ob die Qualität der Bewerber stimmt, werde ich selbstverständlich erst nach ein paar Tagen/Gesprächen feststellen können und nicht schon nach dem ersten Austausch. Gerade im Bereich des Webdesign mit kompetenter Erfahrung im Umgang mit Datenbanken fehlt mir noch die richtige(n) Person(en). Generell auch ein erfahrener Member, der sich bestens mit dem Erstellen von Datenbanken auskennt, Verwaltung ist dann wohl mit inbegriffen. :P Sollte jemand weitreichende Serverkenntnisse haben, die das Serversystem vor Ausfall von DDos und Co. schützen, bitte ich ebenfalls um Bewerbung.

Mindestalter? Sorry, aber so etwas kann ich nicht pauschal festschreiben. Momentan haben wir einen Schnitt von 17 Jahren. Jedoch kann es auch gut und gerne sein, dass eine kleine hochbegabte Koryphäe auftaucht, die ein Fachgebiet bestens füllen kann. Wichtig sind die sozialen Kompetenzen, die jeder, egal in welchem Alter, mitbringen sollte.

Die meisten Bewerbungen gingen bisher bei den Developern ein, sollte jedoch der ein oder andere von euch meinen, ein unwiderstehlicher Developer zu sein, der durch Leistung überzeugt, scheut euch nicht mich anzuschreiben. ;)

LG Dennis
DerSpielpirat

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, June 18th 2014, 6:42pm

Hi Leute,
als kleine Ergänzung zum letzten Beitrag brauche ich noch dringend eine Person, die sich wirklich gut mit erweiterten Rechten für TeamSpeak auskennt und uns sehr zeitnah einen neuen TS strukturieren und einrichten kann. Ich würde mich über baldiges Interesse und Rückmeldungen freuen. Der vorige Beitrag ist dennoch gültig und bedarf weiterer Unterstützer. :)
LG

derfeliix

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, June 18th 2014, 8:54pm

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass Du einen sehr schönen, strukturierten Einleitungspost geschrieben hast - Vorbildhaft. Du hast geschrieben, dass Du einen großen Ansturm erwartest. Ich habe mir Deinen YouTube Kanal jedoch mal genauer angeguckt & mir ist aufgefallen, dass Du "nur" 300-400 Aufrufe pro Video hast. Wie willst Du damit einen Server gut promoten? (Bitte nicht falsch verstehen).

Zitat

If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.

Edsger W. Dijkstra
Minecraft Bauideen

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, June 19th 2014, 9:35am

Hallo Derfeliix,

hehe der war gut. :P Nein natürlich wird anfangs mein Kanal nicht den Zustrom an Spielern generieren, das ist dann ehr etwas für spätere Zeiten, wenn der Kanal etwas vom Server profitiert. Denn die dann entstehende Wechselwirkung wird ihr übriges beitragen.

Aber zu deiner eigentlichen Kernfrage:
Ich habe mehrere Lösungen für die Problemstellung Aufmerksamkeit. Auf der Gamescom werde ich unter anderem mindestens 30 Minuten auf der Bühne stehen (Gamestar/High5/usw.) und einen Beitrag zum Server halten und teils schon vorführen. Aktionen für die Closed Alpha- und Betaphase umsetzen, Printmedien drucken und veröffentlichen, durch das gegebene Konzept auch Medienaufmerksamkeit generieren. Einige Verhandlungen stehen dazu bereits an. Die Kooperation mit dem IDG Netzwerk und die Nähe zu wirklich performancestarken Let's Playern wird einen weiteren Beitrag zur Bekanntmachung beisteuern. Bitte verstehe, dass ich hier an dieser Stelle nicht jedes kleine Detail ansprechen kann, jedoch sind dies schon einige Informationen, die einen Einblick in die Planung und Vorbereitung des Servers geben.

Danke dir für dein Kompliment.

LG
Dennis | DerSpielpirat

This post has been edited 1 times, last edit by "derspielpirat" (Jun 27th 2014, 12:55am)

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, June 20th 2014, 8:22pm

Ganz wichtig aktuell! Ich suche noch dringend ein paar Architekten, die einfach Motivation haben, sich mit ihren kreativen Ideen auf dem Server/Maps zu verwirklichen.

anticheatcraft

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, June 21st 2014, 3:19am

Nun, wenn ich im Moment nicht so wenig Minecraft spielen würde könnte ich dich mehr oder weniger unterstützen.

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, June 22nd 2014, 4:27am

Hi Anticheatcraft,
schön dass du dich gemeldet hast! Schade, dass du zurzeit wenig Interesse für Minecraft übrig hast, hätte gern erfahren, welche Fähigkeiten du hättest beisteuern können. Vielleicht kann man dich bei entsprechendem Skill reaktivieren? ;)

LG

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

13

Tuesday, June 24th 2014, 12:34am

*Push* In der Hoffnung noch ein paar Builder/Architekten zu finden?

Redch

User / Kunde

• Send private message

14

Tuesday, June 24th 2014, 1:49pm

Suchst du noch WEB oder Designer algemein?

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

15

Thursday, June 26th 2014, 1:10am

Suchst du noch WEB oder Designer algemein?

Hiho,
ich suche aktuell noch ganz dringend Designer für die Website und alle anderen Social Media Plattformen, sowie Architekten/Builder für die Maps.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei Interesse kontaktieren könntet.

Beste Grüße
DerSpielpirat

Redch

User / Kunde

• Send private message

16

Thursday, June 26th 2014, 5:33pm

Was bekomme ich als Gegenleistung?

derspielpirat

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, June 27th 2014, 11:35am

Hi Redch,

die gewünschte Information steht im Eingangspost. Wenn du direktere/gezieltere Fragen haben solltest, schreib mich doch einfach auf Skype an.
LG DerSpielpirat

MinecraftSUV

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, June 27th 2014, 12:33pm

Kenne mich mit Bungee Cord gut aus. Soll ich dich mal adden??

OmerFatih

User / Kunde

• Send private message

19

Friday, June 27th 2014, 1:45pm

Also ich kann gut bauen.

Hallo ich heiße Ömer, und bin 14 Jahre alt.

Ich wollte mich als Architekt bewerben, wenn dies Möglich wäre.

Wie bin ich drauf ? Ich bin sehr Geduldig aber Manchmal kann ich mich nicht beherschen ;( :rofl:

Kann ich mich in ein Team einfügen soz. (Teamarbeit)? Ja, wenn mich diese Teammitglieder auch Respektieren :
)

Ich will nicht um den heißen Brei rum reden; wenn du willst kann ich dich adden :)

thuglife2

User / Kunde

• Send private message

20

Friday, June 27th 2014, 2:47pm

Moderator Bewerbung

Hallo ich wollte nachfragen wegen der Moderator Bewerbung ob welche noch gesucht werden wenn ja könnte ich mich bewerben ?
Mein Skype Name falls ich dir alles darüber erzählen soll :)

:)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net