You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male
  • "Hendrik124" started this thread

• Send private message

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

Occupation: Schüler - Programmierung - FPV-Modellbau

• Send private message

2

Tuesday, March 6th 2012, 7:26pm

okay also ich bin mal ganz ehrlich!
ich würde NIE Computer kaufen die von iwelchen dir nicht bekannten Firmen kommen.
Empfehle Samsung Asus oder Acer!
Also emh und ich hab ne genau so gute Grafikkarte und die doppelte leistung an RAM...
Und ich hab nen Laptop...
Also ich würde dir davon eher abraten!
Nimm ma des:
http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/p…dhs1&l=de&s=dhs
Schau ma allgemein so Alienware an...
Was soll er denn können?
Falls du so richtig fett Gamen willst --> SDD 50 GB!

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

3

Tuesday, March 6th 2012, 9:22pm

Nimm ma des:
Alienware-Rechner sind extrem teuer, wenn du dir die gleichen Bauteile selber zusammenbaust sparste einiges und hast (bis auf das Gehäuse) wohl den gleichen Rechner.
Die Gehäuse sehen cool aus, aber mein Thermaltake Chaser MK-1 finde ich gut und es war günstiger als nen Alienware-Rechner zu nehmen... ;)

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

4

Wednesday, March 7th 2012, 3:19pm

Also von der verbauten Hardware sieht der PC eigentlich ganz gut aus. Ich glaube aber da ist kein Windoof dabei.

@Marc97: Naja es muss ja nicht von einem großen Konzern sein. Meine Eltern haben auch einen Acer Rechner und nach einem Jahr ist der wieder zurückgeschickt, da die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert.
Selfmade is best made :)

MfG
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Hendrik124

Moderator im Ruhestand

• "Hendrik124" is male
  • "Hendrik124" started this thread

• Send private message

5

Wednesday, March 7th 2012, 3:50pm

ja
Also von der verbauten Hardware sieht der PC eigentlich ganz gut aus. Ich glaube aber da ist kein Windoof dabei.

@Marc97: Naja es muss ja nicht von einem großen Konzern sein. Meine Eltern haben auch einen Acer Rechner und nach einem Jahr ist der wieder zurückgeschickt, da die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert.
Selfmade is best made :)

MfG
wir haben ja noch ne install CD dei man nutzen kann

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

6

Wednesday, March 7th 2012, 10:41pm

Jedes verwendete Bauteil kommt von nahmhafeten Herstellern. Corsair RAM, Gigabyte, AMD, nVidia. Ich wüsste im Prinzip nicht was dagegen spricht. Ob jedoch 4 GB RAM heutzutage noch außreichen? Zum Prozessor kann ich nicht viel sagen, bin Intel Fan. ;D

Die Frage die bleibt: Wofür willst du den PC nutzen? "Gamen", wenn ja "Crysis Full HD" od. "Flüssig Minecraft"? Office? 3D, Video od. Bildbearbeitung (Sony, Adobe..)?

MFG
Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male
  • "Nolig" has been banned

• Send private message

7

Thursday, March 8th 2012, 1:20am

Marc, du sprichst von etwas, von was du keine Ahnung hast.
Marken PC's sind generell NIEMALS empfehlenswert, der Grund dafür ist, das es eben Marken PC's sind, sie werden in Massen Produktion verarbeitet und mit meist nicht den besten Teilen verkauft, baue dir deinen PC immer selber zusammen, du wirst sehen, du sparst meist bis zu 400€+, und die Qualität ist höher, es gibt viele Websites, die dir solch einen Service anbieten, such dir eine mit einer guten Bewertung heraus und wähle jedes Teil selber aus, dann hast du folgende Vorteile:
  • Der PC wurde extra zusammengebastelt und nicht in Massenproduktion verarbeitet.
  • Längere Garantie.
  • Keine "Markt" Teile, d.h es werden keine Teile verbaut die auf dem Großmarkt verbaut werden, somit hast du keine Billig Prozessoren (Sofern du keine ausgewählt hast), das GEHÄUSE ist größer (Wieder, sofern du das ausgewählt hast), ein großes Gehäuse bietet nicht nur Platz später seine eigenen Teile einzubauen, sondern bietet auch bessere Luft Zirkulationen.
Ich stelle schon lange PC's zusammen, ob für Freunde oder Familie, kaufe dir NIEMALS einen Marken PC, es ist Schwachsinn, gebe immer mehr aus, als du willst, (Das macht nur begrenzt Sinn), denke nicht:
Ich habe nicht alt zu viel Geld, brauche aber einen PC, der 300€ PC langt, spare lieber bis du so 800 - 900€ hast und stelle dir was ordentliches zusammen, mein PC hat 2800€ gekostet, ich habe ihn von meinem Konfirmations Geld zusammengestellt und ich liebe ihn, er wird in 3 Jahren immer noch besser als die Marken PC's bei Saturn/Aldi und co. sein und immer noch jeden Spielanforderungen standhalten, sicher werde ich das spätestens dann bereuen, wenn ich später mit meinen Freunden ein schieben gehe & mir das Geld ausgeht, aber wenigstens habe ich einen funktionstüchtigen PC, der alles kann, sogar noch in 3 Jahren, nehme dir meinen Roman zu Herzen.
UND NOCHMAL, nie nie NIEMALS einen Marken PC, bitte Leute, NIEMALS.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
Etwas kann Sinn ergeben oder Sinn stiftenSinn machen ist jedoch nicht sinnvoll!

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

8

Thursday, March 8th 2012, 8:04am

@Nolig ich stimme dir zum Teil zu. Es ist leider so, dass du nicht von JEDEN verlangen kannst, er soll sich einen PC zusammenstellen. Nur weil er in diesem Forum unterwegs ist, heißt das nicht, dass er sich damit auskennt. Man kann sich "zusammenstellbare" PC auch so dermaßen verstellen, dass ein Marken PC sinnvoller wäre....

MFG
Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

9

Thursday, March 8th 2012, 12:15pm

Habe ich ja auch erwähnt, sicherlich hast du Recht, es gibt aber auch viele Läden wo du Beratung bekommst und dir trotzdem keinen Marken PC kaufen musst ; - )
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

• Send private message

10

Thursday, March 8th 2012, 5:52pm

Marc, du sprichst von etwas, von was du keine Ahnung hast.
Marken PC's sind generell NIEMALS empfehlenswert, der Grund dafür ist, das es eben Marken PC's sind, sie werden in Massen Produktion verarbeitet und mit meist nicht den besten....
UND NOCHMAL, nie nie NIEMALS einen Marken PC, bitte Leute, NIEMALS.

Also ich möchte mich nur kurz äusern:
Also meine Family is keineswegs "unmodern" und nen Computer basteln kann ja mittlerweile jeder der es hinbekommt youtube.de einzugeben!

Ich empfehle nicht umsonst Marken-PC's! Ich habe meinen bei Samsung gekauft: 8GB Ram, 2GB Grafik, 3D, Blue-Ray, HD, 640 HDD, USB 3.0, ... und das hat 900 Euro gekostet!
Keine 2800
Es gibt eine Sache die du 100% nicht bekommst: So gute GARANTIE!!

Okay, wenn du es hinbekommst nen Laptop mit SDD und so kram zusammenzustellen dann Glückwunsch. Leider kann das nicht jeder. Ich habs einfach nicht riskiert und mir reicht der PC hier sowasvon! Alles geht perfekt: von Minecraft bis BF3 incl Fraps! Videocutten is auch kein Problem!

Mehr brauch ich nicht! Wozu auch? Dass ich angegeben kann "JOO ich hab nen 32 GB RAM Computer der eh voll sinnlos ist weil die Festplatte nicht mithalten kann" ?
Man steigert sich da nur rein... Was nutzt dir ne 60 GB SDD und nen fetter RAM? Mein PC ist schnell genug und Videos cutten mach ich einfach übern Switch auf mein NAS oder meine 3.0 Festplatte! (also macht FRAPS direkt auf 3.0 bzw NAS)

Also des is so mal meine unanfechtbare Meinung!
Und meine CPU Auslastung war noch nie hoch oder so...

Ich kann mir vorstellen dass man auf so einen selbstgebastelten PC total stolz ist, aber Samsung bietet gute PC's an. Meiner is Stabil, funktioniert Simpel und auch ein Depp bekommt Windows neu aufgesetzt dank einer Anleitung (die denk ich mal hier keiner Braucht :D )

Laptops von Samsung sind meiner Meinung nach sehr gut!
Mit Towern und so kenn ich mich net so aus, welche Firmen da so führen...

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

11

Thursday, March 8th 2012, 6:34pm

Meinen Rechner (schon wieder ein halbes Jahr alt) habe ich mir auch selber zusammengestellt:

Quoted

i7-2600k (ock auf 3,8 Ghz)
Thermaltake Frio OCK
NVidia GTX 470 (jaa, leider die Schwachstelle, muss als nächstes neu... ;) )
16 GB DDR3 RAM
Kombibrenner (BluRay/DVD)
2TB HDD
Thermaltake Chaser MK-1
------------------------------------
1400€

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

12

Thursday, March 8th 2012, 6:36pm

Marc, einfach nur: "Nein."!

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

• Send private message

13

Thursday, March 8th 2012, 6:37pm

Meinen Rechner (schon wieder ein halbes Jahr alt) habe ich mir auch selber zusammengestellt:

Quoted

i7-2600k (ock auf 3,8 Ghz)
Thermaltake Frio OCK
NVidia GTX 470 (jaa, leider die Schwachstelle, muss als nächstes neu... ;) )
16 GB DDR3 RAM
Kombibrenner (BluRay/DVD)
2TB HDD
Thermaltake Chaser MK-1
------------------------------------
1400€

okay des hört sich ja gut an, aber nutzt du auch die 16 GB? und 1400 geht ja noch...

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

14

Thursday, March 8th 2012, 6:40pm

Nah, 16GB Ram lohnt sich bei Video Bearbeitung oder wenn man ein Fan ist Programme nicht zu schließen (Nolig is your man), oder wenn man einfach niemals warten will, wenn du niemals einen Ladebalken sehen willst der länger als 1Min. auf deinem Bildschirm herumtanzt.
Ich habe auch 16GB Ram und an Tagen an denen ich ganz lustig bin, verbrauche ich bis zu 9GB, richtig, das sind keine 16GB die voll ausgenutzt sind, aber ist doch wayne, 8GB hätten jedenfalls nicht ausgereicht.

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

15

Thursday, March 8th 2012, 6:40pm

Ich hab ne Zeit lang Plancoin genutzt, um die Taskleiste zeitweise etwas übersichtlicher zu machen und mit dem neuen PC ist mir etwas passiert, was mir mit dem alten nie passiert wäre:

Ich habe CoD:MW2, GTA IV und Minecraft im Hintergrund vergessen, nen Film geguckt und dabei MC gespielt... :D

EDIT: Nichts ist günstiger als RAM, da kannste ruhig doppelt und dreifach nehmen. ;)

Mainboard ist übrigens ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3

Marc97

User / Kunde

• "Marc97" is male

• Send private message

16

Thursday, March 8th 2012, 6:42pm

also mir reichen 8 GB ihr nehmt halt 16 GB. Ich denke darum muss man sich nicht streiten denn immerhin sind wir alle mit unseren Computer voll und ganz zufrieden :D

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

17

Thursday, March 8th 2012, 6:43pm

Sorry Phiwa, das muss kurz hier rein! Alle Nitrado Server spinnen gerade, 6 Leute haben mich gerade angeskyped sie bleiben bei "Downloading Terrain" stecken und weiter geht es nicht, das Webinterface ist verreckt und damit ich nicht vom Thema weiche: 16GB rocken blabla...

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

18

Thursday, March 8th 2012, 6:44pm

Joa, war bei mir wirklich nötig.
Mein alter war ein 4 Jahre alter Core2Duo 1,8Ghz mit 2GB RAM und ner Nvidia GF 8600 GT. :P

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

19

Thursday, March 8th 2012, 6:45pm

Nvidia GF 8600 GT

o.O

TheStarman

User / Kunde

• "TheStarman" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

20

Friday, March 9th 2012, 9:11pm

okay also ich bin mal ganz ehrlich!
ich würde NIE Computer kaufen die von iwelchen dir nicht bekannten Firmen kommen.
Empfehle Samsung Asus oder Acer!
Also emh und ich hab ne genau so gute Grafikkarte und die doppelte leistung an RAM...
Und ich hab nen Laptop...
Also ich würde dir davon eher abraten!
Nimm ma des:
Was soll er denn können?
Falls du so richtig fett Gamen willst --> SDD 50 GB!

Ich habe selber einen Asus, bin recht zufrieden, es stört halt aber, dass da vorher ein Haufen Mist drauf ist und nach einigen "Asus Live Updates" neuer Schrott installiert wird. Wenn jemand ne Lösung kennt wär ich auch dankbar, aber wie gesagt sonst könnte ich dir Asus empfehlen ;)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net